Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Vorhofflimmern


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Vorhofflimmern

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Eliquis 21 3,52380952380952
2
Flecainid 6 4,5
4,33333333333333
Amiodaron 4 4
2,75
Xarelto 3 3,33333333333333
3,66666666666667
Verapamil 1 4
4
Belnif 1 4
2
Nebivolol 1 3
3
Metoprolol 1 3
1
Rytmonorm 1 4
4
Clopidogrel 1 3
4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Vorhofflimmern

5

Flecainid

11.03.2024 | Mann | 72
Flecainid
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Verordnung nach nicht vollständig erfolgreicher Ablation wegen Vorhofflimmern. Auf Empfehlung der Kardiologin nach einigen Monaten abgesetzt, sehr zeitnah Rezidiv. seitdem mehrere Jahre lang genommen ohne gespürte Nebenwirkung. Eine vorzeitige Ermüdung nach körperlicher Anstrengung und Tagesmüdigkeit wird vermutet, kann aber nicht direkt nachgewiesen werden. Mögliche Wechs... Lesen Sie mehrelwirkung mit anderen Medikamenten, zum Beispiel Methohexal ist bekannt, wird jedoch nicht direkt bemerkt. Das Medikament wird insgesamt als gute Alternative zu einer nochmaligen Ablation empfunden.
1

Eliquis

10.03.2024 | Frau | 60
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

benommen Schwindel

Selbstständig Eliquis von 2x 5 auf 2x 2,5 mg umgestellt. Trotzdem extremes Unwohlsein, depressive Stimmung, niedriger Blutdruck, Schwindel, Kopfdruck, Übelkeit. Ich fühle mich extrem (!) unwohl. Werde es absetzen und wieder auf ASS umsteigen.
2

Eliquis

30.07.2023 | Mann | 63
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfang 2019 wurde bei mir Vorhofflimmern festgestellt. Seit dem musste ich neben einem Beta-Blocker morgens 1 Tablette Eliquis einnehmen. Nach einiger Zeit verringerte sich meine körperliche Belastbarkeit schleichend. Körperliche Tätigkeit im Garten, wie Rasenmähen, wurde zur Qual. Im Februar 2023 Herzkatheteruntersuchung, 2 Stents wurden gesetzt. Seither täglich 2 X 5 mg ... Lesen Sie mehrEliquis. Die Atemnot, die fehlende körperliche Belastbarkeit und das Gefühl von sehr schweren Gliedern nahmen zu. Eine Erklärung hierfür hatte ich nicht, bis ich zufällig auf einem Grillfest meinem Tischnachbarn zuhörte, der seinem Gegenüber von seinen Erfahrungen mit Eliquis berichtete. Atemnot, Gliederschmerzen, fehlende körperliche Belastbarkeit ließen mich aufhorchen. Er beschrieb die gleichen Symptome, für die ich keine Erklärung hatte. Habe daraufhin Eliquis für drei Tage abgesetzt und mir ging es schon am ersten Tag danach besser. Da in kürze ein Termin beim Kardiologen ansteht, nehme ich jetzt wieder 2 täglich Eliquis 5 mg. Die Symptome waren sofort wieder da. Werde meine Erfahrungen mit dem Kardiologen besprechen und auf eine Änderung der Medikation hinwirken. Sollte der Kardiologe nicht darauf eingehen, setze ich Eliquis eigenständig ab. Wenn einfaches Bücken, Aufstehen, sich im Bett umdrehen zur Kraftanstrengung wird, ist das für mich nicht akzeptabel.
1

Eliquis

15.07.2023 | Mann | 77
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 1xmorgens Enapril plus 20mg, 1/2 Bisoprolol 5 mg und statt 1x ASS, nehme ich 2x Eliquis 5mg und seit dem geht es mir schlecht! Trotz Aussprache mit dem Arzt soll ich es weiter nehmen
1

