24.03.2015 | Mann | 33
Escitalopram (20mg)
Chronische Depression
Ich bekam Cipralex zusammen mit mirtazapin verschrieben. Die Wirkung war anfänglich ganz ok half jedoch nur gegen meine Depressionen und nicht viel gegen meine Angststörung. Die Nebenwirkungen hielten sich mit leichtem Schwindel und Magen-Darm Problemen in Grenzen und waren nach 2 Wochen so gut wie weg. Jedoch ließ die Wirkung mit der Zeit immer mehr nach und so wurde Cipr... Lesen Sie mehralex schließlich bei mir abgesetzt.

18.10.2012 | Mann | 45
Hatte sehr starke Depressionen sind durch die Einnahme verschwunden

16.06.2012 | Frau | 29
Escitalopram
Neheme Cypralex schon seit 2009. Hatte kaum Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme! Mir hilft es sehr und ich kann es empfehlen!

22.01.2012 | Frau | 38
Escitalopram
Ich habe von 2007 bis 2011 Cipralex genommen, leider wird dieses Medikament jetzt von den Krankenkassen nicht mehr übernommen. Die aufhellende Wirkung trat etwa nach 2-3 Wochen ein. Ich hatte keine Gewichtszunahme oder Hungertattacken. Am Anfang hatte ich eine laufende Nase. Allerdings haben sich über die Jahre mein Asthma und meine Allergien verschlimmert, dh ich habe ein... Lesen Sie mehre Histaminintoleranz entwickelt; das gipfelte in einer Phase von etwa einmal pro Monat auftretenden anaphylaktischen Schocks, in denen ich keine Luft mehr bekam und vom Notarzt mit Cortison und Anti-Histaminika behandelt werden musste. Durch das prophylaktische Einnehmen von Antihistaminika ( zb Fenistil) konnte ich diese Schocks unterbinden. Rückwirkend muss ich sagen, dass kein anderes medikament ( und ich habe bis jetzt eine Menge SSRI´s probiert) die gute Wirkung von Cipralex hatte, auch nicht sein Generika Citalopram. Schade, dass ich es nicht mehr nehmen kann.