Krankheit

Atenolol 1 5
Propranolol 1 4
Hydrochlorothiazid 1 5
Cardular 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Bandscheibenvorfall

11.05.2017

Bandscheibenvorfall

Nebe die Tabletten seit 3Tagen von heute auf morgen habe ich Grippe ähnliche symphtome bekommen als ich mir am Mittag eine Tablette nehmen wollte fragte mich mein Freund hast du mal die packungsbeilage gelesen. Darauf hin habe ich bis jetzt keine mehr genommen doch die Tablette am Mittag hat mich umgehauen bin erstmal schlafen gegangen. Jetzt hab ich erhöhten Blutdruck sch... Lesen Sie mehrreckliche Halsschmerzen Ohrenschmerzen trockenenmund und ein überempfindluchkeitsgefühl auf der Haut leichte Schmerz wenn man mich berührt die rückensxhmerzen habe ich noch nebenbei. Damit ist echt nicht zuspassen wie gesagt von heut auf morgen.
15.01.2017

Tramadol (Tramadol)
Bandscheibenvorfall

Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Schwindel, Kollapsneigung, starker Kopfschmerz. Tabletten haben überhaupt nicht geholfen, durch die Nebenwirkungen habe ich mich noch schlechter gefühlt.
28.10.2016

Targin (Natürliche Opium-Alkaloide)
Bandscheibenvorfall

Hallo, ich habe vor ca 2 Jahren targin verschrieben bekommen, ich Finde für meine Bandscheibenschmerzen , gibt's nix besser... nur das mein Hausarzt in Rente gegangen ist und ich jetzt bei einem anderen Hausarzt war und der wil mir sie nicht mehr verschrieben gibt's da eine lös?
31.08.2016

Bandscheibenvorfall

Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.
29.06.2016

Ibuprofen (Ibuprofen)
Bandscheibenvorfall

Indikation: Bandscheibenvorfall mit Bedrängung der Nervenwurzel und Facettengelenksarthrose. Kaum Schmerzlinderung, dafür Magenprobleme.
29.06.2016

Bandscheibenvorfall

Nach einem Bandscheibenvorfall bekam ich Ibuprofen, welches mein Magen nicht vertrug. Mit Celebrex brauche ich zwar keinen Magenschutz mehr, allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass meine Schmerzen weniger wären. Das Medikament soll zusätzlich gegen Menstruationsbeschwerden helfen, das ist auch nicht der Fall.
13.05.2016

Zolpidem (Zolpidem)
Bandscheibenvorfall

Man wird hellwach, Muskekrämpfe werden aufgelöst
24.12.2015

Arcoxia (Etoricoxib)
Bandscheibenvorfall

Nach Beschwerden mit der Bandscheibe bzw. Rückenbeschwerden wurde mir vom Hausarzt dieses Medikament verschreiben Nach dem Auftreten diese Nebenerscheinungen (Eiterherde an den Ohren Fingern Zehen) wurde das Präparat sofort abgesetzt Ich würde jedem Abraten dieses Arzneimittel zu nehmen
17.06.2015

Bandscheibenvorfall

Pregabalin Nach einer Bandscheibenoperation in der Lendenwirbelsäule L5/S1 hatte ich vier Tage später Brennschmerzen in den Beinen und Füßen. Vermutlich zerstörte Nerven. Im Krankenhaus bekam ich noch Lyrica. Die Brennschmerzen waren damit jetzt auszuhalten. Doch meine Beine fühlten sich damit stumpf, irgendwie taub an. Diese Nebenwirkungen traten auf: Sofort-Ko... Lesen Sie mehrnzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit, innere Ruhe, Schnarchen, Regelschmerzen, Gangunsicherheit, verschwommenes Sehen .....geschlafen habe ich gut, keine Träume mehr. Später nach Einnahme von ca. 9 Monaten ein unangenehmer einmaliger Herzschlag, zeitgleich mit Schmerz in der Brust/ Luftröhre/ Speiseröhre, sowie Schluckschmerzen. Erst Verdacht auf Herzinfarkt, war aber wohl keiner. Die Schluckschmerzen bestehen immer noch. Vielleicht eine Nebenwirkung davon, muss aber nicht. Kann auch ein neuer BSV im HWS sein,.....Bilder erklären hoffentlich dies nach dem Mrt.
25.05.2015

Bandscheibenvorfall

Herzinfarkt an Tag 4 der Einnahme, laut Nebenwirkung bekannt bei 1 von 10 Anwendern. Leider erst zu spät auf den Beipackzettel geschaut...
17.05.2015

Oxycodon (Oxycodon)
Bandscheibenvorfall

Ich nehme seid 8 Monaten dreimal täglich Oxycodon.vorher habe ich vier Jahre Targin 3x täglich genommen. Zusätzlich eine cymbalta 60mg und eine Bedarfspille Capros. Ich komme aber leider nur ca drei Stunden so hin das ich einigermaßen mich bewegen und arbeiten kann. Nebenwirkungen habe ich vom oxy nicht. Mal schauen wie es weiter geht.es soll ein schmerzstimmulator eing... Lesen Sie mehrepflanzt werden -.-
08.03.2015

Bandscheibenvorfall

habe alles mögliche an schmerzmittel genommen, von ibo 800 bis voltaren,war völlig daneben,dann endlich celebrex- schmerzen wurden weniger

Dormicum (Midazolam)
Bandscheibenvorfall

Aufgrund des Verdachts eines Bandscheibenvorfalls im Lendenwirbelbereich wurde bei mir kürzlich eine MRT angeordnet, meine Erfahrungen mit dem Kernspinttomographen gehen zurück in die Jahre 2005+2008 was allein bei dem Wort bereits Angstzustände jeglicher Art in mir hervorrief. Somit entschloß ich mich für die Untersuchung mit Dormicum. Und: Ich würde es immer wieder tun! ... Lesen Sie mehrEs war eine sehr entspannte Untersuchung, bei der ich zwar das Gefühl hatte wach zu sein, mich jedoch im Nachhinein nicht an spezielle Gedanken in dieser Zeit erinnern könnte, mein Gehirn hatte den offenbar "letzten Zustand" außerhalb des Geräts, nur mit dem Kopf innerhalb des Geräts abgespeichert, und so kam mir dies während der gesamten Untersuchung vor. Es hat eine eigenartige Wirkung und ich würde es nicht öfter nehmen wollen, aber es hat mir die Panik vor einer ggf nächsten Kernspint genommen!

Novaminsulfon (Metamizol-Natrium)
Bandscheibenvorfall

ich hatte 20 tage KURAUFENHALT und die ganze zeit habe ich diese pileneingenomen und die Wirkung war schwach ich könnte kaum schlafen dan bin ich nach hause und es ging genauso weiter bis ich meine hauserztin gewekselt habe die neue Erztin hat mir lyrika gegeben (die echte) und ales wurde anders ich hate keine schmerzen und könnte schlafen wie ein Bebi.die situazion hat s... Lesen Sie mehrich geendert als ich dieses anderen lyrika gekrikt habe und ich übertreibe nicht ich fülte mich wücklich wie ein Zombi.

Bandscheibenvorfall

Die erste pakung war original und ich hate keine Beschwerde.in dem Moment als ich die neue pakung krigen müste war meine erztin im Urlaub und ich habe mir von einen anderen Arzt eine Rezept gekrigt die pilen die ich gekrigt waren ergendeinen erstzt angeblich der selbe wirkstofg, aberich bin schon der erste tag wie ein Zombi rumgelaufen ,ich habe alles dopelt gesechen und ... Lesen Sie mehrsobald ich irgendwo sitze schlafe ich sofort ein.ich werde mich bemühen die original lyrika krigen
23.01.2015

Ibuprofen (Ibuprofen)
Bandscheibenvorfall

Also die Ibuprofen haben mir bei den schmerzen absolut nicht geholfen
23.01.2015

Novaminsulfon (Metamizol-Natrium)
Bandscheibenvorfall

Also ich nehme das Medikament seit Montag mehrmals am tag,weil ich son unerträgliche schmerzen habe.Das einzige was ich habe das ich müde werde.Ansonsten ist es gut verträglich
12.01.2015