Xarelto

22.04.2023 | Mann | 90
Andere antithrombotische Mittel
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
///Achtung: übersetzt mit Google Translate - Originaltext unten/// Mein Vater nahm Xarelto ein halbes Jahr wegen Vorhofflimmern, davor Warfin, ohne Nebenwirkungen, 17 Jahre lang!Im Laufe der Jahre hatte ich einige Male einen schlechten INR. Nach ca. 2 Monaten Xarelto fing das Blut aus der Nase an (2 mal) Der Arzt sagte - klinisch unbedeutend Arrhythmie, Herzklopfen, gr... Lesen Sie mehroße Atemnot begann Schwindel Schwäche Wir wussten) Im 4. Monat taten mir die Beine weh fürchterlich.. Der Arzt sagte, Sie müssen es für den Rest Ihres Lebens nehmen, und das stimmte nicht! Du könntest auf das alte Medikament umsteigen. Nur Ärzte wollen es nicht. Für alte Medikamente gibt es kein Geld. Papa ging es immer schlechter. Monat für Monat. grauer Star) starb plötzlich... Sie sagten - geben Sie kein Heparin.. Bei diesen neuen Medikamenten wissen die Ärzte selbst nichts ... Dies ist eine Warnung.. Dieses Medikament ist unzuverlässig.. Überprüfen Sie, wie Sie zu Warfarin oder Acenocoumarol wechseln. Es kostet ein paar Cent .... Grüße Alle. /////////////////////////// Mòj tato brał Xarelto przez pòł roku na migotanie przedsionkòw.Przedtem brał Warfin ,bez skutkòw ubocznych,17 lat!Przez te lata ,kilka razy zdarzyło się złe INR. Po ok.2 miesiącach Xarelto,zaczęła się krew z nosa.(2 razy) Lekarz powiedział-nieistotne klinicznie.Zaczęła się arytmia ,kołatanie serca,wielką duszność.Zawroty głowy.Osłabienie.(Są to ukryte krwawienia do jam ciała..tego nie wiedzieliśmy)W 4 miesiącu strasznie bolały nogi.. Lekarz powiedział,że trzeba przyjmować do końca życia.A to nie była prawda! Można było zmienić na stary lek.Tylko lekarze tego nie chcą.Na starych lekach nie ma zarobku.Tato czuł się coraz gorzej.Z miesiąca na miesiąc.Tato musiał pójść na umòwiony zabieg .Kazano odstawić dwie dawki Xarelto.Po 10 dniach od zabiegu(zaćma)nagle zmarł... Powiedzieli -nie podawać heparyny..W przypadku tych nowych lekòw,lekarze sami nie wiedzą...To ostrzeżenie..Ten lek jest niepewny..Sprawdźcie,jak zmienić na Warfarin lub Acenokumarol Kosztuje grosze....Pozdrawiam Wszystkich.
4

Eliquis

02.02.2023 | Frau | 69
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich wegen Vorhofflimmern Lixiana, Xarelto verschrieben bekam, die ich überhaupt nicht vertragen habe, bin ich bei Eliquis gelandet. Ich darf mich normalerweise nun gar nicht beschweren, denn alle Ängste, dass ich zunehme, viele Gelenkschmerzen, Blutungen etc. bekommen würde - haben sich als haltlos erwiesen. Nur dass, ich sowas von kälteempfindlich geworden bin... Lesen Sie mehr - unglaublich. Sobald ich eine Tablette nehme, fängt es an. Von Schüttelfrost bis Zittern und fettes Kältegefühl. Im Sommer ist das natürlich klasse, weil ich nicht mehr schwitzen muss...lach. Ich würde also lieber ASS nehmen, aber Kardiologe und HA sagen NO, schade... obwohl erfolgreiche Ablation und seit einem Jahr kein Vorhofflimmern mehr erfolgt ist.
5

Xarelto

05.01.2023 | Mann | 72
Andere antithrombotische Mittel
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 72 Jahre alt, etwas dick, nehme Xarelto seit 2018. - Ohne Probleme - Xareltho sollte Vorhofflimmern und dem Schlaganfall vorbeugen. Die Tablette wird von mir morgens eingenommen zusätzlich 16 mg Candesartan. Bisher hat es sehr gut geklappt. Meiner Meinung nach ein für mich unkompliziertes Medikament. Vor zahnärztlichen Op`s oder etwas blutigen Eingriffen lasse ic... Lesen Sie mehrh xareltho vor dem Eingriff weg, nehme es dann wieder wie gewohnt ein. Bisher keine Probleme, keine starken Blutungen. Nach Einnahme von Xareltho sollte man sich nach der Einnahme vor Verletzungen schützen, denn dann ist - Xareltho aktiv man blutet stark - Zusätzlich nehme ich ein blutdrucksenkes Candesartan 16 mg : 1 morgens 1/2 abends. Weitere Medikamente nehme ich nicht zu mir. Hoffentlich bleibt es so. Werte liegen bei mir im normalen Bereich. Mit ACC hatte ich Magenprobleme, bei anderen würde mich die Vorarbeit wenn ein Eingriff erfolgen sollte stören.
3

