Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluoxetin

125
Erfahrungen

Fluoxetin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (64 Erfahrungen)
Angst / Panik (13 Erfahrungen)
Angst (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (5 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Zwangsstörung (3 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
3

Fluoxetin

05.08.2018 | Frau | 43
Fluoxetin (10mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme Fluoxetin erst seit 2 Tagen. Habe gelesen das es 6 Stunden dauert bis sich das Verteilt da es vom Darm aus erst in die Blutbahn gelingt und dann ins Gehirn. Ist es dann nicht besser man nimmt es Abends damit sich der Wirkstoff bis zum Aufstehen verteilt hat? Wie seht ihr das so?
3

Fluoxetin

16.09.2015 | Frau | 47
Fluoxetin (20mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit Ende Januar 2015 Fluoxetin, zuerst 10 und einige Wochen später erhöht auf 20 mg. Neben einer mittelschweren Depression litt ich unter einer Agoraphobie mit Panikattacken. Die Einschleichphase war sehr anstrengend und dauerte rund 6 Wochen. Ich hatte starke Unruhe, Herzrasen und Suizidgedanken. Nachdem dieses überstanden war setzte die Wirkung ein und ich ... Lesen Sie mehrbin langsam aber stetig fast beschwerdefrei geworden. Und jetzt kommt das große ABER: Ich habe seit Beginn der Einnahme nun schon mehr als 10 KG zugenommen, da der Stoffwechsel sich verlangsamt und ich mehr Appetit habe bzw. unkontrolliert esse. Daher bekommt dieses Medikament von mir nur die Schulnote 3. Nun könnte man sagen, na und Dir geht's doch besser! Stimmt - aber die Gewichtszunahme frustriert mich und drückt wiederum auf die Seele. Seufz ...
3

Fluoxetin

04.02.2015 | Frau | 45
Fluoxetin (20mg)
Bipolaire stoornis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war mit Fluoxetin lange sehr zufrieden und musste es lediglich wegen einer anderen organischen Krankheit, die ich bekam, absetzen.
3

Fluoxetin

11.06.2014 | Frau | 35
Fluoxetin
Stimmungsschwankungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Fluoxetin nahm ich in verschiedenen Phasen meines Lebens ein, in denen ich an starken Depressionen litt. Das Medikament half mir nach den schlimmsten Episoden sehr, doch nach dem ersten Monat merkte ich schon, dass ich sehr schnell und sehr viel abnahm. Damit kann man noch leben, doch allmählich wurde die Wirksamkeit des Medikaments immer geringer. Die schlimmste Nebewirku... Lesen Sie mehrng für mich waren Suizidgedanken und ein Selbstmordversuch. Danach hörte ich auf, dieses Medikament zu nehmen.
3

Fluoxetin

30.06.2013 | Frau | 44
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Fluoxetin

04.09.2012 | Frau | 35
Fluoxetin
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einem Jahr wegen einer Persönlichkeitsstörung. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft. Ich bin oft müde. Ich habe normale Emotionen, aber manchmal fühle ich mich auch ganz merkwürdig. Wie abwesend. Ich kann mich auch viel schlechter Konzentrieren. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich schlucke zwar brav immer weiter… ich weiß allerdings nicht ob ... Lesen Sie mehres auch wirkt.
3

Fluoxetin

20.06.2012 | Mann | 44
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe früher Paroxetin genommen, bekam davon aber zu viele Nebenwirkungen (schwitzen / müde). Jetzt nehme ich seit einer Woche Fluoxetin. Aber ich bin ziemlich schlapp, kann schlecht schlafen und bin noch niedergeschlagener. Ich will versuchen durch die Aufbauphase zu kommen und dann bin ich gespannt wie es weiter geht.
3

Fluoxetin

30.03.2012 | Frau | 42
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, nehme jetzt seit einer Woche Fluoxetin, allerdings einschleichend- beginnend mit 5 mg. Und ich muss sagen, das reicht mir auch erst einmal an anfänglichen Nebenwirkungen. Extreme Schläfrigkeit den ganzen Tag, Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen, Zittern...u.s.w Wenn ich hier lese, das manche Leute hier gleich sehr hoch dosiert oder mit der vollen Dosis anfangen,b... Lesen Sie mehrin ich doch entsetzt-also ich wäre mit einer Anfansdosis von 20 mg tot. Diese Medikamente wurden bei mir immer sehr langsam und einschleichend dosiert. So wirds auch was.
3

Fluoxetin

21.03.2012 | Frau | 41
Fluoxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Wochen 20 mg. Fluoxetin vor dem Schlafengehen. Aber die Nebenwirkungen am Tag sind ziemlich stark. Übelkeit, Angst, Schwindelgefühl. Wer hat mehr Erfahrungen mit diesem Medikament?
3

