ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

3
Erfahrungen

Bellissima

Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

11.07.2011
Frau, 30
Allgemeine Zufriedenheit 1

Bellissima (Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über
5
2
2
4
Ich nehme die Belissima zur Empfängnisverhütung seit ca. 2 Jahren. Davor habe ich mit der Belara verhütet. Ich habe von Beginn an Probleme mit der Belissima gehabt, die mein FA aber mit der Zeit in den Griff zu bekommen gedachte. Daher habe ich mich auch so lange auf das Experiment eingelassen. Ich nehme die Pille immer sehr regelmäßig um 21 Uhr. Trotz dieser absolut... Lesen Sie mehren Genauigkeit bekomme ich fast immer schon 5 Tage vor Ende des Blisters meine Blutung. Ein Verschieben der Blutung (für Urlaub o.ä.) ist undenkbar. Ich habe dann ein zusätzliches Hormonpräparat aufgeschrieben bekommen, dass ich zweimal täglich zu der Pille einnehmen sollte. Damit kam die Blutung zwar erst zum gewünschten Zeitpunkt, aber das war nicht das Wunschergebnis. Jetzt nehme ich seit drei Monaten wieder nur die Belissima und habe seither immer mit Einsetzen der verfrühten Blutung depressive Schübe. Nachdem mein FA das damit kommentierte, das Frauen während der Periode eben launisch sind, sah ich mich gezwungen, nicht nur diese unsägliche Pille endlich abzusetzen, nachdem ich genug experimentiert habe, sondern auch den FA zu wechseln. Nächste Woche werde ich dann erleben, ob es auch anders funktionieren kann, denn ich weiß, wann ich einfach nur launisch bin...
24.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Bellissima (Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen)

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Bellisimma war die erste Pille die ich vertragen habe. Ich habe zuvor Valette und Cerazette ausprobiert, doch hatte ich mit diesen Produkten solch starke Nebenwirkungen, dass ich zb 60 Tage am Stück Zwischenblutungen wie auch Mikräne, Erbrechen, Unreinehaut usw hatte, dass ich sie wieder absetzte. Seit 9 Monaten nehme ich Bellisimma und bin sehr zufrieden, mein Hautbild wu... Lesen Sie mehrrde klarer und Nebenwirkungen habe ich keine. Kann ich wirklich nur empfehlen!
11.03.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Bellissima (Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen)

Zufriedenheit über
5
5
5
5

Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Lyrica (209) - Epilepsie
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (101) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline