Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Sertralin

7
Erfahrungen

Sertralin

Sertralin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (122 Erfahrungen)
Angst / Panik (70 Erfahrungen)
Angst (20 Erfahrungen)
Chronische Depression (9 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (8 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
1
5

Sertralin

15.02.2023 | Mann | 43
Sertralin (100mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe mit Sertralin 25mg (6.8.22) begonnen,indem ich die 1.4Tage per Rezept die 1.4*50mg Tabletten geteilt hatte.Nach einigen Wochen mit 1*50mg (ca.Anfang-Mitte September 2022) kam die ärtztliche Empfehlung auf 100mg zu steigern (vielleicht seit 10.9.-2*50mg) -und jetzt wo ich die 100mg - Tabletten (früh um 6 einnehme) - fühle ich mich noch fitter als vorher &... Lesen Sie mehr hatte auch zu Beginn meines Sertralin-Einstiegs hohes Mißtrauen meiner Umwelt gegenüber.......................
3

Sertralin

08.04.2020 | Mann | 14
Sertralin (300mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe mit 14 jähren angefangen sertralin zu nehmen erstmal bis 100mg und paar Monate später bis 300mg es wirkt leider bei mir kaum
4

Sertralin

01.02.2016 | Mann | 29
Sertralin (150mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tremor, Durchfall, verstärktes Hungergefühl, Gewichtszunahme, Sehstörungen, realistische Träume
5

Sertralin

24.12.2014 | Mann | 16
Sertralin
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Sertralin

03.12.2022 | Frau | 22
Sertralin (150mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seid ca. 5 Monaten sertralin und bin vor paar Wochen auf 150mg wegen meiner Zwangs/Angststörung gestiegen. Ich bin relativ zufrieden mit dem Medikament. Es hilft mir meine Zwänge etwas zu Unterdrücken/ nicht so häufig auszuführen. Auch im Alltag bin ich positiver gestimmt und komme mit sozialen Situationen besser klar. Hatte auch immer schlaf Probleme, aber seid ... Lesen Sie mehrdem ich Sertralin nehme kann ich auch viel besser und schneller einschlafen. Habe eigentlich kaum Nebenwirkungen gemerkt außer Müdigkeit oder träume die sich ziemlich real anfühlen. Bin relativ zufrieden.
1

Sertralin

06.05.2020 | Frau | 35
Sertralin (100mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit Jahren an einer Angststörung und an einer Zwangsstörung.Aufgrund eines Kinderwunsches wollte ich von Venlafaxin 150 mg auf Sertralin wechseln. Das war ein gravierender Fehler! War bis zu dem Zeitpunkt sehr gut auf Venlafaxin eingestellt , nur wurde mir von meiner damaligen Psychiaterin nur Sertralin für die Schwangerschaft empfohlen! Nach fast 4 monatiger E... Lesen Sie mehrinnahme setzte ich das Medikament ab. Bin in der Zeit extrem von meinen Zwängen geplagt worden und der damit verbundenen Angst. Also Wirkung war nicht gegeben. Es hat mich fast um den Verstand gebracht, es ging mir dann sogar ohne Medikamente besser als mit. Bin sogar der Annahme, wobei das nur eine Theorie ist, das ich erst von den Sertralin Zwangsgedanken bekommen habe. Da meine erste Therapie beim ersten Ausbruch der Angststörung auch mit Sertralin begonnen habe. Es hat mir damals etwas geholfen gegen die Angst, aber irgendwann stellten sich Zwangsgedanken ein. Gesamtfazit: unzufrieden
4

Sertralin

11.09.2014 | Frau | 22
Sertralin
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 22Jahre alt und habe angefangen mit 19 dieses Medikament einzunehmen. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen,wie Übelkeit und Schwindel,doch ungefähr nach 2 Wochen haben sich diese gelegt.Ich habe mit einer geringen Dosis angefangen und bin bis auf 150mg gestiegen.Sie wirken sehr gut ,sodass man sich der Alltäglichen Anforderungen stellen kann.Ich habe mich sehr wohl u... Lesen Sie mehrnd aktiv gefühlt.Ich habe auch 2mal die Tabletten wegen Gewichtszunahme geändert und Venlafaxin und Fluxetin eingenommen,doch momentan nehme ich wieder 50mg sertralin ein.Ich kann nur sagen es war das Beste Medikament,was mir holfen konnte!!!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.