Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Propranolol

47
Erfahrungen

Propranolol

Propranolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (24 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (6 Erfahrungen)
Tremor (6 Erfahrungen)
Bluthochdruck (3 Erfahrungen)
Schilddrüsenüberfunktion (1 Erfahrung)
Morbus-Basedow (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
123
5

Propranolol

14.04.2009 | Mann
Propranolol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Propranolol

14.04.2009 | Frau
Propranolol
Familiärer Tremor
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
schlucke das Mittel schon seit 35 Jahre, habe aber viel zugenommen. Bin von rappeldürr auf einiges Übergewicht gekommen und muss auf mein Essen achten. Bi schnell müde aber liegt das am Alter (bin 71 Jahre) oder am Propranolol? Wer kann mir einen Tipp geben?
2

Propranolol

27.03.2009 | Frau
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Um gegen meine zahlreichen Migräneanfälle anzugehen, habe ich etwa 5 Jahre lang dieses Medikament genommen. Im Nachhinein bin ich erschrocken, wieviel ich zugenommen hatte. Nachdem ich es abgesetzt hatte, habe ich etwa 8 kg abgenommen. Es war für mich damals die letzte Rettung. Inzwischen habe ich meine Migräne einigermaßen in den Griff kriegen können, vor allem mit HIlfe ... Lesen Sie mehrder Haptonomie. Außerdem greife ich auf Akupunktur und manuelle Therapie zurück. Was mich anbetrifft sind das deutlich effektivere Methoden, um mein Migräneleiden zu mindern. Mein Eindruck ist, dass es vor allem hilft, den Lebensstil zu verändern, statt Betablockern.
1

Propranolol

21.03.2009 | Frau
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ich habe Propranolol seit letztem Jahr Juli genommen, aber meine Migräneanfälle wurden immer heftiger und dadurch habe ich die Pillen länger am Stück genommen um eben gar keine Migräne zu bekommen. Ende Februar bin ich so krank gewesen, pochende Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall konnte nichts mehr, 3 Tage im Bett gelegen und war so schlapp. Als ich zum... Lesen Sie mehr Hausarzt ging, habe ich sofort gesagt, dass ich mit dem Müll aufgehört habe. Jetzt, gut einen Monat später, habe ich noch einmal leichte Kopfschmerzen gehabt aber nicht mehr so extrem, dass man zu nichts mehr in der Lage ist.
5

Propranolol

24.02.2009 | Mann
Propranolol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament funktioniert gut. Ich habe auch Sotalol
5

Propranolol

11.02.2009 | Frau
Propranolol
Stress
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Propranolol

07.01.2009 | Frau
Propranolol
Okulare Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament ist perfekt, um mein Leiden (in Form von Anfällen) präventiv in den Griff zu kriegen. Nachdem ich es 6 Wochen genommen hatte, hatte ich nicht einen Anfall mehr. Allerdings war ich gerade 1 von 10 Personen, die ein paar uangenehme Nebenwirkungen erlebt. Zu Beginn der Medikamentation Schwindel, später lebhafte Träume, bei Kälte: extrem kalte Hände und Füße und... Lesen Sie mehr extrem niedergeschlagen. Ich erwarte jetzt den Arzt, um eventuell mit dem Medikament aufzuhören oder die Dosis anzupassen.
4

Propranolol

23.11.2008 | Frau
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bevor ich mit dem Maxalt anfing, bekam ich das hier. Die Dosierung war viel zu niedrig und die Wirkung nicht wirklich ausreichend. Dieses darf man auch nicht zusammen mit Maxalt nehmen. Ich bevorzuge von der Effektivität her auf jeden Fall Maxalt.
3

