Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Paroxetin

228
Erfahrungen

Paroxetin

Paroxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (71 Erfahrungen)
Angst / Panik (42 Erfahrungen)
Angst (36 Erfahrungen)
Zwangsstörung (6 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (4 Erfahrungen)
Chronische Depression (4 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
4

Paroxetin

18.02.2012 | Mann | 76
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nehme paroxetin seit gut sechs jahren wegen depressionen nach dem tod meiner frau.dosierung:20mg 1x täglich.mir wurde vonärztlicher seite geraten das medikament nicht mehr abzusetzen.ist das richtig?
1

Paroxetin

23.02.2023 | Frau | 68
Paroxetin (30mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Moin habe 23 Jahre Paroxetin 40mg genommen. Total falsch angewendet. Lt. Doc. Bin staendig unter Strom, kann kaum entspannen . (mein Zustand ohne Paroxetin. Dieses Medikament hat das ganze ueber Jahre noch gesteigert. Zumal ich bedingt dur ch ein Kindheitstrauma auch ADHS habe. Panik Attacken sind durch die jahrelange Einnahme verschwunden. Das Gift verschwindet langsam a... Lesen Sie mehrus meinem Körper, ab dem 1.3.2023 bin ich ohne Paroxetin. Dann zum Doc. Ich brauche keine Pille die mir Antriebskraft gibt. Ich brauche eine Tablette die mich E N D L I C H runterholt!!!!!!!! Hab auch einen ausgeprägten Putzzwang. Die Hoelle!!!!! Moechte so unheimlich gerne mal fuenfe gerade sein lassen. So ist es kein Leben mehr.
4

Paroxetin

25.10.2021 | Mann | 67
Paroxetin (20mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Paroxetin

13.05.2012 | Frau | 67
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach vielen Jahren kann ich feststellen, dass es mir in schwierigen Zeiten gut hilft. Ich habe chronische Beschwerden. Aber das Medikament hilft mir gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden und will vorläufig auch nicht damit aufhören.
4

Paroxetin

30.08.2022 | Frau | 62
Paroxetin (20mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ich nehme das Medikament seit fast 20 Jahren und komme damit gut zurecht.Ich möchte jetzt meine Dosis von 20 auf 10 mg reduzieren.Mal sehen ob es klappt
1

Paroxetin

13.06.2022 | Mann | 60
Paroxetin (40mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallihallohallöle, Hier ist nun mein letztes Statement zu Paroxetin nach dem kompletten Ausschleichen: - keinerlei Wirkung wegen der Zwangsstörung - Einzige Nebenwirkung: Traumloser Schlaf - keinerlei Einschleichprobleme - KEINERLEI (!!!!!) Ausschleichprobleme Ich verstehe die Berichte dieser Hirnis nicht, die das Medi wegen der angeblichen Ausschleichprobleme ... Lesen Sie mehrverteufeln ---> einfach ignorieren!! Ich bin enttäuscht, da keinerlei Wirkung bei Zwangsstörung!!! N. aus H.
1

Paroxetin

13.05.2022 | Mann | 60
Paroxetin (10mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallihallöle, Einschleichen: habe 1 monat 20mg, dann 1 monat 40mg appliziert => keinerlei wirkung/nebenwirkung!!! Ausschleichen auf meinen Wunsch hin in RS mit meinem Psychater: Wieder zurück auf 20mg füt 2 monate, jetzt zurück auf 10mg, angedacht für 2 wochen. Danach dann 5 mg für 2 wochen, danach nichts mehr---Schaun wir mal...... Melde mich wieder wenn kompl... Lesen Sie mehrett ausgeschlichen. Bis denne... N. aus H.
1

Paroxetin

06.05.2021 | Frau | 60
Paroxetin (10mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nur sagen, dieses Medikament ist die Hölle!
5

Paroxetin

16.01.2021 | Frau | 60
Paroxetin (10mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Paroxentin 10mg seid ca. 10 Wochen. Die ersten 6 Wochen waren die Hölle. Danach ging es mir 3 Wochen gut, hatte keine Ängste und keine Panik mehr. War einfach glücklich. Seid 1 Woche wieder Panikattacken, Angst, Albträume, Stromschläge im Körper, Angst verrückt zu werden......
5

