Erfahrungen mit Venlafaxin

Wechseljahre (2 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)

28.01.2018 | Frau | 39
Venlafaxin (300)
((Kann nicht so gut Deutsch)(autodidact)) Ich habe schon 5 Oder 7 Entgiftungen durch gemacht Weiß nicht mehr,langzeit Therapie 3 Monaten!! Ehrlich Gesagt die alle ( Therapeuten) sagen immer dasselbe (Keine eigene Meinung alles von die Bücher) PS. War sogar einmal bei Einzel Gespräch voll gekokst ,aber richtig !!und das War die beste Philologin von ganzem Krank... Lesen Sie mehrenhaus Die hat nichts gemerkt!! Hammer oder? In Klinik hab ich so ein Vertrauen gewonnen,die liebten mich alle! Hab aber mein Urin immer mitgebracht versteckt in bh und auf Klo noch Koka gespritzt Ich war trotzdem ein Engel für die Bin jetzt gerade voll deswegen labere ich zu viel Also zu diesem Tabletten: HAMMER! Hab schon viele Mord versuche gemacht,usw!stof lässt nach deswegen mache jetzt kurz... das ist das beste!!! Hab nie gedacht das Mir was hilft,ich kann das einfach nicht beschreiben Sogar wenn ich gesunde Mensch wäre hätte ich die trotzdem genommen, bereue das das ich die nicht früher genommen,

20.01.2018 | Frau | 40
Venlafaxin (75mg)
Endlich glücklich und begeistert! Seit 20Jahren hat sich eine rezidivierende Depression mit immer kürzeren Abständen entwickelt, die bis vor kurzem, die letzen fünf Jahre, über Monate am Tiefpunkt befand. In den letzten 1,5 Jahren kam eine Angststörung dazu. Eigentlich ließ ich mir Venlaflaxin verschreiben um besser mit dem Rauchen aufhören zu können.Es war auch das erste... Lesen Sie mehr Antidepressiva welches ich seit drei Monaten nehme und ich bin so begeistert und erleichtert, dass es das Richtige für mich ist 1x 75 mg. Nach genau 14 Tagen setzte die Wirkung ein und das starke Nachtschwitzen und die Übelkeit verschwanden. Geblieben ist Mundtrockenheit..somit trinke ich mehr Wasser. Mein Appetit ist etwas weniger, somit habe ich auch schon drei Kilo abgenommen. Wahrscheinlich auch durch die Aktivitäten zu denen ich vorher nicht in der Lage war..Wofür ich sonst einen Monat unter Qual brauchte, mache ich jetzt mit Leichtigkeit an einem Tag! Das ist so wahnsinnig toll! Ich fühle mich glücklich und bin nicht mehr hyper sensibel..ich konnte keine lauten Geräusche ertragen und war immer reizüberflutet. Ich kann jetzt auch Filme sehen in denen Menschen sich verletzten oder in ähnlichen Situationen sind ohne körperliche schmerzen zu fühlen.. Ich habe endlich die Lebensqualität die ich schon gar nicht zu hoffen gewagt hatte. Ich kann mich endlich wieder mit Freunden treffen und vor Allem produktiv und ohne Angst meiner Arbeit nachgehen. weiblich, 40, Sängerin.

21.12.2017 | Frau | 36
Venlafaxin (225mg)
Endlich ein Medikament was angeschlagen hat!! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da ich bereits vorher zwei Medikamente verschrieben bekommen hatte, die nicht geholfen haben. Ich war sehr tief unten und hatte starke Selbstmordgedanken. Dann auf meine Initiative hin (da ehemalige Mitpatientin mir positiv von Venlafaxin berichtete) um Medikamentenumstellumg gebeten. Zu Beg... Lesen Sie mehrinn traten dann schon einige Nebenwirkungen auf. Starkes Schwitzen, totale Unruhe, Verwirrtheit, wiederholtes Weinen und starke Verstopfung. Ich kann Euch nur raten, diesem Medikament die Zeit zu geben. Das hat bei mir schon einige Wochen gedauert. Dann ging es mir endlich besser, konnte sogar wieder Freude an Dingen finden, was ich nicht gedacht hätte. Ich nehme es in hoher Dosis (225 mg) und zusätzlich noch Lamotrigin als Stimmungsstabilisierer. Dauerhafte gebliebene Nebenwirkung ist allerdings die Beeinträchtigung des Stuhlgangs, teilweise nur zweimal die Woche. Vorher ohne das Medikament täglich. Auch habe ich ca. fünf Kilo zugenommen, obwohl ich athletisch bin und drei bis vier Einheiten die Woche Sport mache. Ich denke das Medikament macht den Darm einfach träge. Müsst Ihr ausprobieren, was hilft, denke es ist individuell verschieden. Genauso ob Gewichtsab- oder zunahme. Hatte bisher bei keinem Medikament zugenommen und neige auch nicht dazu. Um mir mit dem Medikament sicher zu gehen, dass ich nicht noch weitere ausprobieren muss, habe ich zusätzlich einen ABCB1-Test machen lassen. Der teilt in substrate und non-substrate ein und erläutert, welche Medikamente in welcher Dosis eher anschlagen als andere. Kostenpunkt als Selbstzahler ca. 180 Euro. Habe dann auch Venlafaxin in hoher Dosis eingenommen und es hat geholfen. Gebt die Hoffnung nicht auf, manchmal braucht es einfach seine Zeit!

