Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Valdoxan

59
Erfahrungen

Valdoxan

Agomelatin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (34 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
3

Valdoxan

19.03.2011 | Mann | 54
Agomelatin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mittlerweile wurde die Dosis von meinem Arzt erhöht. Jetzt kann ich besser schlafen. Außerdem habe ich den Einnahmezeitpunkt von 20.00 Uhr auf 22.00 Uhr verlegt. Ich schlafe immer noch schlecht und wache ganz nervös auf, deshalb kann ich dann auch nicht mehr weiter schlafen.
3

Valdoxan

14.03.2011 | Mann | 54
Agomelatin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Wochen. Ich kann zwar gut einschlafen, aber nach ca. 5 Stunden werde ich wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Sehr unangenehm.
3

Valdoxan

16.12.2010 | Frau
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 75 mg. Ich kann nicht beurteilen ob man gut davon schlafen kann. Ich nehme auch Clozapine und damit kann ich gut schlafen. Ich habe auch Probleme mit dem Sehen bekommen, vor allem am Abend. Außerdem habe ich sehr viel Hunger und deshalb auch zugenommen. Es hilft aber auch meine Stimmungswechsel zu kontrollieren.
3

Valdoxan

07.09.2010 | Frau
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich würde gerne mehr über Valdoxan erfahren. Ich kann nämlich nur zwei Einträge finden. Ich nehme es jetzt schon seit ein paar Monaten und ich habe nicht den Eindruck das es hilft. In den ersten Monaten konnte ich schlecht einschlafen. Jetzt nehme ich das Mittel mittags, obwohl es abends vor dem schlafen eingenommen werden muss, jetzt kann ich abends wieder normal einschla... Lesen Sie mehrfen. Würde gerne mehr Reaktionen sehen, aber das Mittel ist auch noch ziemlich neu.
4

Valdoxan

04.09.2020 | Frau | 29
Agomelatin (25mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat sehr schnell geworkt und auch sehr gut
4

Valdoxan

12.04.2020 | Frau | 53
Agomelatin (25mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Jahren leide ich unter Depressionen und Schlafstörungen,. Jahrelang nahm ich Fluoxetin. Hat gegen die Depression geholfen. Nun seit ein oaar Monaten valdoxan. Es ist sehr gut gegeb die Schlafstörungen. Zuerst nahm ich 25mg, hatte keine Nebenwirkungen. Dann wurde auf 50mg erhöht, von da an hatte ich sämtliche Nebenwirkungen. Also wieder runter auf 25mg. Das ist ok. Nu... Lesen Sie mehrr der Schwindel ist geblieben
4

Valdoxan

19.06.2015 | Mann | 45
Agomelatin (50)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide an Depresionen ausgelöst durch einen zerstörten Tiefschlafrhytmus. Nach verschiedenen jahrelangen vergeblichen Versuchen mit diversen Antidepressiva hat mich mein Neurologe und Schlafmediziner auf Agomelatin aka Valdoxan umgestellt. Bereits im Schlaflabor war eine deutliche Verbesserung des Tiefschlafrhytmus nebst einer Verlängerung der REM Phasen zu erkennen. Sc... Lesen Sie mehrhlafrhytmus wurde verbessert, Tagesmüdigkeit deutlich reduziert und die Depressivität ist ganz deutlich zurückgegangen - und zwar vom ersten Tag der Einnahme an! Agomelatin setzt als Melatonin-derivat klar am Schlafzentrum an und beeinflusst direkt die Zirbeldrüse. Ich könnte mir denken, daß es bei Depressionen die nicht im Zusammenhang mit bestimmten funktionellen Schlafstörungen stehen nicht unbedingt wirkt. In meinem Fall wäre es fast ein Wundermedikament, wenn nicht die lästigen Nebenwirkungen wären: seit der Einnahme leide ich an trockenen und juckenden - zeitweise auch beinahe unerträglich schmerzenden - Augen. Meine eigentlichen Symptome haben sich zwar gebessert, aber aktuell bin ich wegen der Augenentzündung krank geschrieben. Das ist auch nicht Sinn der Sache...
4

