Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cymbalta

98
Erfahrungen

Cymbalta

Duloxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (45 Erfahrungen)
Angst / Panik (7 Erfahrungen)
Angst (6 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (5 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
1

Cymbalta

22.03.2011 | Frau | 26
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe das medikament zwei jahre lang genommen, ich bin der meinung es hat meinen zustand verschlechtert.ich stand zwei jahre lang nebenmir. als ich sie abgesetzt habe bin ich aus einen albtraum wach geworden. mein leben war ein chaos. hauptsächliche nebenwirkungen waren nächtliches zähneknirschen, fehlende libido, schlechte laune, plötzliche müdigkeit, schwitzen, betäub... Lesen Sie mehrtsein (emotional).
1

Cymbalta

24.01.2011 | Frau | 30
Duloxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Tagen Cymbalta und es geht mir fürchterlich schlecht. Müde, Herzklopfen, Schlafstörungen, Lustlosigkeit. Wer weiß was ich machen soll? Ich bin damit gestoppt, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.
1

Cymbalta

14.11.2010 | Mann
Duloxetin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam erst 3 Wochen lang 1 x täglich, dann 2 x täglich und wurde richtig manisch. Ich fand es selbst komisch. Ich hatte zwar keine Angst mehr, aber mein Kopf blieb mahlen.. Meine Familie wusste auch nicht was mit mir los war. Psychopharmaka sind wirklich nichts für mich. Die Nebenwirkungen sind schlimmer wie meine Beschwerden. Ich habe genug von all den Pillen und Spri... Lesen Sie mehrtzen!!!
1

Cymbalta

30.08.2010 | Frau
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 22 Tagen Einnahme von Cymbalta Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schwindel im Kopf, Schwach, Verstopfung, Übelkeit, 3 kg. in einem Monat angenommen (bin normal nur 54 kg.), Schlafstörungen, und wenn ich schlafen kann träume ich viel, bis zu 2 x pro Nacht so sehr schwitzen das ich das Betttuch wechseln muss, kein Appetit, keine Lust auf Sex…. Angst und ein unruhiges Gefüh... Lesen Sie mehrl im Körper. Ich kann noch keine Vorteile finden….
1

Cymbalta

26.07.2010 | Frau
Duloxetin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Was für ein fürchterliches Mittel. Nach vier Tagen musste ich aufhören, wegen den starken Nebenwirkungen. Nach dem ich das Medikament abgesetzt hatte, ging es mir noch eine Woche schlecht. Schreckliche Panik, Kopfschmerzen, Stromstöße im Kopf, nicht schlafen können, ein Gefühl als ob ich betrunken wäre, Schwindelgefühl, Depersonalisation usw. Für mich nie wieder!!!
2

Cymbalta

08.09.2020 | Mann | 60
Duloxetin (60mg)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gegen chronische schmerzen und depressive verstimmung leider unzureichende wirkung. Absetzen wird vom Arzt nicht begleitet. Suizidale Zustände und Derealisation. Die spätschäden lassen kein positiv nutzenverhältnis zu.
2

Cymbalta

28.09.2016 | Frau | 63
Duloxetin (30mg)
Psychische Probleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Jahren psychosomatische Probleme. Zum einen Depressionen etc., zum andern Schmerzen durch Polyarthrose, Schmerzsyndrom. Habe bis Mitte September 2016 jahrelang Venlafaxin - höchste Dosis 300 mg, zuletzt 150 mg - eingenommen und diese gut vertragen. Wegen der geringen Wirksamkeit auf die Schmerzen wurde jetzt umgestellt auf Duloxetin 30 mg als Anfangsdosierung. Gleich... Lesen Sie mehrzeitig wurde ich von Tilidin (3 x 50 mg/Tag) auf Schmerzpflaster Buprenorphin mit 7 Tage-Wirkung. Seit 23.09. geht es mir zunehmend schlechter im Bezug auf Übelkeit, schwitzen usw. Weiß jetzt nicht, ob dies auf Duloxetin oder das Schmerzpflaster zurückzuführen ist...
2

Cymbalta

12.07.2012 | Frau | 57
Duloxetin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ca. 2 J. Lyrica 200 mg tgl. + 900 mg Gabapentin tgl. wegen starker Nervenschmerzen durch Nervenverletzungen nach mehreren OP's sollte ich nach und nach von Lyrica wechseln auf Cymbalta, nachdem ebenfalls durch die OP's noch zusätzlich hinzugekommene Schmerzen. Außerdem nehme ich tgl. 20 mg Citalopram gegen Depressionen, das ich sehr gut vertrage. Die Dosis Lyrica so... Lesen Sie mehrllte langsam herab,- Cymbalta heraufgesetzt werden. Bereits nach ein paar Tagen hab ich Cymbalta abgesetzt. Wassereinlagerungen mit aufgequollenem Gesicht, Sehstörungen und nächtliches schwitzen, so dass mir morgens die Haare am Kopf klebten sowie schummriges Gefühl im Kopf. Nein, das kann nicht sein, dass man das ein paar Wochen durchhalten soll und dabei noch nicht einmal weiss, ob es wirklich aufhört. Außerdem ist arbeiten sowie fahren zur Arbeitsstätte in diesem Zustand gar nicht möglich. Für mich kommt Cymbalta nicht mehr in Frage.
2

