Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Valdoxan

59
Erfahrungen

Valdoxan

Agomelatin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (34 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
4

Valdoxan

14.04.2012 | Frau | 37
Agomelatin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor ein paar Wochen habe ich von Citalopram zu Valdoxan gewechselt. Ich nehme das Medikament gegen meine Stimmungsschwankungen, nicht wegen Depressionen, und es hilft gut. Ich kann jetzt viel besser schlafen, wodurch ich morgens viel ausgeschlafener bin. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Eine rote, juckende Haut und Pustel. Sehr unangenehm. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen gemacht? Werden die Beschwerden mit der Zeit wieder besser? Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
5

Valdoxan

06.04.2012 | Frau | 50
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem schlimmen Trauma (bei einem Unglück starben mein Mann und meine Kinder) bekam ich verschiedene Antidepressiva. Jetzt nehme ich Valdoxan, Nuctalon und Lorazepam. Endlich kann ich nachts etwas besser schlafen. Valdoxan hilft, ohne Nebenwirkungen, wieder Melatonin zu produzieren. Ich habe nur leichte Bauchschmerzen aber nehme nicht zu wie bei den anderen Antidepres... Lesen Sie mehrsiva.
4

Valdoxan

29.03.2012 | Frau | 43
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament nach einer Reihe anderer bekommen und nehme es jetzt seit 3 Jahren ohne gravierende Nebenwirkungen Vor allem habe ich davon nicht zugenommen was bei anderen leider sehr oft vorkommt. Ich nehme zusätzlich noch Sertraling und Pipamperon was zusammen ganz gut hilft.
1

Valdoxan

02.02.2012 | Frau | 56
Agomelatin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In der Zeit, in der ich das Medikament zusammen mit Zopiclon genommen habe, habe ich oft mit einem niedrigeren Bewusstsein gehandelt. Ich habe wütende Emails verschickt, wovon ich am nächsten Tag nichts mehr wusste. Das hatte natürlich unangenehm Folgen. Mein Eindruck ist, dass Zopiclon keinen Einfluss auf meine Ängste und Depressionen hat.
3

Valdoxan

22.01.2012 | Frau | 38
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meinem Wechsel von Cipralex zu Citalopram zu Fluoxetin zu Venlafaxin habe ich nun mit der Einnahme von Valdoxan begonnen. Ich schlafe sehr gut damit, und bin morgens auch ausgeschlafen und fit. Über die stimmungsaufhellende Wirkung kann ich nichts negatives Berichten, Selbstmordgedanken und Depression bleiben momentan aus. Ich habe leichte Nebenwirkungen mit Valdoxan... Lesen Sie mehr, vor allen Dingen ein starkes Zittern, dass den ganzen Tag über anhält , sowie Mundtrockenheit am Morgen. Im Vergleich mit den Nebenwirkungen anderer Antidepressiva ist dies jedoch fast erträglich: keine Agressionen, keine Überdrehtheit, kein gesteigerte Appetit, und die Libido kehrt auch langsam zurück. Wirklich wohl fühle ich mich mit der Nervösität und dem Zittern nicht; wie es weitergeht wird die Zeit zeigen.
2

Valdoxan

18.01.2012 | Frau | 50
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament gegen meine Depressionen und wegen Schlafproblemen. Ich konnte zwar besser schlafen, aber ich bekam auch starke Nebenwirkungen in Form von schlapp sein, Müdigkeit, tagsüber sehr vergesslich. Deshalb habe ich nach 4 Wochen wieder damit aufgehört. Ich konnte keinen Einfluss auf meine Depressionen feststellen. Aber vielleicht habe ich das Medikament a... Lesen Sie mehruch zu kurz genommen.
2

Valdoxan

14.01.2012 | Frau | 44
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ging mir hierdurch ziemlich schlecht. Ich bekam starke Magenbeschwerden und meine Leberwerte wurden auch immer schlechter. Ich musste sofort damit aufhören. Ich durfte noch nicht einmal langsam abbauen.
3

Valdoxan

05.01.2012 | Frau | 28
Agomelatin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich mit Remeron 20 Kg zugenommen hatte, haben mein Therapeut und ich beschlossen auf Valdoxan umzusteigen. Ich kann gut damit einschlafen. Anfangs hatte ich erhebliche Nebenwirkungen: Schlimme Kopfschmerzen, Juckreiz v.a. an den Beinen, Alpträume und war sehr unruhig. Nach ein, zwei Wochen legten sich diese, ich wurde dann allerdings ziemlich aggressiv. Nach mittle... Lesen Sie mehrrweile zwei Monaten kann ich die Aggressionen handlen und bin zufreiden mt Valdoxan.
2

