Erfahrungen mit Fluoxetin

Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

21.09.2020 | Frau | 25
Fluoxetin (20mg)
Hi ich habe auch Zwangs gedanken und nach der ersten tablette waren diese Gedanken schon weg. Es ist krass wie gut die bei mir gewirkt haben.ich hoffe es geht dir schon besser. Hab auch keine Nebenwirkung ich wünsche dirngute besserung. Ich hatte auch so harte zwangsgedanken hab es nicht mehr ausgehalten

11.09.2020 | Frau | 18
Fluoxetin (20mg)
Ich hatte Fluoxetin angefangen zu nehmen, in der Hoffnung, dass sich meine Bulimie und Depressionen verbessern. Beides eigentlich nur minimal, habe praktisch keinen Unterschied gemerkt und es mir bis 40mg hoch dosieren lassen. Wurde aber merklich aggressiver und war sofort bei jeder Kleinigkeit gereizt und unruhig, weswegen wir es schnell wieder abgesetzt haben ...

19.07.2020 | Frau | 55
Fluoxetin (90mg)

12.07.2020 | Frau | 19

19.03.2020 | Frau | 25
Fluoxetin (20mg)
Ich leide seit circa 1 1/2 Jahren unter Panikattacken und einer daraus resultierenden generalisierten Angststörung. Ich habe die ersten 3 Wochen 20mg verschrieben bekommen, die ersten 10-12 Tage ging es rasant bergab wegen der starken Nebenwirkungen wie; Kopfschmerzen, extremen Panikattacken, innere Unruhe und und und. Nach ner Zeit hatte ich das Gefühl ich könnte Bäume a... Lesen Sie mehrusreißen und ich war total euphorisch und happy bis sich der Körper auf den Serotoninwert eingespielt hatte und ich hochgestiegen wurde.. seitdem wieder Nebenwirkungen aber toi toi toi. 7 Tage noch dann ist das auch wieder vorbei 🙄

26.02.2020 | Mann | 35
Fluoxetin (20mg)
Hate jemanden von Fluoxetin beine taub ab und an l Bei mir die linke bleibt taub konstant Oberschenkel

22.02.2020 | Frau | 40
Fluoxetin (40mg)
Abnehmen – Übergewicht
Ich habe das Gefühl ich habe immer mal wieder Gefühlsschwankungen, dann habe ich diese unerklärliche Angst und innere Unruhe, mit citalopram hatte ich ein besseres Gefühl habe gewechselt weil man weniger zu nehmen soll bei fluoxetin. Bis jetzt ich nehme es 2 Monate habe ich noch keine Gewichtsabnahme oder weniger Appetit bemerkt.

16.02.2020 | Mann | 37
Fluoxetin (20mg)
Hatte hier schon mal am Beginn der Einnahme von 20mg Fluoxetine gepostet. Mittlerweile nach knapp 18 Monaten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. Gewicht unverändert. Stimmung allgemein gut. Arbeits- und liebesfähig.

26.01.2020 | Frau | 55
Fluoxetin (20mg)
Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden, innerlich bin ich freier. Das Geheule ist vorbei, dennoch ist mir nicht Alles egal. Bin ausgeglichen, sehr wach ueber Tag und es geht mir gut damit.

23.01.2020 | Frau | 51
Fluoxetin (40)
Hallo ich nehme dieses Medikament schon 15 jahre.Ich habe mal eine ärzlich Überwachte Pause gemacht aber leider sind die Depressionen wieder gekommen.Ich denke manch einer nimmt jeden Morgen eine Blutdrucktabl. ein und ich eben meine Antidepressiva.Ich möchte nie mehr in meinem Leben in ein solch dunkels Loch rutschen und mich und meine Familie unnötig mit schlechter Laune... Lesen Sie mehr und schlechter Stimmung belasten.Also nehme ich die Tbl. ein und das Leben macht Spass. Ich kann trozdem Trauer und Enttäuschung zulassen.Fühle mich sehr ausgeglichen und in meinem Beruf stabil.Also keine Angst davor.Wenn Dir eine kleine TBl. im Leben weiterhilft es zu meistern dann ist das so.

21.01.2020 | Frau | 23
Fluoxetin (60mg)
Ich nehme Fluoxetin seit 3 Jahren. Keine Gewichtszunahme, einige unangenehme Nebenwirkung wie starkes Schwitzen und Müdigkeit sind dennoch vorhanden. Zuerst wurde ich auf 20 mg eingestellt, dadurch habe ich keine Veränderung erfahren. Auf 40 mg wurden die Beschwerden weniger aber dennoch nicht hinzunehmen. Mit 60 mg erreichten wir die gezielten Erfolge der antidepressiva. ... Lesen Sie mehrEingestellt wurde ich in der Tagesklinik.

11.12.2019 | Frau | 18
Essstörung
Mir hat es sehr geholfen! Die ersten Wochen waren hart, wegen starken Depressionen, aber dann gings immer besser! Weniger Stummungsschwankungen und Aggressionen.

09.11.2019 | Frau | 35
Essstörung

31.10.2019 | Frau | 16

12.08.2019 | Frau | 19
Fluoxetin (30mg)
Posttraumatische Belastungsstörung

24.07.2019 | Mann | 38
Fluoxetin (20mg)
Seit 1 Jahr 20/30 mg am Tag. Nach Selbstbehandlung von mittelschweren Depressionen mit Alkohol, mit Ärztin Behandlung mit Fluoxetin begonnen. Wirkung setzte nach 3-4 Tagen ein. Appetitlosigkeit mit Gewichtsabnahme, leichter Libidoverlust mit leichten Orgasmusschwierigkeiten, bei zu später Einnahme Einschlafprobleme. Ansonsten nur positiv. Bin wohlgelaunt, lebensfroh, motiv... Lesen Sie mehriert, ideenreich, aktiv, ausgeglichen. Hab mich dadurch auch viel mit Resilienz, Achtsamkeit usw. beschäftigt. Dazu Sport. Kann Fluoxetin jedem empfehlen, super Hilfe !