Erfahrungen mit Ramipril

Bluthochdruck (71 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)

13.02.2020 | Mann | 35
Ramipril (5mg)
Der Spaß fing damit an, das meine Arzt auf Grund eines Langzeit EKG einen erheblich erhöhten Blutdruck feststellte (teilweise weit über 200 zu 180) . Also wurde mit 5 mg Ramipril behandelt. Zuerst bekam ich echt kranke psychische Probleme (ich rauche hin und wieder Cannabis & habe auch mit jeglichen Anderen Präparat wie mdma , lsd usw. Erfahrungen) aber das was dann folgte... Lesen Sie mehr schlägt den Fass den Boden aus. Das sind wirkliche Drogen. Dann fing das Zittern an / Kältewallungen und auch kribbeln. Konnte es aber nicht deuten. Bock auf Sex wurde immer weniger. Als ich dann noch Schluckbewschwerden bekam, alles war und ist noch wie angeschwollen bin ich direkt zum Hals Nasen Ohrenazt. Dachte Hals ... naja ... der meinte - ist nichts . Symptome gingen weg dann kam das wieder noch schlimmer (als raucher ist es problematische wenn man nicht mal mehr an der Zigarette ziehen kann) nunja also zum Hausarzt. Nach genau 99 dieser Tabletten viel, viel , viel zu spät. Diese wurden sofort abgesetzt. Nebenwirkungen können noch max. 6 Wochen anhalten ... Hallo ? MDMA baut sich nach 24 Stunden ab .... Nun bin ich auf Candesartan umgestellt und hoffe Blutdruck bleibt da und Nebenwirkungen von Ramipril klingen schneller ab als vermutet ... Ein Hoch auf Naturheilkunde ... bitte schenkt mir CBD ... da gab es noch nie was ...

01.12.2016 | Frau | 36
Ramipril (5mg)
Ich habe die Tabletten verschrieben bekommen wegen dem hohen Blutdruck! Habe die ersten zwei Tage es gut vertragen dann gingen Probleme mit Magen Darm los. Meine Ärztin hat kein Verständnis für die Probleme,weil die davon nicht kommen ihrer Meinung!!! Hab mir jetzt Hilfe bei meiner gastro Diabetes Ärztin geholt, sie hilft mir jetzt da auch eine geeignete Lösung zu... Lesen Sie mehr finden! Mein Rat an alle , wenn ihr nicht s vertragen solltet ganz gleich was , es gibt immer Alternativen! Nie auf Teufel komm raus weiter nehmen! Sucht euch ärztliche oder Apotheker Hilfe!!! Es lohnt sich...

24.01.2016 | Mann | 36
Ramipril (5mg)
Ramipril hat mein lutdruck über lange Zeit, 8 jahre sehr gut gesenkt, zwar mit leichtem Reizhusten aber das hat kaum gestört. Seit Zwei Monaten( nach einer Nasen OP konnte ich meinen Alltag nicht mehr bewerkstelligen da ich völlig kraftlos und müde war, meine Stimmung war gesunken und bei Anstrengung (stehen, leichtes Spazierengehen) stieg der Blutdruck auf 170 zu 112 an... Lesen Sie mehr und mir wurde schwindelig. Nun habe ich ein anderes Produkt und die beschwerden verschwinden. Fazit: Wirksames Produkt aber verträglichkeit überwachen

07.12.2019 | Mann | 37
Ramipril (5mg)
Nebenwirkung bei mir störung des Zentralennevernsystem ( angst, Panikatacken und gedämpfte Wahrnehmung( wie auf Drogen) dazu noch muskelschmerzen ,Gelenkschmerzen und gelegentlich Brustschmerzen, Schläfstörungen. Für mich ist es ein schlechtes Medikament weil die Psyschische und Körpelichen Veränderungen viel zu stark waren. Hab es seit 5 Monaten abgesetzt und es begann... Lesen Sie mehr nach 4 Monaten langsame Normalisieung des Körpers.

06.01.2015 | Frau | 38
Ramipril (5mg/25mg)
Hoge bloeddruk
Die Tabletten nehme ich nun seit über 5 Jahren. Am Anfang hat alles gut geklappt. Es haben sich auch keine Nebenwirkungen eingestellt. Doch seit längerer Zeit habe ich das Problem mit extremer Müdigkeit. Bin eigentlich ständig am schlafen. Außerdem habe ich seit längerer Zeit mit Wasser in den Beinen zu kämpfen und was auch nicht so angenehm ist mit Herzrasen. Dann habe ic... Lesen Sie mehrh mich immer gewundert, wieso ich so schnell Blutergüsse bekomme. Bereits bei der kleinsten Berührung bekomme ich Blutergüsse/blaue Flecke. Meine Ärztin hat mir jetzt neue Tabletten verschrieben. Ich hoffe, dass dadurch die ganzen Nebenwirkungen verschwinden.

