Erfahrungen mit Rivotril

Epilepsie (3 Erfahrungen)
Krämpfe in den Beinen (3 Erfahrungen)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (3 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (2 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)

15.08.2010 | Mann
Tinnitus
Rivotril bremst die Gehirnaktivität und somit auch den Tinnitus. Als ich mit dem Medikament angefangen habe, war ich oft sehr müde. Es ist schwer wieder damit auf zu hören (schlaflose Nächte). Ansonsten keine Nebenwirkungen.

11.02.2010 | Frau
RLS
Ich leide unter dem Restless-Leg-Syndrom. Ich nehme diese Medikamente schon seit einer Weile. Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sehen so aus, dass ich davon reichlich benommen werde. Es soll helfen, das RLS abzuschwächen, das tut es auch wirklich. Aber ich habe den Eindruck, dass die Benommenheit doch schlimmer ist als ich erwartet hatte. Ansonsten habe ich ziemlich ... Lesen Sie mehrgute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht.

30.09.2009 | Frau
Hypersomnie

28.08.2009 | Frau
Psychose/Schizophrenie
Das Medikament wirkt bei mir durchaus man hat dann keine Psychose mehr, allerdings ist es für die Libido tödlich. Kein Sex mehr, das ist also Vergangenheit. Wenn man ohne das auskommen kann, ist das ein gutes Medikament, auch wenn es einem die Energie aussaugt. Schnell müde, schlapp und verminderte Emotionen. Als ob alles an einem vorbeigleiten würde. Und man nimmt an Gewi... Lesen Sie mehrcht zu. Das muss man in Kauf nehmen. Ich habe in den Jahren die ich es jetzt schon nehme 25 kg zugenommen. Ich wog immer 55 kg, jetzt wiege ich fast 80 kg.

16.08.2009 | Frau

27.05.2009 | Frau
OOR-Spasmen
Das Mittel brachte nichts gegen meine Spasmen. Es erinnert stark an Oxazepam, also praktisch zum einschlafen. Ansonsten hat es etwas von Trileptal weg, man schluckt eine Tablette und binnen einer Viertelstunde wird man schlaffer. Die Grobmotorik wird deutlich beeinflusst, aber die Feinmotorik überhaupt nicht. Schlechtes Mittel.

16.03.2009 | Frau

11.02.2009 | Frau
Unruhige Beine
In der Zeit wo ich in Aruba wohnte empfahl der Neurologe mir, Rivotril-Tropfen zu nehmen. Er versicherte mir, dass sie nicht süchtig machen würden. Und außerdem sagte er, dass es sich um ein Epilepsiemedikament handelte, was ich nicht unlogisch fand weil unruhige Beine bei mir unvoluntairy twisting meiner Bein- und Fußmuskulatur verursachte.

24.11.2008 | Mann
Angst/Panikstörung
Habe damit nach Xanax angefangen. Das Mittel hat eine lange Halbwertzeit, wodurch ich mich jetzt viel "konstanter" fühler, also ruhiger. Weil Antidepressiva nicht ausreichend gegen meine Angst- und Panikstörung wirken, hilft mir das Rivotril enorm. Bin mir der süchtigmachenden Eigenschaften sehr bewusst, die entstehen können, aber meine Dosis ist schon seit über einem Jahr... Lesen Sie mehr konstant, ich habe nicht die Neigung, mehr nehmen zu wollen.

24.04.2017 | Frau | 30
Clonazepam (0,5mg)
Epilepsie
Rivotril hat die Zahl meiner Anfälle reduziert und ich habe weniger von den (bei mir) sehr schlimmen psychischen epileptischen Auren.

23.11.2012 | Frau | 39
MS (multiple sclerose)
Ich habe ständig Schmerzen im linken Arm. Mit dem Medikament werden die Schmerzen erträglicher. Wie viele Tabletten darf man eigentlich nehmen? Ich nehme 4…

22.06.2011 | Frau | 39
Clonazepam
Ich nehme dieses Medikament schon ziemlich lange, ca. 20 Jahre, aber ich kann es nicht empfehlen, ich komme nicht davon weg. Ich bin wirklich süchtig. Es geht nicht mehr ohne. Ich finde es schlimm, denn ich leben nicht richtig, ich werde gelebt. Ich hoffe, dass ich es schaffe einmal davon weg zu kommen.

21.02.2022 | Mann | 40
Clonazepam (2mg)
Ich habe seit über 1 Jahr lang jetz Rivotril ® 2mg. Ich habe es verschrieben bekommen vom Arzt.Meine Tagesdosis sind 8mg.Gegen Muskelkrämpfe,und vorallem weil ich an Schlaflosigkeit Leide.Ich bin sehr zufrieden.Habe noch 40mg Diazepam,und 3mg Risperidon pro Tag .und nehme Benzodiazepine jetzt 22 Jahren.Am Anfang hatte isch 30mg Mirtazapin,Remeron und 150mg Prazine.Und Vali... Lesen Sie mehrum war ich am Anfang auf 60mg Diazepam gewesen vor 22jahren.Und 12mg Lexotanil Und bin seit 22Jahren im Methadon Rivotril ® Hilft mir sehr gut zum Ein-Durchschlafen. Die Höchstdosis von clonazepam sind 20mg pro Tag.Aber in sehr seltenen fällen

22.11.2012 | Frau | 42
Epilepsie
Ich leide an Nachtepilepsie, wodurch ich nachtwandle. Durch das Medikament habe ich weniger Anfälle, auch tagsüber. Aber es macht mich ziemlich niedergeschlagen und lustlos.

04.06.2013 | Mann | 45
Clonazepam
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Ich habe das Restless-Legs-Syndrom und das Medikament wirkt gut. Ich nehme es vor dem Schlafengehen. Aber nach 6 bis 7 Stunden bin ich doch wieder wach von den Schmerzen. Ich habe keine Lust mehr auf Sex und kann keine Erektion mehr bekommen. Außerdem bin ich ziemlich niedergeschlagen. Darunter leidet meine ganze Familie.

13.01.2011 | Frau | 45
Panik
Ich hatte eine paradox Reaktion auf Alprazalom. Nach 10 Tagen bin ich komplett durchgedreht, weil Alprazalom das Gegenteil bewirkte von dem was es sollte. Unruhe, Panik, Schlaflosigkeit und Spannungen im ganzen Körper. Bin sofort auf Rivotril gewechselt um mein Adrenalin zu senken. Aber ich finde 7 Tabletten mit 0,5 ziemlich viel. Was ist eine normale Dosis Rivotril bei Pa... Lesen Sie mehrnik Anfällen?