Amitriptylin

Amitriptylin

23.03.2017

Migräne

Ich habe seit längerem Kopfschmerzen, MRT hat nichts ergeben. Jede 3 Monate wird ein EEG gemacht, leider ohne Erkenntnisse. Ich bekam dafür Amitriptylin 10mg, welche ich Abends einnehmen soll. Leider bekomme ich von den Tabletten Kopfschmerzen, obwohl sie mir bei den Kopfschmerzen helfen sollen.
15.01.2013

Migräne

nach einer zahnbehandlung bekam ich starke schmerzen im kieferbereich und sehr starke migräneanfälle. mein schmerztherapeut diagnostizierte trigeminusneuropathie (migräne in der kopfzeile stimmt also nicht, es ist aber nicht möglich, den krankheitsbegriff trigeminusneuropathie einzugeben) und verschrieb mir anfangs 10mg, das reduzierte die beschwerden auf ein erträgliches ... Lesen Sie mehrmaß. nach einigen wochen wurden die schmerzen wieder stärker, nach der verdoppelung auf 20mg ging es wieder besser. nach kurzer zeit nahmen die schmerzen weiter zu, dosis wurde auf 25mg erhöht. nach insgesamt 8 monaten hatte ich fast dauermigräne und weiter gesichtsschmerzen, ich wusste nicht mehr weiter. ich habe dann die dosis wieder auf 20 mg reduziert, und plötzlich waren für 5 tage die schmerzen weg. nach erneutem schmerzanstieg habe ich die dosis auf 10mg reduziert, und bereits am folgenden tag ließen die schmerzen wieder nach. ich setze amitryptilin jetzt komplett ab, da ich die erfahrung gemacht habe, dass mir dieses medikament zwar über die schwierigste phase hinwegzukommen half, aber eine länger andauernde medikation als schmerztherapie kontraproduktiv ist.
08.05.2012

Migräne

Ich nehme das Medikament seit 5 Monaten. Aber es wirkt nicht richtig. Außerdem habe ich zugenommen und wenn ich damit aufhören will, bekommen ich schreckliche Schmerzen im Nacken und Hinterkopf. Wie Muskelkrämpfe. Wer erkennt diese Beschwerden und wie lange (Tage? Wochen?) kann das dauern?
30.01.2012

Migräne

Habe Amitriptylin von meiner Ärtzin verschrieben bekommen, weil ich seit Jahren an Nacken- und starken Kopfschmerzen leide... seitdem ich die Tab. nehme, habe ich nicht mehr so starke Schmerzen, allerdings habe ich sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen: extreme Mund- und Rachentrockenheit - Schlucken ist sogar schmerzhaft, niedriger Blutdruck und in den ersten 1-2 Woche... Lesen Sie mehrn war ich sehr niedergeschlagen, mir war alles egal und ich konnte mich nur sehr schwer zu etwas aufraffen - nicht sehr vorteilhaft, wenn man so arbeiten muss... werde sie leider wieder absetzen müssen... ich hoffe, die Kopfschmerzen werden nicht wieder schlimmer.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Diclofenac (72) - Schmerz