Erfahrungen mit Eliquis

Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)

06.10.2020 | Frau | 47
Thrombose
Ich bekomme Eliquis 5 mg für meine Beinvenen Thrombose komme auch hiermit nicht klar da ich Husten und sehr starke Blutungen bekomme

03.07.2017 | Frau | 26
apixaban (2,5mg)
Thrombose
Ich erlitt im November 2016 eine Unterschenkelthrombose (vermutlich durch die Pille trotz kein Risikopatient), die im Krankenhaus behandelt wurde. Dort wurde mir nach Spritzen das Eliquis für 3 Monate (1x 2,5mg/Tag) verschrieben. Dies machte auch keine sichtbaren/spürbaren Probleme zu Beginn. Ich fühlte mich jedoch dauerhaft schlapp und kränklich. Nach 7 Wochen entwickelt... Lesen Sie mehre sich aus dem Krankheitsgefühl eine starke Mandelentzündung mit 40 Fieber. Bei der Blutabnahme beim Hausarzt wurde ein Zusammenbruch des Immunsystems festgestellt - die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) lagen bei unter 500. Die Referenzwerte liegen bei 4.000 - 10.000. Ich wurde direkt in die Betklinik / Hämatologie überwiesen. Es wurde sehr schnell festgestellt, dass es eine Unverträglichkeitsreaktion auf ein Medikament ist - und Eliquis war das einzige Medikament was ich eingenommen hatte. Ich musste es direkt absetzen, bekam zum Schutz vor einer Sepsis harte Antibiotika und Spritzen, die die Bildung im Knochenmark von weißen Blutkörperchen ankurbeln sollten. Da der Zustand soweit stabil war, wurde auf eine Intensivstation und Isolierstation im Krankenhaus verzichtet aufgrund des gefürchteten Krankenhauskeim. Es wurden aber jeden Tag Blutkontrollen durchgeführt. Nach 14 Tagen produzierte mein Knochenmark wieder Leukozyten, das Immunsystem kam zurück. In der Zeit nahm ich 15 kg ab und mein Leben hat sich seitdem sehr verändert. Die Nebenwirkung passiert sehr selten, aber viele - wie auch ich - wussten von dieser nichts vorher.

13.02.2023 | Mann | 46
Thrombose
Nach der ersten Tiefenbeinthrombose 2016 musste ich ein halbes Jahr xarelto einnehmen. Danach konnte ich es absetzen. Da ich unter ein gendefekt Faktor v leide, hatte ich 2018 eine erneute Tiefenbeinthrombose. Seit dem nehme ich anfangs xarelto und dann eliquis 5mg. Anfangs wog ich immer zwischen 95 und 100 kg seit Jahren. Jetzt habe ich seitdem 15 kg zugelegt bei imm... Lesen Sie mehrer gleicher Ernährung. Seit Monaten versuche ich das in den Griff zu bekommen. Ich bekomme die Kilos nicht runter. Trotz Ernährungsumstellung und Sport. Bin seit 3 Monaten im Fitnessstudio angemeldet. Gehe seitdem alle 2-3 Tage mit halbe Std intervall und halbe bis 1 Std Kraft. Versuche alles Kilos wollen nicht runter. Bin echt ratlos und unglücklich.

24.12.2020 | Mann | 25
Thrombose
Am 20.10.20 wurde bei mir eine TVT im rechten Bein festgestellt Kurz danach kam es zu den Symptomen.. Schwindel.. eine innere Unruhe.. blutdruckschwankungen..antriebslos.. Ich habe dadurch die Freude und den Spaß am Leben verloren weil es mich permanent seit 2 Monaten begleitet Ich hoffe, das ich es in einem Monat absetzen darf.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen g... Lesen Sie mehremacht? Und durfte die Tabletten absetzen und kann mir sagen ob es danach besser wurde? Mittlerweile Zweifel ich an mir selbst und denke ich habe psychische Probleme..

24.01.2020 | Frau | 30
Thrombose
Ich muss aktuell seit knapp 8 Wochen Eliquis 5m (Apixaban) wegen einer tiefen Armvenenthrombose vermutlich verursacht durch Thoratic-Outlet-Syndrom/Neurovaskuläres Kompressionssyndrom nehmen. In Hoch-Dosierung zur akuten Lösung der Thrombose waren die ersten Tage die Hölle - Schüttelfrost, Dauerschlaf, Herzrasen, viel zu niedriger Blutdruck. Seitdem sind die Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr latenter, aber dauerhaft anwesend: Abgeschlagenheit, deutliche Gewichtszunahme, Schwindel, Blutdruck-Probleme (vorher NIE) usw. Ich freue mich darauf, das Medikament baldmöglichst abzusetzen.

