Erfahrungen mit Levetiracetam

Nehme seit 5 Jahre dieses edikament und noch immer keine besserung

22.01.2022 | Mann | 73
Levetiracetam (750)
Epilepsie
hatte im dezember 2021 einen schlaganfall und am 2. tag schlief 2 mal hintereinander die rechte hand ein das sagte ich bei der visite da hies es verdacht auf epilepsi und schon bekam ich 2 mal 750 mg levetiracetam verschrieben das ich bis märz einnehmen soll und dann auschschleichen lassen. die nebenwirkungen sind aber so schlimm so das ich jetzt morgens nur noch eine hal... Lesen Sie mehrbe tablette nehmen will und abends eine. das schlimmste ist ja das man kein auto fahren darf

10.01.2022 | Mann | 63
Schlaganfall
Nach einem Schlaganfall im März 2021 bekam ich im August 2021 Levetiracetam verschrieben. Seit einigen Wochen bemerke ich die oben beschriebenen Nebenwirkungen. Werde jetzt das Medikament langsam ausschleichen.

20.11.2021 | Frau | 39
Levetiracetam (750mg)
Epilepsie
Seitdem ich Levetiracetam nehme, bin ich ein anderer Mensch. Sehr leicht reizbar, wütend, dauerhaft angespannt, kann mich nicht konzentrieren, habe Erinnerungslücken. Ich bin sehr depressiv und hatte selbstmordgedanken. Zuvor war ich ein sehr positiver und entspannter Mensch. Ich kann das Medikament absolut nicht empfehlen. Man kann sich kaum konzentrieren und bin dauerhaf... Lesen Sie mehrt müde.

10.10.2020 | Frau | 29
Epilepsie
Seit ich dieses Medikament in dieser Dosis nehme hat sich mein Wesen total verändert. Bin oft schlecht gelaunt teilweise sogar aggressiv würde ich sagen und oftmals glaube ich auch depressiv. Kann mich oft nicht konzentrieren, schnell überfordert, wortfindungsschwierigkeiten etc. Könnte noch mehr aufzählen

18.05.2018 | Mann | 50
Levetiracetam (750mg)
Behandlungsfehler
das ganze war ein zimliches schlamassel. 2012 hatte ich ein verhebetrauma an der hüfte links. ich trug ca. 30 kg ein treppenhaus herauf. in einer rotationsbewegung tat es einen schlag an meiner hüfte links und ich hatte spontan brutallste schmerzen. em nächsten tag war ich beim orthopäden und berichtette von dem vorfall. cortison und lokalansetätikum an die schmerzende ste... Lesen Sie mehrlle eingespritzt. besserung. nach zwei jahren begann es nach einem erneuten verhebetrauma erneut. ct-mrt untersuchungen. angeblich hüftgelegsathrose. wegen erhöhter entzündungswerte zum internissten überwiesen worden. seine diagnose wegen der hüftschmerzen: verschluss eines bein gefässes. op. kein positives ergebniss. noch immer schmerzen. dieverse andere orthopäden. alle ohne sinnvolle diagnosen. durch die schmerzen konnte ich nicht mehr schlaffen und war nur noch komplett am arsch. so kam es zu zwei grand mal anfällen. nach dem zweiten recht hässlichen anfall bekam ich im krankenhaus levetiracetam verordnet. nachdem mich dieses medikament völlig fertig machte schlich ich es auf eigenes risiko wieder aus. phenomän meiner erkrankung auch kannte. mir waren zwei sehnen von der gesässmuskulatur am grossen rollhügel (befindet sich am oberschenkelknochen an der hüftaussenseite) abgerissen. ich wurde ende september 2017 operiert und befinde mich nach vielen jahren sinnloser schmerzen, sinnloser therapieversuchen und sonstigen schmarn nun lagsam auf dem weg der besserung. grund für die zwei anfälle waren schmerz bedingter schlaf entzug. das perveseste an dem medikament war der drang etwas stehlen zu wollen. zum glück wusste ich nicht was. aber das liegt an meiner einstellung zur krimminalität. straftaten rentieren sich erst ab einen gewinn, nach steuer, von 10.000.000.000. jeder betrag unter diesem rentiert sich keine straftat und so konnte ich meinem drang nicht befriedigen. gut so! 2017 fand ich einen orthopäden welcher mir glaubte und das

14.12.2016 | Mann | 3
Levetiracetam (100mg/ml)
Epilepsie
Unser Sohn hat Epilepsie mit fokalen Anfällen an der Hand. Er bekommt seit etwa einem Jahr Apydan Extent. Dieses verstoffwechselt er sehr schnell und die Anfälle konnten dadurch nicht verhindert werden. Die Ärztin im Klinikum verschrieb deshalb zusätzlich Levetiracetam. Die Nebenwirkungen sind drastisch. Unser Sohn hat Koordinationsschwierigkeiten, die wir anfangs dam... Lesen Sie mehrit abgetan haben, dass er müde ist oder weil er eben ein Junge ist und bissl draufgängerig ist und deshalb bei der ein oder anderen Bewegung stürzt/hinfällt. Die schlimmsten Nebenwirkungen sind aber die Bewusstseinsveränderung unseres Kindes. Er ist normalerweise ein sehr ausgeglichenes, fröhliches Kind, dass gewiss auch ein kleinen Dickkopf hat. Durch die Einnahme von Levetiracetam bringen ihn die kleinsten Dinge aus der Fassung und zum weinen. Der Höhepunkt war als er in bitterlichste Tränen ausgebrochen ist nur weil eins der Puzzleteile heruntergefallen war. Im Gespräch über unseren Sohn haben wir analysiert, dass es fast schon depressive Züge hat wie enttäuscht, traurig und ja voll fertig unser Sohn ist aufgrund kleinster aneinandergereihter Enttäuschungen die nun mal beim zu Bett gehen auftreten können wie z.B. "Nein, wir schauen nicht noch ein drittes Buch an. Nein, es gibt jetzt keinen Saft mehr. Nein, du kannst nicht in Mamas und Papas Bett schlafen." Diese drei Enttäuschungen reichten aus, dass er die Welt nicht mehr verstand und minutenlang bitterlich weinte. Wenige Minuten später googelte ich das erstemal nach diesem Medikament und fand zahlreiche Erfahrungsberichte die genau diese Einschätzung bestätigten. Fazit: Dieses Medikament ist eine absolute Katastrophe und ich bin stinksauer, dass es überhaupt zugelassen ist , respektive, dass es unserem Sohn verschrieben wurde. Ich empfehle dringend die Finger davon zu lassen!!!

