ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

20
Erfahrungen

Fevarin

Fluvoxamin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 3

27.02.2012
Frau, 34
Allgemeine Zufriedenheit 2

Fevarin (Fluvoxamin)
Depressionen

Zufriedenheit über
3
3
3
5
Das Medikament ist praktischer in der Anwendung. Hat aber nicht den erhofften Effekt. Die dunklen Gedanken und die Angst werden zwar besser, aber es macht mich auch sehr flach und antriebslos. Deshalb nehme ich jetzt Efexor.
22.01.2012
Mann, 45
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fevarin (Fluvoxamin)
Depressionen

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich nehme dieses Wundermittel schon seit 10 Jahren. 100 mg. pro Tag gegen meine Depressionen. Es wirkt hervorragend. Ich habe keine Depressionen mehr. Früher hatte ich Seroxat, Cipramil und Fluctin. Aber Fevarin wirkt viel besser. Wirklich sehr empfehlenswert.
29.10.2011
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 4

Fevarin (Fluvoxamin)
Angst und Zwangsneurosen

Zufriedenheit über
4
3
3
4
Am Anfang wollte ich keine Medikamente nehmen, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte. Jetzt bin ich froh das ich mich durchgerungen habe das Medikament zu nehmen. Der einzige Nachteil ist, dass ich stark zugenommen habe.
07.06.2011
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 3

Fevarin (Fluvoxamin)
Ängste und Depressionen

Zufriedenheit über
4
4
4
2
Ich habe angefangen mit 200 mg. und war sehr zufrieden damit. Leider habe ich die Dosis auf 100 mg. runter gesetzt und nach 2 Jahren kamen die Beschwerden zurück. Jetzt nehme ich seit 8 Wochen 250 mg. und es scheint nicht zu helfen. Schade, vielleicht muss ich einfach noch länger warten?
07.02.2011
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fevarin (Fluvoxamin)
Depressionen

Zufriedenheit über
5
3
4
4
Ich hatte dieses Medikament schon 2 Mal, und mit gutem Resultat, gegen meine Depressionen. Jetzt bin ich nach 2 Jahren damit gestoppt. Abgebaut in 4 Wochen. Aber mir ist immer noch schwindelig. Genau so als ob ich eine Tablette vergessen hatte. Hat Jemand Erfahrungen damit. Sind das Entzugserscheinungen.
01.02.2011
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fevarin (Fluvoxamin)
Angst Depression Psychose

Zufriedenheit über
5
3
4
5
Ich nehme dieses Medikament seit ich 13 bin. Seit 3 Jahren 200 mg. Ich habe einmal versucht damit zu Stoppen, aber das hat nicht geklappt. Ohne dieses Medikament würde ich nicht mehr leben.
25.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fevarin (Fluvoxamin)
Niedergeschlagenheit

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Ich habe alle möglichen Medikamente genommen, bis ich vor 20 Jahren Feverin bekam. Damit konnte ich wieder normal Leben. Wegen meinem Arzt durfte ich es einige Jahre nicht nehmen und ich musste darum kämpfen, aber glücklicherweise habe ich einen Arzt gefunden der mir zugehört hat und jetzt bekomme ich endlich wieder mein Feverin.
26.07.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Fevarin (Fluvoxamin)
Angst Depression

Zufriedenheit über
2
1
1
5
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Wochen und meine Beschwerden sind viel schlimmer geworden. Ich habe meinen Psychiater angerufen und darf wieder mein altes vertrautes Seroxat nehmen. Aber jetzt bin ich doch am Zweifeln, muss ich einfach länger durchhalten, denn von Seroxat habe ich stark zugenommen. Wer kann mir einen Rat geben?
Seite 1 von 3

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (101) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline