Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Victoza

77
Erfahrungen

Victoza

Liraglutid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)
1

Victoza

25.01.2020 | Frau | 42
Liraglutid (0,6)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ist nur noch schlecht , habe auch totale Verstopfung . kann abends nicht mehr richtig schlafen ist total --------.
5

Victoza

10.11.2013 | Mann | 42
Liraglutid
Hautausschlag
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme seit knapp 4 Wochen 1 mal täglich 1,2 ml Dosis zusammen mit Meformin 850 mg morgens und abends und seit 4 Wochen habe ich ohne Hungerattacken knapp 5 Kilo verloren, Seit einigen Tagen habe ich einen leichten Ausschlag an den Einstichstellen des Victozapens, der auch leicht juckt. Ansonsten habe ich das Victoza sehr gut vertragen, keinerlei Übelkeit oder ... Lesen Sie mehrsonstige Beschwerden gehabt. Meine Zuckerwerte haben sich seither auf absolute Normalwerte eingependelt, der Test für den Langzeitzucker steht aber noch aus. Am schönsten finde ich den Gewichtsverlust, der mich sehr motivierend ist.
5

Victoza

11.02.2013 | Frau | 42
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ca. 1 Monat Victoza. Habe schon 4 Kg verloren was ich als "Nebenwirkung" sehr angenehm empfinde. Andere Nebenwirkungen sind nicht vorhanden. Mir geht es gut und die Werte haben sich auch gut eingepegelt.
5

Victoza

30.05.2012 | Frau | 45
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
5

Victoza

03.05.2011 | Frau | 45
Liraglutid
Diabetes 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich Metformine, wegen Darmproblemen, nicht vertragen habe, bekam ich dieses Medikament von meinem Internist. Es ging mir sofort viel besser und mein Zucker war innerhalb eines Monats fast perfekt. Ich habe 8 Kilo abgenommen. Nach 1 bis 2 Monaten waren die Nebenwirkungen viel weniger (Schade, denn weniger Appetit ist praktisch wenn man abnehmen will :)!). Nach einem Ja... Lesen Sie mehrhr bin ich immer noch sehr zufrieden und mein Zucker ist auch unter Kontrolle.
5

Victoza

18.09.2016 | Frau | 47
Liraglutid (0,6)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Diabetis typ 2 und bin sehr Übergewichtig. 118 kg bei 1,72. ich habe von meiner Ärztin vor ca. 5 Wochen zu Metformin 1000 die ich morgens u abends nehme viscoza verschrieben bekommen. Ich spritze morgen 0,6. so soll ich es auch bei behalten. Das kostet mich ca. 60 Euro im Monat. Ich habe jetzt nach 4 Wochen 11 kg abgenommen. Am Anfang hatte ich einige Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen. Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, Müdigkeit. Nach einer Woche war alles gut. Ich habe keine Verstopfungen . Ich habe sehr viel Energie . Das Abnehmen macht mich richtig glücklich. Da ich vorher so viel probiert habe, aber mein Körper hat nichts an Kilos abgegeben. Ich ernähre mich sehr bewusst und das tut meinem Zuckerwerk sehr gut. Ich bin sehr froh das es ein Medikament wie Victoza gibt!!!
2

Victoza

26.03.2012 | Frau | 47
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen. Ich habe schon seit 10 Jahren Fibromyalgie und mit Victoza sind die Schmerzen im Nacken und in den Schultern wesentlich schlimmer geworden zu sein. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe jetzt ständig Schmerzen. Außerdem bin ich direkt nach der Spritze sehr müde. Aber mir ist nicht schlecht usw.. Das einzige Gute an dem Medikament ist, d... Lesen Sie mehrass mein Diabetes endlich unter Kontrolle ist.
4

Victoza

16.03.2012 | Mann | 47
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 10 Tagen nehme ich jeden Morgen 1,2 mg. Victoza. Nebenwirkung; nur eine leichte Übelkeit und ab und zu Müdigkeit. Meine Blutwerte sind gut und ich habe auch schon leicht abgenommen. Ich nehme 40 Einheiten Lantus und 2 x täglich, morgens und abends, Metformin und 60 mg. Diamicron. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.
5

