Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Crestor

38
Erfahrungen

Crestor

Rosuvastatin

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (20 Erfahrungen)
Herzinfarkt (4 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
123
1

Crestor

06.09.2018 | Mann | 62
Rosuvastatin (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich nun ein Jahr lang den Cholesterinsenker, 20 mg täglich, eingenommen hatte lit ich unter sehr schmerzhaften Muskelschmerzen in den Oberschenkeln sowie den Oberarmen. Die Symptome haben sich langsam eingeschlichen, zuerst betraf es Krämpfe in der Bauchmuskulatur danach Oberschenkel und Oberarme . Die Schmerzen behinderten mich dermassen, dass ich an Krücken gehen... Lesen Sie mehr musste . Nach eingehender Recherche betreffend der Nebenwirkungen habe ich das Medikament mit Zustimmungen meines Herzspezialisten vor zwei Wochen abgesetzt. Mein Zustand, verbessert sich langsam aber stetig. Die Nebenwirkungen schleichen sich aus. Frustrierend ist, dass sich die Nebenwirkungen langsam, kaum spürbar, entwickeln.
1

Crestor

31.08.2016 | Mann | 58
Rosuvastatin (10mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich nun über eineinhalb Jahre schon insgesamt vier verschiedene Cholsterinsenker eingenommen habe, die ich allesamt nicht vertragen habe, nehme ich seit 4 Wochen Crestor 10 mg; nach einigen Tagen traten erhebliche Nebenwirkungen auf, die immer stärker wurden: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Lustlosigkeit, Müdigkeit. Ich werde dieses Medikamen... Lesen Sie mehrt nicht weiter einnehmen, das zudem noch schwindelerregend teuer ist. Der Cholsterinwert wurde deutlich gesenkt 8vorher: 230, jetzt 160; LDL vorher: 100, jetzt 75) Da ich vor eineinhalb Jahren einen Stent erhalten habe und der Cholesterinwert so niedrig wie möglich sein soll, möchte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit natürlichen Cholsterinsenkern hat?
1

Crestor

21.07.2013 | Mann | 66
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ein Vorgängermedikament Beschwerden wie Ekzeme, Muskelschmerzen etc. machte, wurde Rosuvastatin verschrieben. Zufällig ging dieses Medikament aus und wurde seit 8 Tagen nicht mehr eingenommen und O WUNDER! , der Blutdruck normalisierte sich nach 2-3 Tagen auf Werte unter 140 mm/hg....also dann doch lieber Knoblauch und/oder Lebertran...
1

Crestor

14.03.2013 | Mann | 15
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 16 Jahren 20 mg. Crestor und habe ziemlich viele Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden im Rücken. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, habe ich mit dem Medikament aufgehört. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht…
1

Crestor

07.04.2012 | Frau | 49
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Jahr 5 mg. Crestor. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Aber nach etwa 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen. Muskelbeschwerden, Krämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit. Vor einer Woche habe ich selbst das Medikament abgesetzt und alle Beschwerden sind wieder verschwunden. Ich nehme jetzt Knoblauchdragees. Die sollen auch bei hohem Cholesterin helf... Lesen Sie mehren.
1

Crestor

14.03.2012 | Mann | 56
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Simvastatin und Crestor genommen. Beide Medikament sind Gift für den Körper. Sie beeinträchtigen die Lebensqualität. Beide sollen verboten werden!
1

Crestor

29.02.2012 | Frau | 64
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Crestor, mit unangenehmen Nebenwirkungen. Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Blähungen. Ich hatte auch schon Simvastatin, mit den selben Nebenwirkungen. Ich sollte eigentlich 40 mg. nehmen, aber ich nehme nur 10 mg. und meine Werte sind viel zu hoch. Ich will lieber mehr Lebensqualität. So schlecht kann hohes Cholesterin auch nicht sein.
1

