Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Victoza

77
Erfahrungen

Victoza

Liraglutid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)
2

Victoza

11.09.2011 | Frau | 48
Liraglutid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ein paar Tagen nehme ich Victoza und ich fühle mich mehr wie voll. Das scheint normal zu sein. Ich nehme auch noch andere Medikamente Seroquel und Lamotrigin. Davon habe ich ziemlich viel zugenommen. Ich glaube nicht, dass ich viel abnehmen werde. Wer hat Erfahrungen damit
3

Victoza

22.03.2021 | Mann | 85
Liraglutid (1,2)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Victoza wird mir als Ergänzung zu relativ hohem Tageseinsatz von Toujeo / Insulin 2x täglich 30 Einheiten verordnet. Gewünschte Senkung ist eingetreten jedoch von Normalwert weit entfernt.
3

Victoza

27.09.2020 | Mann | 71
Liraglutid (6mg/ml)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Victoza

23.05.2020 | Frau | 52
Liraglutid (6mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Abnahme nach 14 Tagen 0
3

Victoza

29.01.2019 | Mann | 70
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erhöhte Zuckerwerte seit 2005 bis ca 2013 bis 6,9 .Seit 2015 Anstieg bis heute auf 8,9 Bis 2013 Medformin 1xpro Tag .Dann Wechsel auf Velmetia 2x pro Tag .Seit Januar 2019 wieder Metformin 2x pro Tag plus 0,6 mg Injektion Victoza und 14IeH InsulinLantus abends spät ,Victoza morgens. Gewichtsabnahme seit 10/18 Beginn der Therapie mit Victoza ca.5 Kilo bis heute .Seit Jan... Lesen Sie mehruar 19 von Diabetologen zusätzlich Lantus Insulin nur merklicher schwacher aber unregelmäßiger gemessener Zuckerwert unter 200 ,bei Anstieg geschildeter Nebenwirkungen.BE werden strikt eingehalten.
3

Victoza

02.12.2018 | Mann | 59
Liraglutid (1,2mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Heute nach spritzen, sah ich das die Lösung etwas rötlich ist....hat jemanden diese Erfahrung gemacht?!
3

Victoza

11.06.2017 | Mann | 62
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Guten Morgen! Seit kurzer Zeit bekomme ich Viktoza und dazu Metformin 500. Nun meine Frage: Lese immer von abnehmen mit dem Medik. Dies wäre SUPER denn ich wiege seit 15 Jahren 115kg. Was mich daran stört ist nur der unnatürlich grosse Magen. Ansonsten hab ich ich noch eine ansehbare Figur und achte sehr auf aussehen und Garderobe. Sämtliche Diäten brachten nur kurz Erfo... Lesen Sie mehrlg. Mein Zucker ist erst so hoch seit kürzlich mein Mann verstarb den ich 3 Jahre mit Park.Demenz pflegte. Dazu starb noch vor 7 Jahren unser einziger 30j.Sohn. Meine Freundinnen und der Arzt wissen dass das Gewicht nicht mehr mit Essen zusammenhängt. Mein Arzt sagt ich esse zu wenig und der Blutdruck und Zucker hängen mit den Nerven zusammen. Dazu kommt was ich esse geht seit Jahren sofort wieder ab da schwere Dauerdurchfälle. Ab wievielen Wochen habt Ihr denn eine Gewichtsabnahme gemerkt? Sorry aber in meinem Alter muss man sich für Gesicht oder Po entscheiden ich traf die Wahl fürs Gesicht und kein "Faltenrock" und dafür schlank. Wie gesagt würde ich mich über 10kg freuen. Kann man es auch in den Schenkel spritzen oder muss es der Bauch sein. Danke im Voraus für die Antworten.
3

Victoza

19.04.2015 | Mann | 60
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ICH WURDE IN DER KUR AUF VICTOZA UMGESTELLT. HAT AUCH ALLES GUT GEKLAPPT.LEIDER HABE ICH CA.1WOCHE DANACH HAUTAUSSCHLAG BEKOMMEN. ICH HABE DESHALB VON MEINEM ARZT WIEDER AUF INSULN UMSTELLEN LASSEN. MEIN AUSSCHLAG GEHT JETZT NACH 2TAGEN WIEDER ZURÜCK.
3

Victoza

24.01.2013 | Mann | 62
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ca. 2 Monaten 1x tägl. 1,2mg und 2x Täglich SIOFOR 1000. Nebenwirkungen: gelegentlich ist mir kurz schlecht, jedoch extrem oft sehr starkes Sodbrennen. sehr unregelmässiger Stuhlgang und sehr starke Blähungen und häufiges Aufstossen. Werde noch bis ende Februar weiter spritzen, und wenn die Nebenwirkungen nicht wie versprochen nachlassen, absetzen. Gewichtsabname in ... Lesen Sie mehr1,5 Monaten von 96 kg auf 90 kg ist sehr angenehm.
3