18.06.2020 | Mann | 51
Schlaganfall
Nach meinem Schlaganfall mit einer schweren Gehirnblutung 2014 ,kämpfe ich mich immer noch zurück ins Leben. Schwer aber aufgeben war für mich keine option. Musste bis aufs sprechen wieder alles neu erlernen. Als folgen der Hirnblutung bekam ich 5 Jahre später eine epilepsie. Mir wurde im Krankenhaus Levetiracetam verordnet. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Konstanter S... Lesen Sie mehrchwindel , das Gefühl die beine sind wie aus Knete ,und tragen den Oberkörper nicht . Immer das Gefühl hinzufallen . seit ich levetiracetam einnehme habe ich 25 Kg zugenommen. Könnte nur noch heulen. Ich werde dieses Medikament jetzt ausschleichen. Es hat leider bei mir mehr nebenwirkungen wie Nutzen. Verstehe auch nicht das alle sagen das dieses Medikament sehr gut vertäglich ist. Ich kann es jedenfalls auf keinem Fall bestätigen.

18.05.2020 | Mann | 65
Epilepsie
Nehme seit November 2019 Levetiracetam 2x 1000mg täglich. Vorher hatte ich verteilt über 3 Jahre 4 fokale Anfälle. Seit 11/2019 bin ich zwar anfallsfrei, leide aber häufig unter leichten Angststörungen, auch beim Autofahren. Ich bin 65 Jahre alt und hoffe, dass eine vorsichtige Reduzierung der Dosierung zu besserer Lebensqualität führt und würde mich freuen, genau zu dies... Lesen Sie mehrem Thema von Erfahrungen anderer Betroffener hier einiges zu hören. Danke im Voraus!

12.03.2018 | Mann | 61
Epilepsie
Stprachstörung und stottern, allerdings erst dann, als mir das Medikament auf Reisen oder Auslandsaufenthalten ausging und ich 1 bzw. 2 Tage ohne Levetiracetam 500 auskommen musste. sehr unangenehm, da ich von Beruf Dolmetscher und Dozent bin und auf meine Sprache und Stimme angewiesen bin. manchmal auf Auslandsreisen ist mir das Medikament ausgegangen und ich musste ein o... Lesen Sie mehrder 2 Tage ohn Levetiracetam auskommen . Das es ein verschreibungspflichtiges Medikament ist, kann man das nicht frei in der Apotheke kaufen. Auf jeden Fall war das keine angenehme Erfahrung. Ich nehme das medikament seit 9 Jahren, erst im 8. Jahr habe ich das festgestellt. Am Anfang nahm ich Kepra. Dadurch bin ich blind geworden und hatte einige Tage Probleme mit dem Augenlicht. Später sah ich alles doppelt. Bis mein Neurologe mir dieses medikament "Levetiracetam 500" empfohlen bzw, verschrieben hat. Anfangs war alles ok. Erst im 8. Jahr habe ich festgestellt, dass es diese Auswirkungen auf meine Sprache hatte, also Sprachstörungen.

21.06.2017 | Frau | 25
Epilepsie
Seit der Erhöhung dieses Medikamentes haben sich die Nebenwirkungen extrem verschlimmert Ich leide unter suizidfedanken, Depressionen und aagressionen

06.01.2022 | Frau | 47
Epilepsie
Hallo, Ich habe eine Frage: Meine Frau nimmt das Medikament seit ca. 1 Jahr. Bisher hat sie das Rezept dafüf immer von unserem Hausarzt ausgestellt bekommen, doch beim letzten Mal Ende Dezember 2021 hieß es plötzlich, dass Levetiracetam nur noch von einen Neurologen verschrieben werden darf. Hat jemand änmliche Erfahrungen gemacht? Sehr dankbar wäre ich auch, wenn mir j... Lesen Sie mehremand sagen könnte, warum das so ist. Danke und Gruß!

12.12.2021 | Frau | 45
Epilepsie
Ich habe die Erfahrung gemacht das levetiracetam mich durch den stress wieder beruhigt hat mir jedoch während der Arbeit die Konzentration und die leistungsfähigen nimmt .

06.05.2019 | Mann | 61
Epilepsie
Habe im zarten Alter von 55 Jahren meine ersten (fokalen) Anfälle bekommen, die lange nicht richtig diagnostiziert wurden. Erst nachdem ich einen Autounfall wegen eines Anfalls gebaut hatta, bin ich bei einem Spezialisten gelandet dar dann die Epilepsie diagnostiziert und Levetiracetam verordnet hat. Seit dem (nunmehr über 5 Jahre) bin ich anfallfrei. Dafür nehme ich die g... Lesen Sie mehreringen Nebenwirkungen gerne in Kauf.