Erfahrungen mit Amlodipin

Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

23.05.2020 | Frau | 43
Amlodipin (5mg)
So wie es in den Nebenwirkungen beschrieben ist trifft einiges voll und ganz zu.

18.10.2015 | Mann | 44
Atemnot
bin mit herzrasen ins Krankenhaus gekommen wegen dem teufelzeug.Schwindel konnte nicht richtig atmen,rötung im gesicht ,vermehrter Harndrang uvm.Habe auf das Medikament dermassen allergisch reagiert.Sowas muss ich nicht nocheinemal haben.Nie wieder das Zeug

05.09.2011 | Mann | 44
Amlodipin
Nachdem ich das Medikament 2 Wochen genommen hatte bekam ich stark geschwollene Füße. Nachdem ich aufgehört hatte, hat es noch einen Monat gedauert bevor meine Füße wieder ganz normal waren. Jetzt nehme ich Losartan zusammen mit Hydrochlorothiazid.

21.06.2011 | Mann | 44
Amlodipin
Ich nehme das Medikament seit Dezember 2009 zusammen mit weiteren Medikamenten u.a. eines Diuretikums (entwässernd). Ggf. werden daher Wasseransammlungen im Gewebe verhindert. Da bei mir Schlafstörungen auftraten, was bei Blutdruckmedikamenten wohl öffters geschieht (Blutdruckabfall während der Schlafphase), empfahl mir mein Arzt, abends ruhig mal eine Tasse Kaffee zu trin... Lesen Sie mehrken. Das Ergebnis ist ein guter Blutdruck und ein ungestörter Schlaf.

16.01.2013 | Frau | 46
Amlodipin
Wasseransammlungen insbesondere im Bauchbereich, dauerhafte Verstopfung, harter Bauch, Nervöser Magen, allgemein Nervosität und Ängste wie auch depressive Stimmungen. Amlodipin hatte bei mir heftige Wechselwirkungen mit Kräutertees oder Naturpräparate wie: Baldrian, Lavendel Kapsel usw.(auch wenn ich morgens Amlodipin nahm und Kräuterpräparat erst Abends, hatte ich heftige... Lesen Sie mehr Reaktionen) Es hat sich mit heftige Blutdruck Sprünge nach oben geäußert und starkem Druck im Bauchbereich. (aufgebläht als wäre kurz von platzen. Bin deshalb 2x im Krankenhaus gelandet, ohne Befund). Die Wechselwirkungen haben mit der Zeit an der Stärke zugenommen. Ich hätte gesagt Amlodipin ist ein Medikament was die Welt nicht braucht.

04.06.2012 | Frau | 46
Amlodipin
Seit 25.4,2012 nehme ich das erste mal Blutdrucktabletten überhaupt. Seit dem Tag an auch Amlodipin. Mir ist oft schwindlig, Übelkeit tritt manchmal auf und ganz extrem ist der Leistungsabfall. Vor dem 25.4.2012 habe ich hart für einen Marathon trainiert jetzt brennen mir meine Muskeln schon wenn ich in den 4.Stock meiner Wohnung will. Laufen geht fast gar nicht nach 5 km ... Lesen Sie mehrgeht gar nichts mehr .

16.01.2021 | Mann | 47
Amlodipin (5mg)
Nehme die Tablette seit 3 Tagen habe bis jetzt keine Wirkung gesehen, habe schmerzen Jetzt am Nacken ich glaube von das Medikament .Wie lange braucht das Medikament um eine Wirkung zu sehen Blutdruck ist 144/100

26.08.2016 | Mann | 47
Amlodipin (5mg)
Nachdem Ramipril bei mir kaum Wirkung zeigte (180-140) und ein Betablocker starke Nebenwirkungern hatte, verschrieb mein Hausarzt mir Amlodipin. Der Blutdruck ist seitdem normal und ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können. Ich bin damit sehr zufrieden.

02.12.2020 | Mann | 48
Amlodipin (5mg)
Ich nehme bereits seit einem Jahr Amlodipin 5 mg in Kombination mit Candesartan 16 mg. Zuerst war alles wunderbar. Blutdruck perfekt eingepegelt bei 115/75. Nach einigen Monaten immer stärkere Rückenschmerzen und teilweise Atemnot ohne Grund also ohne Belastung (wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl keine Atemnot. Couch ins Bad Atemnot). Dann manchmal tagelang geschwollene Knöc... Lesen Sie mehrhel und Kribbeln auf der Haut. Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich habe jetzt in Absprache das Amlodipin als wahrscheinlichen Verursacher abgesetzt und nehme nur noch Candesarten. Mal schauen ob es besser wird.

