Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Xarelto

73
Erfahrungen

Xarelto

Andere antithrombotische Mittel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Thrombose (21 Erfahrungen)
Lungenembolie (11 Erfahrungen)
Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)
1

Xarelto

22.04.2023 | Mann | 90
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
///Achtung: übersetzt mit Google Translate - Originaltext unten/// Mein Vater nahm Xarelto ein halbes Jahr wegen Vorhofflimmern, davor Warfin, ohne Nebenwirkungen, 17 Jahre lang!Im Laufe der Jahre hatte ich einige Male einen schlechten INR. Nach ca. 2 Monaten Xarelto fing das Blut aus der Nase an (2 mal) Der Arzt sagte - klinisch unbedeutend Arrhythmie, Herzklopfen, gr... Lesen Sie mehroße Atemnot begann Schwindel Schwäche Wir wussten) Im 4. Monat taten mir die Beine weh fürchterlich.. Der Arzt sagte, Sie müssen es für den Rest Ihres Lebens nehmen, und das stimmte nicht! Du könntest auf das alte Medikament umsteigen. Nur Ärzte wollen es nicht. Für alte Medikamente gibt es kein Geld. Papa ging es immer schlechter. Monat für Monat. grauer Star) starb plötzlich... Sie sagten - geben Sie kein Heparin.. Bei diesen neuen Medikamenten wissen die Ärzte selbst nichts ... Dies ist eine Warnung.. Dieses Medikament ist unzuverlässig.. Überprüfen Sie, wie Sie zu Warfarin oder Acenocoumarol wechseln. Es kostet ein paar Cent .... Grüße Alle. /////////////////////////// Mòj tato brał Xarelto przez pòł roku na migotanie przedsionkòw.Przedtem brał Warfin ,bez skutkòw ubocznych,17 lat!Przez te lata ,kilka razy zdarzyło się złe INR. Po ok.2 miesiącach Xarelto,zaczęła się krew z nosa.(2 razy) Lekarz powiedział-nieistotne klinicznie.Zaczęła się arytmia ,kołatanie serca,wielką duszność.Zawroty głowy.Osłabienie.(Są to ukryte krwawienia do jam ciała..tego nie wiedzieliśmy)W 4 miesiącu strasznie bolały nogi.. Lekarz powiedział,że trzeba przyjmować do końca życia.A to nie była prawda! Można było zmienić na stary lek.Tylko lekarze tego nie chcą.Na starych lekach nie ma zarobku.Tato czuł się coraz gorzej.Z miesiąca na miesiąc.Tato musiał pójść na umòwiony zabieg .Kazano odstawić dwie dawki Xarelto.Po 10 dniach od zabiegu(zaćma)nagle zmarł... Powiedzieli -nie podawać heparyny..W przypadku tych nowych lekòw,lekarze sami nie wiedzą...To ostrzeżenie..Ten lek jest niepewny..Sprawdźcie,jak zmienić na Warfarin lub Acenokumarol Kosztuje grosze....Pozdrawiam Wszystkich.
5

Xarelto

05.01.2023 | Mann | 72
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 72 Jahre alt, etwas dick, nehme Xarelto seit 2018. - Ohne Probleme - Xareltho sollte Vorhofflimmern und dem Schlaganfall vorbeugen. Die Tablette wird von mir morgens eingenommen zusätzlich 16 mg Candesartan. Bisher hat es sehr gut geklappt. Meiner Meinung nach ein für mich unkompliziertes Medikament. Vor zahnärztlichen Op`s oder etwas blutigen Eingriffen lasse ic... Lesen Sie mehrh xareltho vor dem Eingriff weg, nehme es dann wieder wie gewohnt ein. Bisher keine Probleme, keine starken Blutungen. Nach Einnahme von Xareltho sollte man sich nach der Einnahme vor Verletzungen schützen, denn dann ist - Xareltho aktiv man blutet stark - Zusätzlich nehme ich ein blutdrucksenkes Candesartan 16 mg : 1 morgens 1/2 abends. Weitere Medikamente nehme ich nicht zu mir. Hoffentlich bleibt es so. Werte liegen bei mir im normalen Bereich. Mit ACC hatte ich Magenprobleme, bei anderen würde mich die Vorarbeit wenn ein Eingriff erfolgen sollte stören.
4

