Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluoxetin

4
Erfahrungen

Fluoxetin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (64 Erfahrungen)
Angst / Panik (13 Erfahrungen)
Angst (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (5 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Zwangsstörung (3 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
1
5

Fluoxetin

24.10.2020 | Frau | 25
Fluoxetin (20mg)
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ja ich hatte auch hartcore Zwangsgedanken hab eine tablette. Gegessen 20 mg nach paar stunden waren alle gedanken weg gute und schlechte das ist so geil . will nicht mehr ohne die tabletten diese zwangsgedanken machen einen krank.
4

Fluoxetin

25.04.2017 | Frau | 27
Fluoxetin (20mg)
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme dieses Medikament jetzt meine 6. Woche. Dieses Medikament wurde mir verschrieben, weil ich seit Jahren unter einer mittelschweren Depression leide, sowie am Anfang an selbstmordgedanken und Zwängen. In den ersten zwei Wochen hatte ich durchgängig Bauchkrämpfe, Übelkeit und Durchfall, sowie extreme selbstmordgedanken. Übergeben musste ich mich hin und wiede... Lesen Sie mehrr auch. Ich hatte keinen Appetit. Mir ist von Essen schlecht geworden und ich musste mich zwingen wenigstens eine Banane und einen Joghurt zu essen. Durch diese Zeit habe ich sehr viel abgenommen. In der dritten Woche kam mein Hunger zurück. Die Nebenwirkungen von den ersten Wochen waren komplett verschwunden, dafür kamen jetzt 3-5 Woche extreme Zwangsgedanken, Ängste, sowie Panikattacken dazu. Ich hatte Angst jemanden etwas anzutun und hatte Angst vor mir selber. Ich dachte ich sei verrückt. Es war sehr schwer sich abzulenken, allerdings hat es dann doch geklappt. Ab der 5. Woche habe ich eine Stimmungssteigerung bemerkt. Jetzt in der 6. Woche habe ich bisher keine Panikattacken mehr gehabt und die Zwangsstörungen sind auch komplett verschwunden. Mir geht es wieder fast so wie früher. Ich kann wieder lachen und langsam wieder am Alltag teilnehmen. Wenn da nicht das Problem mit dem schlafen wäre. Durch das Medikament liege ich manchmal nachts stundenlang wach. Vielleicht ist diese Nebenwirkung im Vergleich zu den anderen aber in Kauf zu nehmen. Auch wenn die ersten 4 Wochen die schlimmsten meines Lebens waren kann ich sagen, dass es sich dennoch gelohnt hat dieses Medikament einzunehmen. Ich werde es mindestens ein halbes Jahr nehmen. Wünsche allen viel Kraft
3

Fluoxetin

04.02.2015 | Frau | 45
Fluoxetin (20mg)
Bipolaire stoornis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war mit Fluoxetin lange sehr zufrieden und musste es lediglich wegen einer anderen organischen Krankheit, die ich bekam, absetzen.
3

Fluoxetin

04.09.2012 | Frau | 35
Fluoxetin
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einem Jahr wegen einer Persönlichkeitsstörung. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft. Ich bin oft müde. Ich habe normale Emotionen, aber manchmal fühle ich mich auch ganz merkwürdig. Wie abwesend. Ich kann mich auch viel schlechter Konzentrieren. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich schlucke zwar brav immer weiter… ich weiß allerdings nicht ob ... Lesen Sie mehres auch wirkt.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.