Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluoxetin

125
Erfahrungen

Fluoxetin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (64 Erfahrungen)
Angst / Panik (13 Erfahrungen)
Angst (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (5 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Zwangsstörung (3 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
4

Fluoxetin

28.08.2012 | Frau | 16
Fluoxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme fluoxetin seit ca einem jahr! es gab zeiten [besonders in der anfangs zeit] vo starke selbstmord gedanken durch das medikament kamen seitdem von 20 auf 40 mg erhöt wurde klappt es super! allerdings treten bei mir viele nebenwirkungen auf! Mein eh zu niedriger blutdruck schlechterte sich-kreislaufprobleme..wahr sehr ernst[bin oft umgekippt] vor kurzen kommt au... Lesen Sie mehrs meiner brust flüssigkeit durch das medikament ich schwitze sehr strak im schlaf!
4

Fluoxetin

15.04.2012 | Frau | 23
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, morgens 20 mg. Ich kann feststellen, dass meine Stimmung sich schon verbessert. Ich habe wieder Lust etwas zu unternehmen. Nebenwirkungen sind Übelkeit und übergeben. Ich habe schon 4 Kilo abgenommen. Ab und zu zittere ich am ganzen Körper. Außerdem bin ich sehr müde. Ich habe immer noch Panik und Angst. Aber es wird nicht schlimmer,... Lesen Sie mehr sondern langsam besser. Nur nachts werde ich noch oft wach mit Angst/Panik. Außerdem gehe ich einmal pro Woche zum Psychologen.
3

Fluoxetin

30.03.2012 | Frau | 42
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, nehme jetzt seit einer Woche Fluoxetin, allerdings einschleichend- beginnend mit 5 mg. Und ich muss sagen, das reicht mir auch erst einmal an anfänglichen Nebenwirkungen. Extreme Schläfrigkeit den ganzen Tag, Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen, Zittern...u.s.w Wenn ich hier lese, das manche Leute hier gleich sehr hoch dosiert oder mit der vollen Dosis anfangen,b... Lesen Sie mehrin ich doch entsetzt-also ich wäre mit einer Anfansdosis von 20 mg tot. Diese Medikamente wurden bei mir immer sehr langsam und einschleichend dosiert. So wirds auch was.
3

Fluoxetin

21.03.2012 | Frau | 41
Fluoxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Wochen 20 mg. Fluoxetin vor dem Schlafengehen. Aber die Nebenwirkungen am Tag sind ziemlich stark. Übelkeit, Angst, Schwindelgefühl. Wer hat mehr Erfahrungen mit diesem Medikament?
2

Fluoxetin

06.03.2012 | Frau | 16
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe meine Geschichte ja bereits erzählt, aber aus irgendeinem Grund wird nichts angezeigt!
2

Fluoxetin

06.03.2012 | Frau | 16
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich bin noch sehr jung, zumindest in Bezug auf das Alter , das man normalerweise bei Depressiven erwarten würde. Angefangen habe ich vor etwa 3-4 Wochen mit 10 mg , mittlerweile steigere ich die dosierung wöchentlich um eine halbe tablette. Auffällig sind vermehrte Schweißbildung, Hitzewallungen, instabiles Hungergefühl, Herzklopfen, Müdigkeit, Abgeschlafftheit, man... Lesen Sie mehrgelnde Konzentrationsfähigkeit. Ist das normal? Bitte um verlässliche Auskunft. Und ist es nicht teilweise sogar so, dass das Medikament die Symptome, die behandelt werden sollen, verstärkt?
5

Fluoxetin

18.02.2012 | Frau | 32
Fluoxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit längerer Zeit Depressionen und Ängste, durch schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit. Deshalb bekam ich dieses Medikament. Die Nebenwirkungen in den ersten 3 Wochen waren sehr unangenehm. Aber davor hatte mein Arzt mich schon gewarnt. Mittlerweile bin ich nur noch manchmal schlapp und kann nicht immer gut sehen. Aber ich fühle mich entspannter und bin... Lesen Sie mehr nicht so schnell gereizt. Ich kann mein Leben wieder genießen. Jetzt kann ich meine Vergangenheit hoffentlich besser verarbeiten.
5

Fluoxetin

08.02.2012 | Frau | 29
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jahrelang Citalopram genommen. Aber nie in der richtigen Dosis. Dann bekam ich Fluctin, weil das weniger Nebenwirkungen hat. Damit war ich sehr zufrieden. Ich brauchte auch die Dosis nicht verändern. Seit 2 Wochen nehme ich keine Medikamente mehr und das absetzen war unproblematisch. Von Citalopram hatte ich wesentlich mehr Nebenwirkungen als mit Fluctin. Mir hat ... Lesen Sie mehres gut geholfen. Hoffentlich bleibt das auch so…
5

