Erfahrungen mit Sertralin

Sertralin

Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)

15.02.2023 | Mann | 43
Sertralin (100mg)
Zwangsstörung
Hallo, ich habe mit Sertralin 25mg (6.8.22) begonnen,indem ich die 1.4Tage per Rezept die 1.4*50mg Tabletten geteilt hatte.Nach einigen Wochen mit 1*50mg (ca.Anfang-Mitte September 2022) kam die ärtztliche Empfehlung auf 100mg zu steigern (vielleicht seit 10.9.-2*50mg) -und jetzt wo ich die 100mg - Tabletten (früh um 6 einnehme) - fühle ich mich noch fitter als vorher &... Lesen Sie mehr hatte auch zu Beginn meines Sertralin-Einstiegs hohes Mißtrauen meiner Umwelt gegenüber.......................

08.04.2020 | Mann | 14
Sertralin (300mg)
Zwangsstörung
ich habe mit 14 jähren angefangen sertralin zu nehmen erstmal bis 100mg und paar Monate später bis 300mg es wirkt leider bei mir kaum

01.02.2016 | Mann | 29
Sertralin (150mg)
Zwangsstörung
Tremor, Durchfall, verstärktes Hungergefühl, Gewichtszunahme, Sehstörungen, realistische Träume

24.12.2014 | Mann | 16

03.12.2022 | Frau | 22
Sertralin (150mg)
Zwangsstörung
Ich nehme seid ca. 5 Monaten sertralin und bin vor paar Wochen auf 150mg wegen meiner Zwangs/Angststörung gestiegen. Ich bin relativ zufrieden mit dem Medikament. Es hilft mir meine Zwänge etwas zu Unterdrücken/ nicht so häufig auszuführen. Auch im Alltag bin ich positiver gestimmt und komme mit sozialen Situationen besser klar. Hatte auch immer schlaf Probleme, aber seid ... Lesen Sie mehrdem ich Sertralin nehme kann ich auch viel besser und schneller einschlafen. Habe eigentlich kaum Nebenwirkungen gemerkt außer Müdigkeit oder träume die sich ziemlich real anfühlen. Bin relativ zufrieden.

06.05.2020 | Frau | 35
Sertralin (100mg)
Zwangsstörung
Ich leide seit Jahren an einer Angststörung und an einer Zwangsstörung.Aufgrund eines Kinderwunsches wollte ich von Venlafaxin 150 mg auf Sertralin wechseln. Das war ein gravierender Fehler! War bis zu dem Zeitpunkt sehr gut auf Venlafaxin eingestellt , nur wurde mir von meiner damaligen Psychiaterin nur Sertralin für die Schwangerschaft empfohlen! Nach fast 4 monatiger E... Lesen Sie mehrinnahme setzte ich das Medikament ab. Bin in der Zeit extrem von meinen Zwängen geplagt worden und der damit verbundenen Angst. Also Wirkung war nicht gegeben. Es hat mich fast um den Verstand gebracht, es ging mir dann sogar ohne Medikamente besser als mit. Bin sogar der Annahme, wobei das nur eine Theorie ist, das ich erst von den Sertralin Zwangsgedanken bekommen habe. Da meine erste Therapie beim ersten Ausbruch der Angststörung auch mit Sertralin begonnen habe. Es hat mir damals etwas geholfen gegen die Angst, aber irgendwann stellten sich Zwangsgedanken ein. Gesamtfazit: unzufrieden

11.09.2014 | Frau | 22
Zwangsstörung
Ich bin 22Jahre alt und habe angefangen mit 19 dieses Medikament einzunehmen. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen,wie Übelkeit und Schwindel,doch ungefähr nach 2 Wochen haben sich diese gelegt.Ich habe mit einer geringen Dosis angefangen und bin bis auf 150mg gestiegen.Sie wirken sehr gut ,sodass man sich der Alltäglichen Anforderungen stellen kann.Ich habe mich sehr wohl u... Lesen Sie mehrnd aktiv gefühlt.Ich habe auch 2mal die Tabletten wegen Gewichtszunahme geändert und Venlafaxin und Fluxetin eingenommen,doch momentan nehme ich wieder 50mg sertralin ein.Ich kann nur sagen es war das Beste Medikament,was mir holfen konnte!!!