Erfahrungen mit Fluoxetin

Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

24.11.2015 | Mann | 16
Fluoxetin (30mg)
ich fang jetzt einfach mal an ich bin 16 und nehme fluoxetin schon seit 6 monaten ich habe dieses medikament von meiner psychologin wegen angst zuständen bekommen usw... in den ersten 2 monaten war es wie eine wunderpille jetzt hat sich mein zustand aber verschlächtert ich bin ziemlich depressive geworden hab selbstmord gedanken und das gefühl mich selbst zu verletzen das ... Lesen Sie mehrbelastet mich schwer am anfang habe ich 20mg genommen jetzt auf 30mg erhöt ich werde das medikament wieder runterfahren weil dieses gefühl mich selbst zu verletzen immer stärker wird wo ich 20mg genommen habe war das gefühl auch da aber nicht so extrem deswegen bin ich mit dem medikament nicht so zufrieden weil es mein zustand teilweise verschlächtert hat

02.11.2014 | Mann | 55
Fluoxetin
Habe seit einen halben Jahr 20mg Dosis eingenommen. Gegenüber den Vorgängerpräparat Citalopram wesentlich stärkere Wirkung - heißt Antriebssteigerung und bessere Klarheit im Kopf. Allerdings treten bei dieser Dosis abends Panik/Angstsymptome auf die nur durch Einsatz von einen weiteren Antidepressiva Quetiapin in den Griff zu bekommen ist. Der Versuch mit 10mg Fluoxetin ... Lesen Sie mehrEinnahme zu leben war negativ. Wirkung tritt nach Einnahme am Morgen erst nach den Mittag. Zu geringe Wirkung. Ich werde wieder auf 20mg Citalopram zurückkehren weil für mich wesentlich besser verträglich.

27.07.2014 | Mann | 34
Fluoxetin
Die erste Wirkung hat sich bei mir nach ca. 2 Wochen eingestellt. Hatte das Gefühl das mit den folgenden Monaten die Wirkung immer besser wurde. Störend bei der Anwendung ist der wirklich sehr extrem schlechte Geschmack. Anfangs hatte ich leichten Durchfall der sich wieder gelegt hat. Fühle mich damit endlich wieder fitter.

11.02.2014 | Mann | 50
Starke Müdigkeit, Schwindel, Libedoverlust, Gelenkschmerzen

09.01.2014 | Mann | 46
Fluoxetin
Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden - habe aus einer langen und schweren Depression herausgefunden. Hatte zuvor 3 Jahre Citalopram - leider ohne Wirkung und Besserung. Dann ein Jahr stärkste Depression und völlig ohne Antrieb und absolut unkonzentriert. Als dreifache berufstätige Mutter sehr ungünstig (milde ausgedrückt). Nach der Unwirksamkeit von Citalopram wollte ... Lesen Sie mehrich ein Jahr keine ADs mehr. Jetzt bin ich sehr froh, Fluoxetin zu nehmen. Es geht mir damit wirklich gut . Zwar nicht sehr gut - aber ich bewältige meinen Alltag.

01.09.2013 | Mann | 44
Fluoxetin
Hallo an alle betroffene mit Fluoxetin 20 oder 40 mg .Ich nehme das Medikament schon seit 7 Jahren , am Anfang hatte ich ein paar so gesagt heftige Nebenwirkungen, Sehstörungen , Reizbarkeit , Unruhe , keine Lust auf Sex , Suizid Gedanken , Gewicht Zunahme , Zittern usw. Nach etwa 4 Wochen waren die Nebenwirkungen 90% verschwunden , das wichtige ist man kann mit dem Medik... Lesen Sie mehrament Auto fahren und man wird auch nicht abhängig . Zu erst habe 40 mg am Tag eingenommen verteilt auf 2 x am tag , 5 J kein Alkohol, nachher konnte man leichtes Getränk trinken. Nach etwa 5 J hat sich meine Depression verbessert und der Arzt hat mir Reduziert auf einmal 20 mg pro tag ( Morgens),das Problem ist das die Wirkung sehr sehr nachgelassen hat und die Angst und Panik Attacke hat sich wieder verschlechtert , und vor etwa 2 Monate hat mir der Arzt erneut die Dosis auf 40 mg erhöht ( 1 x am tag) , aber ich nehme weiter 20 mg ein . In dieser Therapie mit Fluoxetin war am Anfang die Wirkung sehr groß und zufriedenstellen - in der Zeit sind andere Effekte aufgetaucht was ich mir nicht Erklären kann und mein Arzt auch nicht . Ich bekomme einen Druck zum Schreien , ich kann nicht mehr in große Geschäfte gehen weil der Druck da ist , auf Feste nicht mal soviel .Mein Arzt kann sich das nicht Erklären von wo der Druck kommt , aber ich bin jetzt fix und fertig, ich muss den Druck immer unterdrücken . Ich habe diese Depression 1999 bekommen über einen Mobbing von meinem Vorgesetzten und Angestellten . Die DRV verweigert sich mir eine stationäre Rehabilitation zu geben , der Psychologe Genehmigt mir kein Verhaltenstherapie. Also wenn ihr mehr möchtet wissen über Fluoxetin dann meldet euch bei mir. mfg

13.10.2012 | Mann | 36
Fluoxetin
hallo,ich nehme seit,10 tage,20mg pro Tag.Habe mehr Panikattacken als zuvor,aber schwache.Und sexuell fühle ich mich wie ein 18 jähriger.Ich leide nur an Panik.Mit dem Alkohol sollte man sich vorsichtig antasten.Bis jetzt bin ich zufrieden.

