Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

21
Erfahrungen

Zoloft

Sertralin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (7 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Angst / Panik (1 Erfahrung)
Posttraumatische Belastungsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (1 Erfahrung)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)
12
5

Zoloft

03.10.2020 | Frau | 47
Sertralin (50mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich hatte vor ca. 17 Jahren meine erste und letzte tiefste Phase in meinem Leben. Alles holte mich ein was ich seit meiner Kindheit unterdrückte. Steckte jahrzente lang traumatische Erlebnisse weg. Funktionierte einfach bis zu meinem 30. Lebensjahr und war stets für andere da. Bis ich nicht mehr konnte. Dann kam meine Lebenswende, mit temporärer Unterstützung von Z... Lesen Sie mehroloft und einer hervorragenden Therapeutin. Nach 2 Jahren ambulanter Psychotherapie (Zolofteinnahme war begleitend 1 Jahr) zähle ich heute mittlerweile seit über 13 Jahren zu einem ausgeglichenen, glücklichen Mensch, der gelernt hat seine Grenzen zu sehen, sich nicht mehr alles gefallen und/odet sich ausnutzen zu lassen. Ich LIEBE mein neues Leben. Und Zoloft machte mich damals keineswegs abhängig. Ich konnte es problemlos absetzen.
1

Zoloft

05.07.2020 | Frau | 38
Sertralin (50mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Nehme Sertralin seit 10 Jahren. Würde damals genötigt in der Klinik wärend einer Lebenskrise diese zu nehmen. Seither vergeht kein Tag an dem ich nicht Nebenwirkungen habe und trotz zig Versuchen keine 3 Wochen ohne auskommen da so massive entzgs bzw absetzsymthome auftreten.. Schlimmer als ich je ohne Tabletten hatte. Dazu kommt noch. Das meine damaligen Ängste durch körp... Lesen Sie mehrerlich und nicht psychischen Problemen als erstes ausgelöst wurde weil mich kein Arzt damals ernst nahm warum es mir nicht gut ging. Heute weiss ich das ich massive lebensmittelallergien habe und die atemnot ect und die Ängste auslösen...
1

Zoloft

15.08.2018 | Frau | 30
Sertralin (50mg)
Depressionen
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 1
Redaktion: Diese Meinung wurde von der Redaktion gekürzt und beinhaltet jetzt nur noch den tatsächlichen Erfahrungsbericht)
4

Zoloft

14.07.2015 | Frau | 32
Sertralin (50mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mir hat das Medikament während einer schweren depressiven Phase sehr geholfen. Die Nebanwirkungen traten während der ersten 2 Wochen sehr satrk auf (Übelkeit, Schwindel ,zitternde Hände, Müdigkeit, starkes Schwitzen). Danach ging es mir von Tag zu Tag besser. Die einzige Nebenwirkung die Leider bleib war das Schwitzen. Mein Tipp: Alverde Deo von DM mit Limette-Salbei, ode... Lesen Sie mehrr ein anderes Deo mit Salbei. Das hilft gegen das Schwitzen. Libido Verlust trat unter dem Medikament auch auf. Jetzt habe ich das Medikament seit 3 Wochen abgesetzt (zunächst halbe Dosis 2 Wochen, dann ganz weg). Es geht mir gut. Die Panikattacken und auch die Depression sind nicht zurück gekommen. Wichtig ist aber das man begleitend eine intensive Psychotherapie macht. Nur alleine das Medikament ändert nichts.
5

Zoloft

15.09.2012 | Frau | 44
Sertralin
Depression
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Hat mir das Leben gerettet. Erste Nacht schlimme Nebenwirkungen (zittern und ohnmaechtig geworden), hab aber durchgehalten und am naechsten Morgen kam mein Leben zurueck. Fuer mich wirken sie klasse. Nebenwirkungen/Auswirkungen (auf mich): zeitweise Bauchschmerzen, Verspannungen, sehr sehr vergesslich, sehr hektisch (Freund beschwert sich :) Nehm' ich aber gerne i... Lesen Sie mehrn Kauf. Viel Kraft u gute Besserung !!
2

Zoloft

26.05.2012 | Frau | 63
Sertralin
Angst
Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich bekam von meinem Psychiater 2 Tabletten mit 50 mg. morgens und 2 Tabletten abends verschrieben. Ich fand das ziemlich viel. Gibt es denn keine niedrigere Dosis? Ich will nicht abhängig werden.
5

Zoloft

12.04.2012 | Frau | 37
Sertralin
Depressionen
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament seit 7 Jahren. Erst 50 mg., dann 100 mg. Ab und zu werde ich davon manisch. Ich habe es schon einmal abgesetzt. Aber nach einem Monat wurde ich stark Depressiv. Wenn ich es vergesse schon nach 2 Tagen. Es macht wirklich abhängig. Aber das interessiert mich nicht. Das bin ich doch schon seit Jahren. Ich habe außerdem ADHS. Das Medikament ist bess... Lesen Sie mehrer wie Drogen. Ich habe keine Nebenwirkungen. Das finde ich auch sehr wichtig. Das Medikament wirkt bei mir wirklich sehr gut.
3