Valdoxan

15.12.2011 | Frau | 24
Agomelatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament verschrieben weil Mirtazapin bei mir nicht gewirkt hat. Mein Arzt meint, dass ich man von Valdoxan keine Nebenwirkungen bekommen kann. Ich schon. Nach 3 Tagen kam mein ADHS wieder durch. Ich wurde schrecklich nervös und ich habe so schnell gesprochen, dass andere mich kaum verstehen konnten. In meinem Kopf herrschte Chaos. Außerdem konnte ich ni... Lesen Sie mehrcht mehr schlafen. Wenn ich das Licht ausgemacht hatte, wurde ich panisch. Wovor ich solche Angst hatte, weiß ich nicht. Nach einem Monat hat mein Arzt die Valdoxan abgesetzt und mir zum Schlafen ein muskelentspannendes Mittel verschrieben.
1

Valdoxan

01.12.2011 | Frau | 22
Agomelatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Asperger und ADHS. Ich nehme das Medikament gegen meine Depressionen. Ich wollte gerne, dass es hilft, aber leider habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Früher hatte ich Concerta/Ritalin, aber das hat meinen Autismus verstärkt. Ich habe mehr in meinen Gedanken und Gefühlen gehangen. Außerdem habe ich stark abgenommen, weil ich keinen Appetit hatte. Als ich mit Con... Lesen Sie mehrcerta/Ritalin aufgehört hatte, und mit Valdoxan anfing, kam mein Appetit zurück und ich habe 15 Kilo zugenommen. Es hilft auch nicht gegen Depressivität wenn die Kleider nicht mehr passen. Nach 6 Monaten habe ich auch mit Valdoxan aufgehört.
4

Valdoxan

09.11.2011 | Frau | 41
Agomelatin
Schlaflosigkeit und Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einem Monat. Am Anfang hatte ich trockene Augen und war schrecklich müde. Aber nach 4 Wochen kann ich eine starke Verbesserung feststellen. Ich kann sehr gut schlafen und meine Stimmung ist auch viel besser. Ich fühle mich wieder viel wohler. Für mich ist Valdoxan wirklich ein gutes Medikament. Ich kann wieder arbeiten und sehe das Leben posit... Lesen Sie mehriver.
2

Valdoxan

16.04.2011 | Frau | 29
Agomelatin
Depression Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Valdoxan hilft mir beim Einschlafen. Ansonsten hat es kaum eine Wirkung. Die Berichte über Libido und Gewichtszunahme stimmen. Bei meiner Depression hilft es nicht. Ich bin von dem Medikament enttäuscht.
3

Valdoxan

16.04.2011 | Frau | 56
Agomelatin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte verschiedene andere Medikamente bevor ich Valdoxan bekam. Ich nehme es seit 10 Wochen und habe noch keine Verbesserung festgestellt. Ich bin etwas selbstbewusster, aber auch sehr unruhig. Vor allem morgens. Ich will ein anderes Medikament. Ich fühle mich einfach nicht gut damit. Ich werde mit meinem Psychiater reden. Ich kann hier mehr Berichte finden von Leuten ... Lesen Sie mehrdie auch unruhig sind…
4

Valdoxan

16.04.2011 | Frau | 44
Agomelatin
Schlaflosigkeit und Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 4 Tagen Valdoxan und seit 3 Tagen kann ich endlich wieder besser schlafen. Meine Augen fühlen sich aber an als ob sie aus meinem Kopf springen wollen und sie sind außerdem sehr trocken (unangenehm mit Kontaktlinsen). In den ersten Tage war ich ziemlich schlapp, aber ich glaube, dass mein Körper sich langsam daran gewöhnt. Ich bin schon viel ruhiger geworden.... Lesen Sie mehr Hoffentlich bleibt das auch so.
4

Valdoxan

28.03.2011 | Frau | 48
Agomelatin
Depressionen und Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb einer Woche fühlte ich mich schon langsam wieder besser. Ich hatte wieder Lust auf Leben. Jetzt, nach einem Jahr, habe ich die Dosis von 25 gr. auf 50 gr. erhöht. Denn ich schlafe immer noch nicht gut und würde es so gerne.
2

Valdoxan

16.01.2011 | Frau | 58
Agomelatin
Depressionen Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und ich kann nicht sagen, dass es wirklich hilft. Ich kann zwar besser einschlafen, schlafe aber nicht länger als 6 Stunden. Dann bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Außerdem habe ich Nebenwirkungen. Eine Stunde nach dem Aufstehen werde ich sehr nervös und fange an zu zittern. Deshalb nehme ich jeden Morgen 10 mg. O... Lesen Sie mehrxazepam.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.