Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Crestor

38
Erfahrungen

Crestor

Rosuvastatin

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (20 Erfahrungen)
Herzinfarkt (4 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
123
3

Crestor

31.03.2012 | Mann | 65
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Jahren 10 mg. Es ist das erste Medikament was bei mir wirkt. Die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Ich habe starke Muskelbeschwerden und Kribbeln in Händen und Armen. Außerdem ist mir schwindelig und die Symptome werden immer schlimmer. Wahrscheinlich gibt es keine gut wirksamen Medikamente ohne Nebenwirkungen.
2

Crestor

29.03.2012 | Frau | 61
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Am Anfang hatte ich keine Probleme damit, aber nach einem Monat bekam ich starke Krämpfe in den Waden. Obwohl ich die Dosis reduziert habe ist keine Verbesserung eingetreten. Ich werde mit Crestor aufhören. Ich nehme außerdem noch Evista gegen Osteoporose. Das verursacht auch Krämpfe. Ich will ein leichteres Medikament für m... Lesen Sie mehrein Cholesterin.
3

Crestor

14.03.2012 | Frau | 48
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem Monat nehme ich morgens und abends 5 mg. Crestor zusammen mit 100 mg. Q10. Alle Muskelbeschwerden sind hierdurch wesentlich besser geworden. Nur beim Joggen bin ich etwas schneller müde. Aber das kann ich akzeptieren. Ich hatte einen sehr hohen Cholesterinspiegel!
1

Crestor

14.03.2012 | Mann | 56
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Simvastatin und Crestor genommen. Beide Medikament sind Gift für den Körper. Sie beeinträchtigen die Lebensqualität. Beide sollen verboten werden!
3

Crestor

05.03.2012 | Frau | 30
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte erst Sortis und Zocor. Aber davon bekam ich Nebenwirkungen wie Juckreizt, Ausschlag und Haarausfall. Seit einem Jahr nehme ich jetzt Crestor. Ich fühle mich super, aber mein Cholesterinwert ist noch nicht stark genug gesunken. Letztes Jahr bekam ich zusätzlich Rosuvastin. Davon wurde ich aber schrecklich depressiv und musste wieder damit aufhören. Seit einer Wo... Lesen Sie mehrche nehme ich jetzt zusätzlich 625 mg. Cholestagel. Das sind 6 große Tabletten pro Tag. In 4 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Ich bin gespannt ob es wirkt. Ich habe nur leichte Nebenwirkungen, leichte Verstopfung.
1

Crestor

29.02.2012 | Frau | 64
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Crestor, mit unangenehmen Nebenwirkungen. Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Blähungen. Ich hatte auch schon Simvastatin, mit den selben Nebenwirkungen. Ich sollte eigentlich 40 mg. nehmen, aber ich nehme nur 10 mg. und meine Werte sind viel zu hoch. Ich will lieber mehr Lebensqualität. So schlecht kann hohes Cholesterin auch nicht sein.
1

Crestor

07.02.2012 | Mann | 53
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich 14 Tage Crestor zusammen mit Ezetrol genommen habe, ging es mir so schlecht, dass ich, nach Rücksprache mit meinem Kardiologen, mit dem Medikament aufgehört habe. Ich hatte Muskelbeschwerden, Magen/Darmprobleme, Lustlosigkeit, Schlafschwierigkeiten und noch mehr undeutliche Nebenwirkungen. Ich habe die selben Erfahrungen auch mit Sortis und Simvastatin gemacht.... Lesen Sie mehr Ich vertrage das Statin nicht. Der Muskelschwund ist enorm.
2

Crestor

10.01.2012 | Frau | 54
Rosuvastatin
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon länger und hatte nie Nebenwirkungen. Bis vor ein paar Wochen die Dosis von 20 auf 40 erhöht wurde. Jetzt habe ich starke Muskelbeschwerden und kann kaum noch laufen…
4