10.04.2017 | Mann | 31
Venlafaxin (187,5)
Ich nehme schon seit über einem Jahr Venlafaxin nach Rücksprache mit meinem begleitenden Neurologen ein. Anfangs war die Dosierung bei 75mg, dann wurde ich auf 150mg hochgestuft. Da das bei mir auch kaum etwas bewirkt hat, wurde ich nochmal angepasst auf 187,5mg (150mg Kapsel und 37,5 mgKapsel) und seitdem geht es relativ gut. Ich habe nur gemerkt, dass ich schon seit der... Lesen Sie mehr Dosierung auf 150mg extreme Hitzewallungen bekommen habe - jetzt kann ich verstehen, was jede Frau in den Wechseljahren so durchmachen muss. Auch trinke ich sehr viel Wasser, seit ich bei der Dosierung auf 187,5mg bin. An normalen Tagen schaffe ich locker meine 3 - 3,5 Liter Wasser. Im Hochsommer, als es so richtig heiß war vor zwei Jahren, da habe ich problemlos 7 Liter Wasser getrunken. Ebenfalls kämpfe ich leider mit sehr trockener und rissiger Haut an den Händen, dazu muss ich aber sagen, dass ich bei kälteren Temperaturen schnell rissige Haut bekommen habe, lange bevor ich mit den Antidepressiva begonnen habe. Nur durch die Einnahme hat sich das verschlimmert und ich bin ständig am Eincremen.

17.10.2016 | Mann | 26
Venlafaxin (225mg)
Nach der Einnahme des Medikaments habe ich eine deutliche Besserung meines Zustandes erfahren. Anfangs hatte ich noch mit unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen, jedoch merkte ich schnell worauf die eigentliche Wirkung hinaus laufen würde. Nehme sie nun schon seit 3 Jahren und lebe recht beschwerdefrei damit.

24.03.2015 | Mann | 33
Venlafaxin (150mg)
Ich bekam Venlafaxin bei meiner letzten Einweisung in der Psychatrischen Tagesklinik verschrieben. Begann bei 75mg mit leichten Nebenwirkungen und wurde Wochenweise erhöht bis 300mg. Je mehr ich Einnahm, desto stärker vielen die Nebenwirkungen aus. Ging von Schwindel und Sehstöhrungen, bis anhaltende Kopfschmerzen und Durchfall. Nach Ca. 4 Wochen kam es nur noch vereinzelt... Lesen Sie mehr zu Nebenwirkungen und meine Angstattacken gingen merklich zurück. Auch die Depressionen wurden fühlbar besser und ich habe wieder etwas Antrieb. Würde Venlafaxin also positiv bewerten, obwohl die ersten vier Wochen keine Angenehme Erfahrung waren. Jedoch haben auch andere Antidepressiva starke Nebenwirkungen und die Hauptsache ist ja, das es einem mit ihnen besser geht.

13.08.2014 | Frau | 32
Venlafaxin
Manchmal komme ich mir vor wie ein Experiment...seit 20 Jahren leide ich nun unter Depressionen und habe bereits alles an AD ausprobiert. Nun nehme ich seit 3 Jahren Venlafaxin ein und anfangs ging es mir mit einer geringen Dosis (75mg) auch recht gut damit.Nur mit NebenWirkungen hatte ich von Anfang an zu tun vor allem bei verzögerter Einnahme..Blitze im Kopf Übelkeit und... Lesen Sie mehr Chaos der Emotionen sind die 3 Hauptprobleme. Nach erhöhen der Dosis bis zu 300mg kam es zu einer Umkehrung meines Befindens...ich kam gar nixht mehr aus meinen 4 Wänden. ..War nur noch Antriebslos und Müde. BIS HEUTE unverändert. Auch eine gewichtszunahme ist zu erkennen.

07.07.2014 | Frau | 50
Venlafaxin
Seit Sommer 2000 weiß ich,das ich eine Depression habe.Ende 2000 ging ich in eine psychosomatische Klinik.Konnte wieder arbeiten!Nach einem Jahr waren die Symptome wieder so schlimm,dasss ich nicht mehr arbeiten konnte.Anfang 2003 wieder in die psychosomatische Klinik.Nach diesem Klinikaufenthalt ging ich mit dem Medikament Fluroxetin.Es ging mir besser,doch die wirkung hi... Lesen Sie mehrelt nicht lange an.Also wechselte ich, mit hilfe meines Psychiaters,auf Venlafaxin.Am Anfang war ich sehr müde,hatte immer einen trockenen Mund und leichte Schweißausbrüche.Aber all das gab sich mit der Zeit.Die Wirkung des medikaments,setzte bei mir,nach ca. 4Wochen ein!Bis heute komme ich mit Venlafaxin sehr gut klar.Die höhe der Dosis,habe ich zwischendurch immer mal wieder,mit Absprache meines Arztes,verändern können.Da ich chronisch Depressiv bin und sich meine depressiven Phasen immer mal verändern,ist das für mich eine Lösung mit der ich gut leben kann!
Kontakt