Champix (Vareniclin)
Bandscheibenvorfall

Ich bin seit dem 20.09.2013 Rauchfrei.Dabei hat mir Cempix sehr geholfen meine Entzugserscheinungen in den Griff zu bekommen.Nebenwirkungen hatte ich nur bedingt.So war ich die ersten Tage ein wenig müde und abgeschlagen was sich aber nach einiger Zeit ca2.Wochen gab.Im Vorfeld habe ich mich auf einLeben nach dem Rauchen Vorbereitet.Ich mache regelmäßig Sport,und habe mein... Lesen Sie mehre alten Gewohnheiten geändert um nicht wieder in das alte Muster zu verfallen.Seit dem Rauchstop hat sich in meinem Leben einiges grundlegend verändert .So ist diese Sucht verschwunden,die mich so viele Jahre begleitet hat.Ich bin Stolz auf mich ,und kann jedem raten die sache anzugehen .Cempix ist eine sehr gute Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören.
15.12.2014

Prednisolon (Prednisolon)
Bandscheibenvorfall

Ich nehme Prednisolon 10 mg als stoßtherapie, beginnend mit 2 Tage morgens 40 mg,dann 2 tage morgens 30 mg....bis hin zu 2 tage morgens 5 mg. Meine Nebenwirkungen schon am ersten Tag : Wechsel zwischen Müdigkeit und Hyperaktivität,kann aber vor lauter nervosität oder trotz müdigkeit nbicht mehr richtig schlafen. Die erste Nacht ging noch,die zweite sah dann so aus : 1... Lesen Sie mehr0 Minuten schlafen : 30 minuten wach,15 Minuten schlafen: 40 minuten wach.....mann war das ´ne Nacht *kotz* Ich fühl mich ,als hätte ich muskelkater und verkrampfte Waden.In Kombination mit Schmerztabletten Rast mein Herz noch viel schneller als nur mit Prednisolon.....Gut dass 10 Tage bald rum sind,heute ist Tag 3...mal sehen....
17.10.2014

Tramadol (Tramadol)
Bandscheibenvorfall

ich nehme seit 10 jahren Tramal ,zur zeit 200tropfen es waren auch schon 500 tro. hatte dann aber krampfanfälle ,bei einer kontolle wurde der führerschein eingezogen ,habe dann einen entzug gemacht und der hatte es in sich es war schlimm. Niun nehme ich wieder dieses zeug weil ich sonst vor schmerzen nicht schwer arbeiten kann bin Dachdecker . Wenn ich am Tag 200 tropfen ... Lesen Sie mehreinnehme kann ich arbeiten wie ein Ochse und mache kraftsport seit 30 jahren ,aber seit ich Tramal nehme kann ich auch sehr hart trainieen . Werde jetzt das Medi absetzen müssen wegen dem führerschein den ich brauche ,das heist ein jahr Labor nachwisen ,und wieder einen harten entzug machen was ich zuhause machen werde ,bin jetzt bei 100 tropfen den rest schaffe ich auch noch ,ganz sicher !!!!! Gruss james51
04.09.2014

Zaldiar (Tramadol, Kombinationen)
Bandscheibenvorfall

Sehr hilfreiches Medikament zusammen mit Magenschutz und Entzündungshemmer wurde es mir verschrieben. In der Akutphase habe ich 2 Zaldiar 3x 2x Ibobrofen retard 800 und Magenschutz pro Tag genommen. Habe es bereits etwas reduzieren können von 6 Zaldiar auf 3-4. Schmerz blieb hartnäckig, vor allem nachts. MRI wies Bandscheibenvorfall L4/L5 auf. Vorschlag OP abgelehnt. ... Lesen Sie mehrErhielt heute 4.Sept. Infiltration. War gar nicht so schlimm wie mir erzählt wurde. Schmerzfrei mal für ein paar Stunden war für mich schon sehr schön. Der Schmerz ist bereits zurück, doch bin ich gespannt wenn das Kortison in ein paar Tagen zu wirken beginnt. Habe viel über Entzugserscheinungen von Zaldiar gehört.. Bin zuversichtlich dass ich bei langsamer Reduktion keine solche zu erwarten habe :). Wünsche allen Leidensgenossen viel Geduld und gute Genesung
20.08.2014

Arcoxia (Etoricoxib)
Bandscheibenvorfall

Ich habe seid ca.20 Jahren starke Rücken schmerzen im unterem Lendenwibelbereich.Vor allem morgens war ich sehr steif und unbeweglich. Bei schlafen/liegen hatte ich auch immer starke Schmerzen . Mir Arcoxia bin ich fast beschwerdefrei.Nebenwirkung so gut wie keine...
26.05.2014

