Erfahrungen mit Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)

11.07.2020 | Frau | 57
Liraglutid (6mg/ml)
Hat zwar meine Zuckerwerte gesenkt und ich habe abgenommen, aber mein allgemein Zustand verschlimmerte sich immer mehr. Zum Schluss habe ich sobald ich gespritzt habe starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und schlappheit gehabt.

23.01.2012 | Mann | 57
Diabetes Type 1
Angefangen mit Nierenversagen, Bluthochdruck und Angina pectoris, chronische Gischt, Schaufensterbeine, Gelenkschmerzen und dann Diabetes 2. Ich bekam Schmerzen am ganzen Körper und entwickelte Diabetes 1. Das schlimmste sind die Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Es geht mir nicht viel besser, aber ich lebe noch. Bevor ich Victoza bekam, musste ich schrecklich viel In... Lesen Sie mehrsulin spritzen…

18.04.2012 | Frau | 58
Diabetes Type 1
Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich C... Lesen Sie mehralciumtabletten.

29.01.2012 | Frau | 58
Diabetes Type 2
Ich bekam Victoza weil ich durch körperliche Beschwerden schwer abnehme konnte. Nach einer Operation und mit Victoza konnte ich gut abnehmen und jetzt bin ich schon 15 Kilo los. Außerdem brauche ich nur einmal Spritzen, sehr angenehm. Meine Werte sind stabil. Nebenwirkungen sind regelmäßig Bauchschmerzen und Blähungen. Ich weiß nicht ob meine nächtlichen Schweißausbrüche a... Lesen Sie mehruch Nebenwirkungen sind.

02.12.2018 | Mann | 59
Liraglutid (1,2mg/ml)
Diabetes Type 2
Heute nach spritzen, sah ich das die Lösung etwas rötlich ist....hat jemanden diese Erfahrung gemacht?!

11.04.2012 | Frau | 59
Diabetes Type 2
Seit Febuar dieses Jahres spritze ich einmal täglich 1,8 , gewichtsmäßig hat sich nichts verändert , das einzige was sich verändert hat ist mein Zuckerwert der runtergegangen ist von 6 auf 5,6 , Nebenwirkungen habe ich keine von der ersten Minute gehabt , warum sich am Gewicht sich nichts verändert konnte mir noch kein Arzt beantworten

05.09.2011 | Frau | 59
Diabetes
Am Anfang war mir oft schlecht. Aber nach einem halben Jahr habe ich kaum noch Beschwerden. Ich hatte vor kurzem, durch Durchfall, eine Unterzuckerung. Ich habe zusammen mit einer kohlenhydratarmen Diät 20 Kilo abgenommen und meine Blutwerte sind auch besser.

05.04.2022 | Frau | 60
Liraglutid (1,8ml)
Abnehmen – Übergewicht
Der Grund dieser Einnahme.Ich bin seit 20Jahren Typ1 Diabetiker.von ehemals sehr schlank nun bei Fett gelandet/ 99kg bei 1.64 Körpergröße. Mein Diabetologe empfahl mir Victoza.Die erste Woche beginnend mit 0.6ml war wirklich heftig an Nebenwirkungen, aber ich habe durchgehalten. Heute nach 4 Wochen und Dosis 1.8ml habe ich 3kg abgenommen. Ich fühle mich richtig gut,kann mi... Lesen Sie mehrch viel besser bewegen und das ist ja erst der Anfang. Ich puste nicht mehr beim Spazieren gehen und habe wieder Elan.Der Anfang war fies,aber es lohnt sich!!!!!

11.08.2016 | Mann | 60
Liraglutid (12mg/ml)
Diabetes Type 2
ich habe Victoza auf Grund meiner Diabetes Erkrankung Typ2 erhalten. Zudem war/bin ich stark Übergewichtig. Das Mittel hilft mir sehr gut. Alle Zuckerwerte und damit auch der Blutdruck liegen im hochnormalen Bereich. Ich habe in den letzten 7 Wochen 13 Kg abgenommen. Es geht wie von alleine. Wie hier im Chat schon mehrmals erwähnt hat man nicht mehr soviel Hunger. Süßes ... Lesen Sie mehrblendet man (ich) vollkommen aus. Meine Lebensqualität ist wieder gestiegen. Nebenwirkungen habe ich keine. Fühle mich jeden Tag wohler.

