Erfahrungen mit Fluoxetin

Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

21.09.2022 | Frau | 21
Fluoxetin (20mg)
Hatte sehr starke Nebenwirkungen. Habe mich total benebelt gefühlt. Habe mich nicht mehr wahrgenommen oder gespürt. Ich habe nicht mehr gefühlt ob ich sitze, liege, stehe oder gehe. Jeder Schritt war schwer. Das war die schlimmste Nebenwirkung die ich jemals hatte in meinem Leben. Es war so extrem unangenehm! Ich habe sie eigenständig abgesetzt, da mein Arzt Urlaub ha... Lesen Sie mehrtte. Ich war so froh, als diese Wahrnehmungsstörung weg war.

27.06.2022 | Frau | 42
Fluoxetin (10mg)
Verschrieben gegen starke körperl. Erschöpfung.Zu diesem Zeitpunkt bereits längere Einnahme von Mirtazapin. Schon nach kurzer Einnahmezeit von Flux sehr schlechter Schlaf, stundenlanges Wachliegen und wenn Schlaf, dann oberflächlich und sehr oft wachwerdend. Es trat leider auch keine Verbesserung ein. Die letzten Wochen im Schnitt max. 3 Std. nicht erholsamer Schlaf.Trotz ... Lesen Sie mehrdes enormen Schlafmangels ein unnatürlicher, übertriebener innerlicher Antrieb. Meine sonstige Gehstrecke hab ich ums 3 fache gesteigert, obwohl körperl. eigtl schon erschöpft. Und selbst danach kaum Schlaf. Gegen Ende der Einnahme ( 7 1/2 Wochen - es war einfach unerträglich) kaum mehr Konzentration möglich und immer vergesslicher von einer auf die andere Sekunde. Ich wandelte wie ein Zombie durch die Gegend. Laut Arzt sollten die Schlafstörungen nach ca 10 Tagen des Absetzens behoben sein, bis Medikament weitestgehend aus dem Körper. Nach knapp 6 Wochen hatte ich das erste Mal wieder 4 Std entspannten Tiefschlaf gefunden .3 Monate bis wieder normaler Schlaf Für mich bzw meine Beschwerden absolut ungeeignet gewesen.Absolut Keine Wirksamkeit bei Erschöpfung- eher gegenteilig

26.02.2020 | Mann | 35
Fluoxetin (20mg)
Hate jemanden von Fluoxetin beine taub ab und an l Bei mir die linke bleibt taub konstant Oberschenkel

05.07.2019 | Mann | 27
Zwangsstörung
Hi Leute würde gerne mal wissen wie es bei euch aussieht mit fluoxetin und zwangsgedanken nehme zur Zeit 30 mg und kein besserung in Sicht mein behandlner Arzt meine dass bei zwangsgedanken immer eine höre dosis angezielt wird die Rede ist jetzt erstmal von 40 mg wenns nicht anschlägt 60 mg meine leben ist zurzeit ein Haufen scheiße deswegen will ich auch unbedingt höher d... Lesen Sie mehrosieren aber da habe ich angst das sie Libido komplett flöten geht im internet stehen richtige horror Geschichten das man ab 40 mg als man quasi impont ist und sich unten nichts mehr rührt deswegen meine frage an euch klappt das bei 40 mg mit dem Liebes leben trotzdem? Also bei 30 mg hat sich das relativ gut eingependelt hab zwar weniger Lust auf sex aber es klappt trotzdem alles und wenn wir dann dabei sind macht es sagor spaß wäre für jeden Kommentar bzws erfahrung dankbar

21.09.2018 | Frau | 24
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Da ich Borderline und soziale Phobie mit wiederkehrender Depression habe, hatte man mir dieses Medikament empfohlen. Leider konnte ich keine Wirkung verspüren. Auch wenn es nur 20mg waren. Es hatte allerdings ein Ziel erfüllt, ich hatte keinen großen Gefühl ans übermäßige Essen/Hunger. Dieses Medikament habe ich unter ärztlicher Beobachtung Schritt für Schritt abgesetz... Lesen Sie mehrt. Letztendlich kam ich ohne Fluoxetin wesentlich besser zurecht.