Xarelto

13.08.2022 | Mann | 79
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorhofflimmern, epileptischer Anfall einmalig. verdnunf von Xeralto, wegen starken Schwächen in Unterschenkel war Treppen runter gehen nicht mehr möglich. Umstellen auf Eliquia nach ca 5 Monaten . Nach 4 Monsten ähnliche Beschwerden.
1

Xarelto

01.08.2022 | Mann | 73
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hatte im August 2021 eine Thrombose in der Leiste. Er bekam Xarelto 20mg verschrieben. Wir hatten 10 Tage später noch einen 2. Gefäßspezialisten aufgesucht. Der Thrombus hatte sich bereits aufgelöst. Trotzdem sollte mein Mann Xarelto 20mg weiternehmen. Nach 10 Wochen war er nochmals zur Kontrolle. Alles war in Ordnung. Ich fragte den Arzt, ob er das Medikament we... Lesen Sie mehriternehmen müsse und bekam zur Antwort, dass das der Hausarzt entscheiden würde. 1 Woche später hatte mein Mann einen Termin beim Hausarzt. Ich fragte diesen dann, ob Xarelto weitergenommen werden müsse. Der Arzt meinte, dass mein Mann das nun lebenslang nehmen müsse. Lebenslang ging nur bis zum 22.05.2022. An diesem Termin ist mein Mann an einer massiven Gehirnblutung verstorben. Wer Xarelto nimmt, sollte unbedingt - wie bei Marcumar - alle 4 Wochen den INR messen lassen. Ich bin nun Witwe und ärgere mich, dass ich nicht gründlicher über Xarelto gegoogelt hatte. Wenn ich lese, wieviel Anzeigen wegen dieses Medikaments gg Bayer in den USA bereits erfolgt sind...........Pharma-Industrie is a bitch!
1

Xarelto

28.08.2020 | Mann | 89
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Vater nahm nach einem Herzinfarkt vor über 20 Jahren ASS100, dann Marcumar, dann einige Jahre Xarelto und zuletzt (nahezu experimentell, ein paar Wochen) Eliquis. Kontraindikation bei Xarelto und Eliquis waren massive kognitive Störungen, die auf Demenz schließen ließen. Nach eigeninitiativem Umstieg auf ASS100 sind diese Störungen verschwunden. Da mag sich jeder s... Lesen Sie mehrelbst seine Meinung bilden. Diese neumodischen Medikamente der Pharma-Industrie werden bei jungen, gesunden Menschen getestet. Im Alter ist jedes Medikament eines zuviel. Meine Meinung zu den eingangs genannten Blutverdünnern schreibe ich nicht, sonst wird der Kommentar nicht veröffentlicht. Als finale Nebenbemerkung dann doch noch: Die ASS kosten weniger als die Zuzahlung bei den gehypten Medikamenten, haben weniger Nebenwirkungen und sind jahrzehntelang erprobt.
5

Xarelto

06.02.2020 | Mann | 76
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mitte 2015, Alter 71 Jahren, männlich, Gr. 180 cm / 90 Kg, spontane tiefe Becken- Beinvenenthrombose, 4 Tage Heparin. Nach Entlassung folgend Rivaroxaban für 2 Wochen 2 x 15mg. Umstellung auf XARELTO 20 mg mit guter Verträglichkeit seit August 2015 bis dato keine merklichen Probleme oder Nebenwirkungen außer das der eine oder andere blaue Fleck, Hämatom, bei äußerlicher V... Lesen Sie mehrerletzung etwas länger sichtbar ist. Bei meiner Katerakt OP wurde die Medikation für vier Tage ausgesetzt. Jährliche Kontrolluntersuchung durch Angiologen und Internist. Ich bin mit Xarelto sehr zufrieden und hoffe das dies auch so bleibt. Mit besten Grüßen Jack
1