23.07.2014 | Frau | 38
Ramipril
Musste Ramipril innerhalb von einem halben Jahr zwei Mal absetzen, weil ich sehr starken Reizhusten bekommen habe. Erst beim dritten Anlauf funktionierte es reibungslos und seither habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Auch meine starken Kopfschmerzen und Verspannungen sind durch Ramipril weg. Nehme Ramipril jetzt seit zwei Jahren und kann sie nur weiter empfehlen.

04.09.2011 | Mann | 38
Ramipril
Ramipril nehme ich jetzt seit 3 1/2 Jahren und es hat meinen BD stabilisiert. Die Befindlichkeitsstörungen wie kalte Füsse, Müdigkei, eingeschlafene Arme nachts beim Schlafen sind weg, Gesichtserrötung ebenso. Insgesamt bin ich körperlich leistungsfähier geworden. Sport ist gut möglich, bis zu extremen Belastungen. Nebenwirkung bisher war trockene Haut und schlechter Gesc... Lesen Sie mehrhmack nach Einnahme, besser vorher was essen, nicht nur Kaffee trinken. Da ich mein Essen (Salzkonsum) und mein Gewicht nicht wirklich kontrolliere, habe ich keinen enormen Erfolg, aber da die schlimmsten Symtome der Hypertonie beseitigt wurden, ist es doch ein sehr hilfreiches Medikament für mich... Ich denke auch, das es einen psychisch stabilisiert, da die merkwürdigen Symptome des Hypertonie nachhaltig beseitigt werden und die Nachtruhe wiederhergestellt ist. Einnahme der Tablette morgens.

25.06.2018 | Mann | 39
Ramipril (2,5mg)
Hallo ich nehme Ramipril 2.5 mg morgens eine wegen hohen Blutdruck jetzt die 7 Woche die Nebenwirkungen sind ab und zu brennen in der linken Brust Unwohlsein in der Herzgegend manchmal das Gefühl dass gleich ein Herzinfarkt kommt schwindelig antriebslos Sodbrennen

16.02.2017 | Mann | 40

09.10.2016 | Mann | 40
Apnoe
Ich hatte eine Herzinsuffizienz, weshalb ich das Medikament zur Unterstützung bekam. Jedoch bekam ich später eine Endokardities, weshalb ich 3 Monate im KH lag. Bei der Nachuntersuchung stellte sich heraus, dass meine Aortenklappe zu angeschlagen war und operiert werden musste. Bei einem Wechsel des Kardiologen stellte sich heraus, dass die Tablettenvergabe nicht in Ordnun... Lesen Sie mehrg war und viel zu niedrig dosiert wurde. Man hatte es einfach belassen. Trotz des immer wieder auftretenden Hustens. Auch die Medikamente nach der Ross OP konnte ich nach etwa einem halben Jahr absetzen. Leider jedoch wies die Herzklappe nach einiger Zeit eine weitere Insuffizienz auf, die sich nach 2 weiteren Jahren leider verstärkte und die Degeneration verschärfte sich. Nun muss diese noch einmal operiert werden. Vorgesehen wäre das Tissue Engeniering Verfahren. Doch seit ich die Ramipril Tabletten absetzte, verschwand der Hustenreiz und ich konnte die Jahre ohne Husten verbringen. Erst seit der letzten Verschlimmerung vor 2 Jahren begann ein erneuter Hustenreiz ohne Tabletten., Diesmal kommen sie rein von der Degeneration der operierten Herzklappe (Pulmonalklappe an gewechselter Aortentasche).

19.09.2012 | Mann | 41
Ramipril
Ich nehme Ramipril seit 2 Wochen. Ich weiss das es eine Weile dauern kann / dauert bis der Körper auf das Medikament eingestellt ist. Aber trotzdem möchte ich einige Nebenwirkungen erwähnen die ich an mir festgestellt habe. Metallischer Geschmack im Mund , Druckgefühl im Kopf , Herzstolpern . ca 6 Stunden nach der Einnahme von Ramipril werde ich müde und habe keinerle... Lesen Sie mehri Motivation körperlich aktiv zu werden. Körperlich aktiv in jeglicher Hinsicht