Victoza

11.04.2012 | Frau | 59
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Febuar dieses Jahres spritze ich einmal täglich 1,8 , gewichtsmäßig hat sich nichts verändert , das einzige was sich verändert hat ist mein Zuckerwert der runtergegangen ist von 6 auf 5,6 , Nebenwirkungen habe ich keine von der ersten Minute gehabt , warum sich am Gewicht sich nichts verändert konnte mir noch kein Arzt beantworten
3

Victoza

06.04.2012 | Mann | 56
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme victoza seit ende okt.2011 und mir ist wie bei allen anderen, die dasis erhöht worden und vertrage es gut. sowie bei manchen ist mir die verstopfung und gewichtzunahme gegeben. meine hausärztin hat mir noch eine unangenehme nebenwirkung erzählt. und zwar mich juckt es am ganzen körper und ich muss mich mit kratzen, manchmal bis ich blutig bin.
3

Victoza

07.01.2012 | Frau | 51
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Monaten und im Moment sind meine Werte super, genau wie meine Cholesterinwerte. Aber ich habe immer noch ein paar Nebenwirkungen wie Blähungen, Verstopfung, Völlegefühl und seit der letzten Woche habe ich Schmerzen in den Gelenken und Muskeln. Ich würde gerne wissen ob das Nebenwirkungen von dem Medikament sein können? Gibt es mehr Leute mi... Lesen Sie mehrt den gleichen Beschwerden?
4

Victoza

05.04.2022 | Frau | 60
Liraglutid (1,8ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der Grund dieser Einnahme.Ich bin seit 20Jahren Typ1 Diabetiker.von ehemals sehr schlank nun bei Fett gelandet/ 99kg bei 1.64 Körpergröße. Mein Diabetologe empfahl mir Victoza.Die erste Woche beginnend mit 0.6ml war wirklich heftig an Nebenwirkungen, aber ich habe durchgehalten. Heute nach 4 Wochen und Dosis 1.8ml habe ich 3kg abgenommen. Ich fühle mich richtig gut,kann mi... Lesen Sie mehrch viel besser bewegen und das ist ja erst der Anfang. Ich puste nicht mehr beim Spazieren gehen und habe wieder Elan.Der Anfang war fies,aber es lohnt sich!!!!!
4

Victoza

24.10.2021 | Frau | 29
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme Victoza jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen das Zeug hilft aufjedenfall aber die Nebenwirkungen sind heftig. Seitdem ich mir Victoza spritze kann ich kaum eine Mahlzeit zu mir nehmen ohne mich übergeben zu müssen. Es ist so ich denke das mir zb. Lasagne so sehr geschmeckt hat sehe das Stück Lasagne und mir wird direkt übel so das ich sie garnicht ers... Lesen Sie mehrt essen kann. Meistens schaffe ich eine Kleinigkeit von einer Mahlzeit das war es dann sich schon. Keine Heißhunger Attacken mehr kein Apetitt .Die Kilos Rollen aber man hat meistens keine Kraft weil natürlich die Energie fehlt. In 5 Wochen habe ich so 23kg abgenommen. Toll so einen Erfolg zu sehen. Aber es ist schwer kaum etwas zu essen und doch bei Kräften zu bleiben. Es ist und bleibt ein Kampf. Aber es wird besser...
4

Victoza

24.10.2021 | Mann | 49
Liraglutid (1,2)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit Jahren toujeo und victoza abends vor dem Schlafen gehen. Solange ich victoza nehme habe ich manchmal tagelang Kopfschmerzen und oft Durchfall. Der ist dann so heftig das ich es nicht halten kann und es läuft wie wasser. Appetit habe ich tageweise kaum und dann habe ich wieder Tage an denen ich ständig essen könnte. Der Durchfall belastet mich sehr und ich ... Lesen Sie mehrtraue mich nie unterwegs was zu essen. Besonders schlimm ist das im Urlaub.
4

Victoza

04.08.2020 | Mann | 38
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin ca.2 Jahr in Behandlung mit Diabetes Typ 2, Metformin hat den Blutzucker zwar stabilisiert aber nicht gesenkt. Hinzu kam ein Medikamt names Dapa... Erst nach der regelmäßigen Einnahme durch Victoza ging mein Blutzucker von 8,6 auf 6,6 Langzeitwert runter. Sport und Ernährungsumstellung habe ich auch weiter optimiert. Auch auffällig war mein Gewichtsverlust. Bei 1,67... Lesen Sie mehr cm Körpergrösse (männlich) bin ich von 72 KG Startgewicht April 2020 auf 66 Kg aktuell August 2020 runter.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.