Erfahrungen mit Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)

11.09.2011 | Frau | 48
Liraglutid
Seit ein paar Tagen nehme ich Victoza und ich fühle mich mehr wie voll. Das scheint normal zu sein. Ich nehme auch noch andere Medikamente Seroquel und Lamotrigin. Davon habe ich ziemlich viel zugenommen. Ich glaube nicht, dass ich viel abnehmen werde. Wer hat Erfahrungen damit

22.03.2021 | Mann | 85
Liraglutid (1,2)
Diabetes Type 2
Victoza wird mir als Ergänzung zu relativ hohem Tageseinsatz von Toujeo / Insulin 2x täglich 30 Einheiten verordnet. Gewünschte Senkung ist eingetreten jedoch von Normalwert weit entfernt.

27.09.2020 | Mann | 71

23.05.2020 | Frau | 52
Abnehmen – Übergewicht
Abnahme nach 14 Tagen 0

29.01.2019 | Mann | 70
Diabetes Type 2
Erhöhte Zuckerwerte seit 2005 bis ca 2013 bis 6,9 .Seit 2015 Anstieg bis heute auf 8,9 Bis 2013 Medformin 1xpro Tag .Dann Wechsel auf Velmetia 2x pro Tag .Seit Januar 2019 wieder Metformin 2x pro Tag plus 0,6 mg Injektion Victoza und 14IeH InsulinLantus abends spät ,Victoza morgens. Gewichtsabnahme seit 10/18 Beginn der Therapie mit Victoza ca.5 Kilo bis heute .Seit Jan... Lesen Sie mehruar 19 von Diabetologen zusätzlich Lantus Insulin nur merklicher schwacher aber unregelmäßiger gemessener Zuckerwert unter 200 ,bei Anstieg geschildeter Nebenwirkungen.BE werden strikt eingehalten.

02.12.2018 | Mann | 59
Liraglutid (1,2mg/ml)
Diabetes Type 2
Heute nach spritzen, sah ich das die Lösung etwas rötlich ist....hat jemanden diese Erfahrung gemacht?!

11.06.2017 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Guten Morgen! Seit kurzer Zeit bekomme ich Viktoza und dazu Metformin 500. Nun meine Frage: Lese immer von abnehmen mit dem Medik. Dies wäre SUPER denn ich wiege seit 15 Jahren 115kg. Was mich daran stört ist nur der unnatürlich grosse Magen. Ansonsten hab ich ich noch eine ansehbare Figur und achte sehr auf aussehen und Garderobe. Sämtliche Diäten brachten nur kurz Erfo... Lesen Sie mehrlg. Mein Zucker ist erst so hoch seit kürzlich mein Mann verstarb den ich 3 Jahre mit Park.Demenz pflegte. Dazu starb noch vor 7 Jahren unser einziger 30j.Sohn. Meine Freundinnen und der Arzt wissen dass das Gewicht nicht mehr mit Essen zusammenhängt. Mein Arzt sagt ich esse zu wenig und der Blutdruck und Zucker hängen mit den Nerven zusammen. Dazu kommt was ich esse geht seit Jahren sofort wieder ab da schwere Dauerdurchfälle. Ab wievielen Wochen habt Ihr denn eine Gewichtsabnahme gemerkt? Sorry aber in meinem Alter muss man sich für Gesicht oder Po entscheiden ich traf die Wahl fürs Gesicht und kein "Faltenrock" und dafür schlank. Wie gesagt würde ich mich über 10kg freuen. Kann man es auch in den Schenkel spritzen oder muss es der Bauch sein. Danke im Voraus für die Antworten.

19.04.2015 | Mann | 60
Diabetes Type 2
ICH WURDE IN DER KUR AUF VICTOZA UMGESTELLT. HAT AUCH ALLES GUT GEKLAPPT.LEIDER HABE ICH CA.1WOCHE DANACH HAUTAUSSCHLAG BEKOMMEN. ICH HABE DESHALB VON MEINEM ARZT WIEDER AUF INSULN UMSTELLEN LASSEN. MEIN AUSSCHLAG GEHT JETZT NACH 2TAGEN WIEDER ZURÜCK.

24.01.2013 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Seit ca. 2 Monaten 1x tägl. 1,2mg und 2x Täglich SIOFOR 1000. Nebenwirkungen: gelegentlich ist mir kurz schlecht, jedoch extrem oft sehr starkes Sodbrennen. sehr unregelmässiger Stuhlgang und sehr starke Blähungen und häufiges Aufstossen. Werde noch bis ende Februar weiter spritzen, und wenn die Nebenwirkungen nicht wie versprochen nachlassen, absetzen. Gewichtsabname in ... Lesen Sie mehr1,5 Monaten von 96 kg auf 90 kg ist sehr angenehm.

