Erfahrungen mit Valdoxan

Agomelatin

Chronische Depression (1 Erfahrung)

14.04.2012 | Frau | 37
Agomelatin
Vor ein paar Wochen habe ich von Citalopram zu Valdoxan gewechselt. Ich nehme das Medikament gegen meine Stimmungsschwankungen, nicht wegen Depressionen, und es hilft gut. Ich kann jetzt viel besser schlafen, wodurch ich morgens viel ausgeschlafener bin. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Eine rote, juckende Haut und Pustel. Sehr unangenehm. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen gemacht? Werden die Beschwerden mit der Zeit wieder besser? Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

06.04.2012 | Frau | 50
Agomelatin
Nach einem schlimmen Trauma (bei einem Unglück starben mein Mann und meine Kinder) bekam ich verschiedene Antidepressiva. Jetzt nehme ich Valdoxan, Nuctalon und Lorazepam. Endlich kann ich nachts etwas besser schlafen. Valdoxan hilft, ohne Nebenwirkungen, wieder Melatonin zu produzieren. Ich habe nur leichte Bauchschmerzen aber nehme nicht zu wie bei den anderen Antidepres... Lesen Sie mehrsiva.

29.03.2012 | Frau | 43
Agomelatin
Habe das Medikament nach einer Reihe anderer bekommen und nehme es jetzt seit 3 Jahren ohne gravierende Nebenwirkungen Vor allem habe ich davon nicht zugenommen was bei anderen leider sehr oft vorkommt. Ich nehme zusätzlich noch Sertraling und Pipamperon was zusammen ganz gut hilft.

02.02.2012 | Frau | 56
Agomelatin
In der Zeit, in der ich das Medikament zusammen mit Zopiclon genommen habe, habe ich oft mit einem niedrigeren Bewusstsein gehandelt. Ich habe wütende Emails verschickt, wovon ich am nächsten Tag nichts mehr wusste. Das hatte natürlich unangenehm Folgen. Mein Eindruck ist, dass Zopiclon keinen Einfluss auf meine Ängste und Depressionen hat.

22.01.2012 | Frau | 38
Agomelatin
Nach meinem Wechsel von Cipralex zu Citalopram zu Fluoxetin zu Venlafaxin habe ich nun mit der Einnahme von Valdoxan begonnen. Ich schlafe sehr gut damit, und bin morgens auch ausgeschlafen und fit. Über die stimmungsaufhellende Wirkung kann ich nichts negatives Berichten, Selbstmordgedanken und Depression bleiben momentan aus. Ich habe leichte Nebenwirkungen mit Valdoxan... Lesen Sie mehr, vor allen Dingen ein starkes Zittern, dass den ganzen Tag über anhält , sowie Mundtrockenheit am Morgen. Im Vergleich mit den Nebenwirkungen anderer Antidepressiva ist dies jedoch fast erträglich: keine Agressionen, keine Überdrehtheit, kein gesteigerte Appetit, und die Libido kehrt auch langsam zurück. Wirklich wohl fühle ich mich mit der Nervösität und dem Zittern nicht; wie es weitergeht wird die Zeit zeigen.

18.01.2012 | Frau | 50
Agomelatin
Ich bekam das Medikament gegen meine Depressionen und wegen Schlafproblemen. Ich konnte zwar besser schlafen, aber ich bekam auch starke Nebenwirkungen in Form von schlapp sein, Müdigkeit, tagsüber sehr vergesslich. Deshalb habe ich nach 4 Wochen wieder damit aufgehört. Ich konnte keinen Einfluss auf meine Depressionen feststellen. Aber vielleicht habe ich das Medikament a... Lesen Sie mehruch zu kurz genommen.

14.01.2012 | Frau | 44
Agomelatin
Es ging mir hierdurch ziemlich schlecht. Ich bekam starke Magenbeschwerden und meine Leberwerte wurden auch immer schlechter. Ich musste sofort damit aufhören. Ich durfte noch nicht einmal langsam abbauen.

05.01.2012 | Frau | 28
Agomelatin
Nachdem ich mit Remeron 20 Kg zugenommen hatte, haben mein Therapeut und ich beschlossen auf Valdoxan umzusteigen. Ich kann gut damit einschlafen. Anfangs hatte ich erhebliche Nebenwirkungen: Schlimme Kopfschmerzen, Juckreiz v.a. an den Beinen, Alpträume und war sehr unruhig. Nach ein, zwei Wochen legten sich diese, ich wurde dann allerdings ziemlich aggressiv. Nach mittle... Lesen Sie mehrrweile zwei Monaten kann ich die Aggressionen handlen und bin zufreiden mt Valdoxan.