Xarelto

13.01.2020 | Mann | 79
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
xarelto bei vhf 61 tage eingenommen. eigenständige absetzung wegen körperlichem verfall in dieser zeit. gewichtsabnahme 6 kg, depressiv, antriebslos, kraftlos, hohe müdigkeit, fast nur noch gelegen. dazu tiefes oberschenkelhämatom 15 x 20 cm. wurde vom hausarzt nicht erkannt, daher verlief behandlung in richtung muskelschädigung. nach absetzen besserung allgemeizustand, ... Lesen Sie mehraber durch oberschenkelschwellung eingeschränkte gehfähigkeit. jetzt ausräumung des hämatoms durch chirurgischen eingriff.
5

Xarelto

19.10.2019 | Mann | 44
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin 44 Jahr alt und hatte vor kurzem einen Lungenembolie. Seither nehme Xarelto und bin absolut zufrieden und gleich sehr dankbar dass überhaupt einen Medikament existiert welche ich gemütlich/selbst zuhause einnehmen kann- dies ohne irgendwelche Doktorarbeiten leisten zu müssen. Natürlich habe ich hier und da mal einen unangenehmen Eindruck, als ob ich unter dem Embolie l... Lesen Sie mehreide und u.a. ob es allenfalls vom Xarelto sein könnte. Inzwischen ist mir jedoch bewusst, dass nur der Psyche mitwirkte, da das Gehirn nach dem Lungenembolie auf kleinste Änderungen sofort reagiert. Ich Empfehle den Xarelto gerne weiter. Dies als jemand der dank der Medikament Xarelto gerade mal überlebt hat.
1

Xarelto

16.05.2018 | Mann | 75
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Thrombose vor ca 4 Jahren habe ich xarelto verschrieben bekommen.Bis vor 4 Monate habe ich das Medikament gut vertragen.Seitdem bekomme ich unterblutungen und rote Pickel nach der Einnahme.Mir wurden andere Medikamente auch ASS100 verschrieben,die Nebenwirkungen blieben leider.Ich habe dann Xarelto 20mg geteilt und nur noch eine halbe Tablette genommen.Dadurch w... Lesen Sie mehraren die Nebenwirkungen nicht so stark.Ich habe nun Xarelte 10mg bekommen,aber leider sind die Nebenwirkungen wieder sehr stark.Der Facharzt weiß auch keine Lösung,ich auch nicht,denn eine Thrombose möchte ich auch nicht bekommen.
1

Xarelto

26.01.2018 | Mann | 53
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann. 53, verblutete über Nacht durch Xarelto. Es liefen meinem bereits verbluteten Mann literweise das Blut aus Mund und Nase wegen plötzlich aufgetretenen Magenblutungen über Nacht. Jetzt ist er tot!!!!!!
5

Xarelto

24.01.2018 | Mann | 66
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einnahme während der Mahlzeit früh. Keine Probleme. Vorhoffflimmern kam trotzdem. Ursache außerhalb des Körpers lt. Spezialist. Mögliche Auisgangsursache: frequentierende Arbeitsgeräte wie Heckenschere, Bohrhammer etc. Thrombosestrümpfe seit 17 Jahren nach Unfall mit Quetschungen Oberflächenvenen. Erblich belastet, daher schlechte Wiederherstellung der vollen Leistungs... Lesen Sie mehrfähigkeit der betroffenen Venenabschnitte. Lymphtrainage unabdingbar!
5

Xarelto

23.12.2017 | Mann | 53
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach eine bestanden beidseitigen voluminösen Lungenembolie wurden noch 5 weitere Thrombosen in beiden Beinen festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt vom damals behandelten Krankenhaus und anschliessend vom Hausarzt Xarelto 20 mg eingestellt. Seit dem absolut keine Probleme mit der Einnahme und Dosierung. Klar ist man vorsichtig und achtet auf alles was evtl. Nebenwirkungen sei... Lesen Sie mehrn kann. Vor Operativen Eingriffen, 3 Tage vorher das Medikament absetzen.
5

Xarelto

18.03.2017 | Mann | 59
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Ausbleibende / verringerte Urinausscheidung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Xarelto

