Erfahrungen mit Ramipril

Herzversagen (1 Erfahrung)

21.09.2015 | Frau | 32
Ramipril (5mg)
Herzklopfen
Hallo. Ich nehme seit über ein Jahr Ramipril habe schon viel Probleme am Anfang damit gehabt Schwindel ect . Das habe ich über mich ergehen lassen jetzt nach ca 1 Jahr liege ich mit Herz rythmus Störungen im kh . Angst zustände ständig nur irgendwelche Pickel im Mund mir geht es einfach extrem schlecht . Der husten und die luftnot nicht zu vergessen aggressive und Depress... Lesen Sie mehrive Stimmung . Nun liege ich hier und sie versuchen alles raus zu finden ob es " nur " die Nebenwirkungen sind .

21.08.2015 | Frau | 52
Ramipril (10mg)
Ich litt an so großer Müdigkeit, die fast grippeähnlichen Symptome glichen. Dementsprechend war ich schlapp und demotiviert, mochte mich selbst so nicht leiden. Außerdem quälte mich ein staubtrockener Reizhusten, der vor allem nachts sehr stark in Erscheinung trat und mir den Schlaf raubte. Tagsüber klang ich heißer oder konnte nur angestrengt sprechen, so aufgerauht war m... Lesen Sie mehrein Hals. Fühlte sich an wie eine dauerhafte Angina. Außerdem littich oft an Übelkeit und Kopfschmerzen, die womöglich auch mit der Einnahme des Medikaments in Zusammenhang stehen könnten. Die Wirksamkeit stand in keiner Relation mit den Nebenwirkungen. Der Blutdruck ließ sich nur minimalst senken.

12.06.2015 | Frau | 56
Ramipril (10mg)
Habe 9kg an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikaments vor 3 Monaten immer noch kein Gewichtsverlust. Das ist für mich die schlimmsten Nebenwirkungen. Husten, Magenprobleme u.s.w. hatte ich auch alles. Schlimmes Medikament.

28.01.2015 | Frau | 54
Ramipril (5mg)
Ongewenste bijwerking van ander medicijn
sehr starker Husten. Mehrmals am Tag ist der Husten anfallartig mit Brechreiz. Kann Nachts kaum schlafen da der Hustenreiz da weiter geht.

06.01.2015 | Frau | 38
Ramipril (5mg/25mg)
Hoge bloeddruk
Die Tabletten nehme ich nun seit über 5 Jahren. Am Anfang hat alles gut geklappt. Es haben sich auch keine Nebenwirkungen eingestellt. Doch seit längerer Zeit habe ich das Problem mit extremer Müdigkeit. Bin eigentlich ständig am schlafen. Außerdem habe ich seit längerer Zeit mit Wasser in den Beinen zu kämpfen und was auch nicht so angenehm ist mit Herzrasen. Dann habe ic... Lesen Sie mehrh mich immer gewundert, wieso ich so schnell Blutergüsse bekomme. Bereits bei der kleinsten Berührung bekomme ich Blutergüsse/blaue Flecke. Meine Ärztin hat mir jetzt neue Tabletten verschrieben. Ich hoffe, dass dadurch die ganzen Nebenwirkungen verschwinden.

23.07.2014 | Frau | 38
Ramipril
Musste Ramipril innerhalb von einem halben Jahr zwei Mal absetzen, weil ich sehr starken Reizhusten bekommen habe. Erst beim dritten Anlauf funktionierte es reibungslos und seither habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Auch meine starken Kopfschmerzen und Verspannungen sind durch Ramipril weg. Nehme Ramipril jetzt seit zwei Jahren und kann sie nur weiter empfehlen.