Targin (Natürliche Opium-Alkaloide)
Bandscheibenvorfall

Nehme seit fast 2jahren 2* am tag Targin 40/20. Es hilt mir sehr gut,keine schmerzen mehr. Nur,,,das schwitzen ist dermaßen stark,und fast nicht mehr zu ertragen Ich habe einen Herzinfarkt ( 2012 )gehabt ,und die schmerzmittel wie valoron, Arcoxia, Indomed usw darf ich nicht haben.(Nicht gut fürs Herz). Welches Medikament gibt es für mich,,wer kann mir da helfen... Lesen Sie mehr. Vielen Dank im voraus
20.11.2013

Bandscheibenvorfall

BSV im HWS Bereich mit Schädigung der langen Nervenbahnen zugezogen bei einem Arbeitsunfall im Jahr 2011 Die HWS - Op wurde leider erst 6 Monate nach dem Arbeitsunfall durchgeführt. Ich hatte bis Juli d. J. neben den neurologischen Ausfällen ständig starke Schmerzen in den Armen und beiden Beinen. Bei einer erneuten Schmerztherapie wurde ich auf Lyrica 75 Novalgin + ... Lesen Sie mehrDiazepam umgestellt. Die Lebensqualität hat doch merklich zugenommen. Die Schmerzen sind Dank Lydica erträglich.
01.07.2013

Hydrocortison (Hydrocortison)
Bandscheibenvorfall

Ich hatte ständig Juckreiz. Der ist jetzt verschwunden. Jeden Tag beim Waschen musste ich husten. Jetzt nicht mehr. Ich war immer ängstlich, gestresst und nervös. Das ist jetzt vorbei. Ich fühle mich wesentlich besser…
29.06.2013

Nifedipin (Nifedipin)
Bandscheibenvorfall

AUFGEPASST!!! Man muss die Tablette sofort mit einem Glas Wasser runterschlucken und nicht auflösen oder im Mund lassen. Dann kommt die Dosis sofort frei, an Stelle von langsam im Magen. Ich bekam so innerhalb von 5 Minuten sehr starkes Herzklopfen. Die Panik kann gefährlich sein. Diese Nebenwirkungen stehen nicht ausführlich im Beipackzettel…
03.06.2013

Lisinopril (Lisinopril)
Bandscheibenvorfall

Ich nehme dieses Medikament seit 8 Jahren gegen Bluthochdruck. Am Anfang hatte ich leichten Kribbelhusten und schwindelig. Jetzt sind die Nebenwirkungen aber weg und mein Blutdruck ist normal. Also ich bin wirklich zufrieden.
16.05.2013

Micardis plus (Telmisartan und Diuretika)
Bandscheibenvorfall

Ich weiß nicht mehr genau seit wann ich das Medikament nehme. Ich nehme 80 mg. Micardis in Kombination mit 10 mg. Amlodipin und ich hatte starke Nebenwirkungen. Meine Nase lief den ganzen Tag, meine Augen tränten und ich musste ständig nießen. Nachdem ich mit Amlodipin aufgehört hatte, waren auch meine Nebenwirkungen weg.
16.05.2013

Micardis (Telmisartan)
Bandscheibenvorfall

Am Anfang war mir ziemlich schwindelig. Nach 3 Wochen bekam ich stark geschwollene Finger. Ich habe sofort mit dem Medikament aufgehört, aber nach 9 Monaten sind die Beschwerden immer noch nicht weg.
15.05.2013

Bandscheibenvorfall

Ich nehme Lyrica aufgrund eine Bandscheibenvorfalls. Nach einem Jahr Nervenschmerzen im Bein habe ich mich operieren lassen. Die Schmerzen im Bein sind aber geblieben, der Nerv war wohl schon zu stark geschädigt. Von Lyrica werde ich sehr Müde - kann dadurch endlich wieder durchschlafen. Ansonsten bin ich manchmal etwas benommen und gleichzeitig aber sehr euphorisch. Ich n... Lesen Sie mehrehme das Medikament nur abends kurz nach dem Essen, ansonsten sind die NEbenwirkungen zu stark.

Bandscheibenvorfall (88)
Rheuma (64)