Erfahrungen mit Amitriptylin

Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)

02.10.2012 | Mann | 28
Spannungskopfschmerz
Ich nehme das Medikament schon seit langem. 50 mg. vor dem Schlafengehen. Ich hatte schon verschiedene Firmen. Aber seitdem ich es von TEVA nehme habe ich wieder starke Kopfschmerzen. Deshalb nehme ich ab heute wieder Santoz. Ich bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

09.10.2022 | Frau | 46
Amitriptylin (10mg)
Spannungskopfschmerz
Seit einigen Jahren habe ich Spannungskopfschmerzen die immer schlimmer werden. Ich merke immer wie es im Nacken und den Schultern anfängt. Manchmal ist der Hals und Kiefer betroffen. Ich habe gemerkt das die Schmerzen Zyklus abhängig sind. Stress, langes Sitzen aber auch Sport sind ebenfalls Trigger. Es kamen von allen Seiten immer die tollen Sporttipps. Sogar Yoga hat es... Lesen Sie mehr schlimmer gemacht. Ich war sehr verzweifelt weil Schmerztabletten allein so gut wie gar nicht helfen. Mein Arzt hatte dann die rettende Idee Amitriptylin zu verschreiben. Es hat sechs Wochen gebraucht bis es richtig angeschlagen hat und ich bin sehr zufrieden. Ich habe selten Schmerzen und wenn, dann sind sie nicht mehr so stark. Nebenbei schlafe ich jetzt besser, was natürlich auch gegen Stress hilft. Ich bin gelassener und mein nervöser Darm hat sich beruhigt. Ja ich habe auch davon zugenommen und ich bin oft müde aber die Schmerzen sind echt schlimmer als ein paar Fettrollen und ein Mittagschlaf. Ich nehme Amy seit drei Jahren. Eigentlich möchte ich es nicht den Rest meines Lebens nehmen, weil ich schon auch etwas Angst um meine arme Leber habe. Ich versuche es ausschleichen zu lassen. Das ist bei der 10 er Dosis schwierig. Und was soll ich sagen...es ist drei Uhr Nachts, bin hellwach und mein Nacken meldet sich und ich hab Angst das ich vergessen habe den Ofen aus zu machen. Außerdem grummelt es im Bauch. Ich schätze Amy begleitet mich noch eine Weile.

21.02.2023 | Frau | 48
Amitriptylin (10mg)
Spannungskopfschmerz
Also durch das Amytriptilin kann ich besser schlafen,und meine Spannungskopfschmerzen sind so gut wie weg..bin sehr zufrieden damit.Nebenwirkungen merke ich keine.