Amiodaron

04.11.2022 | Mann | 65
Amiodaron
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Künstliche Aortenklappe Febr. 2022. Sehr guter Verlauf. Nach einigen Tagen Vorhofflimmern ca. 180 Puls. Normalisiert nach ca. 6 Std. Durch Amiodaron intravenös. Juli 2022 Medikamente abgesetzt. Langzeit EKG im Sept. 2022 ok. Schleiersehen linkes Auge teis noch aktiv. Schwindelanfälle stark abgenommen. Patient als „geheilt“ entlassen. Nehme noch Blutverdünner Aspirin Cardio... Lesen Sie mehr (vorher Xeralto).
4

Rytmonorm

03.06.2022 | Mann | 60
Propafenon
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam vier/fünf Mal im Monat ohne ersichtlichen Grund Vorhofflimmern mit Herzrasen, Atemnot, Unruhe und Angstgefühl. Ich nehme im Anlassfall eineinhalb 300g Tabletten und üblicherweise normalisiert sich der Herzschlag danach in ein bis zwei Stunden. Als Nebenwirkungen habe ich danach etwa einen halben Tag lang Müdigkeit, Kraftlosigkeit und manchmal leichte Kopfschme... Lesen Sie mehrrzen. Geringer dosiert hat sich als nicht wirksam erwiesen. Mithilfe eines tibetischen Arztes und seiner Kräutermedizin konnte ich mittlerweile die Häufigkeit auf etwa einmal pro Monat reduzieren, Blutverdünner und Ablation sind derzeit keine Option für mich.
1

Eliquis

25.03.2022 | Mann | 66
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Eliquis

27.01.2022 | Mann | 77
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit über 10 Jahren Marcumar ein und habe sehr viele Nebenwirkungen.
3

Nebivolol

12.06.2021 | Frau | 70
Nebivolol
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
anfangs wirkte Nebivolol gut gegen mein VHF, hatte auch keine respiratorische Beschwerden. Nach 5 Jahren Einnahme häuften sich die VHF-Episoden und ich mußte höhere Dosierungen anwenden, um wieder in den Sinusrhythmus zu kommen. Habe dann erst auf Metoprolol, dann auf Bisoprolol gewechselt
2

Belnif

10.06.2021 | Frau | 70
Metoprolol und andere Antihypertonika
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe wegen der Nebenwirkungen auf Bisoprolol gewechselt
2

Eliquis

16.02.2021 | Frau | 68
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorhofflimmern und Tachykardie wurde Ende 2016 zufällig entdeckt Seit Februar 2017 Eliquis 2x5mg tgl
4

Flecainid

13.10.2020 | Frau | 65
Flecainid
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe seit ein paar Jahren Vorhofflimmern und Herzritmusstörung. Man hat mir Bisoprolol 2,5mg und Pradaxa verortnet. alles unsinn ! nix half auf dauer! nichts half wirklich! Jetzt ernähre ich mich anders ,mit natürlichen Blutverdünnern und nehme im notfall mal eine ASS 100 und eventuel , wenn mein puls zu doll ansteigt eine halbe Flecainida ....100 mg (halbiert) nac... Lesen Sie mehrh ca 3 stunden läuft mein Herz wieder normal...! Bewegung ist auch eine Therapie...
2

Eliquis

05.09.2020 | Frau | 64
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe 3 Wochen 2x 2,5mg Eliquis eingenommen und danach einen Gichtanfall bekommen. Ich gehe davon aus, dass das Medikament den pH Wert des Blutes etwas ins saure verschiebt und es dadurch zu vermehrter Ausfällung von Harnsäure in die Gelenke kommt. Bin dabei meine Kost auf Purine und auf das -Säure Basen Gleichgewicht zu überdenken. Dann habe ich nach Rücksprache mit mei... Lesen Sie mehrner Ärztin die Dosis auf 2x 5mg erhöht, weil unterdosiert. Seitdem habe ich Kopfschmerzen, Schwindel, Halsschmerzen und so ein Herzrasen und komme tagsüber nicht zur Ruhe. Antriebslos und müde trotz Urlaub, langsam bin ich richtig verzweifelt.
4

Verapamil

31.08.2020 | Mann | 63
Verapamil
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 15 Jahren und 320 mg am Tag. Bin sehr zufrieden.
1

Eliquis

04.04.2020 | Mann | 77
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit zwei Monaten die Tabletten, und mir geht es schlechter als vorher. Habe einmal vergessen die Tabletten zunehmen, und mir ging es bestens.
4

Clopidogrel

28.10.2019 | Frau | 64
Clopidogrel
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Eliquis