05.11.2016 | Mann | 60
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bein rechts stark geschwollen. Nach Screening ergab sich, dass eine innere Vene kpl. verstopft war und einige weitere Krampfadern vorhanden waren. Hatte erst Heparinspritzen bekommen/ 8 Stück (wurde selbst von mir in Fettgewebe der Bauchdecke gespritzt); danach Xarelto 15 mg (morgens und abends - ca. 4 Wo lang). Danach erhielt ich Xarelto 20 mg für 3 Monate (nach 4 Wo abge... Lesen Sie mehrbrochen). Da Xarelto ein Teufelszeug ist und meine Gesundheit merklich darunter litt (Leberwerte und Nierenwerte dramatisch, Kopfschmerzen ...) erkundigte ich mich nach Alternativen. Die habe ich auch gefunden (vgl. Robert Franz youtube): Nattokinase (= bester Blutverdünner der Welt) Nattokinase ist ein Enzym aus Soja. Allerdings sollte man die Variante ohne K1/K2 nehmen, damit bessere Wirksamkeit bzw. ohne die Schädlichkeit von K1. Nattokinase ist völlig ohne Nebenwirkungen. Nk von Robert Franz ist ohne K1/K2. Nk löst Blutgerinnsel und Fibrinfäden auf, was Xarelto nicht kann (im Gegenteil: Xarelto macht das Blut leblos bzw. zerstört dies). Habe zudem noch OPC (Traubenkernextrakt), täglich 2-3 Kapseln genommen (OPC verhindert Verkleben der Blutblättchen und beugt Schlaganfall vor). Bei Xarelto kann man von heute auf morgen sofort wechseln. Ich habe täglich morgens und abend je 1x Nattokinase und OPC genommen (mittags dann noch 1x D3). Beim nächsten Screening beim Facharzt dann die positive Überraschung: alle Blutbahnen kpl. sauber. Facharzt war perplex. Fakt: Die ganzen Ärzte (Fachärzte/Hausärzte) sind abhängig von der Pharma und deren Verbände, bzw. kennen nichts anderes mehr als nur noch Chemie. Hinweis: Falls jemand von Marcomar (= Rattengift) wechseln will muss er wegen dessen Nachwirkzeit von 9 Tagen folgendermaßen vorgehen. OPC 1x morgens und mittags; OPC 2x abend, damit erst das ganze Gift herauskommt. Ihr werdet sehen durch Nattokinase und OPC kommt das ganze Gift wieder raus, euere Blutbahnen sind wieder tip top sauber (gänzlich ohne Nebenwirkungen), und ihr fühlt euch wieder gut.
2

Xarelto

03.11.2016 | Mann | 60
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Xarelto 20mg nach 4 Wochen abgesetzt und durch Nattokinase und OPC ersetzt (lt. Info aus Internet Naturheiler Robert Franz/ youtube). Nattokinase ist der beste Blutverdünner der Welt. Ohne Nebenwirkungen. Nattokinase löst Blutgerinnsel und Fibrinfäden auf. OPC verhindert Zusammenkleben der Blutblättchen und verhindert Schlaganfall. Dosierung: täglich je 1x morgens un... Lesen Sie mehrd abends Nattokinase (ohne K1/K2) und OPC. Mittags noch 1x D3. Nach 4 Wo waren meine Blutbahnen wieder kpl. sauber und fühle mich prächtig.
5

Xarelto

12.10.2016 | Mann | 60
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach zweiter Tiefenvenentrombose Unterschenkel(1996 l u. 2011 r.) wurde von /bis 2011 bis 2014.07. Falithrom eingenommen. Umstellung auf XARELTO wegen Nebenwirkungen. Dadurch keine Einschränkungen mehr bei Lebensmitteln (K Wert) u. keine monatliche Blutuntersuchung. Vertrage es bisher gut und habe eine deutliche Steigerung der Leistungsfähigkeit und Lebensqualität . D... Lesen Sie mehras einzige mir bekannte Risiko, es gab bisher kein Gegenmittel um Blutungen zu stoppen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.