Erfahrungen mit Entocort

Budesonid

Morbus Crohn (8 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (4 Erfahrungen)
Kollagene Kolitis (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (0 Erfahrungen)

09.06.2010 | Frau
Morbus Chron
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren aber meine Beschwerden bleiben die gleichen. Ich kann keine Verbesserung feststellen und werde jetzt mit meinem Arzt darüber sprechen.

06.06.2010 | Frau
Kollagene Colitis
Nebenwirkungen, Akne, Pigmentflecken (auf Grund von Einfluss von Hormonpillen auf Geschlechtsorgane), ständige starke Menstruationen, Nagelpilz. Bei Einnahme einer Kapsel pro Tag. Bei zwei Kapseln pro Tag, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl, Nervosität. Ich musste die Dosis auf 1 Kapsel pro Tag reduzieren.

19.05.2010 | Frau
Morbus Crohn
Nehme dieses Medikament jetzt schon seit über 2 Jahren. Wirkt gut gegen das Leiden, aber inzwischen sind die Nebenwirkungen vielleicht schlimmer. Hauptsächlich Gelenksbeschwerden, Steifheit in Körper und Muskeln. Und chronisch müde. Bin außerdem besonders anfällig für Entzündungen anderswo im Körper. Ob das alles der Einnahme von Entocort zuzuschreiben ist, weiß ich nicht... Lesen Sie mehr, aber unangenehm ist das schon.

06.04.2010 | Frau
Morbus Crohn - Colitis Darmentzündung
Ich nehme dieses Medikament anstelle von Prednisolon, weil man hiervon nicht dick wird, und man kein Hungergefühl hat. Ein kleiner Nachteil, es fängt erst nach 4 Wochen zu wirken an, aber man kann es dann schnell wieder abbauen, es gefällt mir also prima man nimmt es insgesamt ungefähr 3 Monate lang.

06.01.2010 | Mann
Morbus Crohn
Das Medikament wirkt bei mir gut bei akuten Beschwerden, aber langfristig habe ich die sehr unangenehme Nebenwirkung, dass ich besonders reizbar davon werde und mir oft seltsame und vor allem viele Gedanken davon kommen, dass ich mich manchmla frage, woher die kommen!!. Außerdem habe ich manchmal auch große Mühe, mich auf die einfachsten Dinge zu konzentrieren. Ich kann ... Lesen Sie mehres kaum erwarten, es schnell wieder abzubauen!!! Mfg Theo

15.06.2009 | Mann
Entzündung im Darm
Entocort nehme ich 4 Wochen als Ergänzung zu 1 Woche Betnesol. Das geht prima. Aber ich muss zusehen, dass ich keinen Tag auslasse denn sonst ist der positive Effekt direkt wieder zunichte. Im übrigen nehme ich beide Medikamente in Form eines Einlaufs.

20.04.2009 | Mann

18.04.2009 | Frau
Budesonid
Ich selbst habe diese Medikamente für eine Weile gehabt und erlitt keine negativen Reaktionen. Leider hat dieses Medikament auf meine Krankheit keine Auswirkung.

18.04.2009 | Mann
Budesonid
Unregelmäßige Verwendung eines Klistier in diesem Fall ist nicht sinnvoll. Früher oder später werden Sie vielleicht mehr Probleme bekommen. Arzt muss gut vorschreiben....

08.11.2008 | Mann
Morbus Crohn
Nehme Entocord jetzt seit 2 Monaten wegen Morbus Crohn. Nach 14 Tagen 9 mg am Tag wirkte die Medizin kurzzeitig sehr gut, danach kehrte der Morbus Crohn einfach wieder zurück plus unangehme Nebenwirkungen wie Herzrhythmus, Kopfschmerzen, Nerven und unscharfes Sehen. Bin jetzt bei einer Dosierung von 6 mg /Tag allerdings keine Wirkung

26.10.2011 | Frau | 25
Morbus Crohn
Ich bekam nach 2 / 3 Wochen starke Migräne. Ich habe öfter Migräne. Aber nur rund um meine Menstruation. Ich werde meine Arzt anrufen, denn so kann ich kaum funktionieren. Medikamente gegen Migräne helfen zwar, aber davon bekomme ich Konzentrationsstörungen. Außerdem habe ich Muskelschmerzen in den Armen und im Rücken, mein Gesicht ist dicker und ich kann schlechter schlaf... Lesen Sie mehren. Ich nehme jetzt Melatonin und das hilft mir gut beim Einschlafen.

08.11.2011 | Frau | 33
Colitis ulcerosa
Mit diesem Medikament konnte ich einen starken Schub ziemlich gut unterdrücken. Aber ich bekam auch starke Stimmungsschwankungen und nach 3,5 Monaten Medikamenteneinnahme war mein Monatszyklus unregelmäßig. Ich hatte alle 14 Tage Regelblutungen. Mein Arzt hatte noch nie von diesen Nebenwirkungen gehört. Nach dem Abbauen von Entocort hatte ich wieder einen ganz normalen Zyk... Lesen Sie mehrlus.

23.05.2014 | Frau | 36
Morbus Crohn
Ich nehme das Medikament gegen MC jetzt seit fast einem Jahr. Habe mit 9mg am Tag angefangen und hatte anfänglich ständige Krämpfe in den Füßen, manchmal auch Waden und Händen. Das war lästig. Nach vier Monaten begannen ziemlich starke Kopfschmerzen - jeden Tag , tlw. mit Erbrechen, nur noch Bett ... Schrecklich. Im Januar haben wir auf 6 mg reduziert und es geht mir gut.... Lesen Sie mehr Ein- bis zwei Tage im Monat laufen nicht so gut aber sonst alles bestens.

02.06.2013 | Frau | 45
Morbus Crohn
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und es hat eigentlich sofort geholfen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Aber ich bin jetzt ziemlich steif und ungelenkig. Vor allem in der Nacht kann ich mich kaum noch bewegen. Aber das ist lange nicht so schlimm wie die schrecklichen Bauchschmerzen…

07.03.2012 | Mann | 45
Morbus Crohn
Die Entzündung wurde rasch besser. Stuhlgang fester. Körperliche Leistungsfähigkeit besser. Wirkt ein bisschen bei mir wie leichtes Doping. Dadurch ist man aber auch etwas unruhiger und schläft teilweise schlechter. Nebenwirkungen sind bei mir hauptsächlich Wasserablagerungen in den Extremitäten, verstärkter Harndrang und Neigung zu Muskelkrämpfen durch die Entwässerung. N... Lesen Sie mehrach dem Absetzen (teilweise auch schon bei Reduzierung auf 1 Tablette tgl) verschwindet alles bald wieder.

12.05.2012 | Frau | 47
Colitis Ulcerosa
Im Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter und ich musste die Dosis immer mehr erhöhen. Auch weil die Klysmas nicht mehr genug gewirkt haben.