Erfahrungen mit Anafranil

Clomipramin

Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

03.04.2023 | Mann | 44
Clomipramin (75mg)
Eines der schlimmsten ADs, das ich je genommen hab. Schon mit der Einstiegsdosis von 25mg ging unten rum nichts mehr; weder Wasser lassen, Stuhlgang noch Sex. Alles war tot; dazu der trockene Mund, das einem die Zunge am Kaumen kleben bleibt. Eine Woche hab ich diese Tortur mitgemacht, dann hab ich auf eigene Faust hin abgesetzt und nie wieder damit begonnen. Eine einz... Lesen Sie mehrige Katastrophe dieses Med.

17.09.2021 | Mann | 41
Clomipramin (25mg)
Ich habe das Medikament nur 1 1/2 Wochen lang genommen. Schon ca. 4 Stunden nach der ersten Tablette habe ich mich wie erschrocken gefühlt - und zwar permanent. Nachdem ich die Dosis dann auf 2 x 25mg gesteigert habe, begann ich an Händen und Füßen zu schwitzen, das Erschrockengefühl wuchs sich zu einem Schüttelfrost am Rumpf aus, ich bekam schlottrige Knie. Einkaufen war ... Lesen Sie mehrnur mehr unter größter Disziplin möglich, weil es mir dabei die Haare aufgestellt hat und dann musste ich aber ganz plötzlich mit Durchfall aufs Klo. Zusätzlich war ich sexuell impotent. Essen und Trinken wurde immer mehr zu Qual und somit musste ich das Medikament auch wieder absetzen. In den 1 1/2 Wochen habe ich 5kg abgenommen! Diese Zeit werde ich aber nie mehr vergessen! Ich habe sämtliche Todesängste, die ich in meinem Leben bereits hatte (bsp. eine Rottweilerattacke als Kind) stundenlang wieder erlebt - zuerst emotional und dann sind die ganzen Bilder wieder hochgekommen. Nach dem Absetzen ging die Impotenz wieder zurück, auch Einkaufen war wieder möglich. Aber noch monatelang (!) hatte ich permanente Angstzustände, aber moderat, ich würde das so als Prüfungsangst bezeichnen. Deswegen dauerte es viele Wochen bis ich in der Lage war die 5kg wieder raufzufuttern. Leider habe ich selbst heute noch (fast ein halbes Jahr später) regelmäßige stundenlange Angstflashbacks.

09.04.2017 | Mann | 35
Clomipramin (75mg)
anafranil 75 mg retard hat mein Leben zerstört durch dieses Medikament bekam ich panickattacken und schlafstörung ich bin am Ende kein Medikament hilft mir mehr habe soviel medis genommen kaum wirksam also Leute Finger weg von diese medis die machen einen noch mehr kaputt

19.02.2017 | Mann | 28
Clomipramin (75mg)
Ich nehme seit 9 Monaten anafranil 75 mg wegen meine Depressionen und schlaflosigkeit aber meine Depressionen haben sich garnicht verbessert und Nebenwirkung hat es auch kein Sex mehr 20 Kilo zugenommen.. Keine Empfehlung

01.04.2013 | Mann | 29
Clomipramin
Was ist der Unterschied zwischen Clomipramin und Anafranil Retard? Ich weiß, dass Retard langsamer aufgenommen wird, aber was noch?

25.11.2012 | Mann | 55
Clomipramin
Ich nehme das Medikament seit 6 Wochen. 100 mg. Es scheint, als ob die Panik und die Lustlosigkeit zunehmen. Mein Arzt sagt, dass das Medikament erst nach 4 bis 6 Wochen wirkt. Wer kennt sich aus damit?

16.09.2011 | Mann | 45
Zwangsstörung
Mein Arzt meinte, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit besser werden. Das war aber nicht der Fall. Keine Lust mehr auf Sex. Viel Appetite. Schweißausbrüche. Das wurde aber alles wieder normal als die Dosis runter gesetzt wurde. Ich bin von 200 mg auf 50 mg. runter. Aber ganz langsam, um einen Rückfall zu verhindern. Die Nebenwirkungen sind jetzt minimal.

25.03.2010 | Mann
Zwangsneurose / AD(H)D
wirkt sehr gut, allerdings 25 kg zugenommen schnell viel Schwitzen und sexuelle Nebenwirkungen, absetzen geht nicht weil ich dann down bin 4x versucht. Doch andere Medikamente wirken nicht so gut wie Anafranil.

01.12.2009 | Mann
Psychosomatische Störung
Ich leide unregelmässig an psychosomatische Störungen im Darm. Dort tritt eine Verengung auf und selbst bei Verwendung von Abführmittel bekomme ich keinen Stuhlgang mehr. Vor über 20 Jahren wurde mir Anafranil von einer Psychologin erstmals verschrieben, nachdem ich 6 Monate keine Verdauung hatte und mein Bauch wie bei einer Hochschwangeren angeschwollen war und ich höllis... Lesen Sie mehrche Schmerzen hatte. Seitdem nehme ich es unregelmässig, manchmal auch monatelang nicht mehr. 1Pille reicht meist wochen- oder monatelang. Oft war mir 1 Pille sogar zu stark, so dass ich 1/2 genommen hatte. Kurz nach Einnehmen fängt mein Körper stark zu zittern an und ein starke Müdigkeit kommt mich, deshalb nehme ich es nur abends ein. Autofahren oder ähnliches wäre zu gefährlich. Am nächsten Morgen wache ich meist sehr früh auf und mein Darm hat sich wieder entspannt und entleert sich. Es gibt noch Derivate, allerdings wirken die nicht so gut. Anafranil gibt es anscheinend nur noch durch Versand, mein Arzt behauptet dass es nicht mehr auf dem Markt sei.