Paroxetin

18.02.2017 | Frau | 60
Paroxetin (20mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
1985 fing meine Leidenszeit an mit körperlichen Beschweden (Bauchschmerzern, abwechselnd Durchfall und Verstopfung) an. Es dauerte 7 Jahre bis zum ersten mal der Begriff "psychosomatisch" fiel. Die Bauchschmerzen wurden weniger, dafür folgte eine schwere Schilddrüsenüberfunktion. Anschließend kamen Angstzustände und Panikattacken dazu. Mit 42 Jahren musste ich in Erwerbsu... Lesen Sie mehrnfähigkeitsrente gehen. Die nächsten 7 Jahre waren mehr ein Dahinschleppen als Leben. Hatte mehrere Antidepressiva ausprobiert, ohne Erfolg. Mit 50 wechselte ich wieder mal den Psychologen. Er empfahl mir Paroxetin. Die ersten Woche konnte ich keinen Erfolg verzeichnen, auch keine Nebenwirkungen. Ich nahm es trotzdem weiter. Nach 3 Monaten ging es mir zunehmend besser. Ich konnte wieder ein normales Leben führen. Hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Nebenwirkungen. Ich nehme es jetzt 10 Jahre, Blutwerte lasse ich regelmäßig kontrollieren. Auch hier alles ok. Konnte auch die Anfangsdosierung von 20 mg beibehalten. Vor 3 Jahren bin ich an Brustkrebs erkrankt. Selbst diese Erkrankung habe ich psychisch gut weggesteckt. Paroxetin hat mir das Leben gerettet.
4

Paroxetin

25.06.2013 | Mann | 60
Paroxetin
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen. Aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. Obwohl ich trotzdem noch 2 x im Jahr schwere Depressionen bekomme…
4

Paroxetin

25.06.2013 | Mann | 60
Paroxetin
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hatte ich noch leichte Nebenwirkungen. Aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. Obwohl ich trotzdem noch 2 x im Jahr schwere Depressionen bekomme…
2

Paroxetin

06.12.2011 | Mann | 60
Paroxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider muss ich das Medikament weiter nehmen. Aufbau und Abbau habe ich schon mehrmals mitgemacht. Aber das macht wirklich keinen Spaß. Ich darf jetzt nicht mehr damit aufhören. Die Nebenwirkungen sind unangenehm. Sex klappt nicht mehr und ich bin schrecklich müde bevor etwas passiert. Mir ist auch schwindelig beim Laufen. Außerdem habe ich fürchterliche Träume und Schweiß... Lesen Sie mehrausbrüche.
5

Paroxetin

25.09.2015 | Mann | 58
Paroxetin (10mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich litt seit meinem 30. Lebensjahr nach entsprechenden psychischen Negativbelastungen in unregelmäßigen Abständen, an Angst-/Panikattacken, die im Lauf der Zeit immer stärker wurden. Mit ca. 55 Jahren waren dann diese Attacken so stark, dass ich mich nicht mehr außer Haus traute und wie eine Zeitbombe lebte. Im Rahmen einer stationären Therapie bekam ich dann dieses Medi... Lesen Sie mehrkament verschrieben. Gott sei Dank gibt es dieses Medikament und mein Leben hat wieder an Lebensqualität zurück gewonnen, ich kann das Leben wieder fast voll genießen und freue mich über jeden Tag.
4

Paroxetin

24.10.2013 | Frau | 58
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ca.zehn Jahre habe ich Parozetin eingenommen.Sie halfen mir sehr gut ich fühlte mich wie neugeborenen. Aber mit der Zeit bekam ich starkes Schwitzen und war nicht mehr ich selbst. Habe dann innerhalb von einer Woche das Medikament ohne Beschwerden abgesetzt. Leichter Schwindel und einige male nächtliche Alpträume, das war's. Scheinbar hatte die Wirkung nachgelassen.... Lesen Sie mehr Nun seit zwei Monate ohne Medikamente fühle ich mich ohne Beschwerden.MitJohanniskraut möchte ich die Depression weiter bekämpfen.
5

Paroxetin

29.07.2020 | Mann | 57
Paroxetin (20mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme Paroxat seit ca 7 Jahren und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.Wichtig für mich istv es zu wissen, welche Auswirkungen dieses Medikament auf die Blutwerte hat. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? ..mein Hausarzt kanjn (oder will ) es nicht !

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.