Victoza

10.03.2023 | Frau | 48
Liraglutid (1.2)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
1.71 cm gross, 96 kg, Übergewicht und Essprobleme seit Kindheit. Zum Glück kein Diabetes oder sonstiges. Wunsch nach Magenop. jedoch meinte der Endokrinologe, zuerst mit Spritze versuchen. Also mit Trulicity, 1 Spritze in der Woche, begonnen. 1.5mg. Absoluter Horror. Durchfall, schwallartiges unkontrolliertes Erbrechen, Dehydriert, konnte nicht mehr arbeiten, schwefelauf... Lesen Sie mehrstossen- faule Eier- nonstop. 2 Wochen Pause und nochmals probiert. Same same. Ich habe mich geweigert, da ich das Bett nicht mehr verlassen konnte. 1 Monat Pause, dann Victoza 0.6 begonnen. Täglich eine Spritze. Kann tief dosiert werden und langsam gesteigert werden. 6 Wochen 0.6mg! Anfangs Durchfall, jedoch konnte ich alles behalten und somit viel trinken um nicht dehydriert zu werden. Siehe da, nach 5 Tagen besser und dann gut. Nach 6 Wochen langsam!!! gesteigert bis ich nun nach 4 Wochen auf 1.2mg bin. Nehme ca. 700g pro Woche ab, mache jedoch 3 Mal die Woche Pilates, Hatha Yoga oder Wassergym. Nichts grosses, einfach bewegen in meinem Möglichen. Fazit: Dank der tiefen Dosis Viktoza und dem gaaaaanz langsamen Steigern auf 1.2 (habe ich selber so gemacht, nicht auf ärtzichen Hinweis) kann ich Victoza nun nur empfehlen. Hirn blockiert Hungergefühl. Ich versuche mich auch gesund zu ernähren. Metformin hat übrigens bei mir nichts gebracht, auch nicht 3 x1000mg am Tag.
5

Victoza

12.09.2019 | Mann | 48
Liraglutid (1,2mg)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Victoza seit einer Woche morgens anfangs 0,6mg, am vierten Tag 1,2mg. An den Ersten Tagen mit 1,2mg hatte ich heftige Übelkeit die jetzt aber weg sind, Aufschluck habe ich hin - und wieder immer noch, stört mich aber nicht. Zusätzlich nehme ich abends 10 Einheiten Lantus und muss sagen meine Zuckerwerte haben sich mehr als halbiert von Anfangs einen Nüchternwe... Lesen Sie mehrrt von 251 mg/dl habe ich jetzt mit Victoza 1,2 mg und Lantus 10 Eht..... 121mg/dl.
1

Victoza

06.08.2019 | Mann | 48
Liraglutid (6mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bereits nach der ersten Spritze begann das Elend. Erst rülpste ich faule Eier und dann begann der Durchfall. Trotz das ich es absetzte habe ich immer noch Durchfall. Da bleibe ich lieber zu dick.
2

Victoza

11.09.2011 | Frau | 48
Liraglutid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ein paar Tagen nehme ich Victoza und ich fühle mich mehr wie voll. Das scheint normal zu sein. Ich nehme auch noch andere Medikamente Seroquel und Lamotrigin. Davon habe ich ziemlich viel zugenommen. Ich glaube nicht, dass ich viel abnehmen werde. Wer hat Erfahrungen damit
2

Victoza

11.09.2011 | Frau | 48
Liraglutid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ein paar Tagen nehme ich Victoza und ich fühle mich mehr wie voll. Das scheint normal zu sein. Ich nehme auch noch andere Medikamente Seroquel und Lamotrigin. Davon habe ich ziemlich viel zugenommen. Ich glaube nicht, dass ich viel abnehmen werde. Wer hat Erfahrungen damit
5

Victoza

28.02.2011 | Mann | 48
Liraglutid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen meinem starken Übergewicht will mein Arzt nicht, dass ich Insulin spritze. Er hat mir zu Victoza geraten. Es ist ein neues Medikament und wirkt super. Ich habe schon 10 Kilo abgenommen und meine Zuckerwerte sind o.k. Nur die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Medikament.
4

Victoza

24.10.2021 | Mann | 49
Liraglutid (1,2)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit Jahren toujeo und victoza abends vor dem Schlafen gehen. Solange ich victoza nehme habe ich manchmal tagelang Kopfschmerzen und oft Durchfall. Der ist dann so heftig das ich es nicht halten kann und es läuft wie wasser. Appetit habe ich tageweise kaum und dann habe ich wieder Tage an denen ich ständig essen könnte. Der Durchfall belastet mich sehr und ich ... Lesen Sie mehrtraue mich nie unterwegs was zu essen. Besonders schlimm ist das im Urlaub.
5

Victoza

21.11.2011 | Frau | 49
Liraglutid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und meine Werte sind zum ersten Mal seit Jahren gut. Ich fühle mich auch so sehr gut mit dem Medikament. Leider habe ich noch nicht angenommen. Schade. Im Moment baue ich meine anderen Medikamente (Metformin und Tolbutamid) langsam ab. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.