Propranolol

06.04.2018 | Frau | 16
Propranolol (150mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Guten Tag, ich bin im Jugendlichen Alter und nehme Propranolol bei einer sehr sehr seltenen Herzerkrankung. Ich nehme es, weil die Medikamentenumstellung sehr unglücklich verlief, es war der reinste Albtraum, ich hatte 2 Nachmittage nacheinander nur Herzrasen. Nach ein paar Jahren, in der Zwischenzeit bekam ich Metoprolol mit paar mal Herzrasen verbunden, haben die Ärzt... Lesen Sie mehre neue Erfahrungen bekommen mit dieser unerforschten super seltenen Herzerkrankung. Ein Junge zuvor mit einer ähnlichen Geschichte, wie die meine, haben Propranolol ihm sehr gut geholfen und er war ebenfalls in meinem Alter. Dann haben Sie es ebenfalls bei mir versucht mit viel Erfolg. Dennoch, wenn ich aufgeregt oder gestresst bin, bringt es gefühlt gar nichts. Überhaupt nichts. Trotz allem habe ich in den nächsten 4 Jahren nur 1 mal Herzrasen bekommen (mit Defibrillator wieder in den normalen Rhythmus gebracht) und vielleicht gibt es später noch was besseres... Mich würde allerdings schon der Junge interessieren, der eine ähnliche Geschichte hat, wie ich...Und wir somit die einzigen sind...vielem Dank auf jeden Fall, hat mir viel geholfen und viel gegeben👍
3

Propranolol

22.02.2011 | Frau | 19
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jeden Tag Kopfschmerzen und 2 Migräne Anfälle pro Woche. Ich musste von meinem Neurologen Propranolol nehmen und es ging mir besser. Aber weil ich auch Psoriasis habe und die davon immer schlimmer wurde, war der Juckreitz fast unerträglich. Ich nehme deshalb kein Propranolol mehr. Meine Kopfschmerzen sind schwächer und meine Migräne ist auch besser geworden. Wie ... Lesen Sie mehrein Wunder!
4

Propranolol

01.07.2023 | Mann | 20
Propranolol (10mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr wirksam bei Tachykardien, sehr unregelmäßigem Herzrhythmus und Palpitationen
4

Propranolol

03.04.2011 | Frau | 23
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Manchmal habe ich Herzrhythmusstörungen und mir wird schwindelig wenn ich zu schnell aufstehe. Nachts habe ich Halluzinationen. Kalte Hände und Füße. Schwacher Puls. Trotz der ganzen Nebenwirkungen ist dies das beste Medikament gegen meine Migräne. Ohne das Medikament hatte ich 1 bis 2 x pro Woche Migräne. Jetzt nur noch 1 bis 2 x pro Monat. Ich bin wirklich sehr zufriede... Lesen Sie mehrn mit dem Medikament!
5

Propranolol

06.04.2011 | Frau | 27
Propranolol
Herzklopfen Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin von Natur aus sehr unruhig und hatte starkes Herzklopfen. Das ist jetzt besser. Ob der Blutdruck gesunken ist, weiß ich noch nicht, muss ich noch messen lassen.
5

Propranolol

19.04.2012 | Frau | 32
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte seit Jahren 4 bis 5 Migräneanfälle pro Woche. Mal mehr, mal weniger. Ich wusste nicht mehr weiter. Durch dieses Medikament ist mein Leben wieder lebenswert. Die Nebenwirkungen sind Müdigkeit und manchmal ist mir schwindelig. Aber das ist nichts gegen die Schmerzen von der Migräne. Jeder Tag ohne Kopfschmerzen ist herrlich. Wirklich sehr empfehlenswert.
5

Propranolol

19.04.2012 | Frau | 32
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte seit Jahren 4 bis 5 Migräneanfälle pro Woche. Mal mehr, mal weniger. Ich wusste nicht mehr weiter. Durch dieses Medikament ist mein Leben wieder lebenswert. Die Nebenwirkungen sind Müdigkeit und manchmal ist mir schwindelig. Aber das ist nichts gegen die Schmerzen von der Migräne. Jeder Tag ohne Kopfschmerzen ist herrlich. Wirklich sehr empfehlenswert.
4

Propranolol

06.03.2013 | Mann | 38
Propranolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme, haben sich meine Migräne Anfälle stark reduziert. Leider bekomme ich auch kalte Hände und Füße davon. Außerdem träume ich mehr. Hoffentlich habe ich nach 25 Jahren endlich ein wirksames Mittel gegen meine Migräne gefunden.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.