11.04.2012 | Frau | 59
Diabetes Type 2
Seit Febuar dieses Jahres spritze ich einmal täglich 1,8 , gewichtsmäßig hat sich nichts verändert , das einzige was sich verändert hat ist mein Zuckerwert der runtergegangen ist von 6 auf 5,6 , Nebenwirkungen habe ich keine von der ersten Minute gehabt , warum sich am Gewicht sich nichts verändert konnte mir noch kein Arzt beantworten

06.04.2012 | Mann | 56
Diabetes Type 2
ich nehme victoza seit ende okt.2011 und mir ist wie bei allen anderen, die dasis erhöht worden und vertrage es gut. sowie bei manchen ist mir die verstopfung und gewichtzunahme gegeben. meine hausärztin hat mir noch eine unangenehme nebenwirkung erzählt. und zwar mich juckt es am ganzen körper und ich muss mich mit kratzen, manchmal bis ich blutig bin.

07.01.2012 | Frau | 51
Diabetes Type 2
Ich nehme das Medikament seit 4 Monaten und im Moment sind meine Werte super, genau wie meine Cholesterinwerte. Aber ich habe immer noch ein paar Nebenwirkungen wie Blähungen, Verstopfung, Völlegefühl und seit der letzten Woche habe ich Schmerzen in den Gelenken und Muskeln. Ich würde gerne wissen ob das Nebenwirkungen von dem Medikament sein können? Gibt es mehr Leute mi... Lesen Sie mehrt den gleichen Beschwerden?

05.04.2022 | Frau | 60
Liraglutid (1,8ml)
Abnehmen – Übergewicht
Der Grund dieser Einnahme.Ich bin seit 20Jahren Typ1 Diabetiker.von ehemals sehr schlank nun bei Fett gelandet/ 99kg bei 1.64 Körpergröße. Mein Diabetologe empfahl mir Victoza.Die erste Woche beginnend mit 0.6ml war wirklich heftig an Nebenwirkungen, aber ich habe durchgehalten. Heute nach 4 Wochen und Dosis 1.8ml habe ich 3kg abgenommen. Ich fühle mich richtig gut,kann mi... Lesen Sie mehrch viel besser bewegen und das ist ja erst der Anfang. Ich puste nicht mehr beim Spazieren gehen und habe wieder Elan.Der Anfang war fies,aber es lohnt sich!!!!!

24.10.2021 | Frau | 29
Diabetes Type 2
Hallo, ich nehme Victoza jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen das Zeug hilft aufjedenfall aber die Nebenwirkungen sind heftig. Seitdem ich mir Victoza spritze kann ich kaum eine Mahlzeit zu mir nehmen ohne mich übergeben zu müssen. Es ist so ich denke das mir zb. Lasagne so sehr geschmeckt hat sehe das Stück Lasagne und mir wird direkt übel so das ich sie garnicht ers... Lesen Sie mehrt essen kann. Meistens schaffe ich eine Kleinigkeit von einer Mahlzeit das war es dann sich schon. Keine Heißhunger Attacken mehr kein Apetitt .Die Kilos Rollen aber man hat meistens keine Kraft weil natürlich die Energie fehlt. In 5 Wochen habe ich so 23kg abgenommen. Toll so einen Erfolg zu sehen. Aber es ist schwer kaum etwas zu essen und doch bei Kräften zu bleiben. Es ist und bleibt ein Kampf. Aber es wird besser...

24.10.2021 | Mann | 49
Liraglutid (1,2)
Diabetes Type 2
Ich nehme seit Jahren toujeo und victoza abends vor dem Schlafen gehen. Solange ich victoza nehme habe ich manchmal tagelang Kopfschmerzen und oft Durchfall. Der ist dann so heftig das ich es nicht halten kann und es läuft wie wasser. Appetit habe ich tageweise kaum und dann habe ich wieder Tage an denen ich ständig essen könnte. Der Durchfall belastet mich sehr und ich ... Lesen Sie mehrtraue mich nie unterwegs was zu essen. Besonders schlimm ist das im Urlaub.

04.08.2020 | Mann | 38
Diabetes Type 2
Bin ca.2 Jahr in Behandlung mit Diabetes Typ 2, Metformin hat den Blutzucker zwar stabilisiert aber nicht gesenkt. Hinzu kam ein Medikamt names Dapa... Erst nach der regelmäßigen Einnahme durch Victoza ging mein Blutzucker von 8,6 auf 6,6 Langzeitwert runter. Sport und Ernährungsumstellung habe ich auch weiter optimiert. Auch auffällig war mein Gewichtsverlust. Bei 1,67... Lesen Sie mehr cm Körpergrösse (männlich) bin ich von 72 KG Startgewicht April 2020 auf 66 Kg aktuell August 2020 runter.