Erfahrungen mit Crestor

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

Cholesterin (20 Erfahrungen)
Herzinfarkt (4 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

31.03.2012 | Mann | 65
Cholesterin
Ich nehme seit 2 Jahren 10 mg. Es ist das erste Medikament was bei mir wirkt. Die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Ich habe starke Muskelbeschwerden und Kribbeln in Händen und Armen. Außerdem ist mir schwindelig und die Symptome werden immer schlimmer. Wahrscheinlich gibt es keine gut wirksamen Medikamente ohne Nebenwirkungen.

29.03.2012 | Frau | 61
Cholesterin
Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Am Anfang hatte ich keine Probleme damit, aber nach einem Monat bekam ich starke Krämpfe in den Waden. Obwohl ich die Dosis reduziert habe ist keine Verbesserung eingetreten. Ich werde mit Crestor aufhören. Ich nehme außerdem noch Evista gegen Osteoporose. Das verursacht auch Krämpfe. Ich will ein leichteres Medikament für m... Lesen Sie mehrein Cholesterin.

14.03.2012 | Frau | 48
Rosuvastatin
Seit einem Monat nehme ich morgens und abends 5 mg. Crestor zusammen mit 100 mg. Q10. Alle Muskelbeschwerden sind hierdurch wesentlich besser geworden. Nur beim Joggen bin ich etwas schneller müde. Aber das kann ich akzeptieren. Ich hatte einen sehr hohen Cholesterinspiegel!

14.03.2012 | Mann | 56
Rosuvastatin
Ich habe Simvastatin und Crestor genommen. Beide Medikament sind Gift für den Körper. Sie beeinträchtigen die Lebensqualität. Beide sollen verboten werden!

05.03.2012 | Frau | 30
Cholesterin
Ich hatte erst Sortis und Zocor. Aber davon bekam ich Nebenwirkungen wie Juckreizt, Ausschlag und Haarausfall. Seit einem Jahr nehme ich jetzt Crestor. Ich fühle mich super, aber mein Cholesterinwert ist noch nicht stark genug gesunken. Letztes Jahr bekam ich zusätzlich Rosuvastin. Davon wurde ich aber schrecklich depressiv und musste wieder damit aufhören. Seit einer Wo... Lesen Sie mehrche nehme ich jetzt zusätzlich 625 mg. Cholestagel. Das sind 6 große Tabletten pro Tag. In 4 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Ich bin gespannt ob es wirkt. Ich habe nur leichte Nebenwirkungen, leichte Verstopfung.

29.02.2012 | Frau | 64
Cholesterin
Ich nehme schon seit Jahren Crestor, mit unangenehmen Nebenwirkungen. Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Blähungen. Ich hatte auch schon Simvastatin, mit den selben Nebenwirkungen. Ich sollte eigentlich 40 mg. nehmen, aber ich nehme nur 10 mg. und meine Werte sind viel zu hoch. Ich will lieber mehr Lebensqualität. So schlecht kann hohes Cholesterin auch nicht sein.

07.02.2012 | Mann | 53
Cholesterin
Nachdem ich 14 Tage Crestor zusammen mit Ezetrol genommen habe, ging es mir so schlecht, dass ich, nach Rücksprache mit meinem Kardiologen, mit dem Medikament aufgehört habe. Ich hatte Muskelbeschwerden, Magen/Darmprobleme, Lustlosigkeit, Schlafschwierigkeiten und noch mehr undeutliche Nebenwirkungen. Ich habe die selben Erfahrungen auch mit Sortis und Simvastatin gemacht.... Lesen Sie mehr Ich vertrage das Statin nicht. Der Muskelschwund ist enorm.