19.04.2015 | Mann | 60
Diabetes Type 2
ICH WURDE IN DER KUR AUF VICTOZA UMGESTELLT. HAT AUCH ALLES GUT GEKLAPPT.LEIDER HABE ICH CA.1WOCHE DANACH HAUTAUSSCHLAG BEKOMMEN. ICH HABE DESHALB VON MEINEM ARZT WIEDER AUF INSULN UMSTELLEN LASSEN. MEIN AUSSCHLAG GEHT JETZT NACH 2TAGEN WIEDER ZURÜCK.

17.12.2011 | Frau | 60
Diabetes Typ 2
Ich habe 148 Kilo gewogen und in 10 Wochen habe ich 10 Kilo abgenommen. Aber ich konnte auch eine leichte Übelkeit und Schmerzen an der rechten Seite feststellen. Wie eine Gallencolic. Ich nehme 1,2 mg. und muss auf 1,8 mg. aber dann geht es mir wirklich ganz schlecht. Ich bekomme starke Schmerzen an der rechten Seite. Ich nehme das Medikament zusammen mit Novorapid. Jet... Lesen Sie mehrzt noch 80 Einheiten. Aber ich hoffe die Einheiten in Zukunft zu verringern. Außerdem hätte ich gerne zusätzlich eine Ypsomedpumpe.

18.08.2017 | Mann | 61
Abnehmen – Übergewicht

02.08.2014 | Mann | 61
Liraglutid (1,8mg)
Diabetes type 2
ich nehme nun victoza seit 2 jahren und muß sagen das es mir nicht hilft. ich habe keinerlei gewichtsverlust im gegenteil ich habe 10 kg zugenommen. ich habe konzentrationsprobleme, magenprobleme, verstopfung mit blutungen beim stuhlgang, usw. ich nehme morgens 1,8mg victoza, morgens und abends je 1 tablette metformin 1000 und spritze morgen 14 einheiten und abends 20 einh... Lesen Sie mehreiten levemir insulin. ich bin sehr unzufrieden mit victoza und werde es jetzt gegen den rat meines diabetologen absetzen. anmerkung ich hatte 2000 einen herinfarkt und nehme noch herzmedikamente sowie tägl. ass 100.

20.03.2013 | Frau | 61
Diabetes Type 2
Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.

11.06.2017 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Guten Morgen! Seit kurzer Zeit bekomme ich Viktoza und dazu Metformin 500. Nun meine Frage: Lese immer von abnehmen mit dem Medik. Dies wäre SUPER denn ich wiege seit 15 Jahren 115kg. Was mich daran stört ist nur der unnatürlich grosse Magen. Ansonsten hab ich ich noch eine ansehbare Figur und achte sehr auf aussehen und Garderobe. Sämtliche Diäten brachten nur kurz Erfo... Lesen Sie mehrlg. Mein Zucker ist erst so hoch seit kürzlich mein Mann verstarb den ich 3 Jahre mit Park.Demenz pflegte. Dazu starb noch vor 7 Jahren unser einziger 30j.Sohn. Meine Freundinnen und der Arzt wissen dass das Gewicht nicht mehr mit Essen zusammenhängt. Mein Arzt sagt ich esse zu wenig und der Blutdruck und Zucker hängen mit den Nerven zusammen. Dazu kommt was ich esse geht seit Jahren sofort wieder ab da schwere Dauerdurchfälle. Ab wievielen Wochen habt Ihr denn eine Gewichtsabnahme gemerkt? Sorry aber in meinem Alter muss man sich für Gesicht oder Po entscheiden ich traf die Wahl fürs Gesicht und kein "Faltenrock" und dafür schlank. Wie gesagt würde ich mich über 10kg freuen. Kann man es auch in den Schenkel spritzen oder muss es der Bauch sein. Danke im Voraus für die Antworten.

24.01.2013 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Seit ca. 2 Monaten 1x tägl. 1,2mg und 2x Täglich SIOFOR 1000. Nebenwirkungen: gelegentlich ist mir kurz schlecht, jedoch extrem oft sehr starkes Sodbrennen. sehr unregelmässiger Stuhlgang und sehr starke Blähungen und häufiges Aufstossen. Werde noch bis ende Februar weiter spritzen, und wenn die Nebenwirkungen nicht wie versprochen nachlassen, absetzen. Gewichtsabname in ... Lesen Sie mehr1,5 Monaten von 96 kg auf 90 kg ist sehr angenehm.