Valdoxan

03.05.2012 | Frau | 38
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Valdoxan seit 3 Wochen und bin bis jetzt relativ gut zufrieden. Auf jeden Fall schlafe ich endlich wieder besser und entspannter. Neulich hatte ich einen Migräneanfall, aber der war bis jetzt einmalig. Ich habe sonst nie Migräne und konnte das auch erst überhaupt nicht zuordnen. Ich muss auch nicht mehr so viel und so schnell weinen. Bislang habe ich auch noch... Lesen Sie mehr nicht an Gewicht zugenommen, was bei den letzten Antidepressiva leider der Fall war. Solte es dazu kommen, habe ich mit meinem Arzt die Absprache getroffen, sofort nach Alternativen zu schauen. Aber erstmal versuche ich es weiter.
4

Valdoxan

14.04.2012 | Frau | 37
Agomelatin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor ein paar Wochen habe ich von Citalopram zu Valdoxan gewechselt. Ich nehme das Medikament gegen meine Stimmungsschwankungen, nicht wegen Depressionen, und es hilft gut. Ich kann jetzt viel besser schlafen, wodurch ich morgens viel ausgeschlafener bin. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Eine rote, juckende Haut und Pustel. Sehr unangenehm. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen gemacht? Werden die Beschwerden mit der Zeit wieder besser? Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
4

Valdoxan

29.03.2012 | Frau | 43
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament nach einer Reihe anderer bekommen und nehme es jetzt seit 3 Jahren ohne gravierende Nebenwirkungen Vor allem habe ich davon nicht zugenommen was bei anderen leider sehr oft vorkommt. Ich nehme zusätzlich noch Sertraling und Pipamperon was zusammen ganz gut hilft.
4

Valdoxan

20.02.2012 | Mann | 40
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft mir gut. Zum schlafen, aber auch auf meine Stimmungsschwankungen. Aber vor 6 Wochen musste ich damit aufhören. Ich hatte starke Magenprobleme, auch mit der Speiseröhre. Ich konnte es nicht mehr aushalten. Ich hätte ein Medikament für den Magen nehme können, aber die haben auch Nebenwirkungen. Deshalb habe ich mich für Mirtazapin entschieden. Das hat mir früher auc... Lesen Sie mehrh schon einmal geholfen. Mittlerweile bin ich schon wieder am Abbauen. Der Wechsel ging nicht ganz ohne Nebenwirkungen.
4

Valdoxan

14.02.2012 | Mann | 47
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor einigen Jahren habe ich verschiedene Medikamente ausprobiert. Aber jedes Mal wegen den starken Nebenwirkungen wieder aufgehört. Nach 3 Wochen Valdoxan habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt es auch so. Aber ich kann bis jetzt auch keine Verbesserung feststellen. Aber ich will noch ein paar Wochen abwarten. Zusammen mit einer Therapie ist es hoffen... Lesen Sie mehrtlich wirksam.
4

Valdoxan

02.02.2012 | Mann | 41
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Valdoxan über ein Jahr genommen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Am Anfang dachte ich zwar die bringen gar nix, aber so nach 3 Wochen merkte man das sie gut angeschlagen haben. Mein Problem jetzt ist , dass ich sie abgesetzt habe und nun Herzrassen, Schwindel und Nervös bin. Denke mal das es so eine Art entzug ist, wissen tue ich es aber nicht, da m... Lesen Sie mehrir da kaum jemand was zu sagen kann. Toll !!
4

Valdoxan

31.01.2012 | Mann | 40
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Valdoxan hilft gut zum Schlafen und meine Stimmung ist viel besser geworden. Meine Ängste sind auch fast weg. Es hilft also ziemlich gut. Aber ich habe auch leichte Magen/Darmbeschwerden und Rückenschmerzen. Aber die Beschwerden sind auszuhalten.
4

Valdoxan

09.11.2011 | Frau | 41
Agomelatin
Schlaflosigkeit und Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einem Monat. Am Anfang hatte ich trockene Augen und war schrecklich müde. Aber nach 4 Wochen kann ich eine starke Verbesserung feststellen. Ich kann sehr gut schlafen und meine Stimmung ist auch viel besser. Ich fühle mich wieder viel wohler. Für mich ist Valdoxan wirklich ein gutes Medikament. Ich kann wieder arbeiten und sehe das Leben posit... Lesen Sie mehriver.
4

Valdoxan

28.04.2011 | Mann | 21
Agomelatin
Depressionen und Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit gut einem Jahr. Als Schlafmittel hilft es sehr gut. Viele andere Medikamente verloren ihre Wirkung im Laufe der Zeit. Aber Valdoxan wirkt super! Was meine Depression betrifft, kann ich keine Wirkung feststellen. Ich nehme 50 mg. pro Tag und bin sehr zufrieden, was das Schlafen betrifft.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.