Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluoxetin

125
Erfahrungen

Fluoxetin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (64 Erfahrungen)
Angst / Panik (13 Erfahrungen)
Angst (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (5 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Zwangsstörung (3 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
4

Fluoxetin

15.10.2014 | Frau | 46
Fluoxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament wegen Mobbing am Arbeitsplatz verschrieben bekommen. Ich habe am Anfang keinerlei Unterschiede feststellen koennen. Als ich nachdem ich meinen Arbeitsplatz wechselte das Medikament absetzen wollte, merkte ich das dieses auch gegen meine Agressionen half. Ich nahm das Medikament sofort wieder da ich vor mir selbst Angst bekam. Ich nehme es nunmehr g... Lesen Sie mehregen meine Agressionen und ich fuehle mich damit auch viel besser. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, auch keine Abnahme wie manch anderer.
4

Fluoxetin

27.07.2014 | Mann | 34
Fluoxetin
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die erste Wirkung hat sich bei mir nach ca. 2 Wochen eingestellt. Hatte das Gefühl das mit den folgenden Monaten die Wirkung immer besser wurde. Störend bei der Anwendung ist der wirklich sehr extrem schlechte Geschmack. Anfangs hatte ich leichten Durchfall der sich wieder gelegt hat. Fühle mich damit endlich wieder fitter.
4

Fluoxetin

04.09.2013 | Frau | 35
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme bereits seit vielen Jahren Fluoxetin! Habe nie Probleme damit gehabt, all Eure hier beschriebenen Nebenwirkungen kenne ich nicht. Das einzige, was mir von Anfang an auffiel ist, das ich davon abnehme, weil mein Hungergefühl oder die Lust auf Essen weniger wurde. Das ist aber eine tolle NW meiner Meinung nach, da ich nie essen konnte, wie ich wollte. :)
4

Fluoxetin

29.01.2013 | Frau | 25
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seid meiner Jugend an mittelschweren Depressionen. Ging vor gut einem Jahr zum ersten Mal in eine Behandlung und Ende des letzen Jahres nahm ich zum ersten Mal ein Antidepressivum. Wir probierten zuerst Citalopram aus. Ich litt vom ersten Tag an, an sehr vielen, starken Nebenwirkungen. Und das mit nur einer halben Tablette pro Tag. Mir war ständig übel, hatte kei... Lesen Sie mehrnen Appetit, mein Kreislauf war am Boden, hatte keine Lust auf Sex, war immer müde und kraftlos, am Anfang bekam ich Durchfall und ich schlief sehr schlecht. Daraufhin verschrieb mir meine Psychiaterin Fluoxetin. Ich startete ebenfalls mit einer halben Tablette pro Tag(10mg). Die ersten par Tage merkte ich gar nichts. Nach knapp einer Woche spürte ich langsam eine Reaktion. Ich war den ganzen Tag sehr kribbelig und unruhig. Hatte am Anfang ebenfalls etwas mehr mühe ein zu schlafen. Ich fand plötzlich alles so lustig und musste wegen jeder Kleinigkeit lachen. Vor zwei Wochen steigerte ich die Dosis auf eine ganze Tablette (20mg) pro Tag. Die Nebenwirkungen verstärkten sich aber nicht mehr. Meine jetzigen Nebenwirkungen sind: verstärktes Schwitzen, Nervosität, Orgasmusprobleme. Ich verspüre auch langsam die antidepressive Wirkung. Bin ausgeglichener und entspannter. Grüble weniger. Falle ich doch mal in ein Tief, fällt es mir leichter wieder raus zu kommen. Habe ein grösseres Kuschelbedürfniss und mehr Lust auf Sex. Bin insgesamt fröhlicher. Ich nehme Fluoxetin jetzt knapp zwei Monate und bin recht zufrieden. Eventuell gehen die Nebenwirkungen sogar noch ein wenig zurück. Wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen auf der Suche nach dem richtigen Medikament.
4

Fluoxetin

13.10.2012 | Mann | 36
Fluoxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hallo,ich nehme seit,10 tage,20mg pro Tag.Habe mehr Panikattacken als zuvor,aber schwache.Und sexuell fühle ich mich wie ein 18 jähriger.Ich leide nur an Panik.Mit dem Alkohol sollte man sich vorsichtig antasten.Bis jetzt bin ich zufrieden.
4

Fluoxetin

28.08.2012 | Frau | 16
Fluoxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme fluoxetin seit ca einem jahr! es gab zeiten [besonders in der anfangs zeit] vo starke selbstmord gedanken durch das medikament kamen seitdem von 20 auf 40 mg erhöt wurde klappt es super! allerdings treten bei mir viele nebenwirkungen auf! Mein eh zu niedriger blutdruck schlechterte sich-kreislaufprobleme..wahr sehr ernst[bin oft umgekippt] vor kurzen kommt au... Lesen Sie mehrs meiner brust flüssigkeit durch das medikament ich schwitze sehr strak im schlaf!
4

Fluoxetin

13.08.2012 | Mann | 52
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Fluoxetin