Zoloft

04.01.2012 | Frau | 64
Sertralin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament bei längerer Einnahme, 20 ml pro Tag? Ich habe keine Beschwerden, wofür das Medikament eigentlich verschrieben wird, sondern eine emotionale Unausgeglichenheit. Es scheint, dass ich Emotional jetzt schon wieder ausgeglichener bin. Wahrscheinlich habe ich durch die niedrige Dosis kaum Nebenwirkungen. Nur ein leichtes Piepen im Ohr und... Lesen Sie mehr Kopfschmerzen. Was sind die Effekte auf längeren Zeitraum?
5

Zoloft

11.11.2011 | Frau | 29
Sertralin
Psychiater
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Hallo Ihre zussamen :)ich freu mich sehr das ich diese forum gefunden habe mein deutsch ist nicht so sehr gut aber ich versuche etwas schreiben hoffe ihre wird mich verstehen.Ich nehme Zoloft wieder nach einige zeit wieder.In schwangerschaft bis 6 monat 50 mg taglich :(leider muss ich wegen meine panik attacken und angsten.jezt bin ich 5 monate nach em geburt und habe wie... Lesen Sie mehrder angefangen mit 25mg nach 3 wochen meine traugichkeit hat sich beruhigt und statt weinen unternehme ichmehr und bin mehr activer als jemand gib mir kick na ja.ich soll jezt die dosis auf 50mg machen aber habe ich gedanken wegen nebenwirkungen weil habe bisschen magen darm problemen.trozdem alles muss ich sagen das gehts mir bisschen besser.vielen dank fur verstandnis wegen meine schreiben fehler aber wie ich sage kann nicht sehr gut deutsch.
4

Zoloft

26.10.2011 | Mann | 42
Sertralin
Depressionen
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Jahren. Aber ich fühle mich süchtig. Wenn ich es einmal vergesse, habe ich 3 Tage Probleme. Meine Laune ist davon auch nicht besser geworden. Mein Arzt meint, dass ich Zoloft für immer nehmen muss… Abwarten!
4

Zoloft

19.10.2011 | Frau | 31
Sertralin
Angst Depressionen
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme dieses Medikament zum 2. Mal. Wegen meiner Schwangerschaften habe ich 4 Jahre pausiert. Das erste Mal habe ich 10 Kilo abgenommen, jetzt habe ich fast 10 Kilo zugenommen. Außerdem ist mir schwindelig. Aber alles ist besser wie die schreckliche Angst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.
4

Zoloft

17.02.2011 | Frau | 48
Sertralin
Angst Panik Herzklopfen
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich bin seit einem Jahr am Abbauen. Vor 2 Monaten bin ich gestoppt, aber jetzt musste ich wieder anfangen, wegen den Nebenwirkungen. Kalter Schweiß, Zittern, Übelkeit, schwach. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Es ist die Hölle.
3

Zoloft

11.02.2011 | Frau | 33
Sertralin
Depression
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nebenwirkungen, kalter Schüttelfrost, keine Lust auf Sex, unkonzentriert im Verkehr, Gewichtszunahme. Nebenwirkungen beim Abbauen, mehr Lust auf Sex, kalter Schüttelfrost, Ausschlag und Juckreiz auf den Beinen, Schwindelgefühl.
4

Zoloft

06.02.2011 | Frau | 37
Sertralin
Depressionen
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
In den ersten 6 Wochen hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Ich konnte fast nicht mehr normal funktionieren. Dann ging es langsam besser. Mittlerweile nehme ich das Medikament seit 3 Jahren und will nie wieder damit aufhören. Ich habe jetzt keinerlei Nebenwirkungen mehr.
2

Zoloft

02.10.2010 | Frau
Sertralin
Zwanghaftes Weinen
Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam das Mittel wegen meinem zwangsmäßigen weinen, obwohl ich der Meinung bin, das Emotionen besser raus gelassen werden müssen. Der Nachteil dieses Medikaments ist das man nicht einfach damit stoppen kann, sondern ganz langsam abbauen muss. Ich habe auch einige Kilos zugenommen.
3

Zoloft

22.08.2010 | Mann
Sertralin
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Monaten, aber in den letzen 2 Wochen schwitze ich sehr stark. Wer weiß ob das normal ist? Ich würde mich über einen Reaktion freuen.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (609) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (320) - Cholesterin
Champix (289) - Sucht
Venlafaxin (279) - Depression - andere Mittel
Sertralin (261) - Depression - SSRI
Citalopram (257) - Depression - SSRI
Escitalopram (228) - Depression - SSRI
Lyrica (226) - Epilepsie
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (211) - Depression - SSRI
Amoxicillin (165) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (161) - Depression - andere Mittel
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (148) - Pilze - Mund
Tramadol (147) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Ciprofloxacin (145) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (129) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (128) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (123) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (119) - Depression - SSRI
Metformin (118) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (115) - Darm - Verstopfung
Ritalin (110) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (105) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (97) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (92) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (91) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Concerta (88) - ADHS - stimulierende Mittel
Abilify (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.