23.01.2018 | Frau | 22
Fluoxetin (20mg)
Ich musste als Jugendliche Fluoxetin nehmen und leide noch heute unter den Nebenwirkungen. Damals bekam ich das gegen mittelgradigen chronische Depressionen, mit 14. Was soll ich sagen... Die Anfangszeit war schrecklich, mit extremen Suizidgedanken und einem fehlgeschlagenen Versuch, Schlaflosigkeit, Migräne bis zu fünf mal pro Woche (hatte ich vorher nie), absolute... Lesen Sie mehrr Libidoverlust, absoluter Appetitverlust... Das ganze ist nach 6 Wochen besser geworden, zumindest die Selbstmordgedanken sind weggegangen. Nach einem Jahr haben wir es wegen der starken Nebenwirkungen abgesetzt. Ich wog nur noch 47 Kilo (bin 1.75). Bis heute habe ich Migräne, restless leg Syndrom und Hypotonie

20.10.2017 | Frau | 16
Depressie
Ich bekam das Medikament wegen schweren Depressionen, Angst und Panik Störung. Es hat null geholfen, es wurde alles nur noch schlimmer. Immer wenn ich das Medikament genommen habe wurde mir Schwindelig, ich würde Suizidal und extrem Agressiv. Das einzige was etwas weg ging war meine Akne. Nehme es seit 4 Monaten nicht mehr und mir gehts gut. Das Medikament kann ich keinem ... Lesen Sie mehrempfehlen.

16.02.2017 | Mann | 29
Fluoxetin (10mg)
Magenbeschwerden
Eigentlich sollte das Medikament mir dabei helfen, ein chronisches Völlegefühl zu bewältigen. Nach einer Reihe von Untersuchungen (auch Magenspiegelungen) war klar, dass diese Beschwerden einen psychologischen Hintergrund haben. Unter anderem Angstzustände und Stress sorgen für das Unwohlsein. Fluoxitin KANN angeblich eben diese Zustände so optimieren, dass die besagten Ur... Lesen Sie mehrsachen verschwinden. Leider war dies nicht der Fall.

23.04.2014 | Frau | 15
Niet in de lijst
Bitte an alle Jugendliche oder deren Eltern: informiert euch über die tatsächliche Wirkung über Prozac/Fluoxetin und verschafft euch mehrere ärztliche Meinungen falls es verschrieben wurde, oft hilft auch einfach nur eine regelmäßige Therapie ohne Medikamente!! Alles begann im Jahr 2007 im Alter von 15 Jahren als ich Hilfe bei meinem Hausarzt suchte weil meine Vergang... Lesen Sie mehrenheit mich fast täglich einholte. Ich erzählte anfangs nur von Schlafstörungen, immer wieder kehrenden Alpträumen. Danach gab er mir ein Medikament mit und vereinbarte den nächsten Termin. Das Medikament war nichts als Zucker, schmeckte wie Tic Tac... Ich informierte mich im Internet darüber, und fand nach kurzem recherchieren raus, dass es nur ein Placebo war. Beim zweiten Termin sagte ich ihm, dass ich wirklich Hilfe brauche, keine Süßigkeiten und erzählte von meiner Vergangenheit wie z.B. dass mein Vater ein schwerer aggressiver Alkoholiker. Ich war zwar frisch verliebt, aber das ständige Kopfkino ließ mir keine Ruhe. Oft wenn ich alleine war, fühlte ich mich sehr traurig, was ja verständlich war. Danach bekam ich 100 Kapseln Fluoxetin und bat den Hausarzt, nichts meiner Mutter zu erzählen, was er auch nicht tat. Anfangs als ich das Medikament nahm, spürte ich keine Veränderung. Doch schon nach der ersten Woche fühlte ich mich selbstbewusster und glücklicher. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass dies die Lösung schlechthin ist, ich musste mich nicht mit meiner Vergangenheit auseinandersetzen. Doch eigentlich wäre dass die richtige Lösung gewesen. Eine gute Therapie oder einfach Zeit dass zu verarbeiten. Nicht ein Arzneistoff der zur Klasse der Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) zählt! Nach etwa 2 Wochen begann ich aggressiv gegen meine Liebste Freundin und meinen Freund zu werden... Besonders aggressiv. Ich hatte oft das Gefühl dass ich mich umbringen wollte. Nach fast 3 Wochen nahm ich nachmittags um die 79 Kapseln inklusive Schmerztabletten auf einmal. Ich kann mich nurnoch daran erinnern, dass ich aus irgendeinem Grund sehr extrem reagiert habe. Ich kann mich noch erinnern wie eklig ich diese unzähligen Kapseln nach und nach schluckte, als wäre ich eine Bulimie Kranke die alles in sich reinstopft als wäre es Popcorn. Blackout. Dann wachte ich Nachts auf, weil mein Freund mich anrief ich nahm das Telefon ab.... Blackout... Aufeimal steht meine Mutter total aufgebracht in meinem Zimmer... Blackout ... ich liege im Gang auf dem Fussboden meine Mutter war hysterisch und befahl meiner Schwester den Krankenwagen anzurufen. Blackout.. Sanitäter kommen... Blackout... ich war im Spital und schonwieder Blackout. Dann wachte ich am nächsten Tag in der intensiv Station auf und meine ganze Familie steht um mich herum mit Tränen in den Augen. Meiner Mutter erzählte mir später, dass ich immer wieder zu Boden fiel und Krampfanfälle hatte und sie mich wiederbelebt hatte. Ebenfalls dass die Polizei mein Zimmer durchsucht hatten und Abschiedsbriefe gefunden hatte. Ich kann mich beim besten willen nicht erinnern, warum ich das gemacht hatte oder das ich überhaupt Briefe schrieb. Ich suche nun Menschen die wie ich im Teenager - Alter waren oder Kinder die ähnliches wie ich gemacht haben. Ich wäre sehr froh über Feedback betreffend Langzeitschädigungen von euch! Ob ihr eure Psyche auch total anders empfindet seit diesem Medikament?