Fluoxetin

27.01.2012 | Frau | 38
Fluoxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keine starken Nebenwirkungen. Ich habe nur 4 Kilo abgenommen, aber das ist eigentlich positiv. Ich kann aber auch kaum eine Wirkung feststellen. Aber ich nehme das Medikament auch erst seit 2 Wochen 20/30 mg. am Tag.
4

Fluoxetin

25.01.2012 | Frau | 49
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es war das erste Mal, dass ich überhaupt ein AD genommen habe. Ich hatte große Widerstände und Ängste vor der Wirkung. Als ich mich endlich traute, hat es trotzdem noch 6 - 8 Wochen gedauert, bis mein Kopf frei war und ich mich klar und gut fühlte. Ich spürte überhaupt keine Nebenwirkungen. Erst allmählich wurde mir klar, dass die Orgasmusfähigkeit eingeschränkt ist. Weil... Lesen Sie mehr ich mich gut fühlte, dachte ich anfangs, kann ich auch ohne Medikamente. Das war ein Trugschluss. Nach 3 Jahren bekam ich eine wesentlich schwerere Depression. In der Psychiatrie begann ich mit Trevilor (Venlavaxin). Ich war dankbar, dass ich einen Ort hatte, an dem ich mit meiner Depression sein konnte und dass das AD half. Ich bin extrem fit und klar gewesen. Etwas nervös, was andere manchmal störte. Das legte sich.
2

Fluoxetin

22.01.2012 | Frau | 38
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem Wechsel von Cipralex zu Citaloopram habe ich ca 8-10 Wochen Fluoxetin eingenommen. Wie bei Citalopram traten Kopfschmerzen auf, jedoch nicht so stark, so dass ich das Medikament länger durchgehalten habe. Die aufhellende Wirkung war besser, jedoch kippte sie in Überdrehtheit und manische Phasen; ich war sehr unruhig, ständig auf 180 und deutlich aggressiver. Die H... Lesen Sie mehrochphasen fühlten sich unnatürlich an, irgendwie überspannt. Ich habe das Medikament schliesslich abgesetzt und Venlafaxin genommen.
3

Fluoxetin

21.12.2011 | Frau | 51
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ausfallerscheinungen. Schwindelgefühl. Ich dachte erst, dass diese Beschwerden von dem Medikament kommen. Aber das kommt von dem jahrelangen Stress. Schwer zu beurteilen welche Beschwerden vom Burnout und welche von dem Medikament kommen.
5

Fluoxetin

13.12.2011 | Frau | 15
Fluoxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich eine Weile Sertralin genommen hatte, habe ich gewechselt und nehme jetzt Fluoxetin. Von dem Sertralin war ich wie ein Zombie. Schrecklich. Fluoxetin hingegen macht das Leben erträglicher. Aber nicht oberflächlich.
4

Fluoxetin

07.12.2011 | Frau | 30
Fluoxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament als ich schwanger war. Erst hatte ich etwas anderes. Ich hatte keine Nebenwirkungen und es ist auch nicht schädlich für das Kind. Ich habe 2 gesunde Kinder bekommen. Aber ich kann feststellen, dass die Wirkung nach 4 Jahren schlechter wird. Ich bekomme langsam wieder Anfälle. Aber ich nehme auch nur 20 mg. Ich denke das die Dosis höher werden ka... Lesen Sie mehrnn.
2

Fluoxetin

27.10.2011 | Frau | 34
Fluoxetin
Depression und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 200 mg. am Tag. Ich hatte erst Serlain. Damit war ich zwar zufrieden, bin aber immer dicker geworden. Ich nehme Fluoxetin seit 2 Woche und fühle mich immer schlechter. Aber ich habe auch 2 Kilo abgenommen. Alles scheint immer dunkler zu werden. Ich will noch abwarten, denn die Nebenwirkungen sollten nach einer Weile nachlassen. Aber wenn es nicht besser wird, ge... Lesen Sie mehrhe ich wieder zu meinem Arzt. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.
2

Fluoxetin

17.08.2011 | Frau | 36
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich persönlich konnte mit Fluoxetin keine Verbesserung meiner schlechten Grundeinstellung feststellen. Habe es daher wieder abgesetzt.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.