Crestor

12.12.2011 | Mann | 77
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren, ohne Probleme. Mein Internist ist auch sehr zufrieden mit meinen Werten. Letztes Jahr lag ich 3 Wochen im Krankenhaus. Dort bekam ich kein Crestor sondern Simvastatin. Davon bekam ich einen schlimmen Hautausschlag. Es ging mir sehr schlecht, Durchfall usw. Mein Internist hat mir verboten jemals wieder Simvastatin zu nehmen.
5

Crestor

09.12.2011 | Frau | 74
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe fast alle bekannten Cholesterin Medikamente genommen und hatte auch immer starke Nebenwirkungen. Aber Crestor ist erträglich. Ich weiß nicht genau welche Nebenwirkungen von welchem Medikament kommen, aber meine Cholesterinwerte sind besser und ich fühle mich ziemlich gut.
1

Crestor

04.12.2011 | Mann | 58
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich 4 Jahre beschwerdefrei war, bekam ich auf einmal wieder Muskelschmerzen und Schwindelgefühl. Ich hatte vor ein paar Monaten das Medikament gewechselt und Ezetrol genommen. Das schien erst zu helfen, aber dann kamen die Probleme wieder. Ich habe damit aufgehört und nahm natürliche Medikamente. Aber dann waren mein Werte wieder hoch. Also wieder Crestor, aber au... Lesen Sie mehrch damit Beschwerden. Mein Arzt weiß jetzt nicht mehr wie es weiter gehen soll…
4

Crestor

13.11.2011 | Frau | 52
Rosuvastatin
Cholesterin und Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unter den Füssen Kribbeln, Schmerzen und Brennen. Vor allem beim Laufen. Ich wache deshalb auch nachts auf. Seit ein paar Wochen auch an der Innenseite meiner Hände. Ich nehme Crestor zusammen mit Chlorhexidin und Aprovel. Wer erkennt diese Probleme. Ich habe probeweise 2 Wochen aufgehört, aber die Schmerzen gehen nicht weg.
5

Crestor

10.11.2011 | Frau | 48
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hatte ich Nebenwirkungen. Aber die waren nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Also durchhalten!!! Die Kopfschmerzen und das Schwindelgefühl verschwanden von selbst. Das Medikament wirkt gut bei mir. Wenn ich es ein paar Tage nicht nehme, fühle ich mich fürchterlich müde.
1

Crestor

07.11.2011 | Frau | 51
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich andere Cholesterin Medikamente nicht vertragen hatte, bekam ich Crestor. Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und am Anfang ging alles gut. Aber in den letzten 2 Wochen habe ich ständig starke Nackenkrämpfe. Manchmal kann ich meinen Hals kaum bewegen. Außerdem bekomme ich immer öfter Krämpfe in der Wade. Ich werde mit dem Medikament aufhören und etwas ander... Lesen Sie mehres ausprobieren. Ich esse gesund!
1

Crestor

24.10.2011 | Frau | 49
Rosuvastatin
Hohes Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten 2 Wochen ging alles gut. Aber dann bekam ich Muskelbeschwerden, wodurch ich fast nicht mehr laufen konnte. Ich habe vor 2 Tagen damit aufgehört und die Beschwerden sind auch fast verschwunden. Ich bekam dieses Medikament vorsorglich, aber damit kann ich keinen Sport mehr machen und mich nicht mehr ausreichend bewegen. Was ist besser?
3

Crestor

31.08.2011 | Mann | 57
Rosuvastatin
Hohes Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich eine Zeit lang 40 mg. Zocor genommen hatte, und mein Cholesterinspiegel nicht sank, bekam ich 10 mg. Crestor. Am Anfang hatte ich viele Probleme mit den Gelenken und Muskeln. Aber nach ca. 6 Wochen wurden die Beschwerden besser. Mein Cholesterinspiegel ist jetzt in Ordnung. Ich bin aber immer noch müde und schlafe schlecht. Allerding weiß ich nicht ob das durc... Lesen Sie mehrh Crestor kommt, denn ich muss noch 4 andere Medikamente nehmen.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.