12.02.2013 | Frau | 23
Ramipril
Nebenwirkungen: Herzrasen immer wenn ich zur Ruhe komme, generell höheren Puls als vorher, Sehstörung und somit Konzentrationsstörung, starke Brustschmerzen in der linken Seite weshalb mein Herz untersucht wurde, fühle mein Herz ohne es zu ertasten stark im Bauch oder Hals pochen, Arme schlafen fast jede Nacht ein, Finger sind schlecht durchblutet, Viel Luft im Bauch, Sch... Lesen Sie mehrwindel, Kopfschmerzen, Apetitlosigkeit und somit Gewichtsverlust von 53 auf 48 Kg, Verspannungen in Schulter und Nacken und plötzlich auftauchende starke Übelkeit. Kann nicht wirklich sagen, dass Ramipril seine Wirkung erfüllt. Kam ins Krankenhaus wegen eines (mitlerweile festgestellten) Migräneanfalls. Dort hatte ich einen BD von 200/110. Habe das volle Programm bekommen Ramipril, Metroprolol und ( wie sich nacher rausstellte ) aus einer Fehldiagnose bzw. vorbeugend ASS. BD blieb im Krankenhaus durchgehend hoch 170/95. Aus dem Krankenhaus raus gings mir elend. Musste sofort Metroprolol absetzen da ich kaum noch aufstehen konnte ohne dass mir schwarz vor Augen wurde = BD vieeel zu niedrig. Nach dem absetzen blieb mein Bluthochdruck nach einer 24 St. BD Messung super im normal bereich. Mitlerweile wurde festgestellt, dass ich IMMER im Krankenhaus einen BD von über 200/100 habe, zuhause allerdings immer im normalbereich. Da ich also überhaupt nicht weiß ob ich wirklich regelmäßig zu hohen BD habe, kann ich auch nicht sagen ob Ramipril wirkt, da noch keine 24st BD Messung gemacht wurde ohne jegliche Medikamente und vor allem .. ohne Medi´s außerhalb des Krankenhauses. Fakt ist nur, dass ich viele Nebenwirkungen habe. Herzrasen immer wenn ich zur Ruhe komme, generell höheren Puls als vorher, Sehstörung und somit Konzentrationsstörung, starke Brustschmerzen in der linken Seite weshalb mein Herz untersucht wurde, fühle mein Herz ohne es zu ertasten stark im Bauch oder Hals pochen, Arme schlafen fast jede Nacht ein, Finger sind schlecht durchblutet, Viel Luft im Bauch, Schwindel, Kopfschmerzen, Apetitlosigkeit und somit Gewichtsverlust von 53 auf 48 Kg, Verspannungen in Schulter und Nacken und plötzlich auftauchende starke Übelkeit.

10.07.2011 | Frau | 50
Bluthochdruck,Herzinfarkt 15.04.11

20.06.2010 | Frau
Ramipril
Die ersten 5 Tage 2,5 mg, danach 5 mg. In den ersten beiden Tagen fühlte ich mich gut, wenig Appetit (für mich eher positiv). Danach zunehmend Müdigkeit, Erschöpfung, Muskel- und Nervenschmerzen, metallischer Geschmack im Mund. Ich mußte jeden Sport aufgeben. Mein Körper fühlte sich wie im heftigsten Dauermuskelkater an. Ich konnte am Ende kaum noch von der Couch aufstehen... Lesen Sie mehr, das Heben einer Tasse fühlte sich wie die 200ste Wiederholung eines Hanteltrainings an. 2x habe ich die Dosierung für einige Tage auf 2,5 mg gesenkt und fühlte mich bereits am 2. Tag besser. Als ich das Präparat ganz abgesetzt habe, war ich bereits am nächsten Tag ungewöhnlich leistungsfähig und euphorisch. Ob es meinen Blutdruck überhaupt gesenkt hat, weiß ich nicht. Bei zwei Messungen (in allerdings sehr angespannten Situationen) war mein Blutdruck höher als vorher. Ich nehme das Zeug nie wieder!

03.11.2009 | Frau
Erhöhter Blutdruck
Ich nehme dieses Medikament schon seit drei Jahren. Manchmal ist mein Blutdruck gut, aber manchmal auch nicht. ich fühle immer wieder die Schmerzen in meiner Schulter und hinter dem Hals, weshalb ich sehr schlecht schlafe. Sobald der Blutdruck hoch ist, kann ich nicht schlafen. Schade

13.04.2009 | Frau
Niereninsuffizienz / Bluthochdruck
extreme Blutdruckschwankungen, Depression, Zombiegefühl, Durchfall, extreme Müdigkeit und geistige Lethargie, Gelenkschmerzen, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit.

15.04.2008 | Frau
Ramipril
Ich hatte, vor allem morgens, Kribbelhusten. Sehr unangenehm. Ich habe aufgehört, weil ich schwanger werden wollte. Es hat mir aber auch geholfen.