Fluoxetin

21.12.2011 | Frau | 51
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ausfallerscheinungen. Schwindelgefühl. Ich dachte erst, dass diese Beschwerden von dem Medikament kommen. Aber das kommt von dem jahrelangen Stress. Schwer zu beurteilen welche Beschwerden vom Burnout und welche von dem Medikament kommen.
3

Fluoxetin

06.07.2011 | Mann | 59
Fluoxetin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon mehr als 15 Jahre und bin ziemlich zufrieden damit. Die einzige unangenehme Nebenwirkung ist übermäßiges Schwitzen. Ich kann auch einen Tag aussetzen, ohne das die Wirkung nachlässt.
3

Fluoxetin

01.05.2011 | Mann | 28
Fluoxetin
Depressionen / Antriebslosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme täglich 20mg Flux Hexal morgens ... die ersten 2 Tage hatte ich ab und zu leichten Schwindel - vom ersten Einnahmetag an ... extreme Schlafstörungen. Auch wenn ich total müde und erschöpft bin, kann ich erst nach stundenlangem liegen einschlafen. Mir ist bewusst, das der Wirkstoff Fluoxetin "antriebssteigernd" ist (sein soll) ... von einer antidepressiven und ant... Lesen Sie mehrriebssteigernden Wirkung, habe ich bislang nichts gespürt ... bei Fluoxetin soll es ja bis zu 6 Wochen dauern, bis sich der Spiegel eingependelt hat ... mal schauen
3

Fluoxetin

22.04.2011 | Frau | 17
Fluoxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Ich fühle mich besser und gehe auch wieder raus. Ich weiß nicht ob das nur an Fluoxetine liegt. Am Anfang hatte ich Nebenwirkungen, aber die sind mittlerweile wieder verschwunden.
4

Fluoxetin

20.03.2021 | Frau | 55
Fluoxetin (10mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit paar Monaten morgendliche Kopfschmerzen, Angst, Panik Attacken. Musste jeden Tag mich übergeben.. Tinnitus.. Traurigkeit. Sinnlos in die Zukunft geschaut.. Vom Hausarzt habe ich ibuprofen verschrieben bekommen.. Kurzfristig gegen Kopfschmerzen geholfen.. Dann nicht mehr. Habe Überweisung in Psychiatrie bekommen. Da habe ich Flouxetin bekommen.. Sollte mit 5 mg 1 x am ... Lesen Sie mehrTag morgens anfangen Die nächste Woche mit 10mg..Nach 10 Tagen bin ich ersten mal ohne Kopfschmerzen aufgewacht.. Musste mich nicht nach dem Essen übergeben.. Mein Tinnitus war einfach weg.. Was für Freude. Ich war mehr aktiv.. Konnte endlich aus dem Bett und bisschen Sport machen.. Ich habe Ernährung umgestellt.. Mir ging auf jeden Fall besser... Hatte keine Nebenwirkungen.. Doch nach 2 Monaten habe ich das Gefühl das mein Zunge immer mehr geschwollen ist und brennt.. Pelzige gefühl auf der Zunge... Habe langsam das Medikament abgesetzt. Und war besser.
4

Fluoxetin

06.03.2021 | Frau | 47
Fluoxetin (20mg)
Alkoholsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Fluoxetin (20 mg morgens)nun seit ca.2.5 Monaten.Nach anfänglicher leichter Übelkeit und Druck-kopfschmerz(die ersten 2 Wochen der Einnahme) fühle ich mich jetzt wohl.Ich bin nun seit fast 2 Jahren trocken,wobei ich 27 Jahre lang sehr viel Alkohol konsumiert habe.Ich hätte mich beinahe tot gesoffen,doch ich lebe noch und mein Körper hat wohl weniger Schaden genom... Lesen Sie mehrmen,als meine Seele.Deshalb,um meine daraus resultierende Depression,tiefe Trauer,Angst,Wut und Aggressionen besser in den Griff zu bekommen,hat meine Psychiaterin mir dieses Medikament als ,,Hilfeleister"und Unterstützung verschrieben.Ich habe weniger Suchtdruck und kann mich freier bewegen,als ohne die Tablette.Icb finde es prima.
4

Fluoxetin

27.10.2020 | Frau | 20
Fluoxetin (30mg)
Posttraumatische Belastungsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Fluoxetin nun seit 1,5 Jahren und es hat meine Lebensqualität enorm verbessert! Die Panikattacken wurden weniger und besser kontrollierbar, meine Grundstimmung stieg und ich hatte wieder Antrieb. Zuerst nahm ich 20mg, was aber nur bedingt half. Nach einer Erhöhung auf 30mg steigerte sich meine Stimmung merkbar nach ungefähr 4 Wochen. Ich kann morgens um 8 aufsteh... Lesen Sie mehren und bin wach,das ging lange lange Zeit nicht mehr. Da war ich immer müde und ausgelaugt. Ich danke für dieses Medikament,welches mir eine richtige Therapie erst möglich machte

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.