Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ramipril

92
Erfahrungen

Ramipril

Ramipril

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (71 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
1

Ramipril

13.05.2015 | Mann | 62
Ramipril (5mg)
Herzkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zunehmende Müdigkeit, Anschwellen Fußgelenke. Nicht beherrschbarer Juckreiz an den Fußfesseln, Oberschenkel (Außenseite hauptsächlich), Rippenbogen, dann bis Bauch ausstrahlend. Das Mittel war für mich Mist. Die Folgen haben mich gequält. Der Blutdruck blieb hoch.
2

Ramipril

11.03.2015 | Mann | 74
Ramipril (2,5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, meine Erfahrung ist, dass ich ständig Müde war, nach dem Absetzen, war wieder alles OK. Zumal ich bei einem Blutdruck von + - 135 zu 70 und zu 66, nicht dsie Notwendigkeit einer Einnahme von Ramipril einsehe!! ich nehem als Dauereinnahme täglich ASS 100 Protect, nach einer Stent OP. mein 2tes Medikament ist Metoprololsuccinat 1A 47,5mg als Retardtablette. Wobei ich ... Lesen Sie mehrdiese halbiere, was meinen Hausarzt nicht so begeistert, aber ich glaube, dass mir die Hälfte langt 23,75mg, besser als garnichts. Aber, da ich es auch nicht bestätigt bekomme, dass eine halbe genügt, nehme ich hin und wieder eine ganze Tablette!! Abends gerne eine Simva-Aristo als Colestriensenker. Soweit meine Erfahrungen.
2

Ramipril

03.08.2014 | Mann | 42
Ramipril
Hypertonie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfangs nur leichter Schwindel und "neben sich stehen". Nach 2 Wochen - also voller Wirksamkeit - ging es dann los mit Herzpalpitation, vermehrten Extrasystolen, stärkerem Schwindel, massiver Übelkeit und extremem Aufstossen, teilweise Sodbrennen. Letztlich war ich nicht mehr arbeitsfähig. In den 6 Wochen Gesamteinnahme habe ich knapp 8kg Gewicht verloren. Nach einigen Tag... Lesen Sie mehren des Absetzens hat sich mein Zustand weitgehend normalisiert. Nun muss eine Alternative her. Positiv: BD wurde gesenkt, keine Potenzprobleme, keine Kopfschmerzen, gutes Durchschlafen trotz Einschlafproblemen (wegen Herzstolpern) Fazit: Für mich untragbar. Ich vertrage ACE-Hemmer offenbar nicht. Vor Jahren hatte ich auch Probleme mit Enalapril. Danach 30kg abgenommen und der BD lag im oberen Normbereich.
5

Ramipril

04.04.2014 | Mann | 20
Ramipril (2,5mg)
Hoge bloeddruk
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme ramipril nun ca 2 Wochen Am ersten Tag der Einnahme hatte ich ein gelegentliches herzstechen das ca 4-5mal am Tag fuer jeweils 5-10 Sekunden anhielt Ab den 2. Tag verspürte ich nun keine Nebenwirkungen mehr und die Verträglichkeit war bis zum jetzigen Moment Bis dahin unproblematisch ohne Nebenwirkungen Allgemein hat sich mein bluthochdruck gebessert Wo ich z... Lesen Sie mehruvor ein Pulsschlag von Gefühlten 120+ im ruhemodus hatte, bemerkte ich vor ein paar Tagen einen Puls von 80 Schlägen in der Minute Bin im grossen und ganzen zufrieden :)
3

Ramipril

19.09.2012 | Mann | 41
Ramipril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Ramipril seit 2 Wochen. Ich weiss das es eine Weile dauern kann / dauert bis der Körper auf das Medikament eingestellt ist. Aber trotzdem möchte ich einige Nebenwirkungen erwähnen die ich an mir festgestellt habe. Metallischer Geschmack im Mund , Druckgefühl im Kopf , Herzstolpern . ca 6 Stunden nach der Einnahme von Ramipril werde ich müde und habe keinerle... Lesen Sie mehri Motivation körperlich aktiv zu werden. Körperlich aktiv in jeglicher Hinsicht
3

Ramipril

01.07.2012 | Mann | 50
Ramipril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Benommenheit, Müdigkeit, leichte Verwirrtheit, Schweißausbrüche, nicht arbeitsfähig da durch.
2

Ramipril

31.03.2012 | Mann | 34
Ramipril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Medikamenteneinnahme laufend Schwindel,Schmerzen in Gelenken(andere Befunde OB)Stimmungsschwankungen ,Müdigkeit.....Mal sehen ob es eine Alternative gibt .Wirksam ist es gut.TOP RR Werte
3

Ramipril

25.01.2012 | Mann | 51
Ramipril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei der Einnahme von Ramipril, welches ich sehr gut vertragen habe, lag mein Blutdruck bei 140/80. Mein Arzt meinte aber das es wohl nicht richtig anschlägt und hat mich auf Amlodipine umgestellt. Seitdem liegt mein Blutdruck bei durchschnittlich 150/90 und darüber.
3

Ramipril

26.10.2011 | Mann | 64
Ramipril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In der 1.Woche hatte ich viele Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Schulterschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, kompletter Libidoverlust. Mein Blutdruck wurde auch nicht niedriger. In der 2. Woche hatte ich weniger Nebenwirkungen und mein Blutdruck sank. Jetzt sind 3 Wochen vorbei und ich habe immer noch Kopfschmerzen und mein sexuelles Verlangen ist leider viel weniger geworden... Lesen Sie mehr.
4

Ramipril

04.09.2011 | Mann | 38
Ramipril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ramipril nehme ich jetzt seit 3 1/2 Jahren und es hat meinen BD stabilisiert. Die Befindlichkeitsstörungen wie kalte Füsse, Müdigkei, eingeschlafene Arme nachts beim Schlafen sind weg, Gesichtserrötung ebenso. Insgesamt bin ich körperlich leistungsfähier geworden. Sport ist gut möglich, bis zu extremen Belastungen. Nebenwirkung bisher war trockene Haut und schlechter Gesc... Lesen Sie mehrhmack nach Einnahme, besser vorher was essen, nicht nur Kaffee trinken. Da ich mein Essen (Salzkonsum) und mein Gewicht nicht wirklich kontrolliere, habe ich keinen enormen Erfolg, aber da die schlimmsten Symtome der Hypertonie beseitigt wurden, ist es doch ein sehr hilfreiches Medikament für mich... Ich denke auch, das es einen psychisch stabilisiert, da die merkwürdigen Symptome des Hypertonie nachhaltig beseitigt werden und die Nachtruhe wiederhergestellt ist. Einnahme der Tablette morgens.
5

Ramipril

18.06.2009 | Mann
Ramipril
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat in Kombination mit 2 anderen mein Blutdruck wieder auf Normalwert gebracht.
1

Ramipril

12.02.2009 | Mann
Ramipril
Erhöhter Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auf Empfehlung des Hausarztes wegen neuer Erkenntnisse mit Ramipril angefangen um den Blutdruck, der im Durchschnitt bei 160/90 abends und 150/85 morgens lag ,auf 135/85 zu senken. Nach 1 Monat aufgehört wegen der Nebenwirkungen. Außerdem sank der Blutdruck nicht wirklich auf den richtigen Wert abends. Nebenwirkungen Ramipril, heftige Bauchkrämpfe und Gasbildung (auch weil... Lesen Sie mehr ich Zocor schlucke ist das schon ein Problem), Impotenz binnen zwei Wochen. Kopfschmerzen. Nach 1 Monat abgesetzt.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.