12.02.2021 | Mann | 42
Hypertonie
Ramipril ist ein Horrormedikament. Es senkt zwar den Blutdruck, aber gleichzeitig machte es mich zum Zombie. Ich sollte Anfangs 5 mg nehmen, was dazu führte, dass ich auf der Straße zusammenbrach und 2 Tage mit extremem Schwindel und eiskalten Gliedmaßen im Bett liegen musste. Auch hatte ich teilweise starke Schmerzen im Verdauungstrakt und in der Muskulatur, die ich vorhe... Lesen Sie mehrr nie hatte. Also nahm ich 2,5 mg. Ging zunächst gut, aber nach ein paar Tagen stellte sich eine extreme Erschöpfung, Schwindel, Lustlosigkeit ein. Ohne Übertreibung, die einfachsten Handlungen haben mich so angestrengt, wobei mein Körper sich schwer wie bleib anfühlte. Ich war gar nicht mehr richtig da und mir sind ständig die Augen zugefallen. Ich sah mich gezwungen es abzusetzen. Ca. 4 Tage danach wurde ich wieder normal. Da mein Blutdruck nur moderat erhöht ist, muss ich jetzt mal sehen, wie es weitergeht. Dieses Zeug ist eine Chemiebombe, die zwar den Blutdruck zuverlässig senkt, aber der Preis dafür, den man durch die Nebenwirkungen zahlt, ist mir einfach zu hoch.

03.08.2014 | Mann | 42
Hypertonie
Anfangs nur leichter Schwindel und "neben sich stehen". Nach 2 Wochen - also voller Wirksamkeit - ging es dann los mit Herzpalpitation, vermehrten Extrasystolen, stärkerem Schwindel, massiver Übelkeit und extremem Aufstossen, teilweise Sodbrennen. Letztlich war ich nicht mehr arbeitsfähig. In den 6 Wochen Gesamteinnahme habe ich knapp 8kg Gewicht verloren. Nach einigen Tag... Lesen Sie mehren des Absetzens hat sich mein Zustand weitgehend normalisiert. Nun muss eine Alternative her. Positiv: BD wurde gesenkt, keine Potenzprobleme, keine Kopfschmerzen, gutes Durchschlafen trotz Einschlafproblemen (wegen Herzstolpern) Fazit: Für mich untragbar. Ich vertrage ACE-Hemmer offenbar nicht. Vor Jahren hatte ich auch Probleme mit Enalapril. Danach 30kg abgenommen und der BD lag im oberen Normbereich.

17.03.2021 | Mann | 43
Ramipril (5mg)
ich leide unter psychisch bedingtem labilen Bluthochdruck, d.h. wenn ich gestresst bin, steigt der Blutdruck stark an. Bin ich jedoch entspannt, ist er normal. Auch leide ich unter sozialen Ängsten und Panikattacken. Nach mehreren Blutdruckkrisen bekam ich Ramipril 5 mg verschrieben. Der erste Tag war noch ganz gut, ich fühlte mich förmlich entspannt. Dann ging es aber ... Lesen Sie mehrlos: ich kriegte bei kleinsten Anstrengungen und Aufregungen Panikattacken und Herzrasen. Wer schonmal Herzrasen hatte, weiß, dass das der Horror ist. Man hat Todesangst! Ich reduzierte auf 2,5 mg. Die Nebenwirkungen wurden schwächer, allerdings wurde der Blutdruck nur noch wenig gesenkt. Aber immerhin ein bisschen. Die krassen Anstiege scheinen durch das Ramipril zumindest begrenzt zu werden. Für jemand, der labile Hypertonie hat (starke Schwankungen), kann ich daher nicht emfephlen, eine hohe Dosis zu nehmen. Eher eine kleine oder mittlere. Dieses Medikament ist für psychisch bedingten Bluthochdruck nicht gemacht. Es ist für Leute, die permanent einen zu hohen Druck haben.

14.02.2017 | Frau | 43
Ramipril (2,5mg)
Bei mir wurde durch Zufall etwas zu hoher Blutdruck festgestellt, mein Gewicht ist normal, ich versuche zusätzlich etwas für die Ausdauer zu tun damit ich vielleicht wieder von den Tabletten wegkomme. Habe jetzt die ersten 50 Tabletten genommen, keine Nebenwirkungen.

26.12.2015 | Frau | 43
Ramipril (5mg)
Bereits am 3-ten Tag nach der Medikamenteneinahme sind etliche Nebenwirkungen eingetreten. Nachdem ich nachts nicht mehr schlafen konnte und mein Alltag nicht mehr zu bewältigen war, habe ich Tabletten abgesetzt. Ich hatte: schlimmen Reizhusten (besonders nachts - max. 1,5 Std Schlaf am Stück möglich!), verschleimte Bronchien, starke Nierenschmerzen (besonders nachts!)... Lesen Sie mehr, Schmerzen in der Herzgegend, Wasseransammlungen , Magen- und Darmprobleme, ausgeprägte allgemeine Schwäche