Erfahrungen mit Bellissima

Empfängnisverhütung (1 Erfahrung)

28.10.2018 | Frau | 21
Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen (0,03mg/2mg)
Empfängnisverhütung
Wegen starken Regelschmerzen, unreiner Haut und zur Empfängnisverhütung habe ich mir Bellissima verschreiben lassen. Ich hatte 6 Monate lang starke Magen-Darm-Beschwerden, am häufigsten in Form von Völlegefühl und Blähungen, die in unregelmäßigen Abständen aufkamen und nicht richtig aufhören wollten. Nach einem Jahr ist es weitaus weniger geworden (von mehrmals pro Monat ... Lesen Sie mehrauf etwa einmal in zwei Monaten und nicht so langanhaltend), aber trotzdem noch genug, dass ich meine Lebensqualität dadurch eingeschränkt sehe. Ich werde mir eine andere Verhütungsmethode suchen.

11.07.2011 | Frau | 30
Empfängnisverhütung
Ich nehme die Belissima zur Empfängnisverhütung seit ca. 2 Jahren. Davor habe ich mit der Belara verhütet. Ich habe von Beginn an Probleme mit der Belissima gehabt, die mein FA aber mit der Zeit in den Griff zu bekommen gedachte. Daher habe ich mich auch so lange auf das Experiment eingelassen. Ich nehme die Pille immer sehr regelmäßig um 21 Uhr. Trotz dieser absolut... Lesen Sie mehren Genauigkeit bekomme ich fast immer schon 5 Tage vor Ende des Blisters meine Blutung. Ein Verschieben der Blutung (für Urlaub o.ä.) ist undenkbar. Ich habe dann ein zusätzliches Hormonpräparat aufgeschrieben bekommen, dass ich zweimal täglich zu der Pille einnehmen sollte. Damit kam die Blutung zwar erst zum gewünschten Zeitpunkt, aber das war nicht das Wunschergebnis. Jetzt nehme ich seit drei Monaten wieder nur die Belissima und habe seither immer mit Einsetzen der verfrühten Blutung depressive Schübe. Nachdem mein FA das damit kommentierte, das Frauen während der Periode eben launisch sind, sah ich mich gezwungen, nicht nur diese unsägliche Pille endlich abzusetzen, nachdem ich genug experimentiert habe, sondern auch den FA zu wechseln. Nächste Woche werde ich dann erleben, ob es auch anders funktionieren kann, denn ich weiß, wann ich einfach nur launisch bin...

24.09.2010 | Frau
Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen
Bellisimma war die erste Pille die ich vertragen habe. Ich habe zuvor Valette und Cerazette ausprobiert, doch hatte ich mit diesen Produkten solch starke Nebenwirkungen, dass ich zb 60 Tage am Stück Zwischenblutungen wie auch Mikräne, Erbrechen, Unreinehaut usw hatte, dass ich sie wieder absetzte. Seit 9 Monaten nehme ich Bellisimma und bin sehr zufrieden, mein Hautbild wu... Lesen Sie mehrrde klarer und Nebenwirkungen habe ich keine. Kann ich wirklich nur empfehlen!

11.03.2010 | Frau