Zoloft

Sertralin

14.07.2015

Zoloft (Sertralin)

Mir hat das Medikament während einer schweren depressiven Phase sehr geholfen. Die Nebanwirkungen traten während der ersten 2 Wochen sehr satrk auf (Übelkeit, Schwindel ,zitternde Hände, Müdigkeit, starkes Schwitzen). Danach ging es mir von Tag zu Tag besser. Die einzige Nebenwirkung die Leider bleib war das Schwitzen. Mein Tipp: Alverde Deo von DM mit Limette-Salbei, ode... Lesen Sie mehrr ein anderes Deo mit Salbei. Das hilft gegen das Schwitzen. Libido Verlust trat unter dem Medikament auch auf. Jetzt habe ich das Medikament seit 3 Wochen abgesetzt (zunächst halbe Dosis 2 Wochen, dann ganz weg). Es geht mir gut. Die Panikattacken und auch die Depression sind nicht zurück gekommen. Wichtig ist aber das man begleitend eine intensive Psychotherapie macht. Nur alleine das Medikament ändert nichts.
15.09.2012

Zoloft (Sertralin)

Hat mir das Leben gerettet. Erste Nacht schlimme Nebenwirkungen (zittern und ohnmaechtig geworden), hab aber durchgehalten und am naechsten Morgen kam mein Leben zurueck. Fuer mich wirken sie klasse. Nebenwirkungen/Auswirkungen (auf mich): zeitweise Bauchschmerzen, Verspannungen, sehr sehr vergesslich, sehr hektisch (Freund beschwert sich :) Nehm' ich aber gerne i... Lesen Sie mehrn Kauf. Viel Kraft u gute Besserung !!
26.05.2012

Zoloft (Sertralin)

Ich bekam von meinem Psychiater 2 Tabletten mit 50 mg. morgens und 2 Tabletten abends verschrieben. Ich fand das ziemlich viel. Gibt es denn keine niedrigere Dosis? Ich will nicht abhängig werden.
12.04.2012

Zoloft (Sertralin)

Ich nehme dieses Medikament seit 7 Jahren. Erst 50 mg., dann 100 mg. Ab und zu werde ich davon manisch. Ich habe es schon einmal abgesetzt. Aber nach einem Monat wurde ich stark Depressiv. Wenn ich es vergesse schon nach 2 Tagen. Es macht wirklich abhängig. Aber das interessiert mich nicht. Das bin ich doch schon seit Jahren. Ich habe außerdem ADHS. Das Medikament ist bess... Lesen Sie mehrer wie Drogen. Ich habe keine Nebenwirkungen. Das finde ich auch sehr wichtig. Das Medikament wirkt bei mir wirklich sehr gut.
04.01.2012

Zoloft (Sertralin)

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament bei längerer Einnahme, 20 ml pro Tag? Ich habe keine Beschwerden, wofür das Medikament eigentlich verschrieben wird, sondern eine emotionale Unausgeglichenheit. Es scheint, dass ich Emotional jetzt schon wieder ausgeglichener bin. Wahrscheinlich habe ich durch die niedrige Dosis kaum Nebenwirkungen. Nur ein leichtes Piepen im Ohr und... Lesen Sie mehr Kopfschmerzen. Was sind die Effekte auf längeren Zeitraum?
11.11.2011

Psychiater

Hallo Ihre zussamen :)ich freu mich sehr das ich diese forum gefunden habe mein deutsch ist nicht so sehr gut aber ich versuche etwas schreiben hoffe ihre wird mich verstehen.Ich nehme Zoloft wieder nach einige zeit wieder.In schwangerschaft bis 6 monat 50 mg taglich :(leider muss ich wegen meine panik attacken und angsten.jezt bin ich 5 monate nach em geburt und habe wie... Lesen Sie mehrder angefangen mit 25mg nach 3 wochen meine traugichkeit hat sich beruhigt und statt weinen unternehme ichmehr und bin mehr activer als jemand gib mir kick na ja.ich soll jezt die dosis auf 50mg machen aber habe ich gedanken wegen nebenwirkungen weil habe bisschen magen darm problemen.trozdem alles muss ich sagen das gehts mir bisschen besser.vielen dank fur verstandnis wegen meine schreiben fehler aber wie ich sage kann nicht sehr gut deutsch.
26.10.2011

Zoloft (Sertralin)

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Jahren. Aber ich fühle mich süchtig. Wenn ich es einmal vergesse, habe ich 3 Tage Probleme. Meine Laune ist davon auch nicht besser geworden. Mein Arzt meint, dass ich Zoloft für immer nehmen muss… Abwarten!
19.10.2011

Angst Depressionen

Ich nehme dieses Medikament zum 2. Mal. Wegen meiner Schwangerschaften habe ich 4 Jahre pausiert. Das erste Mal habe ich 10 Kilo abgenommen, jetzt habe ich fast 10 Kilo zugenommen. Außerdem ist mir schwindelig. Aber alles ist besser wie die schreckliche Angst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.