04.08.2022 | Frau | 50
Zwangsstörung
Totales dreckszeug. Zitter am ganzen Körper, bin total erschöpft und nicht mehr belastbar.herzrasen.puls auf weit über 100. Und komm jetzt nicht mal mehr zum arzt. Zu schlapp und war so oft bei den ärzten. Die haben garnichts gemacht.

17.03.2018 | Frau | 28
Clomipramin (25mg)
Zwangsstörung
Ich nehme das Medikament seid erst 2 Wochen (morgens 25mg)... Ich leide an Zwangsgedanken und Depressionen. In den ersten Tagen hatte ich starke Nebenwirkungen, aber nur Vormittags. Starke innere Unruhe plagte mich und ich hatte einen komischen Druck im Hals, als wäre die Zunge hinten dick... Aber das hat sich nach ein paar Tagen erledigt. Ich habe das Gefühl, dass die Z... Lesen Sie mehrwangsgedanken schon jetzt stark zurückgegangen sind bzw. das ich weniger emotional darauf reagiere, wodurch sie sich besser bändigen lassen. Allerdings bin ich allgemein weniger emotional, als wenn alles etwas stumpfer ist. Zur Zeit ist dies aber besser für mich, denke ich zumindest. Ich hoffe, dass ich nicht so stark zunehme, wie es viele schildern... Bisher reagiere ich positiv auf das Medikament. Ich habe allerdings nach wie vor das Problem, nachts immer wieder aufzuwachen.

03.09.2013 | Frau | 37
Clomipramin
Von 2007-2012 habe ich Fluoxetin eingenommen. Soweit war es ein gutes Mittel bis auf den Nebeneffekt der Gewichtszunahme. In der Zeit habe ich 20 Kilo zugenommen. Dann wurde ich durch einen Arztwechsel(ging in Rente) auf Citalopram umgestellt (40mg) das Speil mit den Kilos wurde nicht besser, doch auch nicht viel schlechter. Für mein Problem jedoch ( Depression und Zwangst... Lesen Sie mehrörung) hatte es keinen Erfolg. Ich wurde wieder anfällig gegen Kritik und hatte Gefühlschaos. Jetzt musste ich wieder den Arzt wechseln und schliderte ihm das Problem, vorallem das mit dem Gewicht. Ich arbeitete im Hotel als Zimmermädchen, die ganze Zeit nur Malochen und Schwitzen... und nix. Ich hab angefangen zu brechen um endlich abzunehmen. Nicht mal das hilft... Ich mag nichts Essen, muss aber da ich Migräne Patient bin, und wenn ich nicht regelmässig esse, bekomm ich sie. Ich esse normal, nicht fettig, Obst, Gemüse. Ich ess manchmal auch was Süßes, aber nur Vormittags und dann aber auch nicht viel. Ich hasse es Einkaufen zugehen, vorallem Nahrungsmittel. Darauf setzte der Doc Citaloram ab und verschrieb mir Anafranil. Ich nehm jetzt 1/2 75mg Tablette Abends. Mal sehen wie es wirkt. Jedoch habe ich mich mal belesen über das Medikament,...da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Jeder schreibt das er zunimmt davon !!! Gibt es Menschen bei denen es nicht dazu gekommen ist ????

24.03.2013 | Frau | 41
Clomipramin
Ich habe das Medikament leider viel zu lange genommen und es hat mir auch nicht geholfen. Ich war schlapp und so müde, dass ich bis zu 14 Stunden geschlafen habe.

03.10.2012 | Frau | 42
Clomipramin
Ich habe eine Frage. Ich nehme, nach einer Aufbauwoche, jetzt einmal täglich 3 x 25 mg. Ich fühle mich aber immer noch schrecklich. Wie viele 25mg. Tabletten darf ich am Tag nehme? Ich will endlich meine Angst los werden.

01.05.2012 | Frau | 44
Clomipramin
Ich habe 20 Jahre Lexapro genommen und vor ein paar Monaten dacht ich, dass ich es nicht mehr brauchen würde. Also habe ich die Dosis langsam reduziert. Ich musste leider feststellen, dass ich es ohne das Medikament nicht schaffe. Jetzt hat mir mein Arzt Anafranil verschrieben und ich fühle mich schrecklich dadurch. Ich will lieber wieder Lexapro. Mit Anafranil habe ich k... Lesen Sie mehreine guten Erfahrungen gemacht.

24.02.2010 | Frau
Clomipramin
Nach ca. 2 Wochen nahm ich zu und bekam starken Haarausfall. Ich wurde davon nur depressiver. Im Laufe der Zeit fing ich allerdings doch an, mich besser zu fühlen, nur der Haarausfall ging weiter, weshalb ich es abgesetzt habe.