15.12.2011 | Frau | 24
Agomelatin
Ich bekam dieses Medikament verschrieben weil Mirtazapin bei mir nicht gewirkt hat. Mein Arzt meint, dass ich man von Valdoxan keine Nebenwirkungen bekommen kann. Ich schon. Nach 3 Tagen kam mein ADHS wieder durch. Ich wurde schrecklich nervös und ich habe so schnell gesprochen, dass andere mich kaum verstehen konnten. In meinem Kopf herrschte Chaos. Außerdem konnte ich ni... Lesen Sie mehrcht mehr schlafen. Wenn ich das Licht ausgemacht hatte, wurde ich panisch. Wovor ich solche Angst hatte, weiß ich nicht. Nach einem Monat hat mein Arzt die Valdoxan abgesetzt und mir zum Schlafen ein muskelentspannendes Mittel verschrieben.

01.12.2011 | Frau | 22
Agomelatin
Ich habe Asperger und ADHS. Ich nehme das Medikament gegen meine Depressionen. Ich wollte gerne, dass es hilft, aber leider habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Früher hatte ich Concerta/Ritalin, aber das hat meinen Autismus verstärkt. Ich habe mehr in meinen Gedanken und Gefühlen gehangen. Außerdem habe ich stark abgenommen, weil ich keinen Appetit hatte. Als ich mit Con... Lesen Sie mehrcerta/Ritalin aufgehört hatte, und mit Valdoxan anfing, kam mein Appetit zurück und ich habe 15 Kilo zugenommen. Es hilft auch nicht gegen Depressivität wenn die Kleider nicht mehr passen. Nach 6 Monaten habe ich auch mit Valdoxan aufgehört.

09.11.2011 | Frau | 41
Schlaflosigkeit und Depressionen
Ich nehme das Medikament seit einem Monat. Am Anfang hatte ich trockene Augen und war schrecklich müde. Aber nach 4 Wochen kann ich eine starke Verbesserung feststellen. Ich kann sehr gut schlafen und meine Stimmung ist auch viel besser. Ich fühle mich wieder viel wohler. Für mich ist Valdoxan wirklich ein gutes Medikament. Ich kann wieder arbeiten und sehe das Leben posit... Lesen Sie mehriver.

16.04.2011 | Frau | 29
Depression Angst
Valdoxan hilft mir beim Einschlafen. Ansonsten hat es kaum eine Wirkung. Die Berichte über Libido und Gewichtszunahme stimmen. Bei meiner Depression hilft es nicht. Ich bin von dem Medikament enttäuscht.

16.04.2011 | Frau | 56
Agomelatin
Ich hatte verschiedene andere Medikamente bevor ich Valdoxan bekam. Ich nehme es seit 10 Wochen und habe noch keine Verbesserung festgestellt. Ich bin etwas selbstbewusster, aber auch sehr unruhig. Vor allem morgens. Ich will ein anderes Medikament. Ich fühle mich einfach nicht gut damit. Ich werde mit meinem Psychiater reden. Ich kann hier mehr Berichte finden von Leuten ... Lesen Sie mehrdie auch unruhig sind…

16.04.2011 | Frau | 44
Schlaflosigkeit und Depressionen
Ich nehme seit 4 Tagen Valdoxan und seit 3 Tagen kann ich endlich wieder besser schlafen. Meine Augen fühlen sich aber an als ob sie aus meinem Kopf springen wollen und sie sind außerdem sehr trocken (unangenehm mit Kontaktlinsen). In den ersten Tage war ich ziemlich schlapp, aber ich glaube, dass mein Körper sich langsam daran gewöhnt. Ich bin schon viel ruhiger geworden.... Lesen Sie mehr Hoffentlich bleibt das auch so.

28.03.2011 | Frau | 48
Depressionen und Schlafstörungen
Innerhalb einer Woche fühlte ich mich schon langsam wieder besser. Ich hatte wieder Lust auf Leben. Jetzt, nach einem Jahr, habe ich die Dosis von 25 gr. auf 50 gr. erhöht. Denn ich schlafe immer noch nicht gut und würde es so gerne.

16.01.2011 | Frau | 58
Depressionen Panik
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und ich kann nicht sagen, dass es wirklich hilft. Ich kann zwar besser einschlafen, schlafe aber nicht länger als 6 Stunden. Dann bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Außerdem habe ich Nebenwirkungen. Eine Stunde nach dem Aufstehen werde ich sehr nervös und fange an zu zittern. Deshalb nehme ich jeden Morgen 10 mg. O... Lesen Sie mehrxazepam.