11.06.2012 | Mann | 41
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 12 Jahren und es hat mir gut geholfen. Aber jetzt will ich doch damit aufhören, also abbauen, denn ich nehme noch viel mehr Medikamente. Außerdem denke ich, dass ich Fluoxetin nicht mehr brauche.
4

Fluoxetin

15.04.2012 | Frau | 23
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, morgens 20 mg. Ich kann feststellen, dass meine Stimmung sich schon verbessert. Ich habe wieder Lust etwas zu unternehmen. Nebenwirkungen sind Übelkeit und übergeben. Ich habe schon 4 Kilo abgenommen. Ab und zu zittere ich am ganzen Körper. Außerdem bin ich sehr müde. Ich habe immer noch Panik und Angst. Aber es wird nicht schlimmer,... Lesen Sie mehr sondern langsam besser. Nur nachts werde ich noch oft wach mit Angst/Panik. Außerdem gehe ich einmal pro Woche zum Psychologen.
4

Fluoxetin

25.01.2012 | Frau | 49
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es war das erste Mal, dass ich überhaupt ein AD genommen habe. Ich hatte große Widerstände und Ängste vor der Wirkung. Als ich mich endlich traute, hat es trotzdem noch 6 - 8 Wochen gedauert, bis mein Kopf frei war und ich mich klar und gut fühlte. Ich spürte überhaupt keine Nebenwirkungen. Erst allmählich wurde mir klar, dass die Orgasmusfähigkeit eingeschränkt ist. Weil... Lesen Sie mehr ich mich gut fühlte, dachte ich anfangs, kann ich auch ohne Medikamente. Das war ein Trugschluss. Nach 3 Jahren bekam ich eine wesentlich schwerere Depression. In der Psychiatrie begann ich mit Trevilor (Venlavaxin). Ich war dankbar, dass ich einen Ort hatte, an dem ich mit meiner Depression sein konnte und dass das AD half. Ich bin extrem fit und klar gewesen. Etwas nervös, was andere manchmal störte. Das legte sich.
4

Fluoxetin

07.12.2011 | Frau | 30
Fluoxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament als ich schwanger war. Erst hatte ich etwas anderes. Ich hatte keine Nebenwirkungen und es ist auch nicht schädlich für das Kind. Ich habe 2 gesunde Kinder bekommen. Aber ich kann feststellen, dass die Wirkung nach 4 Jahren schlechter wird. Ich bekomme langsam wieder Anfälle. Aber ich nehme auch nur 20 mg. Ich denke das die Dosis höher werden ka... Lesen Sie mehrnn.
4

Fluoxetin

21.11.2011 | Mann | 61
Fluoxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Fast keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament schon seit 10 Jahren. In den letzten 3 Monaten nehme ich es vorläufiger, 3 x täglich weil ich mit einem anderen Medikament aufhören musste. Ich weiß nicht ob mein flaches Gefühl sich dadurch verändert hat. Aber meine Alpträume sind viel stärker geworden. Haben andere Leidensgenossen dieselben Erfahrung gemacht?
4

Fluoxetin

15.06.2011 | Frau | 20
Fluoxetin
Depression, Bulimie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Fluoxetin

28.03.2011 | Frau | 23
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das ist erst meine 2. Woche, aber ich bin die Nebenwirkungen jetzt schon satt. Ich fühle mich zwar ausgeglichener und habe keine Selbstmordgedanken mehr, außerdem bin ich nicht mehr so negativ, aber ich habe viele Nebenwirkungen. Mir ist schlecht, ich habe Kopfschmerzen, mir ist schwindelig, habe Atemnot, Schwierigkeiten mit der Wahrnehmung, starke Müdigkeit. Ich hoffe das... Lesen Sie mehr die Nebenwirkungen schnell besser werden. Aber das Medikament hilft mir wirklich sehr gut.
5

Fluoxetin

10.07.2022 | Frau | 29
Fluoxetin (20mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es geht mir dank fluoxetin wieder wirklich gut , genieße und liebe mein leben. Vorher hatte ich extreme Stimmungsschwankungen zwischen high und tiefen depressiven Phasen die unerträglich waren (aber keine bipolare Störung). Ich habe kaum Nebenwirkungen aber nehme sie auch gerne in Kauf weil wenn ich mich schlecht fühle ist es mild und kurzweilig und absolut überwältigbar. ... Lesen Sie mehrGanz anders war es vorher . Bin sehr zufrieden
5

Fluoxetin

29.08.2021 | Frau | 45
Fluoxetin (20mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine agitierte Depression. Diese dauerte fast ein Jahr. Symptome wie Schlaflosigkeit, Angst, Panikattacken , starke Unruhe, Verzweiflung, Machtlosigkeit, Stein müde, Hoffnungslosigkeit, Getriebenheit, ... ... diese Krankheit war eine Überforderung für mich! Jetzt bin ich gesund und zufrieden!! Ich geniesse mein Leben in vollen Zügen! Dank dem Fluoxetin und Lit... Lesen Sie mehrhium!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.