07.04.2013 | Frau | 55
Fluoxetin
Ich bin seit 3 Jahren in den Wechseljahren. Deshalb wirkt Fluoxetin nicht richtig. Ich bekam davon ein starkes RLS mit ständigen Schmerzen in den Beinen. Jetzt soll ich ein anderes Antidepressiva nehmen. Also für mich war es nicht das richtige Medikament.

31.10.2011 | Mann | 31
Fluoxetin
Ich nehme seit 10 Tagen 20 mg. pro Tag. Bis jetzt werde ich nur noch niedergeschlagener davon. Mein Arzt hatte mich vorgewarnt, dass die Depressionen am Anfang schlimmer werden können. Aber nach 4 bis 6 Wochen sollte es besser werden. Ich will es versuchen. Wenn es nicht hilft muss ich wieder ein anderes Medikament finden. Hoffentlich hilft es gegen meine Depressionen.

28.06.2022 | Frau | 16
Fluoxetin (20mg)
ich habe sehr jung Depressionen bekommen und habe von meinem Psychiater dieses Medikament verschrieben bekommen. Es zeigt seine Wirkung langsam doch die Nebenwirkungen kamen schnell.

19.07.2020 | Frau | 55
Fluoxetin (90mg)

12.07.2020 | Frau | 19

12.08.2019 | Frau | 19
Fluoxetin (30mg)
Posttraumatische Belastungsstörung

20.03.2019 | Frau | 28
Blähungen
Hallo zusammen Ich habe verschiedene fluoxetine ausprobiert, doch das wirksamste von allen ist das Beta, man füllt sich auf Wolke 7 so zu sagen, kein Trauer, keine Agression mehr, man hat wieder Lust am Leben zurück bekommen, also seelisch ist alles bestens, doch dadurch hab ich ganz starke Verstopfungen bekommen bis 7 Tage ging ich nicht zu Toilette und das schlimme ist,... Lesen Sie mehr das ich bis heute noch damit zu kämpfen hab wenn ich was falsches gegessen habe. Ich vermute das durch den Medikament hab ich eine Lebensmittel Allergie bekommen und das für immer. Gute Besserung an euch alle.