28.10.2019 | Frau | 64
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Schlaganfall in 11/2018 wurde in der letzten Reha-Woche im Dez.2018 anfallsweise Vorhofflimmern festgestellt. Durch PAVK im rechten Bein bereits vorher ASS genommen und nach Schlaganfall imn Krkhs.Clopidogrel bekommen. Unter den Beiden war ich auf einem guten Weg meine Laufstrecke zu verbessern. - Nach Umstellung auf Eliquis wurde dies erst mal zusehends schlechter.... Lesen Sie mehr - Zudem machten sich folgende Nebenwirkungen bemerkbar: Anschwellen der Zunge für ein paar Stunden nach Einnahme - hat ca. 6 Monate angedauert -, krasse Gewichtszunahme seit Ende Jan.2019 - bis jetzt rd.12kg -, anfänglich Schwindel, antriebslos, matt/müde , Schlafstörungen; aktuell schmerzen meine Muskeln und Gelenke - keine Ahnung worauf es zurückzuführen ist, da Statine ( z.B. Simvastatin, Atorvastatin ) wohl auch solche Nebenwirkungen zeigen. - Aber lt. meinem Hausarzt weist Eliquis keinerlei von "meinen" Nebenwirkungen auf - müßte somit was anderes sein und was ??!? - Und alle die anderen Menschen, die hier über ihre Beobachtungen/Nebenwirkungen berichten "spinnen" sich wohl auch was zurecht ???
5

Eliquis

24.10.2019 | Frau | 65
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich Lixiana und Xarelto (ständiges Nasenbluten) nicht vertragen habe, bekomme ich seit längerer Zeit Eliquis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Bester Bluttverdünner. Keine Nebenwirkungen. Ich muss die Tabletten auch nicht mehr mit einer großen Mahlzeit nehmen. Wirklich ein sehr gutes Medikament!
1

Eliquis

24.10.2019 | Frau | 70
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 3Monaten nehme ich Eliquis wegen festgestelltem Vorhofflimmern . Ich treibe gerne Sport, aber ungefähr seit 8 Wochen merke ich eine zunehmende Erschöpfung wenn ich mich bewege. Auch das Stehen im Chor strengt mich an . Hatte auch starke Blutdruckschwankungen nach unten .(Schwindel). Mein Blutdruck war vor der Einnahme vollkommen normal (130/85)
3

Eliquis

22.10.2019 | Frau | 66
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorhofflimmern in unregelmäßigen Abständen. Makumar konnte ich nicht vertragen, Blut im Stuhl und Urin. Auf Eliquis 2 x 5 mg und Metoprolol 47,5 mg umgestellt. Seit dem ständig Muskelschmerzen und Müdigkeit.
1

Amiodaron

13.09.2019 | Mann | 63
Amiodaron
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte 2016 eine 4 fache Herz-Bypass OP mit anschließender Rhea und unter anderem auch zusätzlich Amiodaron 200 mg erhalten! Weitere Medikamente waren:“ Metoprololsuccinat 95 mg, Eplerenon 25 mg, Losartan 50 mg, Aspirin Protect 100 mg, Pantoprazol 40 mg, Simvastatin 40 mg, Allopurinol 100 mg, Torasemid 10 mg und später noch zusätzlich Xarelto 15 mg morgen und ab Ende 2017 d... Lesen Sie mehrann Pradaxa 110 mg morgens und abends!“ Und es wurde mir immer schlechter und ich mußte mehrmals im Jahr ins Krankenhaus, wegen Katheteruntersuchungen um 5 Stands zu setzen und 2019 hatte ich im rechten Oberschenkel ein Verschluss auf 20 cm, wobei mir dann ein künstlicher Bypass im Oberschenkel eingesetzt wurde! Und ich dann wieder mal noch zusätzlich Clopidogrel 75 mg einnehmen mußte, da meine Gehstrecke vorher nir ca. 500 Meter betrug und ich immer Schmerzen bekam! Alles in allem geht es mir heute auch nicht besser! Auch habe ich eine chronische Obstruktive Lungenerkrankung laut Versorgungsamt, und ich wahrscheinlich noch zusätzlich etwas für den Lungenhochdruck bekommen müßte, da die Atembeschwerden vielleicht vom Amiodaron 200 mg gekommen sein konnte!
5

Eliquis

25.08.2019 | Frau | 72
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon 2,5 Jahre nehme ich Eliquis 5 mg 2mal tgl.. und ich lebe und das gut. Bin 72Jahre bin im Fahrradteam . Fahren 2 mal in der Woche c 50 KM Hämatome habe ich auch , einmal mit dem Aachener Syndrom auf dem Handrücken das sah nicht gut aus aber wurde ja wieder resorbiert. Meine Frage , friert Ihr seit Eliquis leichter . Ich gehe jeden Morgen ins Wasser , nie allei... Lesen Sie mehrne fühle mich saugut aber werde nur sehr langsam wieder warm. Wolle hilft . Übrigens haben wir in Aabenraa DK eine hervorragende Herzabteilung und Ambulance Die möchte ich nicht missen. Gruß Hannelore
3

