Implanon

Etonogestrel

05.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mein Implanon seit einem Monat. Es ist sehr angenehm, dass ich nicht mehr an die Pille danken muss. Es ist auch eine sichere Verhütungsmethode, aber genau wie alle anderen nicht 100%. Leider habe ich immer noch leichte Blutungen. Ist das nur am Anfang so? Ich hatte bis jetzt erst eine Woche nichts… Sehr unangenehm. Wer hat eine Lösung für mich?
29.11.2011

Empfängnisverhütung

Die Betäubungsspritze war etwas unangenehm. Ansonsten hatte ich keine Schmerzen beim Einsetzen. Aber ich habe einen dicken blauen Fleck bekommen. Der tat auch weh. Ich konnte eine Woche nicht auf meiner Seite liegen. Ich habe später gelesen, dass eigentlich ein Druckverband verwendet werden müsste. Dann wäre die Stellen nicht so schmerhaft gewesen. Schade. Ansonsten habe i... Lesen Sie mehrch keine Nebenwirkungen. Ich habe ca. alle 5 Wochen eine kurze Menstruation. Aber nicht so stark und ohne unangenehme Bauchschmerzen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Implanon.
20.11.2011

Implanon (Etonogestrel)

Weil ich die Pille ab und zu vergessen habe, habe ich mich für ein Implanon entschieden. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe das Implanon seit gut einem Jahr und habe davon abgenommen. Ich hatte von Anfang an keine Blutungen mehr. Wirklich toll. Ich fühle jeden Tag ob es noch gut sitzt. Viel besser als die Pille. Keine Pickel, keine Stimmungsschwankungen und e... Lesen Sie mehrin viel dünnerer Hintern!
20.10.2011

Empfängnisverhütung

Ich habe mein Implantat schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Seitdem ich das Stäbchen habe, hatte ich keine Menstruationen mehr. Das Entfernen, durch einen erfahrenen Gynäkologen, ging auch problemlos. Aber keine einzige Verhütungsmethode ist 100 %.
18.10.2011

Implanon (Etonogestrel)

Ich habe mir das Stäbchen heute einsetzen lassen. Ich war auch im Krankenhaus wegen der Mirena. Nach 3 Jahren waren die Hormone ausgewirkt. Eine Spirale will ich nie wieder. Ich bin gespannt wie das Stäbchen wirkt. Ich hoffe, dass ich wie mit der Spirale fast keine Blutungen mehr bekomme…
21.06.2011

Implanon (Etonogestrel)

Ich habe mein Hormonimplantat seit 2 Monaten und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Das Einsetzen war nicht schmerzhaft. Ich hab nur eine kleine Narbe behalten. Ich kann das Stäbchen spüren, aber nicht sehen. Ich habe von der Mirana zum Implantat gewechselt, weil ich durch die Mirena im Krankenhaus gelandet bin. Hoffentlich geht das jetzt besser, denn ich vertrage die... Lesen Sie mehr Pille nicht.
01.04.2011

Implanon (Etonogestrel)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Implanon! Ich habe es ein halbes Jahr und hatte nur einmal kurz Blutungen. Seit dem nicht mehr. Super! Ich habe auch fast keine Nebenwirkungen, nur ein paar Pickel, aber damit lässt sich leben.
14.03.2011

Empfängnisverhütung

Ich habe mittlerweile mein 4. Implanon. Es wirkt bei mir super! Wenn das Entfernen schwieriger ist, liegt das an Gewebe das sich um das Implantat geheftet hat. Nach dem mein 2. Stäbchen entfernt wurde, war ich sofort schwanger. Nach dem 3. Stäbchen war ich nach einem halben Jahr schwanger. Beide Male habe ich das neue Stäbchen schon während des Stillens einsetzen lassen.
Kontakt