ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

25
Erfahrungen

Cipramil

Citalopram

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

23.05.2012
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cipramil (Citalopram)
Depressionen

Zufriedenheit über
5
5
5
3
Ich habe mit 3 Tropfen angefangen. Aber das war zu viel. Ich war den ganzen Tag am singen und lief mit dem Kopf in den Wolken. Nach 2 Tagen habe ich die Dosis aus 1 Tropfen reduziert. Für mich ist es ein Wundermittel. Meine Niedergeschlagenheit ist weg und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich habe aber leicht zugenommen und wusste erst nicht, dass es an dem Medikament liegen... Lesen Sie mehr kann. Das habe ich erst auf dieser Site gelesen. Aber ich werde das Medikament doch weiter nehmen. Ich fühle mich so viel wohler damit und das ist auch besser für meine Familie.
01.03.2012
Mann, 39
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cipramil (Citalopram)
Angst

Zufriedenheit über
4
4
4
4
Ein sehr gutes Medikament. Ich fühle mich damit sehr wohl. Aber leider habe ich auch 10 Kilo zugenommen. Das wäre der einzige Grund wieder damit aufzuhören. Ansonsten bringt es mir wieder Sonne in mein Leben. Und ein Gläschen Wein kann ich auch genießen.
14.02.2012
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 3

Cipramil (Citalopram)
Angst / Panik

Zufriedenheit über
3
3
3
4
Ich habe das Medikament lange genommen. Keine starken Nebenwirkungen wie bei Seroxat. Man bleibt sich selbst und die Gefühle werden nicht flach. Aber jetzt wirkt es nicht mehr und die Beschwerden kommen zurück. ich nehme jetzt Lexapro und weiß noch nicht ob es wirkt.
22.12.2011
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 3

Cipramil (Citalopram)
Angst / Panik

Zufriedenheit über
3
3
3
3
Ich werde dieses Medikament bald nehmen, gegen meine Angst. Aber die Nebenwirkungen, kann man damit auch noch Arbeiten? Ich würde gerne wissen, ob viele Leute zuhause bleiben müssen. Ich kann hier viel über Nebenwirkungen lesen. Ich will meine Arbeit nämlich nicht verlieren.
02.11.2011
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cipramil (Citalopram)
Angst

Zufriedenheit über
4
4
4
4
Ich habe dieses Medikament ca. 9 Monate genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Vorgestern habe ich gehört, dass ich damit aufhören kann. Jetzt bin im am Abbauen und das läuft bis jetzt auch problemlos.
24.10.2011
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cipramil (Citalopram)
Depression

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Nach 10 Jahren habe ich damit aufgehört und dann bin ich 2 Jahre krank gewesen. Dehydriert, unterernährt und ständig im Krankenhaus. Ich habe wieder damit angefangen. Die erste Woche muss ich durch die Nebenwirkungen kommen, aber hoffentlich geht es mir dann wieder besser. Ich höre nie wieder auf. Ich will damit alt werden. Lasst euch nicht zum Aufhören überreden…
22.09.2011
Frau, 26
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cipramil (Citalopram)
Depressionen Angst

Zufriedenheit über
4
3
3
5
In den ersten zwei Wochen waren die Nebenwirkungen am schlimmsten. Wegen meinen starken Beschwerden und dem langsamen erhöhen der Dosis, bekam ich gleichzeitig auch Beruhigungsmittel. Citalopram hat mir vor Jahren auch schon einmal gegen meine Ängste, Depressionen und Panikattacken geholfen. Leider habe ich stark zugenommen und meine Lust auf Sex ist auch verschwunden. Ich... Lesen Sie mehr habe Sodbrennen. Es bringt mir aber Stabilität. So kann ich an einer Therapie teilnehmen.
11.02.2011
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 1

Cipramil (Citalopram)
Postnatale Depression Angst

Zufriedenheit über
1
5
5
5
Ich nehme seit 2 Tagen 4 Tropfen und kann noch nichts merken, auch keine Nebenwirkungen. Will langsam aufbauen, weil ich Angst vor Nebenwirkungen habe. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht. Die Depressionen sind wirklich die Hölle.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (185) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline