Erfahrungen mit Zacpac

Magenschleimhautentzündung (7 Erfahrungen)
Magengeschwür (1 Erfahrung)

14.04.2023 | Frau | 46
Helicobacter pylori
Da ich immer wieder im Magen- und Oberbauch schmerzen hatte, habe ich eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen. Der Befund war Magenschleimhaut- und Speiseröhreentzündung (im unteren Bereich) und geringgradig Helicobacter. Ich hatte daraufhin vom Gastrologen "Pylera" verschrieben bekommen, dieses war mir aber zu viel Tabletten (insges. 120 Tabl. für 10 Tage, 4x tägl... Lesen Sie mehr. a 3 Tabl.)! Daher habe ich bei meiner Hausärztin nach einer Alternative gefragt und mich für "Zacpac" entschieden. Eine Woche nach der letzten Einnahme ist bereits vergangen. Die Behandlungdauer war 7 Tage. Ich habe morgens und abends immer die PPI-Tabl. 30 min. vorher genommen und danach erst die zwei anderen Tabletten (Antibiot.). Die eine konnte man zum Glück teilen, da sie für mich zu groß war. Ich habe morgens nach der Einnahme erst ca. 2 Std. später gefrühstückt und abends ca. 2-3 Std. vor der Einnahme nichts mehr gegessen. Von Anfang an hatte ich einen bitteren und komischen Geschmack im Mund/Zunge und das ging durchgehend 4-5 Tage so. Ab dem dem 2. Tag kam noch dazu, das mein Mund extrem trocken war + Geschmacksveränderung. Das ging bis zur letzten Tabletteneinnahme weiter, sogar darüber hinaus (+ 3-4 Tage). Ich habe deswegen morgens nach dem Zähne putzen mit der Mundspülung und abends vor dem schlafen mit H2O2 den Mund ausgespült, das reduzierte den bitteren Geschmack und hat vielleicht auch vor "Mundpilz" geschützt. Durch die starke Mundtrockenheit, war ich ich den ganzen Tag nur am Wasser trinken und Bonbon lutschen. Kopfschmerzen hatte ich die ersten 3 Tage auch, aber zum Glück nicht durchgehend. Mein Stuhlgang wurde ab dem 4. Tag weicher, aber kein Durchfall bekommen. Ich werde aber jetzt trotzdem mit einer „Darmsanierung“ anfangen, da es weiterhin gleichbleibend ist. Sonst habe ich alles soweit gut überstanden :-), ohne weitere/schlimmeren Nebenwirkungen. Bin froh, das ich es hinter mir habe! Hoffe die Behandlung hat etwas gebracht und die Bakterien sind damit abgetötet und für immer verschwunden! Der Stuhlgangtest wird es dann zeigen:-)… Vesucht nicht viel darüber zu lesen, es macht einen noch mehr Angst, vorallem wegen den Nebenwirkungen... Deswegen hat es bei mir auch gedauert, bis ich mit dem Medikament überhaupt angefangen habe. Ich drücke allen die Daumen und hoffe mein Beitrag konnte euch etwas beruhige :-)... Gute Besserung!

26.02.2023 | Frau | 60
Helicobacter pylori
Die Tabletten habe ich gut vertragen. Kaum Nebenwirkungen. Etwas Durchfall. Von 14 Tagen ca. an 2 Tagen etwas Übelkeit nach der Einnahme. Ob die Helicobacter jetzt weg sind kann ich nicht sagen. Muss getestet werden.

02.02.2023 | Frau | 62
Helicobacter pylori
Habe erst vor einen halben Jahr den Helicopacter gehabt und jetzt schon wieder habe jetzt andere Medikamente erhalten und mir ist zeitweise übel und leichter Schwindel sowie leichte Magenbeschwerden und hoffe das diese Beschwerden vorübergehen nehme Medikamente heute den 3.Tag ein

17.04.2021 | Frau | 64
Helicobacter pylori
Ich leide seid Jahren an Sodbrennen und Magenbrennen.Starker Mmundgeruch. Zahnarzt Hals Nasen -Ohrenartz haben nichts gefunden. Ich habe durch den Umzug die Hausärztin gewechselt .Magenspiegelungen erst bei dem 2.Artzt erkannt worden.Jetzt nehme ich zac pac Nehme es erst 2 Tage und hoffentlich wird es endlich aufhören.

28.05.2019 | Frau | 33
Helicobacter pylori
Nach dem mir tagelang übel war hat mein Arzt mit Geräten die Tabletten versetzt zu nehmen ( eine und nach 2 Stunden die nächste) seit dem ist meine Übelkeit viel besser geworden. Und ich fühle mich allgemein wieder besser. Ich habe noch 4 Tage vor mir.

25.05.2019 | Frau | 33
Helicobacter pylori
Ich nehme die Tabletten seit heute morgen, eine Stunde nachdem ich die ersten 3 Tabletten genommen hatte, kam dieser bittere Geschmack im Mund, der bis jetzt immer noch da ist. Bis jetzt hatte ich leichte Übelkeit, die zumindest vorerst wieder verschwunden ist und mir ist kalt, ich weis nicht ob das mit den Tabletten zusammen hängt. Das sind schon ganz schön große Tablet... Lesen Sie mehrten, aber nachdem ich hier mehrere Berichte gelesen habe, hoffe ich das es das mit den Nebenwirkungen war und das es mir bald besser geht.

03.02.2023 | Mann | 61

28.10.2022 | Mann | 35
Helicobacter pylori
Hallo bei mir wurden nach einer magenspiegelung Helicobacter festgestellt und habe das zacpac verschrieben bekommen, die ersten zwei Tage war alles OK, ab dem dritten Tag fing alles an, voll Kaputt, erschöpft, Druck auf Ohren und Kopf, hitzewallungen, Durchfall, Herzrasen und einfach nur durch, habe sie 7 Tage genommen und jetzt nimm ich sie seit zwei Tagen nicht mehr und ... Lesen Sie mehrhab immernoch starken Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit und Druck auf den Ohren, also empfehle jedem sie zunehmen und Zähne zusammen zu beißen!