13.08.2012 | Mann | 52

20.06.2012 | Mann | 44
Fluoxetin
Ich habe früher Paroxetin genommen, bekam davon aber zu viele Nebenwirkungen (schwitzen / müde). Jetzt nehme ich seit einer Woche Fluoxetin. Aber ich bin ziemlich schlapp, kann schlecht schlafen und bin noch niedergeschlagener. Ich will versuchen durch die Aufbauphase zu kommen und dann bin ich gespannt wie es weiter geht.

11.06.2012 | Mann | 41
Fluoxetin
Ich nehme das Medikament seit 12 Jahren und es hat mir gut geholfen. Aber jetzt will ich doch damit aufhören, also abbauen, denn ich nehme noch viel mehr Medikamente. Außerdem denke ich, dass ich Fluoxetin nicht mehr brauche.

14.05.2012 | Mann | 28
Fluoxetin
Ich habe Fluoxetin nur 15 Tage genommen. Obwohl ich nur eine sehr geringe Dosis Fluoxetin (10 mg) morgens genommen habe, hat sich mein Zustand verschlechtert. Die ersten 3 Tage hat das Medikament bei mir gar nicht gewirkt. Ab dem 4. Tag ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Dies äußerte sich darin, dass die Symptome meiner Depression immer stärker wurden (Benommenheit, m... Lesen Sie mehrüde/ antriebslos, hatte das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein). Aus diesem Grund habe ich nach 15 Tagen mit dem Medikament aufgehört. Und nach 2 Tagen ging es mir wieder deutlich besser. Es war für mich persönlich mein erstes Antidepressivum und ich habe es überhaupt nicht vertragen. Mir hat das Medikament wirklich angst gemacht, da ich mich in der kurzen Zeit sehr verändert habe. Hatte oft das Gefühl wie ein Roboter nur noch zu funktionieren. Für mich ist es definitiv nichts. (RED: In den ersten Wochen der Einnahme von Antidepressiva können Nebenwirkungen auftreten, obwohl noch kein therapeutischer Effekt feststellbar ist. Das kann dazu führen, dass sich die depressiven Beschwerden verschlimmern. Erst nach etwa 4 bis 6 Wochen (unterschiedlich für jeden Patienten) beginnt die Wirkung und sollte sich das allgemeine Befinde, verglichen mit vor der Einnahme, deutlich verbessern. Das ist eine sehr schwierige Zeit. Deshalb sollte man sich, wenn nötig, Hilfe bei anderen suchen).

16.04.2012 | Mann | 28
Fluoxetin
Ich nehme das Medikament gegen meine schrecklichen Ängste und es hilft hervorragend. Früher hatte ich Paroxetin und Venlafaxin. Aber davon bekam ich zu starke Nebenwirkungen. Bei diesem Medikament habe ich fast keine Nebenwirkungen. Nur ein leichter Verlust des Libido.

21.11.2011 | Mann | 61
Fluoxetin
Fast keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament schon seit 10 Jahren. In den letzten 3 Monaten nehme ich es vorläufiger, 3 x täglich weil ich mit einem anderen Medikament aufhören musste. Ich weiß nicht ob mein flaches Gefühl sich dadurch verändert hat. Aber meine Alpträume sind viel stärker geworden. Haben andere Leidensgenossen dieselben Erfahrung gemacht?

31.10.2011 | Mann | 31
Fluoxetin
Ich nehme seit 10 Tagen 20 mg. pro Tag. Bis jetzt werde ich nur noch niedergeschlagener davon. Mein Arzt hatte mich vorgewarnt, dass die Depressionen am Anfang schlimmer werden können. Aber nach 4 bis 6 Wochen sollte es besser werden. Ich will es versuchen. Wenn es nicht hilft muss ich wieder ein anderes Medikament finden. Hoffentlich hilft es gegen meine Depressionen.

06.07.2011 | Mann | 59
Fluoxetin
Ich nehme dieses Medikament schon mehr als 15 Jahre und bin ziemlich zufrieden damit. Die einzige unangenehme Nebenwirkung ist übermäßiges Schwitzen. Ich kann auch einen Tag aussetzen, ohne das die Wirkung nachlässt.

01.05.2011 | Mann | 28
Depressionen / Antriebslosigkeit
Ich nehme täglich 20mg Flux Hexal morgens ... die ersten 2 Tage hatte ich ab und zu leichten Schwindel - vom ersten Einnahmetag an ... extreme Schlafstörungen. Auch wenn ich total müde und erschöpft bin, kann ich erst nach stundenlangem liegen einschlafen. Mir ist bewusst, das der Wirkstoff Fluoxetin "antriebssteigernd" ist (sein soll) ... von einer antidepressiven und ant... Lesen Sie mehrriebssteigernden Wirkung, habe ich bislang nichts gespürt ... bei Fluoxetin soll es ja bis zu 6 Wochen dauern, bis sich der Spiegel eingependelt hat ... mal schauen
Kontakt