Eliquis

21.05.2019 | Mann | 41
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo am 02.05.2019 habe ich eine Ablation machen lassen,und habe anschließend clexan bekommen .Nach ca. 3 Tagen Eliquis 5mg 2 mal Täglich ,die ersten 2 Wochen war alles ok, dann fing es an das mit Unwohlsein, Übelkeit,Husten und Muskeschmerzen in denn Schultern . Ich war heute beim Doc und der sagte ich soll mir Ruhe gönnen:((..es sind jetzt 3 Wochen her wo die Am... Lesen Sie mehrplation gemacht worden ist und ich fühle mich schlimmer wie vorher.
3

Amiodaron

25.01.2019 | Mann | 43
Amiodaron
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Haben seid zwei Jahren Vorhofflimmern. Es wurden bereits 3 Ablationen durchgeführt. Wovon die ersten 2 erfolglos waren. Bei der 3. Ablationen ging es dann 7 Monategutbis erneut, die Rytmusstörungen anfingen. Ich habe die Wahl zwischen Ablationen 4 oder Amidaron. Im Gespräch mit mei.en Ärzten versuchte ich es mit Amidaron. Leider ging dabei mein Puls in der Aufsätti... Lesen Sie mehrgungsphase auf 40 zurück. Darauf bekam ich einen Schrittmacher. Inzwischen nehme ich über 1 Jahr in Kombination mit Schrittmacher und habe nur noch vereinzelt ganz kurze Rytmusstörungen. 1-2 Minuten.Die ich aber kaum war nehme. In der Vielzahl von Behandlungen ist es das erste was funktioniert. Bis jetzt habe ich eigentlich kaum Nebenwirkungen. Glaube ich zumindest. Blutwerte etc sind auch ok. Hoffe das ich die Tabletten weiterhin vertrage
1

Eliquis

03.12.2018 | Mann | 75
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit wurde wegen Vorhofflimmerns Eliquis verschrieben. 2x täglich 5 mg. Die Folge: Starke Hämatome an den Armen bei geringsten Kratzern oder Stößen. Ich habe Eliquis daraufhin reduziert auf 2x 2,5 mg täglich, dann 1 x 2,5 mg täglich und schließlich ganz abgesetzt. Die Folgen sind geblieben! Ich wiederhole: Ich nehme seit fünf Monaten kein Eliquis mehr und habe trotzdem be... Lesen Sie mehri geringfügigen Kratzern und Stößen starke Hämatome, die sich allerdings nur an den Armen zeigen.
3

Flecainid

27.06.2018 | Frau | 72
Flecainid
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb der vergangenen 2 Jahre hatte ich vier Mal Vorhofflimmern mit Puls 150 - 180, mit Kardioversion wurde mein Herz wieder in den richtigen Rhythmus gebracht. Seit fast 4 Monaten nehme ich 2x täglich 50 mg Flecainid, dazu 1x 2,5 mg Nevibolol sowie 2x Eliquis 5 mg pro Tag. Seitdem ist kein Vorhofflimmern mehr aufgetreten. Trotzdem möchte mein Kardiologe bei mir eine A... Lesen Sie mehrblation durchführen. Ist das wirklich notwendig? Die Medikamente machen total müde und die Langzeit-Auswirkungen auf meine Organe kenne ich nicht. Was soll ich machen? Ablation mit 72 ?
1

Eliquis

25.06.2018 | Frau | 62
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Akutes Vorhofflimmern mit anschließender Elektrokardioversion. Der KHS-Arzt riet mir zur Antikoagulation. Von dem Tag an hatte ich ständig starken Reizhusten, welcher mich nicht schlafen liess. Dazu kam ein permanentes Schwäche- und Krankheitsgefühl. 3 Tage nach Absetzung von Eliquis war der Husten verschwunden! Zufall? Meine Stimmung ist besser und ich habe mehr Elan. I... Lesen Sie mehrch werde dieses Medikament nicht wieder nehmen, auch weil es natürlich noch keine Langzeiterfahrungen gibt. Mein Vorhofflimmern ist bisher nicht wieder aufgetreten und ggfs. würde ich dann wohl auf das altbewährte Marcumar zurückgreifen.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (572)
Angst / Panik (489)
Bluthochdruck (312)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (141)
Schlaflosigkeit (135)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.