Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Depo clinovir

24
Erfahrungen

Depo clinovir

Medroxyprogesteron

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Empfängnisverhütung (9 Erfahrungen)
Endometriose (5 Erfahrungen)
12
1

Depo clinovir

04.01.2017 | Frau | 29
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nur sagen, dass diese Hormonspritze mein ganzes Leben verändert hat. Ich habe eine schwere Depression bekommen, zusätzlich noch Schwindelgefühle, Panikzustände, mir war auf einmal komisch wenn ich an Ampel und an der Kasse stehen müsste, ich habe seitdem eine sehr starke Angststörung bekommen und mein Job verloren. Bis hin zu Kreislaufproblemen. Jetzt wurde noch e... Lesen Sie mehrine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sämtliche Mängel- Vitmanin D3, B12 und vieles mehr. Ich bin dadurch ein kaputter Mensch und mein Leben rauscht an mir vorbei ohne es genießen zu können . Das war der größte Fehler meines Lebens und kann nur jeden raten Finger weg!!!
5

Depo clinovir

03.11.2015 | Frau | 37
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Spritze von Juli 2005 (nach meinem 2. Kind) als Verhütungsmittel bekommen. Zwischendurch habe ich ca. 1 Jahr Pause gemacht und nehme Sie jetzt seit 1 Jahr wieder durchgängig (also ca. 9 Jahre insgesamt). Ich bin total zufrieden. Nebenwirkungen haben sich bei mir gar nicht bemerkbar gemacht.
5

Depo clinovir

16.10.2014 | Frau | 50
Medroxyprogesteron
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Endometriose und 1992 wurde mir ein Eierstock entfernt. 1994, mit 30 Jahren bekam ich meinen Sohn und seit dem nehme ich alle 3 Monate Depo Clinovir. Ich vertrage es super. Ich bin aktiv und habe auch nicht zugenommen-165cm groß bei 59kg. Meine Frauenärztin hat damals zu mir gesagt, ich kann es nehmen bis ich 80Jahre bin. Heute bin ich 50 und es geht mir einfach... Lesen Sie mehr nur gut.
4

Depo clinovir

03.08.2014 | Frau | 54
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Ich habe 4 .1/2 Jahre Depo Clinovir bekommen.Jetzt habe ich es abgesetzt,da ich denke meine Gewichtszunahme hängt davon ab 15kg.Jetzt habe ich leichte Bauchschmerzen.Kann ich nach absetzten des Medikaments schwanger werden,in meinem Alter.Außerdem habe ich jetzt Schweißausbrüche und Hitzewallungen sowie keinen Elan im moment -
1

Depo clinovir

31.12.2012 | Frau | 43
Medroxyprogesteron
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Depo Clinovir lange (!) wegen meiner Endometriose bekommen, die war ruhig daraufhin.... und darauf kam es mir an. Deswegen habe ich auch versucht, alle Nebenwirkungen, die ich persönlich gar nicht mal mit der Spritze in Zusammenhang brachte (!!! da aufpassen), im Kopf beiseite zu schieben... bis ich 21 Kilo zugenommen hatte, mir vorkam wie eine Mastkuh, schwer... Lesen Sie mehre Wassereinlagerungen hatte, schwermütig war und immer müder wurde... und der Magen jeden Morgen streikte. Hinzu kamen bei mir arge Zweifel, ob das Medikament überhaupt noch benötigt wird! Hätte ich längst vorher schon fragen sollen, aber frau hat ja Angst vor erneuter Endometriose.. da schluckt man vieles... Da habe ich den Frauenarzt gewechselt, der mir einreden wollte, es läge nicht an der Injektion. Der neue Arzt meinte besorgt, ich müsste auch auf meinen Insulinspiegel achten und hätte den Körper sehr versaut durch das Spritzen. Tja... also: aufpassen, mitdenken, nicht zu langen nehmen und sich nicht aus eigener Bequemlichkeit und Angst einreden lassen, es sei nötig!
2

Depo clinovir

02.05.2011 | Mann | 43
Medroxyprogesteron
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo! Ich bekam das Medikament gegen meine Endometriose gespritzt. 9 Monate lang. Gut, die Herde waren ruhig und die Periode blieb - wie gewünscht - aus. Aber die Nebenwirkungen wurden immer mehr und waren mir einfach zu stark: 11 kg Gewichtszunahme, leicht reizbar, müde, abgespannt, Wassereinlagerungen, keine Lust mehr...
1

Depo clinovir

17.01.2011 | Frau | 28
Medroxyprogesteron
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen ! Ich habe jetzt rund 18 Monate mit diesem Produkt verhütet. Anfangs war alles bestens. Aber mitlerweile ist es nicht mehr tragbar. Ich habe Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, SEHR leicht Reizbar, innere Nervösität und libido beschwerden. Es kann nicht sein das es mir jetzt so dreckig geht, aber ich muß leider abwarten bis sich das Depot aufgelößt hat...
2

Depo clinovir

14.10.2010 | Frau
Medroxyprogesteron
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe vor 4 Monaten zum ersten Mal die 3-Monatsspritze bekommen. War anfangs auch sehr zufrieden. Außer Müdigkeit an den ersten 3 Tagen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Nun habe ich vor 1 Monat zum zweiten Mal die Spritze bekommen und bereue es sehr stark. Seit 1 Woche habe ich starke Kreislaufstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit und innere Unruhe. Kurz gesagt:... Lesen Sie mehr "Mir geht es richtig dreckig" Nie wieder würde ich diese Art von Verhütung wählen. Leider kann man im Moment nichts machen, außer abwarten, dass sich dass Depot auflöst :-(
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.