Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Paroxetin

228
Erfahrungen

Paroxetin

Paroxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (71 Erfahrungen)
Angst / Panik (42 Erfahrungen)
Angst (36 Erfahrungen)
Zwangsstörung (6 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (4 Erfahrungen)
Chronische Depression (4 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
3

Paroxetin

11.04.2012 | Frau | 32
Paroxetin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einer Woche gegen meine Panik und Angst. Aber ich werde davon ziemlich müde. Ich muss wirklich den ganzen Tag Kaffee trinken um wach zu bleiben. Trotzdem bin ich ständig todmüde. Ich würde gerne wissen, ob diese Müdigkeit mit der Zeit wieder verschwindet.
4

Paroxetin

08.04.2012 | Frau | 25
Paroxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein wirkungsvolles Medikament. Es hat mir gut geholfen. Nur der Anfang war schwer. Ich nehmen die maximale Dosis, 20 mg. Aber ich habe auch stark zugenommen. Deshalb will ich auch lieber wieder damit aufhören und auch weil ich denke, dass ich es jetzt auch ohne Medikamente schaffe. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Trotz der Nebenwirkungen. Mein Leben wurde we... Lesen Sie mehrsentlich ruhiger durch Paroxetin.
3

Paroxetin

02.04.2012 | Frau | 29
Paroxetin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen. Aber überall lese ich, dass man davon stark zunehme kann. Gibt es denn auch Leute die von Paroxetin nicht zunehmen?
1

Paroxetin

29.03.2012 | Frau | 29
Paroxetin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich soll ab heute Paroxetin nehmen, damit ich besser schlafen kann. Aber hier lese ich, dass Leute gerade schlechter durch das Medikament schlafen.
3

Paroxetin

15.03.2012 | Frau | 33
Paroxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das ist das 2. Mal das ich Paroxetine nehme. Beim 1. Mal habe ich mich schnell wieder besser gefühlt. Ich hatte nur etwas zugenommen. Jetzt beim 2. Mal hat es eine andere Wirkung. Obwohl ich das Medikament schon eine Weile nehme, fühle ich mich immer noch nicht besser. Mein Libido ist auf 0 und es geht mir einfach schlecht. Darf man eigentlich gleichzeitig auch Hasch neh... Lesen Sie mehrmen?
1

Paroxetin

14.03.2012 | Frau | 31
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament von meinem Hausarzt, gegen meine Depressionen, verschrieben. Gleich nach der ersten Tablette bekam ich starke Angstattacken. Früher bekam ich Oxazepam. Nach ein paar Wochen musst ich aber wieder damit aufhören. Ich bekam Ängste, Aggressionen und Unruhe. Außerdem hatte ich ständig Hunger.
2

Paroxetin

12.03.2012 | Frau | 24
Paroxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Paroxetin ist leider nichts für mich! Die Nebenwirkungen waren schrecklich, schlimmer wie die eigentlichen Beschwerden. Meine Beschwerden waren zwar fast sofort verschwunden, aber die Nebenwirkungen waren kaum auszuhalten. Nach 5 Wochen bekam ich von meinem Psychiater Lexapro.
4

Paroxetin

24.02.2012 | Frau | 22
Paroxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 22 und nehme seit 3 Wochen Paroxetin. Meine schlimmsten Ängste sind weg. Ich bin so froh, dass ich wieder alles machen kann. Aber leider habe ich abends oft ein ziemlich beklemmendes Gefühl. Außerdem schlafe ich schlecht. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
4

Paroxetin

17.02.2012 | Frau | 42
Paroxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Paroxetin seit 1992 bin soweit auch zufrieden -10mg pro Tag allerdings ist es schlimm wenn man versucht es abzusetzen da geht man buchstäblich durch die Hölle...Ohne Hilfe vom Arzt hat man da keine Chance. Und die Gewichtszunahme ist hoch denn durch Fressattacken die fast unkontrollierbar sind nimmt man sehr stark zu...Amsonsten bei Angt und Depressionen ist es ... Lesen Sie mehrein gutes Mittel.In der Schwangerschaft rate ich dringend von dem Mittel ab da ich es auch genommen habe und das Kind sehr starke Absetzerscheinungen hatte nach der Geburt...
5

Paroxetin

13.02.2012 | Frau | 21
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Allgemeinen bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Es hat mein Leben wirklich verbessert! In den ersten 2 Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, zittern, feuchte Hände, Schlaflosigkeit. Aber ich habe durchgehalten und jetzt habe ich nur noch leichte Schlafprobleme. Ich werde oft zwischendurch wach. Dann bin ich am nächsten Tag ziemlich müde. Aber es lohnt ... Lesen Sie mehrsich wirklich. Ich fühle mich besser wie jemals zuvor.
1

Paroxetin

05.02.2012 | Frau | 47
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Paroxetin hat nach langjähriger Einnahme nicht mehr richtig gewirkt. Deshalb bekam ich Venlafaxin. Am Anfang hat es auch nicht geholfen. Dann wurde die Dosis auf 375 mg. pro Tag erhöht.
3

Paroxetin

22.12.2011 | Frau | 54
Paroxetin
Herzkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn man mit diesem starken Medikament anfängt, kommt man selten wieder davon los. Ich habe es schon öfter versucht, aber nie geschafft. Ich nehme 30 mg. und kann gut damit leben.
3

Paroxetin

12.12.2011 | Frau | 40
Paroxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament gegen meine starken Schlafprobleme. Ich bin einfach ständig am Nachdenken und kann deshalb nicht einschlafen. Manchmal bin ich nächtelang wach. Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen, 10 mg. pro Tag, aber seit gestern halbiere ich die Tablette. Ich hatte sehr starke Nebenwirkungen. Unsicher laufen, sehr müde, emotionslos und sehr starke Übelkeit.... Lesen Sie mehr Wer erkennt diese Symptome?
3

Paroxetin

10.12.2011 | Frau | 32
Paroxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat am Anfang wirklich sehr gut geholfen. Ein Wundermittel, trotz der Nebenwirkungen in den ersten Wochen. Wegen meiner Schwangerschaft musste ich aussetzen und nach der Schwangerschaft kamen die Beschwerden wieder zurück. Deshalb habe ich wieder mit dem Medikament angefangen. Aber es hat nie wieder so gut wie am Anfang geholfen. Ich habe außerdem gelesen, dass Leute sc... Lesen Sie mehrhlechter auf einen anderen Hersteller reagieren. Ich bekomme das Medikament jetzt auch von einem anderen Hersteller. Ich bekomme eigentlich ständig unterschiedlich Hersteller.
5

Paroxetin

14.11.2011 | Frau | 23
Paroxetin
Angst Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit Paroxetin. Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen. Aber die waren nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Nach 6 Monaten wurde ich tagsüber sehr müde. Ich bin hinter dem Steuer oder auf der Arbeit spontan eingeschlafen. Jetzt nehme ich Cipramil.
4

Paroxetin

14.11.2011 | Frau | 50
Paroxetin
Niedergeschlagenheit Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich früher oft Panikattacken hatte bekam ich Paroxetin verschrieben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Angst oder Niedergeschlagenheit. Mein Leben ist wieder viel angenehmer geworden.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.