Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Rivotril

29
Erfahrungen

Rivotril

Clonazepam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (3 Erfahrungen)
Krämpfe in den Beinen (3 Erfahrungen)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (3 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (2 Erfahrungen)
Angst / Panik (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
12
5

Rivotril

22.06.2011 | Frau | 39
Clonazepam
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon ziemlich lange, ca. 20 Jahre, aber ich kann es nicht empfehlen, ich komme nicht davon weg. Ich bin wirklich süchtig. Es geht nicht mehr ohne. Ich finde es schlimm, denn ich leben nicht richtig, ich werde gelebt. Ich hoffe, dass ich es schaffe einmal davon weg zu kommen.
3

Rivotril

06.02.2011 | Frau | 55
Clonazepam
Muskelkrämpfe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte sehr starke Muskelkrämpfe, so starke, dass ich nicht mehr laufen konnte. Es wurde immer schlimmer und ich bekam ein Medikament zum Entspannen der Muskeln, aber die Tabletten wirkten nicht richtig. Dann bekam ich Rivotril, aber das hat auch nur kurz geholfen. Wer weiß was mir wirklich helfen kann?
3

Rivotril

20.01.2011 | Frau | 46
Clonazepam
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Frage an Denjenigen der die letzte Reaktion geschrieben hat. Wie viel Rivotril nimmst du pro Tag? Und wie lange nimmst du dieses Medikament schon? Nach diesem Bericht habe ich Angst bekommen, denn ich habe die gleichen Reaktionen auf Alprozalam bekommen.
3

Rivotril

13.01.2011 | Frau | 45
Clonazepam
Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine paradox Reaktion auf Alprazalom. Nach 10 Tagen bin ich komplett durchgedreht, weil Alprazalom das Gegenteil bewirkte von dem was es sollte. Unruhe, Panik, Schlaflosigkeit und Spannungen im ganzen Körper. Bin sofort auf Rivotril gewechselt um mein Adrenalin zu senken. Aber ich finde 7 Tabletten mit 0,5 ziemlich viel. Was ist eine normale Dosis Rivotril bei Pa... Lesen Sie mehrnik Anfällen?
3

Rivotril

15.08.2010 | Mann
Clonazepam
Tinnitus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Rivotril bremst die Gehirnaktivität und somit auch den Tinnitus. Als ich mit dem Medikament angefangen habe, war ich oft sehr müde. Es ist schwer wieder damit auf zu hören (schlaflose Nächte). Ansonsten keine Nebenwirkungen.
3

Rivotril

11.02.2010 | Frau
Clonazepam
RLS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide unter dem Restless-Leg-Syndrom. Ich nehme diese Medikamente schon seit einer Weile. Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sehen so aus, dass ich davon reichlich benommen werde. Es soll helfen, das RLS abzuschwächen, das tut es auch wirklich. Aber ich habe den Eindruck, dass die Benommenheit doch schlimmer ist als ich erwartet hatte. Ansonsten habe ich ziemlich ... Lesen Sie mehrgute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht.
4

Rivotril

30.09.2009 | Frau
Clonazepam
Hypersomnie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Rivotril

28.08.2009 | Frau
Clonazepam
Psychose/Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt bei mir durchaus man hat dann keine Psychose mehr, allerdings ist es für die Libido tödlich. Kein Sex mehr, das ist also Vergangenheit. Wenn man ohne das auskommen kann, ist das ein gutes Medikament, auch wenn es einem die Energie aussaugt. Schnell müde, schlapp und verminderte Emotionen. Als ob alles an einem vorbeigleiten würde. Und man nimmt an Gewi... Lesen Sie mehrcht zu. Das muss man in Kauf nehmen. Ich habe in den Jahren die ich es jetzt schon nehme 25 kg zugenommen. Ich wog immer 55 kg, jetzt wiege ich fast 80 kg.
5

Rivotril

16.08.2009 | Frau
Clonazepam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Rivotril

27.05.2009 | Frau
Clonazepam
OOR-Spasmen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Mittel brachte nichts gegen meine Spasmen. Es erinnert stark an Oxazepam, also praktisch zum einschlafen. Ansonsten hat es etwas von Trileptal weg, man schluckt eine Tablette und binnen einer Viertelstunde wird man schlaffer. Die Grobmotorik wird deutlich beeinflusst, aber die Feinmotorik überhaupt nicht. Schlechtes Mittel.
5

Rivotril

16.03.2009 | Frau
Clonazepam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Rivotril

11.02.2009 | Frau
Clonazepam
Unruhige Beine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In der Zeit wo ich in Aruba wohnte empfahl der Neurologe mir, Rivotril-Tropfen zu nehmen. Er versicherte mir, dass sie nicht süchtig machen würden. Und außerdem sagte er, dass es sich um ein Epilepsiemedikament handelte, was ich nicht unlogisch fand weil unruhige Beine bei mir unvoluntairy twisting meiner Bein- und Fußmuskulatur verursachte.
5

Rivotril

24.11.2008 | Mann
Clonazepam
Angst/Panikstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe damit nach Xanax angefangen. Das Mittel hat eine lange Halbwertzeit, wodurch ich mich jetzt viel "konstanter" fühler, also ruhiger. Weil Antidepressiva nicht ausreichend gegen meine Angst- und Panikstörung wirken, hilft mir das Rivotril enorm. Bin mir der süchtigmachenden Eigenschaften sehr bewusst, die entstehen können, aber meine Dosis ist schon seit über einem Jahr... Lesen Sie mehr konstant, ich habe nicht die Neigung, mehr nehmen zu wollen.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Escitalopram (321) - Depression - SSRI
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (179) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (133) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (128) - Darm - Verstopfung
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (96) - Magen - Protonenpumpenhemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.