Erfahrungen mit Propranolol

Bluthochdruck (3 Erfahrungen)
Schilddrüsenüberfunktion (1 Erfahrung)
Morbus-Basedow (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

06.02.2012 | Mann | 76
Herzkrankheit
Ich muss jetzt mit dem Medikament aufhören. Ich habe jahrelang 80 mg. Propranolol genommen und muss jetzt langsam abbauen. Aber momentan schaffe ich es nicht. Dann ist meine Herzschlag dramatisch hoch. Ich das normal?

16.03.2012 | Frau | 64
Propranolol
Ich nehme seit 15 Jahren Propranolol. Seit einer Weile kann ich merken, dass mein Haar dünner geworden ist. Zufällig habe ich gelesen, dass es auch eine Nebenwirkungen von dem Medikament seit kann. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bin ich jetzt am Abbauen. Ich bin außerdem sehr überrascht von den anderen Nebenwirkungen worüber hier berichtet wird. Vieles erkenne ich. Müdig... Lesen Sie mehrkeit, grundlose Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten usw. Hoffentlich geht es mit wieder besser wenn ich das Medikament ganz abgesetzt habe. Aber ich muss mich auch noch an den starken Herzschlag gewöhnen…

29.02.2012 | Mann | 58
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme dieses Medikament seit 33 Jahren und es hilft gut gegen meine Herzrhythmusstörungen. Aber die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Schlaflosigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, emotional, Schmerzen in den Händen und Finger (Rheuma). Außerdem habe ich grundlos 10 Kilo zugenommen. Ich will meinen Hausarzt doch um ein anderes Medikament bitten... Lesen Sie mehr.

07.07.2013 | Frau | 56
Rückenbeschwerden
Ich bekomme nun seit März 2013,Propranolol AL40mg bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt,der soll aber noch nicht so irreperabel sein das der OP werden müsste,hinzu kommt das ich auch unter sehr starke Rückenschmerzen( S1) seit nun mehr als über 30.Jahren leide. Seit ich das Medikament nehme ist der schmerz gedempfter,aber nicht weg.Ich habe auch Wasserablagu... Lesen Sie mehrngen schon lange,Therapien werden mit dem Agomend abgewert das es nicht notwendig sei was zu tun... Problem : Ich soll Arbeiten gehen obwohl ich manschmal kaum oder garnicht Laufen kann. Was mache ich nun???

03.03.2011 | Frau | 55
Migräne
25 Jahre lang hatte ich meist 2 Migräneanfälle pro Woche. Nichts hat geholfen, außer Ergotamine. Jetzt bin ich 13 Jahre migränefrei. Mein Blutdruck war schon immer niedrig und jetzt ist er noch niedriger. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit diesem Medikament.

15.02.2011 | Frau | 49
Migräne
Ich habe Propranolol hci 40. von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich nehme es seit einer Wochen und hatte noch keinen Migräneanfall, aber merkwürdige Nebenwirkungen. Ohrensausen und Piepen. Gibt es mehr Leute die solche Erfahrungen gemacht haben? Ich bekommen meistens Migräneanfalle während meiner Menstruation.

22.06.2011 | Mann | 45
Migräne
Ich nehme dieses Medikament wegen meinen ständigen Migräne Anfällen. Die sind jetzt besser geworden. Leider habe ich auch 12 Kilo zugenommen und außerdem bin ich viel müder wie normal.

14.09.2011 | Frau | 44
Hyperventilieren
Wenn ich in der Öffentlichkeit reden musste, bekam ich immer Angstzustände und Hyperventilieren. 20 mg. Propanolol, eine Stunde vorher eingenommen, und ich habe keine Probleme mehr. Ich bin zwar noch nervös, aber kann sprechen ohne das mir die Luft weg bleibt oder zitter. Auch für Bewerbungsgespräche sehr praktisch. Diese Tabletten haben wirklich mein Leben gerettet.

20.10.2011 | Frau | 43
Migräne
Ich hatte jahrelang Migräne. 2 bis 3 Tage im Bett. Alle Viertelstunde übergeben. Fast jede Woche einen Anfall. Seit 6 Wochen nehme ich 80 mg. Propranolol und hatte seither keinen Anfall mehr. Ich habe in den 6 Wochen 1 bis 2 Kilo zugenommen. Könnte eine Nebenwirkung sein. Außerdem habe ich ab und zu leichte Kopfschmerzen. Aber deshalb brauche ich nicht mehr ins Bett.

04.09.2011 | Frau | 43
Migräne
Ich nehme dieses Medikament gegen meine Migräne. Es wirkt sehr gut. Leider werde ich auch dicker und bin müder. Ich habe auch schwere Beine. Seitdem ich Propranolol nehme habe ich Konzentrationsprobleme. Ich kann nicht mehr alles aufnehmen. Haben mehr Leute ähnliche Erfahrungen gemacht?

10.02.2012 | Frau | 41
Migräne
Von dem Medikament habe ich in 6 Wochen 11 Kilo zugenommen. Aber es wirkt hervorragend gegen Migräne. Trotzdem hat mir mein Neurologe jetzt Topamax verschrieben. Hoffentlich kann ich damit auch wieder abnehmen.

27.06.2011 | Frau | 41
Herzrhythmusstörungen
Seit einem halben Jahr habe ich Herzrhythmusstörungen. Aussetzer und Herzrasen. Manchmal geht mein Herz ohne Anstrengungen auf 120, oder sogar auf 140. Das finde ich immer noch ziemlich beunruhigend. Ich nehme 10 mg. Propranolol pro Tag. Aber das Herzrasen habe ich immer noch. Ich würde gerne wissen ob mehr Leute die gleichen Beschwerden haben und wie Propranolol bei ihnen... Lesen Sie mehr wirkt.

23.11.2023 | Frau | 40
Propranolol (40mg)
Schilddrüsenüberfunktion

16.05.2011 | Frau | 40
Migräne
Ich nehme zum 3. Mal in 10 Jahren Propranolol. Weil es nicht gut bei mir wirkt, habe ich ein paar Monate Ergenyl genommen. Damit hatte ich zwar weniger Anfälle aber mehr Nebenwirkungen. Dieses Medikament hilft mir nicht so gut, aber die Nebenwirkungen sind auch geringer. Bei einem Anfall nehme ich Maxalt und seit ein paar Monaten sind mein Eierstöcke stillgelegt, weil ich ... Lesen Sie mehrdurch die Hormone noch öfter Migräne bekam.

06.03.2013 | Mann | 38
Migräne
Seitdem ich dieses Medikament nehme, haben sich meine Migräne Anfälle stark reduziert. Leider bekomme ich auch kalte Hände und Füße davon. Außerdem träume ich mehr. Hoffentlich habe ich nach 25 Jahren endlich ein wirksames Mittel gegen meine Migräne gefunden.

06.03.2013 | Mann | 38
Migräne
Seitdem ich dieses Medikament nehme, haben sich meine Migräne Anfälle stark reduziert. Leider bekomme ich auch kalte Hände und Füße davon. Außerdem träume ich mehr. Hoffentlich habe ich jetzt, nach 25 Jahren, endlich ein wirksames Mittel gegen meine Migräne gefunden.