11.05.2018 | Frau | 42
Thrombose
aufgrund von beinthrombosen nehme ich zweimal täglich eliqius 5. ich bin nicht mehr belastbar.atemnot und darmschmerzen, sowie schwindel sind mein täglicher begleiter.ob das mittel wirkt, kann ich nicht sagen.ich hoffe es demnächst abzusetzen.

25.03.2016 | Mann | 67
Thrombose
Seit 8 Wochen nehme ich Eliquis 2X 5mg täglich wegen TVT. Immer mehr Wadenschmerzen, dadurch Gangstörungen und in den letzten Wochen kamen auch Gelenkschmerzen dazu. Nur bei der Simvastatin Einnahme waren diese Probleme noch schlimmer. Eliquis verursacht aber weniger Schwindel als Xarelto 30 mg. Nach der Meinung meines Internisten verursachen alle Blutverdünner indiv... Lesen Sie mehriduell verschiedene Nebenwirkungen. Z.B. von Marcumar habe ich Haarausfall bekommen.

08.10.2020 | Frau | 44

29.03.2020 | Frau | 34
Thrombose
Hallo habe vor einen halben Jahr eine Thrombose im Bein bekommen. Extreme Gewichtszunahme, extremer Haarausfall und extreme fettige Haare, unreine Haut.

29.03.2020 | Frau | 34
Thrombose
Hallo habe vor einen halben Jahr eine Thrombose im Bein bekommen.

19.04.2019 | Frau | 48
Thrombose
Nach langkettiger Bein-und Beckenvenenthrombose erst Xarelto, dann wegen Unverträglichkeit Clexanespritzen und nun schließlich Eliquis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Wenn man einmal überlegt, dass die Venenklappen nunmal hin sind nach solch einer Erkrankung, sind viele der unten gelisteten Beschwerden auch als Auswirkungen der Thrombose an sich zu erklären. D... Lesen Sie mehranach ist leider vieles anders und auch ich komme ohne tägliche Kompressionsstrumpfhose nicht mehr weit. Neben der strikten Anwendung von Kompression und Medikamenten zwinge ich mich (48) allerdings auch täglich zu Venengymnastik auf dem Stepper und zu Sprunggelenksübungen. Die Schmerzen sind dadurch erträglich. Ich bin dankbar, dass es ein Medikament gibt welches den Blutfluss unterstützt und werde es auch gern lebenslang einnehmen - in Kombination mit täglicher Bewegung und Kompression. Man ist durch die Erkrankung sicherlich eingeschränkter als vorher, definitiv bin ich aber dankbar für mein Leben und werde es fein pflegen. Die ersten beiden oben genannten Medikamente kann ich nicht empfehlen aufgrund rheumatischer Beschwerden bzw aufgrund der elenden Piekserei viermal täglich. Zufrieden und - man wird halt nicht jünger...Eliquis ist im Vergleich das Beste für mich.

09.02.2019 | Mann | 49
Thrombose
Diagnose war Tiefe Beinvenenthrombose vor etwa 7 Wochen und mit Eliquis zwickt und zwackt es immer irgendwo, dazu sticht es mal hier und mal da (ich war vor der Diagnose gesund), ich weiß aber nicht, ob das von Eliquis kommt, oder von der Thrombose. Abgesehen von dieser Sache habe ich bis keine Nebenwirkungen entdeckt und würde ich nicht wissen, dass sich ein solches Medik... Lesen Sie mehrament nehme, so könnte es auch ein Bonbon sein. Ich kann mich bisher nicht beschweren und glaube, dass hier nur "Horrorfälle" gelistet sind. Jemand der zufrieden ist macht sich weniger die Mühe, hier zu schreiben, wie jemand, der unzufrieden ist.

17.01.2017 | Frau | 42
Thrombose
2012 beidseitige Lungenembolie, Macumar mit Quick war katastrophal. 2013 Umstellung auf Xarelto. Ich nehme dies Medikament bereits seit gut einem halben Jahr, und ich habe keinerlei Beschwerden/Nebenwirkungen. Vorher habe ich Xarelto erhalten, das auch keinerlei Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten für mich hatte. Wurde vom Arzt nach fast 3 Jahren Xarelto dann auf Eliqui... Lesen Sie mehrs umgestellt Verträglichkeit ist für mich sehr gut!