Erfahrungen mit Cymbalta

Duloxetin

Bei  AngstX

Psychische Probleme (1 Erfahrung)

27.05.2020 | Frau | 26
Duloxetin (60mg)
Die Einnahme von Duloxetin war in Ordnung, hat mir jedoch kaum etwas gebracht. Ich war einfach noch verballerter und müder als sonst. Das Absetzen war die Hölle für mich, wirklich. Ich habe von einigen Leuten gelesen, denen es wirklich geholfen hat, und ich würde deshalb niemals sagen, dass niemand es nehmen sollte, aber bitte, wenn ihr noch eine andere Möglichkeit habt, ... Lesen Sie mehrdann nutzt diese andere Möglichkeit. Ich habe es nur 7 Wochen lang eingenommen. Ich begann mit 30 mg, dann bis zu 60. Mein Arzt sagte, ich könne die Einnahme einfach abbrechen, wenn ich wollte, also tat ich dies nach 7 Wochen: wieder 1 Tag 30, dann null. Der erste Tag war in Ordnung. Nach drei Tagen begann alles: Ich hatte die schlimmsten Albträume, die ich jemals in meinem Leben hatte, sie waren so grausam, dass ich Angst vorm Schlafen bekam. Mein Magen fühlte sich schrecklich an, ich konnte nichts mehr bei mir behalten; starke Kopfschmerzen, fühlte mich so schwindelig, dass ich 3 Tage lang nicht mit jemandem sprechen konnte. Meine Periode war auch während der Duloxetineinnahme und beim Absetzen so schlimm wie nie, Schmerzen und Menge waren extrem. ... Aber, dafür schreibe ich diesen Post: zuallererst, es wird vorbeigehen!!! Jetzt sind es schon 2 Wochen und ich fühle mich wieder völlig okay. Ich glaube, es hat etwa 5 Tage gedauert, bis das Schlimmste vorbei war, dann wieder 5 Tage, die schlecht, aber nicht schrecklich waren, und seit 2 Tagen fühle ich mich wieder normal. Was wirklich geholfen hat, waren Kohletabletten für den magen einzunehmen (bitte nicht zu viele - ich habe zwei an Tag 7 genommen, das hat gereicht, dann keine mehr). Mein Magen und meine anderen Symptome wurden dadurch sehr viel besser. Außerdem nahm ich Omega3, hochdosiert, etwa 2000 mg. Hat auch geholfen! Auch Sport in der Sonne hat mir sehr geholfen. Ich hatte überhaupt keine Lust dazu; ich traf aber trotzdem einen Freund und wir trainierten zusammen. Danach fühlte ich mih das erste Mal seit Tagen wieder normal. Wichtig ist, ab und zu die Stimmung etwas aufzuhellen, um sich zu erinnern, dass das alles vorbeigehen wird. Und nocheinmal: Ich habe es nur sieben Wochen genommen und hatte trotzdem so schlimme Nebenwirkungen beim Absetzen. Bitte, bitte fangt nicht damit an. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Abhängigkeit von dem Medikament dadurch enorm ist. Den Körper bringt es jedenfalls komplett durcheinander. Ich wünsche euch alles Gute!

14.02.2013 | Frau | 50
Duloxetin
Seit über einem Jahr nehme ich cymbalta 60mg wegen stärker Depressionen. Die Nebenwirkungen waren 4 Tage unangenehm, mit Schwindel, Sehstörungen, Blähungen. Es wurde dann täglich besser und das Leben wurde lebenswerter. Der "Betonklotz " auf meinen Schultern wurde leichter. Parallel dazu hatte ich eine Verhaltenstherapie, die mir gut half. Eine leichte Gewichtszunahme war ... Lesen Sie mehrzu verzeichnen, aber kaum der Rede Wert. Unangenehm waren die Monatsblutungen die wesentlich stärker und länger wurden. Das ist bis jetzt auch so geblieben. Leider nahmen meine Depressionen in den letzten Wochen wieder zu. Teilweise auch ziemlich stark. Antriebslosigkeit, Müdigkeit u nachts nicht schlafen können, sind ziemlich belastend. Da es jetzt Winter ist und nicht meine Zeit, hoffe ich auf Besserung im Frühjahr. Grundsätzlich kann ich aber sagen, das cymbalta keine schlechte Wahl ist und die Nebenwirkungen zu Anfang, dem Ergebnis der besseren Lebensqualität Wert sind.