Crestor

07.02.2012 | Mann | 53
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich 14 Tage Crestor zusammen mit Ezetrol genommen habe, ging es mir so schlecht, dass ich, nach Rücksprache mit meinem Kardiologen, mit dem Medikament aufgehört habe. Ich hatte Muskelbeschwerden, Magen/Darmprobleme, Lustlosigkeit, Schlafschwierigkeiten und noch mehr undeutliche Nebenwirkungen. Ich habe die selben Erfahrungen auch mit Sortis und Simvastatin gemacht.... Lesen Sie mehr Ich vertrage das Statin nicht. Der Muskelschwund ist enorm.
1

Crestor

04.12.2011 | Mann | 58
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich 4 Jahre beschwerdefrei war, bekam ich auf einmal wieder Muskelschmerzen und Schwindelgefühl. Ich hatte vor ein paar Monaten das Medikament gewechselt und Ezetrol genommen. Das schien erst zu helfen, aber dann kamen die Probleme wieder. Ich habe damit aufgehört und nahm natürliche Medikamente. Aber dann waren mein Werte wieder hoch. Also wieder Crestor, aber au... Lesen Sie mehrch damit Beschwerden. Mein Arzt weiß jetzt nicht mehr wie es weiter gehen soll…
1

Crestor

07.11.2011 | Frau | 51
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich andere Cholesterin Medikamente nicht vertragen hatte, bekam ich Crestor. Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und am Anfang ging alles gut. Aber in den letzten 2 Wochen habe ich ständig starke Nackenkrämpfe. Manchmal kann ich meinen Hals kaum bewegen. Außerdem bekomme ich immer öfter Krämpfe in der Wade. Ich werde mit dem Medikament aufhören und etwas ander... Lesen Sie mehres ausprobieren. Ich esse gesund!
1

Crestor

24.10.2011 | Frau | 49
Rosuvastatin
Hohes Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten 2 Wochen ging alles gut. Aber dann bekam ich Muskelbeschwerden, wodurch ich fast nicht mehr laufen konnte. Ich habe vor 2 Tagen damit aufgehört und die Beschwerden sind auch fast verschwunden. Ich bekam dieses Medikament vorsorglich, aber damit kann ich keinen Sport mehr machen und mich nicht mehr ausreichend bewegen. Was ist besser?
1

Crestor

18.12.2008 | Frau
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon einmal Statine genommen. Auch Crestor. Ich bekam damals Nesselsucht, Gesichtsschmerzen, Gesichtslähmungen, schwache Fußgelenke usw. usw. Eine ganze Liste an Nebenwirkungen nach dem aufhören für 10 Monate. Jetzt musste ich von meinem Arzt doch wieder damit anfangen. Mit einer niedrigeren Dosis Crestor und Ezetrol. Ich habe wieder schwache Gelenke, Probleme mi... Lesen Sie mehrt meinen Gesichtsmuskeln, ich fühle mich fiebrig usw. Ich nehme nie wieder Statine…
2

Crestor

17.12.2013 | Mann | 60
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit der Einnahme von Crestor hat sich meine rechte Brust vergrößert. Lt. Hausarzt ist dies auf Crestor zurückzuführen. Mein Problem: bei allen anderen Cholesterinsenkern habe ich Leberprobleme, außer bei Crestor nicht. Da ich allerdings im letzten Sommer Stents bekommen habe muss ich lt. meinem Karidologen Statine nehmen. Nun ist abzuwägen, Brustkrebs oder Herzversagen.
2

Crestor

19.06.2012 | Mann | 52
Rosuvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn man das Medikament wegen Bluthochdruck nimmt, dann muss man auch Q 10 nehmen. 2 x täglich 100 mg. Denn das Medikament verringert das Q 10 im Körper und man braucht den Stoff zur Energieversorgung der Zellen und vor allem der Muskelzellen.
2

Crestor

10.06.2012 | Mann | 49
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Crestor

05.04.2012 | Mann | 57
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hat das Medikament nur einen Monat genommen und hatte so viele Nebenwirkungen, dass er wieder damit aufgehört hat. Seit 2 Wochen nimmt er Cholesttit. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.