ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

1
Erfahrung

Cymbalta

Duloxetin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

14.02.2013
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 3

Cymbalta (Duloxetin)
Angst

Zufriedenheit über
4
2
3
5
Seit über einem Jahr nehme ich cymbalta 60mg wegen stärker Depressionen. Die Nebenwirkungen waren 4 Tage unangenehm, mit Schwindel, Sehstörungen, Blähungen. Es wurde dann täglich besser und das Leben wurde lebenswerter. Der "Betonklotz " auf meinen Schultern wurde leichter. Parallel dazu hatte ich eine Verhaltenstherapie, die mir gut half. Eine leichte Gewichtszunahme war ... Lesen Sie mehrzu verzeichnen, aber kaum der Rede Wert. Unangenehm waren die Monatsblutungen die wesentlich stärker und länger wurden. Das ist bis jetzt auch so geblieben. Leider nahmen meine Depressionen in den letzten Wochen wieder zu. Teilweise auch ziemlich stark. Antriebslosigkeit, Müdigkeit u nachts nicht schlafen können, sind ziemlich belastend. Da es jetzt Winter ist und nicht meine Zeit, hoffe ich auf Besserung im Frühjahr. Grundsätzlich kann ich aber sagen, das cymbalta keine schlechte Wahl ist und die Nebenwirkungen zu Anfang, dem Ergebnis der besseren Lebensqualität Wert sind.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (587) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (257) - Sucht
Citalopram (214) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (208) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (183) - Depression - SSRI
Paroxetin (182) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (114) - Depression - andere Mittel
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Terbinafin (111) - Pilze - Mund
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (99) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ciprofloxacin (99) - Antibiotika - Chinolone
Ritalin (95) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (92) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (79) - Depression - SSRI
Amlodipin (73) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline
Diclofenac (72) - Schmerz