Cymbalta

05.06.2012 | Frau | 23
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam schon schnell Nebenwirkungen. Schwindelig, ich hatte das Gefühl meine Emotionen nicht mehr kontrollieren zu können und manchmal war ich auch ziemlich aggressiv. Mein Arzt hat mir geraten die Dosis zu verdoppeln. Aber das mache ich nicht. Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Medikament.
2

Cymbalta

07.10.2011 | Frau | 44
Duloxetin
Angst und Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich schlafe den ganzen Tag. Autofahren ist ein Risiko. Arbeiten geht kaum. Glücklicherweise arbeite ich zuhause. Die Kinder hat mein Mann übernommen. Ich kann nur noch schlafen und habe kalte, weiße Hände. Ich weiß nicht mehr weiter!!!
2

Cymbalta

11.08.2011 | Frau | 29
Duloxetin
Depression, Panikattacken, Burn Out
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament nach zur zwei Tagen direkt wieder abgesetzt (natürlich nach ärtzlichem Rat). Nach der ersten Einnahme hat es 3 Stunden gedauert bis akute Bauchschmerzen auftraten. Dann habe ich danach die ganze Nacht überhaupt nicht geschlafen, ich war sehr unruhig. Am nächsten Tag war ich trotzdem voller Energie, aber stand total neben mir. Das Autofahen habe ich ... Lesen Sie mehrlieber sein gelassen. Ein starker Schwindel, Sehstörungen und Benommenheit traten auf. Meine Pupillen waren sehr sehr groß. Ich werde jetzt versuchen ohne Medikamente meine psyche in den Griff zu bekommen. Wird schwer, aber mit Medikamenten ist die Ursache nicht erforscht und ich möchte da versuchen erst einmal so heraus zu kommen. Allen die psychische Probleme haben, denen kann ich nur alles erdenklich gute Wünschen und sagen. Ihr seid nicht alleine. Kopf hoch, auch wenn es manchmal schwer fällt!
2

Cymbalta

03.08.2011 | Mann | 15
Duloxetin
Depressionen/Antriebslosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Cymbalta 60 mg/1 täglich. jetzt seit 6 Wochen. Ich bin erst 15 Jahre alt aber leide schon an starken Depressionen und habe Selbstmordversuche hinter mir. Ich bemerke eine zufriedenstellende Wirksamkeit gegen meine Depressionen und habe viel seltener den Wunsch, plötzlich tot zu sein und denke im allgemeinen seltener an Suizidversuche. Ich habe seit kurzem einen 5... Lesen Sie mehr monatigen Psychiatrieaufenthalt hinter mir, in der ich dieses Medikament gegen starke Depressionen und morgendliche Antriebslosigkeit bekam. Aber mein Problem ist, dass jetzt genau das Gegenteil vom zweiten aufgetreten ist; sogar noch schlimmer! Ich fühle mich rund um die Uhr total "ausgelaugt", kaputt und als würde ich nur noch schlafen können. Wenn ich dann versuche zu schlafen, weil ich zu nichts anderem mehr im Stande bin, überfällt mich ein schweres Schwindelgefühl und ich bekomme Nackenschmerzen. Wenn dann etwas tragisches in der Familie passiert bin ich total am Ende, und lag letztens schon mit dem Fön in der Hand in der Badewanne. Ich werde mir auf jeden Fall etwas anderes verschreiben lassen, weil diese Nebenwirkung wirklich eine Qual ist!
2

Cymbalta

16.05.2011 | Frau | 40
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin nicht zufrieden mit diesem Medikament. Obwohl ich es nehme, habe ich immer noch starke Stimmungsschwankungen und nach einer Weile wird mir schwindelig. Seit heute nehme ich Seroxat.
2

Cymbalta

07.03.2011 | Frau | 40
Duloxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit fast einem Jahr, aber ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Ich nehme es wegen meiner Depressionen, aber ich denke, dass es noch schlimmer geworden ist. Außerdem bin ich sehr müde und nachts schwitzte ich stark. Wer hat noch mehr Erfahrungen mit Cymbalta?
2

Cymbalta

02.05.2010 | Mann
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
in der Aufbauphase noch ziemlich unter Stimmungsschwankungen zu leiden, bis hin zu suizidalen Neigungen. Langfristig immer noch mit einem Verlust des Kurzeitgedächtnisses zu kämpfen, Schwindel, und andere Standardsachen wie etwa Kopfschmerzen/Schwitzen/ unruhiger Schlaf. Ich persönlich würde dieses Medikament nicht empfehlen, vor allem keinen Menschen unter 20.
3

Cymbalta

11.09.2020 | Frau | 18
Duloxetin (30mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zur Stabilisierung der Stimmung genommen. Anfangs recht gut geholfen, etwas weniger Appetit und co. Mit der Zeit hat sich das wieder gelegt. Stimmung und Essverhalten wie immer. Nach abrupten Absetzen habe ich allerdings gemerkt dass es scheinbar die Intensität meiner Gefühle gebremst hat, da ich zu vor fast Nie wütend oder traurig war, was sich wiederum Positiv auf impuls... Lesen Sie mehrivitöt auswirken kann. An sich also nichts schlechtes aber jetzt auch nicht das Hammer Medikament.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.