Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Victoza

77
Erfahrungen

Victoza

Liraglutid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)
1

Victoza

04.05.2015 | Frau | 27
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wurde 2013 Diabetes Typ 2 festgestellt und ich habe Metformin und seit Januar 2015 Victoza verschrieben bekommen. Am Anfang lief alles super, aber nach so ca. 3 Monaten habe ich Verstopfung bekommen. Als ich das meinem Diabetologen gesagt habe, meinte er, dass es vorbei geht. Aber es wurde schlimmer. Ich hatte mit zunehmender "Einnahme" stärkere Darmschmerzen und ... Lesen Sie mehrVerstopfung und Durchfall wechselten sich fast täglich ab. Es war für mich der Horror und mein Arzt meinte es könnte nicht davon kommen. Meine Hausärztin hat festgestellt, dass ich eine Darmentzündung habe und ich sollte Victoza sofort absetzen. Es ging mir 24 Std. nach Absetzung von Victoza deutlich besser (auch wegen Medikamenten gegen die Entzündung). Ich hatte vor Victoza nie irgendwelchen Magen- oder Darmprobleme und mit Victoza fing alles an. Das einzig Gute, das Victoza bewirkt hat, ist dass ich weniger esse. Ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen, jedenfalls nicht auf Dauer.
5

Victoza

09.03.2015 | Frau | 29
Liraglutid (1,2mg)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss ehrlich sagen für den Erfolg nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf. Ich habe seit Jahren starkes Übergewicht und leider ist da viel meine " Gesundheit" dran schuld. Habe starke Hormon und Stoffweckselstörungen mir war es leider nie so recht möglich trotz Gesunder Ernährung und Sport an meiner körperlichen Situation etwas zuändern trotz schreiben meiner Ärzte ... Lesen Sie mehrwollte die Krankenkasse mir nicht Helfen ausser einer Ernährungsberatung die wenig bringt wenn man das alles schon kennt. Ich nahm immer etwas ab und dann gewöhnte sich mein Stoffwecksel wieder dran und ich nahm trotz gleicher Ernährung und Sport wieder zu. Dann kam meine Diabetologien auf die tolle Idee mit Victoza ich habe zwar ein super Hba1 (5,2) nehme auch Metformin 850 2xtgl. aber sie sagte wir probieren das jetzt einfach mal aus den es gibt ja viele Erfolge beim abnehmen vielleicht würde das auch auf mich zutreffen und das tut es bisher auch ich spritze mir Victoza jetzt seit etwas über 3 Monaten und habe 18,7 kg abgenommen und ich muss sagen ja es gibt echt ordentlich Nebenwirkungen meine sind des öffteren Erbrechen,unverträglichkeiten von Essen,Durchfall trockene Haut und Müdigkeit aber ganz ehrlich wenn man schon so viel versucht hat wie ich und leider keinen Erfolg hatte dann nimmtman das echt in Kauf und ist nur froh das sich endlich was tut und es geht einem ja nicht jeden Tag schlecht.
5

Victoza

24.01.2015 | Frau | 33
Liraglutid (12mg/ml)
Insulineresistentie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen, ich habe kein Diabetis sondern eine Insulin Resistents. Das heißt mein Körper setzt ständig Insulin frei was er dann aber nicht verarbeiten kann, die Bauchspeicheldrüse läuft auf Hochtouren und mein Körper kann es nicht abbauen. Wie die meisten wissen ist Insulin ein dick macher. Bis jetzt habe ich schon einige Diäten durch aber nie wirklich viel Erfolg geh... Lesen Sie mehrabt. Durch meinen Kinderwunsch weiss ich erst das ich Insulin Reseztent bin das hat meine Frauenärztin festgestellt. Sie hat mich dann weiter zum Diabetologen überwiesen und der hat mir Metformin 1000 und Victoza 12mg verordnet zusätzlich und das seit Jahren noch 175 Jod Tabletten für die Schilddrüse. Seit dem ich Victoza nehme bekomme ich meine Regel wieder das heißt auch den Eisprung was vorher nicht der Fall war. Jetzt besteht die Chance wieder auf ein Kind :-) Meine Blutzucker Werte waren vor den Medikamenten schon gut bin da durch nicht unter zuckert. Positiv in Zusammenhang mit gesundem Essen nehme ich was ab. Negativ manchmal etwas Durchfall trockene Haut an den Beinen was sonst nicht der Fall war. Da ich keine Diabetikerin bin zahlt die Kasse weder Sprizen noch Tabletten Kosten ca 200€ im Monat.
5

