Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluoxetin

3
Erfahrungen

Fluoxetin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (64 Erfahrungen)
Angst / Panik (13 Erfahrungen)
Angst (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (5 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
1
1

Fluoxetin

05.07.2019 | Mann | 27
Fluoxetin (20mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hi Leute würde gerne mal wissen wie es bei euch aussieht mit fluoxetin und zwangsgedanken nehme zur Zeit 30 mg und kein besserung in Sicht mein behandlner Arzt meine dass bei zwangsgedanken immer eine höre dosis angezielt wird die Rede ist jetzt erstmal von 40 mg wenns nicht anschlägt 60 mg meine leben ist zurzeit ein Haufen scheiße deswegen will ich auch unbedingt höher d... Lesen Sie mehrosieren aber da habe ich angst das sie Libido komplett flöten geht im internet stehen richtige horror Geschichten das man ab 40 mg als man quasi impont ist und sich unten nichts mehr rührt deswegen meine frage an euch klappt das bei 40 mg mit dem Liebes leben trotzdem? Also bei 30 mg hat sich das relativ gut eingependelt hab zwar weniger Lust auf sex aber es klappt trotzdem alles und wenn wir dann dabei sind macht es sagor spaß wäre für jeden Kommentar bzws erfahrung dankbar
4

Fluoxetin

15.11.2017 | Mann | 32
Fluoxetin (20mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 2009 leide ich unter aggressiven Zwangsgedanken, Grübelzwang und Depressionen. Ich habe mich selbst noch ein halbes Jahr ohne ärztl.Hilfe damit herum gequält. Nachdem Besuch bei einem guten Neurologen wurden mir die Fluoxetin 2x20mg verschrieben. Nebenwirkungen ( am Anfang der Einnahme): Starke suizide Gedanken, Kein Apetit, ekel vor dem Essen, Antriebslosigkeit, Hi... Lesen Sie mehrtzewallungen, Durchfall. Man muss sich die ersten 4 bis 6 Wochen wirklich durchkämpfen. Es ist nicht einfach aber man kann es schaffen. Ich selber war ca. 5 Jahre lang fast Sympthomfrei (in Kombination mit einer Therapie). Die Tabletten muss ich jedoch mein ganzes Leben einnehmen. Von der Dosis war ich auf 20mg am Ende eingestellt worden, nebenzu trieb ich viel Sport. Das Leben war wieder okay! Leider stand ich beruflich und privat unter großem Stress und die Kombination mit einer Grippe warf mich aus der Bahn. Bitte passt bei der Einnahme von Fluoxetin enorm auf welche Medikmente ihr kombinieren dürft. Das Paracetamol und das Coffein (Grippostad)haben nach Ansicht meines Neurologen die Wirkung aufgehoben! Muss jetzt nochmals von vorne beginnen. Der Durchfall am Anfang ist heftig, die Gedanken enorm aber es gibt dank diesem Medikament einen Lichtblick. Ich selbst habe ihn lange Zeit erlebt. Das Kämpfen lohnt sich...
5

Fluoxetin

14.01.2017 | Frau | 25
Fluoxetin (40mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ihr Lieben. Ich leite unter mehreren Erkrankungen die teilweise nicht mehr heilbar sind. Ich leide unter Zwangsstörung die sich in Zwangssgedanken äußern. Außerdem leide ich unter Borderline, Depressionen, Angstzustände und panikattacken. Ich war 5 Monate in stationärer Behandlung und habe da eine intensive Psychotherapie gemacht was mir bereits sehr geholfen hat. Oh... Lesen Sie mehrne Medikamente komme ich leider nicht aus. Erst bekam ich Citalopram was auch ein Antidepressiva ist aber nicht gegen meine Zwangsgedanken geholfen hat. Dann habe ich das Fluoxetin verschrieben bekommen erst mit der höchsten Dosis 60 mg. Ich hab aber gemerkt das ich da sehr müde war und sehr schnell erschöpft. Jetzt nehme ich 40 mg und muss sagen es hilft mir sehr gegen meine Zwangssgedanken und ich merke sofort wenn ich sie vergesse denn da geht es mir dann nicht so gut. Das einzige ist das ich leider ab mittag dennoch müde bin und abends auch bei Zeiten schlafen gehe. Ansonsten super in der Wirkung.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.