10.01.2012 | Frau | 54
Herzinfarkt
Ich nehme das Medikament schon länger und hatte nie Nebenwirkungen. Bis vor ein paar Wochen die Dosis von 20 auf 40 erhöht wurde. Jetzt habe ich starke Muskelbeschwerden und kann kaum noch laufen…

12.12.2011 | Mann | 77
Rosuvastatin
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren, ohne Probleme. Mein Internist ist auch sehr zufrieden mit meinen Werten. Letztes Jahr lag ich 3 Wochen im Krankenhaus. Dort bekam ich kein Crestor sondern Simvastatin. Davon bekam ich einen schlimmen Hautausschlag. Es ging mir sehr schlecht, Durchfall usw. Mein Internist hat mir verboten jemals wieder Simvastatin zu nehmen.

09.12.2011 | Frau | 74
Rosuvastatin
Ich habe fast alle bekannten Cholesterin Medikamente genommen und hatte auch immer starke Nebenwirkungen. Aber Crestor ist erträglich. Ich weiß nicht genau welche Nebenwirkungen von welchem Medikament kommen, aber meine Cholesterinwerte sind besser und ich fühle mich ziemlich gut.

04.12.2011 | Mann | 58
Rosuvastatin
Nach dem ich 4 Jahre beschwerdefrei war, bekam ich auf einmal wieder Muskelschmerzen und Schwindelgefühl. Ich hatte vor ein paar Monaten das Medikament gewechselt und Ezetrol genommen. Das schien erst zu helfen, aber dann kamen die Probleme wieder. Ich habe damit aufgehört und nahm natürliche Medikamente. Aber dann waren mein Werte wieder hoch. Also wieder Crestor, aber au... Lesen Sie mehrch damit Beschwerden. Mein Arzt weiß jetzt nicht mehr wie es weiter gehen soll…

13.11.2011 | Frau | 52
Cholesterin und Bluthochdruck
Unter den Füssen Kribbeln, Schmerzen und Brennen. Vor allem beim Laufen. Ich wache deshalb auch nachts auf. Seit ein paar Wochen auch an der Innenseite meiner Hände. Ich nehme Crestor zusammen mit Chlorhexidin und Aprovel. Wer erkennt diese Probleme. Ich habe probeweise 2 Wochen aufgehört, aber die Schmerzen gehen nicht weg.

10.11.2011 | Frau | 48
Cholesterin
Am Anfang hatte ich Nebenwirkungen. Aber die waren nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Also durchhalten!!! Die Kopfschmerzen und das Schwindelgefühl verschwanden von selbst. Das Medikament wirkt gut bei mir. Wenn ich es ein paar Tage nicht nehme, fühle ich mich fürchterlich müde.

07.11.2011 | Frau | 51
Cholesterin
Nachdem ich andere Cholesterin Medikamente nicht vertragen hatte, bekam ich Crestor. Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und am Anfang ging alles gut. Aber in den letzten 2 Wochen habe ich ständig starke Nackenkrämpfe. Manchmal kann ich meinen Hals kaum bewegen. Außerdem bekomme ich immer öfter Krämpfe in der Wade. Ich werde mit dem Medikament aufhören und etwas ander... Lesen Sie mehres ausprobieren. Ich esse gesund!

24.10.2011 | Frau | 49
Hohes Cholesterin
Die ersten 2 Wochen ging alles gut. Aber dann bekam ich Muskelbeschwerden, wodurch ich fast nicht mehr laufen konnte. Ich habe vor 2 Tagen damit aufgehört und die Beschwerden sind auch fast verschwunden. Ich bekam dieses Medikament vorsorglich, aber damit kann ich keinen Sport mehr machen und mich nicht mehr ausreichend bewegen. Was ist besser?

31.08.2011 | Mann | 57
Hohes Cholesterin
Nach dem ich eine Zeit lang 40 mg. Zocor genommen hatte, und mein Cholesterinspiegel nicht sank, bekam ich 10 mg. Crestor. Am Anfang hatte ich viele Probleme mit den Gelenken und Muskeln. Aber nach ca. 6 Wochen wurden die Beschwerden besser. Mein Cholesterinspiegel ist jetzt in Ordnung. Ich bin aber immer noch müde und schlafe schlecht. Allerding weiß ich nicht ob das durc... Lesen Sie mehrh Crestor kommt, denn ich muss noch 4 andere Medikamente nehmen.