13.01.2018 | Frau | 48
Amlodipin (5mg)
Nehme seit 1 Monat Amlodipin 5 mg,wurde im KH von Valsartan auf dieses umgestellt,der Blutdruck war darauf hin perfekt,doch ein paar Tage danach bekam ich dolle Hustenanfälle mit brechen,keine Luft,Ausschlag,Muskelschmerzen.Wurde auf alles mögliche darauf hin untersucht.Nun vermuten wir das es an Amlodipin liegt.Habe seit gestern das Medikament abgesetzt und wir werden s... Lesen Sie mehrehen ob der Husten und das andere daran lag.Muss nun Bipreterax 5 mg nehmen.

02.11.2017 | Mann | 48
Hoge bloeddruk

20.06.2017 | Mann | 48
Amlodipin (5mg)
Durch Amlodipin kam es bei mir (in Verbindung mit Candesartan und Moxonidin) zu verstärkter Magensäurebildung, was dann Bauchschmerzen und starke Durchfälle zur Folge hatte. Die Beschwerden konnten einzig allein nur mit Pantoprazol behoben werden. Lopermid und ähnliche Medikamente blieben wirkungslos. Bei einem späteren 2. Behandlungsversuch mit Amlodipin kam es nach ca. 3... Lesen Sie mehr0 Stunden zu einer Nesselsucht.

22.10.2012 | Mann | 48
Magenbeschwerden
Nehme seit 2,5jahren Vocado 20/5mg. Blutdruck ist gut eingestellt. Die Nebenwirkungen sind extrem.Blähungen,Starke Übelkeitmit Magengurgeln,Schwindelatacken und an den Beinen braune Flecken bekommen.Weiterhin Probleme beim wasserlassen(schwacher Strahl)Sehprobleme,Unlust und Depressive Reaktionen. Werde bei meinen Arzt um abseten bitten und kann diese Mittel nicht emfehlen... Lesen Sie mehr.

10.01.2012 | Frau | 48
Amlodipin
Ich nehme Codiovan gegen meinen hohen Blutdruck. Weil es bei mir nicht ausreichend geholfen hat, bekomme ich zusätzlich Amlodipin. Aber ich kann kaum eine Verbesserung feststellen. Am Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen (jetzt nicht mehr) und Müdigkeit. Ich kann kaum noch Sport machen. Außerdem bekomme ich schlecht Luft, aber das kann auch eine andere Ursache haben. Ich ... Lesen Sie mehrwerde jetzt, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, eine Weile pausieren und abwarten wie die Resultate sind.

17.09.2014 | Mann | 49
Hypertonie
ich nehme Amlodipin zusammen mit Candesartan plus. Vorher hatte ich schon Ramipril (ACE hemmer) das ich aber auch wegen Nebenwirkungen absetzten musste. und jetzt das! ich konnte es ja anfangs gar nicht richtig zuordnen, aber wenn man die anderen Kommentare liest geht einem ein Licht auf. Seit ich dieses Zeug nehme, habe ich, v.a. abends, geschwollene Fussgelenke gehabt, ... Lesen Sie mehrda wäre ein Elephant neidisch geworden. tagsüber bin ich richtig müde und lustlos gewesen, weshalb ich mir schon mehr wie üblich Kaffee eingeflösst habe. Letztlich wird da der Blutdruck, der vielleicht tatsächlich etwas durch das medikament gesenkt wurde, wieder hochgetrieben. Also was soll das ganze dann? Sport ist seither auch deutlich eingeschränkt. komm mir vor wie ein alter mann... Und in der Hose ist jetzt auch eher tote Hose. Mein Arzt hatte ein Einsehen und jetzt nehme ich als "Kompromis" nur noch die Hälfte von diesem Amlodipin aber dafür mehr von diesem Candesartan plus. Seitdem waren die obigen Nebenwirkungen deutlich geringer, dafür habe ich jetzt Gichtattaken wegen dem Candesartan, weil das ein Diuretikum ist. Ein Sch... mit diesen Blutdrucksenkern.

10.04.2012 | Mann | 49
Amlodipin
habe das medikament bekommen wegen bluthochdruck. zusammen mit betablocker und litchi.... bin sehr sportlich dann lief nix mit sport mehr keine luft bekommen. mal zum anderen doc, kardiologe privatarzt. sagte sei doch mal mutig lass die beta blocker weg. gesagt getan und es ging wieder mit sport und blutdruck auch ok. was ich habe sind dicke füsse was echt nervt. nu war... Lesen Sie mehr ich beim doc und lasse amli. weg. mal sehen was passiert. nehme noch blutverdünner und was gegen cholesterin. will die dicken füsse nicht.