Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Propranolol

47
Erfahrungen

Propranolol

Propranolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (24 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (6 Erfahrungen)
Tremor (6 Erfahrungen)
Bluthochdruck (3 Erfahrungen)
Schilddrüsenüberfunktion (1 Erfahrung)
Morbus-Basedow (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
123
3

Propranolol

22.02.2011 | Frau | 19
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jeden Tag Kopfschmerzen und 2 Migräne Anfälle pro Woche. Ich musste von meinem Neurologen Propranolol nehmen und es ging mir besser. Aber weil ich auch Psoriasis habe und die davon immer schlimmer wurde, war der Juckreitz fast unerträglich. Ich nehme deshalb kein Propranolol mehr. Meine Kopfschmerzen sind schwächer und meine Migräne ist auch besser geworden. Wie ... Lesen Sie mehrein Wunder!
3

Propranolol

15.02.2011 | Frau | 49
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Propranolol hci 40. von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich nehme es seit einer Wochen und hatte noch keinen Migräneanfall, aber merkwürdige Nebenwirkungen. Ohrensausen und Piepen. Gibt es mehr Leute die solche Erfahrungen gemacht haben? Ich bekommen meistens Migräneanfalle während meiner Menstruation.
3

Propranolol

30.11.2010 | Frau
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr. Am Anfang 180 mg. Ich bekam Atembeschwerden und einen Druck auf der Brust. Jetzt nehme ich nur noch 10 mg. Gegen meine Migräne hilft es immer noch super! Habe aber immer noch Atemprobleme. Sehr unangenehm. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
3

Propranolol

01.11.2010 | Frau
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gegen die Migräne hilft es ziemlich gut. Ich habe weniger Anfälle wie früher. Vor kurzem bin ich eine Zeitlang damit gestoppt, aber ich hatte sofort wieder Kopfschmerzen. Nebenwirkungen, sehr müde, etwas niedergeschlagen, kribbeln in den Fingerspitzen. Für Bluthochdruck hilft es leider auch nicht.
3

Propranolol

02.05.2010 | Mann
Propranolol
Essentieller Tremor im Hals/Kopfbereich
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Tremor verstärkt sich in Stresssituationen, diese zusätzliche Verschlimmerung bekämpft dieses Medikament relativ effektiv. Der Basistremor verringert sich dadurch bei mir nicht. Jetzt nach einem Jahr sieht es so aus, als müsste ich die Dosis steigern, um dieselbe Wirkung zu erreichen (mit gelegentlich mal einer halben Pille angefangen und jetzt zwei Pillen täglich). S... Lesen Sie mehrport betreibe ich auf einem Concept2-Rudergerät, ohne Tabletten eine halbe Stunde mit 155bpm, mit Tabletten 30 min auf 125 bpm (spart einem also 30 Schläge!)
3

Propranolol

27.04.2010 | Frau
Propranolol
Migräne/Gesichtsschmerzen?
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin bei einem Neurologen im UZA in Antwerpen gewesen und der hat mir diese Tabletten gegeben, in Kombination mit Maxalt-Brausetabletten. Die Kopfschmerzen habe ich immer noch täglich, aber die Anfälle haben ein kleines bisschen nachgelassen. Werde nur schrecklich müde davon, und habe gelegentlich ein unangenehmes Gefühl auf der Brust. Vielleicht liegt das an mir selbst... Lesen Sie mehr, auch wenn ich hier viel über Menschen lese, die auch müde davon werden. Hat hier noch jemand Tipps für mich?
3

Propranolol

07.01.2009 | Frau
Propranolol
Okulare Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament ist perfekt, um mein Leiden (in Form von Anfällen) präventiv in den Griff zu kriegen. Nachdem ich es 6 Wochen genommen hatte, hatte ich nicht einen Anfall mehr. Allerdings war ich gerade 1 von 10 Personen, die ein paar uangenehme Nebenwirkungen erlebt. Zu Beginn der Medikamentation Schwindel, später lebhafte Träume, bei Kälte: extrem kalte Hände und Füße und... Lesen Sie mehr extrem niedergeschlagen. Ich erwarte jetzt den Arzt, um eventuell mit dem Medikament aufzuhören oder die Dosis anzupassen.
4

Propranolol

23.11.2023 | Frau | 40
Propranolol (40mg)
Schilddrüsenüberfunktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Propranolol

01.07.2023 | Mann | 20
Propranolol (10mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr wirksam bei Tachykardien, sehr unregelmäßigem Herzrhythmus und Palpitationen
4

Propranolol

06.03.2013 | Mann | 38
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme, haben sich meine Migräne Anfälle stark reduziert. Leider bekomme ich auch kalte Hände und Füße davon. Außerdem träume ich mehr. Hoffentlich habe ich nach 25 Jahren endlich ein wirksames Mittel gegen meine Migräne gefunden.
4

Propranolol

06.03.2013 | Mann | 38
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme, haben sich meine Migräne Anfälle stark reduziert. Leider bekomme ich auch kalte Hände und Füße davon. Außerdem träume ich mehr. Hoffentlich habe ich jetzt, nach 25 Jahren, endlich ein wirksames Mittel gegen meine Migräne gefunden.
4

Propranolol

20.10.2011 | Frau | 43
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jahrelang Migräne. 2 bis 3 Tage im Bett. Alle Viertelstunde übergeben. Fast jede Woche einen Anfall. Seit 6 Wochen nehme ich 80 mg. Propranolol und hatte seither keinen Anfall mehr. Ich habe in den 6 Wochen 1 bis 2 Kilo zugenommen. Könnte eine Nebenwirkung sein. Außerdem habe ich ab und zu leichte Kopfschmerzen. Aber deshalb brauche ich nicht mehr ins Bett.
4

Propranolol

22.06.2011 | Mann | 45
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament wegen meinen ständigen Migräne Anfällen. Die sind jetzt besser geworden. Leider habe ich auch 12 Kilo zugenommen und außerdem bin ich viel müder wie normal.
4

Propranolol

03.04.2011 | Frau | 23
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Manchmal habe ich Herzrhythmusstörungen und mir wird schwindelig wenn ich zu schnell aufstehe. Nachts habe ich Halluzinationen. Kalte Hände und Füße. Schwacher Puls. Trotz der ganzen Nebenwirkungen ist dies das beste Medikament gegen meine Migräne. Ohne das Medikament hatte ich 1 bis 2 x pro Woche Migräne. Jetzt nur noch 1 bis 2 x pro Monat. Ich bin wirklich sehr zufriede... Lesen Sie mehrn mit dem Medikament!
4

Propranolol

28.11.2010 | Frau
Propranolol
Tremor
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit kurzem Prp. wegen meinem Tremor. Es wirkt sehr gut. Kann wieder Sport treiben und arbeiten. Bin aber leider auch fürchterlich müde….
4

Propranolol

23.05.2010 | Frau
Propranolol
Herzklopfen, Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit etwa 5 Jahren Prop, wegen Herzklopfen und Kopfschmerzen. Gleichzeitig habe ich mir eine chronische Erkältung zugezogen. Ich schnäuze mich alle 5 min. Schon seit 5 Jahren, den ganzen Tag lang. Seit einem Jahr leide ich unter Ohrensausen. Das wird mit jedem Monat schlimmer und momentan ist es schon zu einem sehr hohen Pfeifton geworden, der alles übertönt. Kop... Lesen Sie mehrfschmerzen habe ich fast gar nicht mehr, ich traue mich also nicht, es abzusetzen. Wer hat hiermit Erfahrung?
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.