Victoza

16.10.2014 | Frau | 55
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss mal eine "Lanze" für Victoza brechen. Ich bin seit 4 Jahren Dyp 2 Dianbetiker (55/167/zunächst 92kg) spritze seit Mai 2014 (also seit 5 Monaten) erst 0,6, jetzt 1,2 mg - hatte einen Blutzucker Durchschnittswert von 8,2 (bei Einzelmessungen auch schon mal 11) und nehmen morgens und abends je 1 Metformin 1000. Habe zunächst meine Ernährung ein wenig umgestellt (aber... Lesen Sie mehr keine Diät!) und in diesen 5 Monaten nicht nur 12kg abgenommen, sondern auch deutlich verbesserte Blutzuckerwerte von 4,7 - 6,0 - also eigentlich im Normalbereich. Manchmal besteht ein wenig Durchfall (den hat man aber ohne Victoza durchaus auch sporadisch). Die Injektion ist auch kein Problem, denn die Nadel merkt man kaum. Einziges Manko ist der Preis, aber man bekommt das Geld von der Krankenkasse zurück und so ist das Manko eigentlich gar keins.
5

Victoza

22.08.2013 | Frau | 33
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Victoza in Kombination mit Metformin 1000 (je 1 Tablette morgens und abends) nun seit 6 Monaten. Ich habe 25 Kilo abgenommen (Startgewicht war 160kg) und das Gewicht geht weiter gleichmäßig runter. Anfangs hatte ich kaum Hunger, musste dauernd ans Essen erinnert werden. Heute wird mir beim Gedanken an Süßigkeiten oft schlecht. Ich esse sehr viel kleinere Portio... Lesen Sie mehrnen. Mal habe ich leichten Durchfall, mal ist mir etwas schwindelig jedoch eher weil ich das Essen wieder mal vergessen habe. Mein Bluthochdruck ist weg, mein Langzeitzuckerwert auf 5,6 und ich fühle mich gut. Trotz Fibromyalgie habe ich keine stärkeren Schmerzen bekommen. Ich bin hin und wieder mal müde nach dem Essen, manchmal auch nach kleinen Portionen aber im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament und der Wirkung.
4

Victoza

20.03.2013 | Frau | 61
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.
5

Victoza

11.02.2013 | Frau | 42
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ca. 1 Monat Victoza. Habe schon 4 Kg verloren was ich als "Nebenwirkung" sehr angenehm empfinde. Andere Nebenwirkungen sind nicht vorhanden. Mir geht es gut und die Werte haben sich auch gut eingepegelt.
4

Victoza

16.07.2012 | Frau | 38
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…
5

Victoza

30.05.2012 | Frau | 45
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
4

Victoza

18.04.2012 | Frau | 58
Liraglutid
Diabetes Type 1
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich C... Lesen Sie mehralciumtabletten.
5

Victoza

18.04.2012 | Frau | 68
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten. Erst 0,6 mg. und dann 1,2 mg. Die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, dann ging es besser. Ich habe 10 Kilo abgenommen und nach 3 Monaten war mein Gewicht stabil. Mein Blutzucker ist niedriger. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
3

Victoza

11.04.2012 | Frau | 59
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Febuar dieses Jahres spritze ich einmal täglich 1,8 , gewichtsmäßig hat sich nichts verändert , das einzige was sich verändert hat ist mein Zuckerwert der runtergegangen ist von 6 auf 5,6 , Nebenwirkungen habe ich keine von der ersten Minute gehabt , warum sich am Gewicht sich nichts verändert konnte mir noch kein Arzt beantworten
2

Victoza

26.03.2012 | Frau | 47
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen. Ich habe schon seit 10 Jahren Fibromyalgie und mit Victoza sind die Schmerzen im Nacken und in den Schultern wesentlich schlimmer geworden zu sein. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe jetzt ständig Schmerzen. Außerdem bin ich direkt nach der Spritze sehr müde. Aber mir ist nicht schlecht usw.. Das einzige Gute an dem Medikament ist, d... Lesen Sie mehrass mein Diabetes endlich unter Kontrolle ist.
2

Victoza

21.03.2012 | Frau | 62
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe angefangen mit 0,6 mg. um meine 46 Einheiten Lantus langsam abzubauen. Leichter Gewichtsverlust, aber nach 2 Monaten nahm ich wieder zu. Am Anfang waren meine Werte gut. Aber jetzt sind sie wieder höher. Die Dosis Lantus muss wieder erhöht werden. Es schein nicht richtig zu wirken. Schade, denn der Anfang war gut.
4

Victoza

29.01.2012 | Frau | 58
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Victoza weil ich durch körperliche Beschwerden schwer abnehme konnte. Nach einer Operation und mit Victoza konnte ich gut abnehmen und jetzt bin ich schon 15 Kilo los. Außerdem brauche ich nur einmal Spritzen, sehr angenehm. Meine Werte sind stabil. Nebenwirkungen sind regelmäßig Bauchschmerzen und Blähungen. Ich weiß nicht ob meine nächtlichen Schweißausbrüche a... Lesen Sie mehruch Nebenwirkungen sind.
5

Victoza

16.01.2012 | Frau | 34
Liraglutid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit fast 3 Monaten. Meine Werte sind gut und ich habe schon 6 Kilo abgenommen. Ich nasche nicht mehr so viel und esse kleinere Portionen, weil ich schneller voll bin. Außerdem habe ich ständig eine leichte Übelkeit und manchmal ein stechen in der Seite. Hoffentlich kann ich noch bis zum Sommer 20 Kilo abnehmen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.